Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist das ehebruch?

Ist das ehebruch?

12. August 2004 um 19:27

ich habe schon seit längerem ein verhältnis mit meinem chef.. er ist verheiratet (seine frau arbeitet auch mit mir zusammen) und hat mit ihr drei kinder.. da er aber muslim ist, findet er unser verhältnis nicht weiter schlimm, sondern findet es normal (er dürfte laut koran bis zu vier frauen heiraten), seine frau ist jedoch deutsche und keine muslimin... ich selbst bin momentan solo und kann unser verhältnis daher bis jetzt noch sehr gut mit meinem gewissen vereinbaren..

ist es nun ehebruch, weil er in deutschland lebt oder nicht? er hat wie gesagt, gar kein schlechtes gewissen ihr gegenüber..

Mehr lesen

12. August 2004 um 19:53

Ja is es!
Wenn Du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst,dann isses ok!

Und was andere darüber denken,sollte Dir egal sein,hast doch eh schon ne Weile dieses Verhältnis.

Gefällt mir

13. August 2004 um 7:59

Ja...
... Untreue bleibt Untreue. Da zählt bei mir das Argument mit der Vielweiberrei auch nicht.
Mann kann sich doch immer Scheiß-Entschuldigungen einfallen!!!

Eine Freundin hatte mal was mit einem verh. Mann. Sie haben nur oral und anal miteinander verkehrt. Für den Mann war es auch kein Fremdgehen, da sie ja nicht "richtig" miteinander geschlafen haben. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln...

Gefällt mir

13. August 2004 um 11:12

Klar ist es Ehebruch
Du musst es mit deinem Gewissen vereinbaren können.

Wenn du so glücklich bist, fein.

Wenn nicht, beende es.

Gruß
parfum

Gefällt mir

13. August 2004 um 12:53

Du kannst
ihm ja mal vorschlagen, mit seiner Frau zu sprechen, wenn sie das so sieht, wie er, dann braucht keiner ein schlechtes Gewissen zu haben.

Gabriele

Gefällt mir

22. August 2004 um 17:02

"Ist es Ehebruch?"
Liebe sunrisegirl
Es ist Ehebruch!!!
Laut coran darf er bis zu 4 Frauen heiraten.Meine Frage an dich?Bist du mit ihn verheiratet? Nein.Es ist nach seine Religion nicht in Ordnung und auch nicht nach Christliche,aber auch wenn das dir nichts sagt, so stelle dir vor , wenn du seine frau wärest und du dahinter kommen würdest?und welche Zukunft hat diese Verhältnis?Es sind auch noch 3 kinder im Spiel!in 80% scheidungen in Deutschland ist eine Affäre vorausgegangen oder hat eine rolle gespielt!fraqe noch einmal dein Gewissen!

Gefällt mir

22. August 2004 um 17:05

Es ist ehebruch
Liebe sunrisegirl
Es ist Ehebruch!!!
Laut coran darf er bis zu 4 Frauen heiraten.Meine Frage an dich?Bist du mit ihn verheiratet? Nein.Es ist nach seine Religion nicht in Ordnung und auch nicht nach Christliche,aber auch wenn das dir nichts sagt, so stelle dir vor , wenn du seine frau wärest und du dahinter kommen würdest?und welche Zukunft hat diese Verhältnis?Es sind auch noch 3 kinder im Spiel!in 80% scheidungen in Deutschland ist eine Affäre vorausgegangen oder hat eine rolle gespielt!fraqe noch einmal dein Gewissen!

Gefällt mir

25. August 2004 um 15:26
In Antwort auf Pluster

Ja...
... Untreue bleibt Untreue. Da zählt bei mir das Argument mit der Vielweiberrei auch nicht.
Mann kann sich doch immer Scheiß-Entschuldigungen einfallen!!!

Eine Freundin hatte mal was mit einem verh. Mann. Sie haben nur oral und anal miteinander verkehrt. Für den Mann war es auch kein Fremdgehen, da sie ja nicht "richtig" miteinander geschlafen haben. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln...

Den kenn ich
hieß der nicht Bill Clinton?

Gefällt mir

25. August 2004 um 16:17

Es kommt wohl eher darauf an...
was seine Frau darüber denkt. In welchem Einvernehmen haben sie geheiratet? Es gibt auch Menschen, die heiraten christlich und haben nix gegen Untreue, da ist aj dann auch nichts gegen einen Seitensprung einzuwenden, wenn BEIDE damit einverstanden sind. Aber auf den letzten Nebensatz kommts eben an.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen