Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist da mehr zwischen uns??

Ist da mehr zwischen uns??

26. August 2017 um 11:23

Liebe Forumgemeinde,

ich brauche dringend eine Einschätzung von eurer Seite, da ich sonst noch verrückt werde...
Ich arbeite seit ca. 2 Jahren mit einem netten Kollegen (etwa gleiches Alter) zusammen und ich merke immer mehr, wie sehr ich mich zu ihm hingezogen fühle, d.h. ich schwärme sehr für ihn. Allerdings mag ich nicht den ersten Schritt machen, nicht, dass es ihm nicht so geht und ich mich zum Schluss fürchterlich blamiere
Er ist Single, ich bin es seit ca. 2 Monaten ebenfalls, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er das wirklich mitgekriegt hat. Wir hatten neulich eine Unterhaltung in der Mittagspause(nur zu zweit,es waren viel andere im Urlaub), in der es um Schlussmachen/wie es ist, Single zu sein ging und ich meinte, dass es mir ähnlich gehe wie ihm, wenn alle Frauen in meinem Alter langsam heiraten und ich ganz alleine wäre. Er war in dieser Unterhaltung sehr offen, berichtete mir, dass er seine letzte Beziehung viel zu spät beendet habe, da er eigentlich schon lang Schluss habe machen wollen und sich emotional entfernt habe. Auch kenne er Männer, die nur heiraten würden, weil die Frau sie dränge, was er nicht gut fände usw. Im Prinzip war er also sehr offen und emotional und wir haben glaube ich beide bemerkt, dass wir ähnliche Werte und Einstellungen haben. Ich habe bei unserer Unterhaltung, bei der wir uns gegenüber saßen, auch bemerkt, dass mein Gesicht sehr warm wurde und ich vermutlich auch errötet bin. Er hatte auch leicht errötete Wangen, was ich so nur einmal bei ihm beobachtet hatte, als ich ihn in der Mittagspause mal gefragt hatte, ob es ihm denn gut gehe, weil er so traurig aussah. Wenn wir uns unterhalten, spricht er sehr viel, gestikuliert viel, hält viel Blickkontakt, lacht viel. Er ist generell ein sehr fröhlicher, aufgeschlossener Mensch, den jeder mag.
Als ich vor einiger Zeit aus dem Urlaub zurückkam, begrüßte er mich schon von Weitem mit einem Winken und Lächeln. Als wir uns wenig später unterhielten und ich danach gefragt habe, was denn in meinem Urlaub so passiert ist, meinte er "ach ja, du warst ja im Urlaub...". Irgendwie widerspricht sich das doch?! Es gibt echt so Phasen, wo er richtig auf mich fixiert scheint und die Gespräche sehr genießt, dann wieder (va, wenn andere dabei sind) gibt es (wenige) Phasen, wo er plötzlich wie verstummt ist. Wenn ihn was bedrückt, so wartet er (wenn wir mehrere in der Mittagspause sind), bis einige gegangen sind und wendet sich dann mir zu, um mir das zu erzählen. Wenn wir uns einer Besprechung morgens begegnen, sitzen wir oft gegenüber, dann sagt einer zuerst "Morgen" zum anderen und wir beide müssen erst mal verlegen uns anlachen. Neulich habe ich mich in einer Besprechung auch etwas beobachtet gefühltvon ihm (was ich so im augenwinkel wahrgenommen habe) und wollte sehen, ob er mich denn anschaut und siehe da: als ich ihn angeschaut habe, hatte er mich fixiert und schaute dann verlegen weg. Macht er einen Witz, so sieht er oft zuerst zu mir, wie ich denn reagiere. Ich bemerke also viel Anzeichen, dann aber wieder so kleine Phasen, wo er mir fast passiv-aggressiv vorkommt...Oh man, ich verzweifle echt noch...

Was denkt ihr denn??

Liebe Grüße und schon mal den allerherzlichsten DANK

Mehr lesen

26. August 2017 um 12:06

Könntest du mir deine Antwort ein wenig erklären? Das wäre so hilfreich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2017 um 12:08

Warum erwähnst du denn nicht einfach mal, dass du SIngle bist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2017 um 12:16
In Antwort auf lumusi_12929047

Warum erwähnst du denn nicht einfach mal, dass du SIngle bist?

Habe ich vor...glaubst du, da besteht ne Chance?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2017 um 12:43
In Antwort auf verena1990

Habe ich vor...glaubst du, da besteht ne Chance?

Puh, tut mir leid, ich hab keine Maschine, die die Gedanken anderer Menschen liest. Wenn du wissen willst, was er für dich empfindet, musst du es eben herausfinden - kein Mensch im Internet kann dir sagen, was er fühlt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2017 um 15:32

Habt ihr euch schon einmal unterhalten was ihr so in eurer Freizeit macht? Kannst ja mal nebenbei sagen, dass du gerne mal wieder ins Kino gehen würdest, du aber niemanden hast der mitgeht. Dann wird er entweder fragen warum du niemanden hast oder sich direkt anbieten. W

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2017 um 15:38
In Antwort auf michael0970

Habt ihr euch schon einmal unterhalten was ihr so in eurer Freizeit macht? Kannst ja mal nebenbei sagen, dass du gerne mal wieder ins Kino gehen würdest, du aber niemanden hast der mitgeht. Dann wird er entweder fragen warum du niemanden hast oder sich direkt anbieten. W

Wenn er auf den Zug dann nicht aufspringt hat er wohl doch kein Interesse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2017 um 17:58

Es ist doch allgemein bekannt: die Männer suchen sich nicht die Frau aus, sondern die Frau sucht sich die Männer aus, das ist wissenschaftlich längst geklärt. Weil nur die Frau irgendwas da im Geruchsinn hat, dass entscheiden kann, ob die Gene zusammenpassen und demnach auch, ob "die Chemie stimmt". Der wartet bis du sicher bist, aber das scheint wohl das Problem zu sein. Außer das ist so einer, der generell keine Beziehung will, dann hilft NIX.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2017 um 18:01
In Antwort auf flippie5

Es ist doch allgemein bekannt: die Männer suchen sich nicht die Frau aus, sondern die Frau sucht sich die Männer aus, das ist wissenschaftlich längst geklärt. Weil nur die Frau irgendwas da im Geruchsinn hat, dass entscheiden kann, ob die Gene zusammenpassen und demnach auch, ob "die Chemie stimmt". Der wartet bis du sicher bist, aber das scheint wohl das Problem zu sein. Außer das ist so einer, der generell keine Beziehung will, dann hilft NIX.

Ja genau darum gibt es ja auch überhaupt keine Frauen, die unglücklich verliebt sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2017 um 19:48
In Antwort auf lumusi_12929047

Ja genau darum gibt es ja auch überhaupt keine Frauen, die unglücklich verliebt sind

Wetten nicht in einen braven Pantoffelhelden sondern in einen von der zuletzt erwähnten Sorte. Heutzutage gibts von denen allerdings genug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gefühlschaos Beziehungspause Hilfe
Von: sotooi
neu
26. August 2017 um 13:17
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen