Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist das Eifersucht?

Ist das Eifersucht?

11. März 2007 um 17:20

hallo ihr lieben, ich hab mal eine wichtige Frage an Frau und Mann...
Es geht um meinen Freund, und ich glaub da kann jedes Geschlecht etwas zu beitragen und wenn es aus eigener Erfahrung oder Denken entspricht.

ich bin mit meinem Freund knapp zwei-einhalb Jahre zusammen und eigentlich muss ich gestehen ist jetzt die Zeit die ich wirklich genieße. Wir kennen uns zwar noch nicht auswendig aber wir wissen ungefähr wie der andere "tickt" und das Vertrauen ist auf jedenfall da, würde ich sagen. Man merkt das wir zusammengehören und auch wenn wir mit Freunden weg sind oder zusammen auf Parties gehen oder verreisen, erkennt man immer noch diese "Verliebtheit".
Die Phase momentan ist wirklich schön.. wenn man sich so auf den anderen verlassen kann und ihm vertraut und ...

... den Rest lass ich hier mal weg, ich denke ihr wisst wie ich das meine...

_________________________________________
Nunja eine Sache allerdings stört mich gewaltig. Ich habe schonmal mit meinem Freund darüber gesprochen und eigentlich hatten wir es auch geklärt, das es mich stört... aber so ganz lässt er es doch nicht sein.

Es ist eben so, dass mein Freund leicht auf andere Weibchen anspringt. Damit meine ich, z.b. war auf einer Party (was getrunken) udn da war ein Mädel die hat mit ihm rumgealbert und dann ham die sich so "schwerzhaft" wie er meinte gebalkt. < ich war da nicht dabei. aber ich habe Fotos gesehen die entstanden sind.

Ich weiß gar nicht - wie ich mich verhalten soll. Ich finde es einfach nur verletzten. Ich mach sowas schließlich auch nicht. Und ich hätte auch oft die Möglichkeit nur aus Spaß mich mit ein paar Bekannten anzulegen *g*. Ich machs nicht weil ich meinem Freund dadurch nicht wehtun will. Ich schließe da irgendwo auf mich. Denn mir tut es weh zu sehen was er da macht mit denen.

Jetzt waren wir gestern unterwegs mit ner guten Freundin von mir und ihrem Freund. Wir sitze da in einer Cocktail bar. Und dann fängt mein Freund an mit meiner Freundin rumzushakern mit Eiswürfeln. Ihr versuchen in Pulli zu stecken. Sie macht da mit. Und die allbern voll rum. Ich hab mich mit ihrem Freund unterhalten. Die sind fast rumgerannt in der Bar. War irgendwie peinlich. Aber ich fand es das letzte. WAS SOLL DAS`?

Ich hab mich danach sehr zurückgezogen von ihm. Und auch nicht mehr viel mit ihm gesprochen. Ihm fällt es gar nicht auf.

Ich hab zu ihm gemeint. "na du hattest ja deinen Spaß mit XXX". Da meinte er: "das ist doch deine Freundin.... OH bist du Eifersüchtig". Darauf hin hab ich gar nix mehr gesagt.

Ich find sein Verhalten einfach das Letzte und es verletzt mich, wenn er mit anderen da rumalbert. Ich find es nicht okay. Wir haben das damals mit dem "Rumbalken" eigentlich geklärt. er meinte " DIE HAT JA ANGEFANGEN" .. > UND ER MACHT IMMER MIT. < versteh ich auch nicht.

ich will echt nicht wissen mit wem er noch so alles sich "balkt" wenn ich nicht dabei bin.

was soll ich machen ? Micht verletzt es...
was denkt ihr oder warum macht er das? was würdet ihr machen?
Oder ist das normal?
euer Freund macht es auch?
und ich sollte ihm Vertrauen...

Komisch nur das er immer so drauf ist, wenn er ETwas Alk im Blut hat.


ich weiß nicht ob ich mich heute bei ihm melden soll... und ich finde es schade, warum er das nicht einfach lassen kann...

lg und danke fürs lesen

Mehr lesen

11. März 2007 um 17:47

Re
hey prithika,
danke für deinen Beitrag.

Ich empfinde es irgendwo schon als schlimm. Ich hab dem gestern keine Blicke gewidtmet als die da mit den Eiswürfeln aus dem cocktail rumgespielt haben. ER ihr in den Pulli gesteckt und sie ihm. Bei mir macht er sowas nämlich nicht. NUR mal so zur Anmerkung.

