Forum / Liebe & Beziehung

Ist da mehr? Eure Einschätzung erbeten

Letzte Nachricht: 23. November um 20:12
N
niicky9148
23.11.21 um 16:08

 Ich habe aktuell das Problem, dass ich emotional etwas verirrt bin, es betrifft meinen guten Freund.  Es ist so, dass wir uns seit einigen Jahren kennen, wir hatten damals ein paar dates und dann habe ich ihn, weil ich meinen Ex Freund kennengelernt hatte, und er zu wenig aus such raus kam, nicht mehr getroffen - was ich schnell bereute.  Wir haben dennoch seit Jahren immer wieder Kontakt gehabt auch wenn einer von uns beiden verpartnert war, uns auch mal als wir singles waren getroffen, was etwas verkniffen war - es passierte nichts.. Haben immer ein offenes Ohr füreinander und seit einiger Zeit wird der Kontakt regelmäßiger, intensiver - es werden Treffen geplant oft von mir, aber auch von ihm schon angeregt - die leider auch durch unvorhergesehenes schon mal geplatzt sind und mir fällt halt zunehmend auf, dass wir beide den Kontakt vermehrt suchen.  Wir sind beide  Single aktuel und vor ein paar Tagen habe ich ihn mal gefragt wie er es mit uns so betrachtet, dass ich mir da unsicher bin, er immer einen hohen Stellenwert hat und mich frage was wäre wenn,und gefragt ob es ihm auch so geht. Er hat gesagt er sehe mich schon als Freundin, solle außer Frage stellen dass er mich mag, ihn meine Meinung immer am Herzen liegt und würde sich auch fragen ws wäre wenn etc.Auf Versuche meinerseits, kurz darauf sich zu treffen, ( indirekt angestoßen das Thema) ging er jedoch nicht ein - wobei ich weiss, dass er da sehr zurückhaltend ist, auch sehr verkopft ist und man ihn schon oft in verschiedenen Situationen die Augen öffnen muss, damit er aus sich raus kommt und aktiv wird.Das hat mich natürlich etwas enttäuscht und ich zog mich kurzzeitig zurück - er aber nicht, er erkundigte sich weiter wie es mir geht - sagte, ich hätte keinen Grund traurig zu sein etc, das alles war vor ca 4 Tagen und dann hatten wir ca 2 Tage Sendepause, nichts ungewöhnliches, kommt schonmal vor.  Doch aktuel handelt er für mich ziemlich ungewöhnlich, denn er hatte mir zb gestern eine Eintrittskarte von einer Veranstaltung von vor vielen Jahren gezeigt, ( per messenger) wo wir damals zusammen waren und am selben Tag sogar von sich aus ein Treffen angestoßen - ob ich mal vorbei kommen mag, wenn er in 1,2 Wochen seine Wohnung fertig hat - er renoviert aktuel .. Und ich habe selbst damals, nie eine Einladung zu ihm nach hause bekommen.. Was mich jetzt im Zusammenhang mit meiner halben Liebesbekundung vor paar Tagen natürlich aufhorchen lässt - denn wenn man es weiter rein platonisch halten und keine falschen Hoffnungen machen möchte, geht man doch so einen Schritt nicht und lädt die Frau die offensichtlich Gefühle für jmd hat zu sich ein oder? Oder interpretiere ich da jetzt zuviel rein? Was meint ihr? Gibt es da evtl Ambitionen zur Annäherung über eine Freundschaft hinaus? Ausnutzen würde er die Situation auch nicht - ich weiss, dass er so einfach nicht ist.  Eure Meinung dazu wäre für mich sehr interessant 😊  Liebe Grüße 

Mehr lesen

D
det92
23.11.21 um 17:47

Einfach hingehen ! Nicht im Schlabberlook aber auch nicht mit im kleinen schwarzen und kirschfarbenenden Lippenstift 😄 

Alles kann, nichts muss. 

Einfach schauen was der Abend bringt ohne irgendwelche Erwartungen 😉 Am Ende möchte er dir nur seine Wohnung zeigen,vom aktuellen Job oder der neuen Freundin erzählen.
 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
claui95
23.11.21 um 20:12
In Antwort auf det92

Einfach hingehen ! Nicht im Schlabberlook aber auch nicht mit im kleinen schwarzen und kirschfarbenenden Lippenstift 😄 

Alles kann, nichts muss. 

Einfach schauen was der Abend bringt ohne irgendwelche Erwartungen 😉 Am Ende möchte er dir nur seine Wohnung zeigen,vom aktuellen Job oder der neuen Freundin erzählen.
 

Du sprichst mir aus der Seele, genau das hab ich auch gedacht. Einfach mal sehen, wie sich das alles so entwickelt. Allerdings würde ich schon dezent sexy hingehen und für alle Fälle den schicken, schwarzen Spitzenslip anziehen Eben, weil man nicht weiß, wie´s kommt. Ihr mögt euch, seid Singles, also was sollte ihn und dich hindern? Gefühle sind auch da, oftmals müssen wir Frauen doch die Initiative ergreifen, in manchen Dingen sind Männer leider begriffsstutzig.
Aber nicht zu offensichtlich, aber zielführend!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers