Bei weitem nicht genug Info um als außenstehender da was sagen zu können.
Was ich sagen kann:
Angenommen es wäre keine Flirterei von ihr so als signal, dann hast du es aber offenbar so aufgefasst!
Und umgekehrt, ist ja ohnehin alles klar...
Also, wenn das als reine Freundschaft angefangen hat, hast du nur 2 Optionen und keine von beiden ist optimal. Sorry!
1. Du lässt es. Das heißt, wenn du wirklich etwas für sie empfindest musst du damit klar kommen in ihrem Orbit als freund zu kreisen. Wenn du länger als "männlicher Freund" mit ihr zu tun hast, wird sie auch wieder jemanden kennenlernen. Auch damit musst du klar kommen. Und solche schläge gibt es noch mehr! Verlobung, Hochzeit, Kind. Wenn dir beim lesen dessen, die Kehle zusammenschnürrt und es in der Brust schmerzt, dann wähle 2!
2. Sag ihr was dich beschäftigt. Je nachdem wie gut du mit worten bist, empfehle ich das etwas in watte zu packen oder wenn nicht, eben ohne große umschweife gerade heraus damit! Und ich meine nicht zu versuchen sie spontan zu küssen!!! Manch einer versucht das tatsächlich so, a la alles oder nichts!
Option 2 hat natürlich auch ihren Haken. Wie sollte es anders sein?! Wenn sie auf dich steht, ist alles in Ordnung.
Aber wenn sie nur eine Freundschaft will, riskierst du ganz automatisch eben diese Freundschaft indem du es ansprichst! Das heißt im schlimmsten aller fälle, war es das mit eurem Kontakt. Allerdings ist das weniger Folter als Option 1.
Eine Freundin von mir (13 Jahre kennen wir uns) hat auch mal ein kommentar abgelassen das bei mir alle Alarmglocken ausgelöst hat. Ich sprach sie drauf an und ja es war etwas peinlich und unangenehm aber inzwischen sind wir beide froh das, ich lieber gefragt hab als das für mich zu behalten. So kann es also auch laufen!
Gefällt mir