Ich kann mich dran erinnern, dass wir schonmal im Sommer zusammen bei ner weiteren Freundin waren und da war die Freundin von mir von gestern auch dabei. Wir (also ich und mein Freund) haben damals ne Wasserschlacht gemacht mit so Luftballons. Dann hat mein Freund ne Wasserflasche genommen und hat meine Freundin von gestern mti einbezogen. und dann sind eigentlich nur noch die auf einander los gegangen und ich hab mich zurück gezogen..
weil ich nicht verstehe warum er das macht.

Wenn er mich eifersüchtig machen will - bitte, dann hat er es hiermit erreicht.
Aber warum macht er das?

Ich hab auch nen guten Bekannten. Der aber als solche Andeutungen macht und ich weiß das er was von mir will. Ich halte mich aber eigentlich fern von ihm. Weil ich nicht will das mein Freund eifersüchtig wird.

TOll.. also mach ich das jetzt einfach doch. Und es ist mir scheiß egal wie er sich dabei fühlt.

Ich weiß das MANN manche Situationen überhaupt nicht einschätzen kann. Ich kenn ja meinen Freund.. und er ist einer von der Sorte die wirklich auf dem Schlauch stehen......

Aber er ändert sich sowieso nicht...
warum springt er drauf an, bei solchen Spielereien..

Ich kann das nicht trennen. Ich denke immer wenn er sich auf sowas einlässt dann nicht ohne grund.. dann muss ihm das ja gefallen...

ganz toll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2007 um 18:09

Re
.. das ist für mich teilweise keine freundin..

Sie hat es schon damals gemacht, bei der Wasserschlacht... und fand es ja auch so witzig...
vielleicht sieht sie es auch total locker und ich bin die, die super eifersüchtig ist...

ich finde halt das die Beziehung zwischen ihr und mir gestört sein wird, wenn ich mit ihr darüber spreche...
und ich weiß auch nicht ob wir wieder mal was unternehmen mit ihr...
weil ich kein bock habe mir das wieder antun zu müssen.

Die Aussage von meinem Freund: SIE HAT JA ANGEFANGEN...
ist am schlimmste... denn WARUM MACHT ER MIT?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2007 um 18:10
In Antwort auf lelia_12879675

Re
hey prithika,
danke für deinen Beitrag.

Ich empfinde es irgendwo schon als schlimm. Ich hab dem gestern keine Blicke gewidtmet als die da mit den Eiswürfeln aus dem cocktail rumgespielt haben. ER ihr in den Pulli gesteckt und sie ihm. Bei mir macht er sowas nämlich nicht. NUR mal so zur Anmerkung.

Ich kann mich dran erinnern, dass wir schonmal im Sommer zusammen bei ner weiteren Freundin waren und da war die Freundin von mir von gestern auch dabei. Wir (also ich und mein Freund) haben damals ne Wasserschlacht gemacht mit so Luftballons. Dann hat mein Freund ne Wasserflasche genommen und hat meine Freundin von gestern mti einbezogen. und dann sind eigentlich nur noch die auf einander los gegangen und ich hab mich zurück gezogen..
weil ich nicht verstehe warum er das macht.

Wenn er mich eifersüchtig machen will - bitte, dann hat er es hiermit erreicht.
Aber warum macht er das?

Ich hab auch nen guten Bekannten. Der aber als solche Andeutungen macht und ich weiß das er was von mir will. Ich halte mich aber eigentlich fern von ihm. Weil ich nicht will das mein Freund eifersüchtig wird.

TOll.. also mach ich das jetzt einfach doch. Und es ist mir scheiß egal wie er sich dabei fühlt.

Ich weiß das MANN manche Situationen überhaupt nicht einschätzen kann. Ich kenn ja meinen Freund.. und er ist einer von der Sorte die wirklich auf dem Schlauch stehen......

Aber er ändert sich sowieso nicht...
warum springt er drauf an, bei solchen Spielereien..

Ich kann das nicht trennen. Ich denke immer wenn er sich auf sowas einlässt dann nicht ohne grund.. dann muss ihm das ja gefallen...

ganz toll!

Und wenn er denkt,
Du magst diese Spielchen nicht, dann sucht er sich wohl eine, mit der dann doch mal Kind sein kann, wenn Du zu ernst drauf bist und immer mit Leichnbittermiene guckst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2007 um 18:22
In Antwort auf bluejeans2

Und wenn er denkt,
Du magst diese Spielchen nicht, dann sucht er sich wohl eine, mit der dann doch mal Kind sein kann, wenn Du zu ernst drauf bist und immer mit Leichnbittermiene guckst.

Sehr witzig
Tja dann muss er mir da sagen.. und sich eine Suche, mit der er so einen Kindergarten veranstaltetn kann. dann passen die ja womöglich gut zusammen.

