Ist da etwas oder nur Einbildung?
Ich versuche es mal kurz zu halten. Es geht um meinen Zahnarzt...Vor ca. 1 Jahr hatte ich aufgrund einer größeren Behandlung oft Termine, sodass wir sehr schnell anfingen uns zu duzen. Bei all meinen Terminen haben wir viel geredet u.a. über privates, lustige Erlebnisse usw., und das auch nach den Behandlungen. Damals habe ich mir echt nichts dabei gedacht...für mich hat es sich so angefühlt, als ob wir seit Jahren befreundet sind. Bei den danach folgenden Kontrollterminen hat sich auch alles normal angefühlt, es kamen Komplimente, es wurde gelacht also alles ok.
Vor kurzem musste ich wieder zu ihm, die Begegnung war auch so wie immer...nur hat es sich danach anders angefühlt...wir haben, wie sonst auch, geredet. An meinen Zähnen war nichts, sodass ich zügig die Praxis verlassen wollte, er kam dann und hat sich entschuldigt, dafür das es voll und er gestresst ist, er sich aber für das nächste mal mehr zeit für mich nehmen würde (bis hierin auch noch ok) dann hat er mich nach vorne begleitet, wobei wir uns weiter unterhalten haben. Ich wollte mich verabschieden und er hat gesagt ich soll nochmal vorbei kommen am besten morgen (für einen Schienenabdruck), da ich meinen Kalender nicht dabei hatte...habe ich etwas drum rum geredet, sodass er mir den Vorschlag gemacht hat, dass ich mich per Mail melden soll. Gesagt getan.
Also saß ich wieder dort, mein Abdruck wurde von der Assistentin genommen, er ist dabei kurz grinsend durchs Zimmer gehuscht...als ich fertig war, wollte ich los zur Arbeit wurde aber darum gebeten noch sitzen zu bleiben, weil der doc. wohl nochmal gucken wolle. Naja er kam dann. Hat mir tief in die Augen geguckt, irgendwie anders als sonst, und mir gesagt er habe gestern Abend meine Mail gelesen....bis dahin dachte ich mir nichts, weil es eine allg. Mail-Adresse war, dann führte er aus, dass er dachte das wir uns Duzen und nicht Siezen (dabei wusste ich nicht einmal, wer die Mail erhält) und er hat mich auf zwei Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht. Ich habe zwar darüber gelacht, es hat mich trotzdem etwas getroffen...Ich habe dann lediglich gesagt, war`s das ich muss los und er meinte wieso hast du es so eilig. Während ich ihm erklärt habe wieso ich es eilig habe (Arbeit) bin ich einfach aufgestanden und gegangen.....
Naja und seit dem Tag fühlt es sich komisch an, seine Blicke, seine Art waren einfach anders vgl. wie die bei einem Date, dass dir nicht ganz egal ist.... zuvor habe ich es echt nicht so empfunden meint ihr ich bilde mir etwas ein? Ich bin leider ohnehin etwas blind beim deuten von signalen, weil ich sie nicht wahrnehme und wenn ich mal etwas merke blende ich es aus :/
Mehr lesen
Hallo,
für etwas Eindeutiges dürfte er gerne eindeutiger werden, meinst du nicht auch?
Vielleicht hat er ein wenig mit dir geflirtet und vielleicht auch etwas Spaß daran, dass es dich verunsichert. Ich glaube nicht das deine Emfpindung falsch ist, ich glaube nur deine Deutung könnte möglicherweise eine fälschliche Richtung nehmen.
LG Sis
Gefällt mir
hahaha ja das aufjedenfall...ich denke ich habe es einfach fehlgedeutet. Der Blick und das ganze war eben etwas komisch und auch mein Bauchgefühl dabei, zuvor habe ich echt 0 nichts gespürrt und ihn eher als "Kumpel" empfunden. Naja danke für deine Antwort
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Ich finde, ihr agiert beide ein bisschen - ich sag mal - unglücklich. Er in seiner Art der Ansprache/Flirtversuch (wenns wirklich welche sind), du in der Deutung.
Je nachdem wie zufrieden du mit ihm als Zahnarzt bist, müsstest du das Heft in die Hand nehmen. Und mal um eine privaten Termin bitten. Mit dem Risiko, dass es danach noch komplizierter wird und dir vielleicht sogar nen neuen Zahnarzt suchen kannst.
Oder zurückkehren zur Professionalität.
Gefällt mir
Ich finde, ihr agiert beide ein bisschen - ich sag mal - unglücklich. Er in seiner Art der Ansprache/Flirtversuch (wenns wirklich welche sind), du in der Deutung.
Je nachdem wie zufrieden du mit ihm als Zahnarzt bist, müsstest du das Heft in die Hand nehmen. Und mal um eine privaten Termin bitten. Mit dem Risiko, dass es danach noch komplizierter wird und dir vielleicht sogar nen neuen Zahnarzt suchen kannst.
Oder zurückkehren zur Professionalität.
Vielen Dank für deine Ansicht...ich denke ich habe mich da in etwas reingesteigert, weil er das mit dem Duzen etc. ausdrücklich erwähnt hat und sein Blick anders war als sonst. Zu dieser Ansicht bin ich deshalb gelangt, da wenn solche Absichten bestanden hätten/bestehen würden er mir ggü. obliegen ist i.d.S., dass er meine Kontaktdaten hat und mich einfach konkatieren hätte können.....Auch im Übrigen hätte er mich zum Kaffee o.ä. einladen können zumal wir uns auch davor wirklich sehr gut verstanden haben wie beste Freunde eben
Gefällt mir