Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist das ein Korb oder nicht?

Ist das ein Korb oder nicht?

8. Dezember 2019 um 20:32 Letzte Antwort: 16. Dezember 2019 um 20:51

Hallo zusammen

Ich hab über ein Online Portal eine Frau kennengelernt (Sie 27, ich 25). Wir schreiben nun seit ca. 3 Wochen über Whatsapp. Verstehen uns super und haben auch schon einmal telefoniert.

Ich habe sie am Freitag Abend nach einem Date gefragt (Wir wollen zusammen auf einen Weihnachtsmarkt gehen). Sie hat dann geantworten das sie morgen schaut ob sie Zeit hat da sie schon im Bett liegt (war um 22 Uhr). Nun kam aber bis jetzt von ihr keine Nachricht mehr...

Ich weiß das sie Samstag morgen zu einer Freundin ist um ein Wellness-Wochenende zu machen und morgen zurück kommt.

Nun frage ich mich natürlich ob ich das nicht antworten als Korb verstehen soll, oder ob sie wegen dem Wellness-Wochenende keine Zeit hatte oder ob sie mich zappeln lässt und sich erst wieder meldet wenn sie zuhause ist.

PS: das Date soll nächsten Freitag stattfinden.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Vielleicht können ja die Damen hier im Forum licht ins dunkle bringen.

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

8. Dezember 2019 um 20:56

Ich denke auch das war ein Korb.

Das durchschnittliche Lieschen Müller, ohne Jetsetleben und Assistentin die ihr die Termine planen muss weiss doch normalerweise auch abends im Bett ob sie morgen Zeit einplanen kann oder nicht, und hat falls nicht hat Lieschen im laufe des Tages sicherlich die 5 Minuten um etwas höflich abzusagen falls nicht.

3 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2019 um 20:48

Wenn ehrliches Interesse bestehen würde, hätte sie sich gemeldet und das Date bestätigt ..
Egal ob sie im Bett liegt , egal ob sie auf Wellness ist ...

Ich befürchte, Du wirst abwarten müssen , ob sie sich jetzt meldet ....und dann frage sie
Reden hilft ....

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2019 um 20:56

Ich denke auch das war ein Korb.

Das durchschnittliche Lieschen Müller, ohne Jetsetleben und Assistentin die ihr die Termine planen muss weiss doch normalerweise auch abends im Bett ob sie morgen Zeit einplanen kann oder nicht, und hat falls nicht hat Lieschen im laufe des Tages sicherlich die 5 Minuten um etwas höflich abzusagen falls nicht.

3 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2019 um 23:58

naja sonderlich groß scheint das Interesse nicht zu sein

14. Dezember 2019 um 2:20

andere sicht (weils mir früher auch ab und an so ging): vielleicht ist sie ein bisschen nervös und zappelt herum weil sie einerseits gern möchte und blind-dates andererseits sehr gewagt sind

frag einfach nochmal nach und wenn sie wieder ausweicht: frag sie nach dem grund. wenn sie dich noch immer sehen möchte: lass sie einen termin vorschlagen an dem sie zeit hat, dann kann sie selbst entscheiden wie wo wann und was bzw womit sie sich am wohlsten fühlt.

darüber reden hilft oft mehr als spekulieren und interpretieren 

als eindeutigen korb würde ich das nicht sofort sehen

16. Dezember 2019 um 20:51

Das ist natürlich immer eine schwere Frage, weil man ja bei einem Menschen nur vor den Kopf schauen kann und nicht in einen rein. 

Vielleicht hat Sie ja noch jemanden anderen kennengelernt und wollte Sich mit Ihm am selben Tag treffen oder Sie gefällt sich im Moment nicht und will abwarten, was die nächsten 2-3 Tage bringen. Oder es wirklich die Nervosität bzw. die Angst vor jemand fremden. 

Ich kann da nur vorschlagen...fürs nächste mal z.B....sag, dass du dich mit Ihr am Freitag treffen möchtest. Wenn Sie sagt, dass Sie es noch nicht weiß, dann warte einfach ab und schaue, ob Sie die nächsten Tage dem zustimmt oder vielleicht ein Alternativtermin dir anbietet. Ansonsten einfach weiter schreiben und Ihr zeigen, dass du es ehrlich mit Ihr meinst, aber auf keinen Fall nochmal nach einem Treffen fragen oder es anbieten. 

Heutzutage muss man auch mal den Frauen etwas Luft lassen und Ihr den Freiraum geben etwas zu entscheiden. Viele fühlen sich in der hektischen Welt eingeengt und ziehen sich dann zurück. Und wie oft wurde mir schon gesagt...machen und nicht reden...also im Bezug auf alles, denn viele Frauen sehen eher die Gesten als nur das Reden. 

Noch mehr Inspiration?
pinterest