Aber dann soll er mir bitte nicht erzählen, dass die dumm ist und er nicht so eine als freundin wollte...

Ich gucke eigentlich normal und mach auch jeden Scheiß mit. Zwar trinke ich nicht so viel Alk. aber das dürfte wohl nicht das problem sein. Und wenn doch.. dann muss er sich ne Schnappstussi suchen auf Kindergartenniveau.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2007 um 18:31
In Antwort auf lelia_12879675

Sehr witzig
Tja dann muss er mir da sagen.. und sich eine Suche, mit der er so einen Kindergarten veranstaltetn kann. dann passen die ja womöglich gut zusammen.

Aber dann soll er mir bitte nicht erzählen, dass die dumm ist und er nicht so eine als freundin wollte...

Ich gucke eigentlich normal und mach auch jeden Scheiß mit. Zwar trinke ich nicht so viel Alk. aber das dürfte wohl nicht das problem sein. Und wenn doch.. dann muss er sich ne Schnappstussi suchen auf Kindergartenniveau.

Wenn das Kindergartenniveau ist,
dann solltest Du wirklich mal überlegen, ob das der richtige Freund für Dich ist.
Männer sind nun mal verspielt und wenn eine Frau das mitmacht, dann sind die ganz schnell dabei. Mit normal gucken ist es da nicht getan.

Ein bißchen Spaß muß sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2007 um 18:49
In Antwort auf bluejeans2

Wenn das Kindergartenniveau ist,
dann solltest Du wirklich mal überlegen, ob das der richtige Freund für Dich ist.
Männer sind nun mal verspielt und wenn eine Frau das mitmacht, dann sind die ganz schnell dabei. Mit normal gucken ist es da nicht getan.

Ein bißchen Spaß muß sein

Klar
kann ja auch sein. Also der Spaß. Es war ja auch lustig gestern..
aber man muss es nicht übertreiben.. und du willst mir doch wohl nicht erzählen das alle männer so sind.

Super.. dann heißt das ALLE männer springen da an... aha

er meinte eben per sms er kennt das Mädel ja schon ewig...
warum ist er nicht mit ihr zusammen... wenn ihm das gefällt...

versteh ich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2007 um 18:58
In Antwort auf lelia_12879675

Klar
kann ja auch sein. Also der Spaß. Es war ja auch lustig gestern..
aber man muss es nicht übertreiben.. und du willst mir doch wohl nicht erzählen das alle männer so sind.

Super.. dann heißt das ALLE männer springen da an... aha

er meinte eben per sms er kennt das Mädel ja schon ewig...
warum ist er nicht mit ihr zusammen... wenn ihm das gefällt...

versteh ich nicht.

Warum die nicht zusammen sind?
Weil es sich nicht ergeben hat?
Frag ihn doch.

Ja, alle Männer sind Kinder
Ist doch schön.
Find ich sogar als Frau.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2007 um 21:12

Hab ich...
...schon oft drüber nachgedacht..., aber ich denke, da gibt es auch eine art verletzten stolz und der ist schlimm..und den sollte dein bester respektieren..., eifersucht ist ein blödes vokabular und ich denke, trifft die sache nur dann, wenn du besitzdenkend bist in bezug auf ihn.
gruß alex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2007 um 21:43
In Antwort auf flavie_12350283

Hab ich...
...schon oft drüber nachgedacht..., aber ich denke, da gibt es auch eine art verletzten stolz und der ist schlimm..und den sollte dein bester respektieren..., eifersucht ist ein blödes vokabular und ich denke, trifft die sache nur dann, wenn du besitzdenkend bist in bezug auf ihn.
gruß alex

@alex
hey danke für deinen Beitrag...
aber was ich nun tun soll weiß ich nicht... und da hast du ebenfalls recht... verletzter STolz das trifft es ganz gut..

es geht mir ums Prinzip.. was mein Freund patu nicht versteht..

denn es ist ja nicht das erste mal das sowas wie Gestern vorgefallen ist..
in meinem Beisein und ohne mein Beisein...

es ist sehr schlimm für mich... denn ich kann damit nicht umgehen...
ich find es das letzte wenn man in ner Beziehung ist...

ich kann es mir vornehmen dies auch mal auszuprobieren,, aber für mich bedeutet ne Beziehung mit jemandem zu haben ... sehr viel mehr als nur zusammen zu sein...

und deshalb ist es so schwer.. damit umzugehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mit so vielen Bedenken verliebt
Von: ilana_12869303
neu
11. März 2007 um 19:59
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook