Home / Forum / Liebe & Beziehung / Islamische Hochzeit in der moschee , al mahr ?

Islamische Hochzeit in der moschee , al mahr ?

24. November 2012 um 14:17 Letzte Antwort: 7. Dezember 2012 um 9:02

Hallo

Ich werde bald inschallah in der Moschee mit meinen Verlobten Heiraten nun ist es üblich sich als Braut eine etwas von dem Bräutigam zu wünschen Al mahr .
Die meisten wünschen sich Schmuck oder Geld .
Andere wiederum wünschen sich die Pilgerfahrt nach Mekka also es müssen keine materiellen dinge sein .
Nun ist meine frage kann ich mir auch Kinder einen Sohn von meinen liebsten wünschen ( da dieses eben nicht sicher ist ob mir mein mann dieses wunsch erfüllen kann )

Mehr lesen

24. November 2012 um 19:31

Ist das nicht sowieso seine pflicht
dich zu schwängern... er kann ja schlecht sich rausreden und sagen ne kinder will ich nicht, zumindest nicht nach dem islamischen eherecht.
wie koala schon sagte , die mar dient zur finanziellen absicherung im fall einer scheidung. keiner käme auf die idee sich stattdessen söhne zu wünschen. das kann man ja im normalen gebet sich wünschen. also ich frag mich echt wie du überhaupt darauf gekommen bist? da fragt der hoca dich was du als mar haben willst und du sagst dann einen sohn? und dann? schreibt der hoca das in den ehevertrag? frau djali fordert als mar und im falle einer scheidung einen sohn... entweder hat dir das jemand falsch erklärt oder du hast falsche vorstellungen wie so was läuft. ach ja und man nennt da beträge mindestens 5 stelligen bereich. komm also nicht auf die idee ne summe von 100 euro zu nennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. November 2012 um 19:57

..
Leute bruhigt euch mal es war ne ganz normale frage okay

ein einfaches die mahr dient zur absicherung der frau falls scheidung einritt hätte gereicht !!!
Aber ihr obwohl ich nicht mal eine antwort dazu gegeben haben seid völlig am durchdrehen ...dieses forum ist echt nicht mehr das was es mal war .... anstatt einfach eine antwort abzugeben muss jeder noch ein oder gleich 100 gehässige kommentare dazu abgeben ....

Und wenn ihr euch mit diesen themen beschäftigt da ihr alle ja so gut darüber bescheid wisst und sogar noch Muslime dabei sind versteh ich eure gehässigkeit nicht !

( keiner hat hier vom wunschkonzert geredet und ein mindest 5 stelliger betrag muss es auch nicht sein es können sogar nur 2 euro sein es ist symbolisch gemeint und die frau kann das nach ihren empfinden entscheiden ichr habt selber alle keiner ahnung , echt witzig ! Und das ihr hier diskutiert über ne 2frau von meinen verlobten unfruchtbarkeit oder sonstiges ist völlig daneben okay ihr habt kein recht über so private sachen von jemanden zu reden auch wenn dies nicht der fall ist die nicht mal hier eine antwort dazugibt )

25. November 2012 um 20:18
In Antwort auf carin_12649843

..
Leute bruhigt euch mal es war ne ganz normale frage okay

ein einfaches die mahr dient zur absicherung der frau falls scheidung einritt hätte gereicht !!!
Aber ihr obwohl ich nicht mal eine antwort dazu gegeben haben seid völlig am durchdrehen ...dieses forum ist echt nicht mehr das was es mal war .... anstatt einfach eine antwort abzugeben muss jeder noch ein oder gleich 100 gehässige kommentare dazu abgeben ....

Und wenn ihr euch mit diesen themen beschäftigt da ihr alle ja so gut darüber bescheid wisst und sogar noch Muslime dabei sind versteh ich eure gehässigkeit nicht !

( keiner hat hier vom wunschkonzert geredet und ein mindest 5 stelliger betrag muss es auch nicht sein es können sogar nur 2 euro sein es ist symbolisch gemeint und die frau kann das nach ihren empfinden entscheiden ichr habt selber alle keiner ahnung , echt witzig ! Und das ihr hier diskutiert über ne 2frau von meinen verlobten unfruchtbarkeit oder sonstiges ist völlig daneben okay ihr habt kein recht über so private sachen von jemanden zu reden auch wenn dies nicht der fall ist die nicht mal hier eine antwort dazugibt )

Dann lass es doch ganz
und lass gar nichts eintragen. die mar hat nur einen sinn,die finazielle absicherung im fall einer scheidung. 2 euro oder der wunsch nach söhnen da eintragen zu lassen ist einfach nicht sinn der sache.

25. November 2012 um 22:09

Erst lesen dann schreiben
1 . Du hast nicht über mich zu scherzen und wenn du sowas schreibst wie es dann in der Zukunft aussehen sollte wenn ich eben diesen ,, Wunsch `` eintragen lassen würde geht es ja wohl um mich ...

2 . Ich habe wieder mal nichts davon gesagt das ich da 2 euro als preis nehmen würde es sollte einfach eindeutig darstellen das es keine 50000 euro sein müssen !

3. Keiner hat hier gesagt das ich ALLES besser weiss es ging einfach darum ob dieser wunsch möglich wäre punkt aus und ende

Und über so Leute wie dich reg ich mich schon mal überhaupt nicht auf wär ja die grösste Verschwendung , im gegenteil du regst dich doch hier künstlich auf ich sitze vor meinen PC und amüsiere mich prächtig

25. November 2012 um 22:10

Dieser Meinung bin ich auch ...

25. November 2012 um 22:19
In Antwort auf ano100

Dann lass es doch ganz
und lass gar nichts eintragen. die mar hat nur einen sinn,die finazielle absicherung im fall einer scheidung. 2 euro oder der wunsch nach söhnen da eintragen zu lassen ist einfach nicht sinn der sache.

Naja
habe nochmal gründlich darüber nachgedacht und habe entschieden das ich Schmuck eintagen lassen würde mit dem ich eine Erinnerung hätte (falls ich das so will) und einfach wirklich etwas habe wenn ich alleine wär .

25. November 2012 um 22:26

Ich
hast se nicht mehr alle ?????????????? halt dich mal ganz geschlossen okay und such dir andere Themen wo du rumpöpeln kannst aber nicht bei meinen ! Yallah

Über dich wird ja hier im Forum mächtig diskutiert das du ein fake bist von anderen die Passwörter benutzt oder hackst !

Ich danke Allah das ich nicht so ein Mensch der sich nur gut fühlt wenn man abfällige kommentare ablässt oder beleidigt !

25. November 2012 um 22:34

Hahahahahahahah
ja natürlich deswegen postest du auch gleich 2 mal hintereinander , ja das ist doch schön für dich das du einen Sohn hast gönn ich dir sogar .

Ja finde ich auch das man das merkt

Und wenn es um mich geht kann ich dir ja wohl sagen das du das mal schöööööööööön lassen kannst hahaha .

25. November 2012 um 22:39

Naja
habe nochmal gründlich darüber nachgedacht und habe entschieden das ich Schmuck eintagen lassen würde mit dem ich eine Erinnerung hätte (falls ich das so will) und einfach wirklich etwas habe wenn ich alleine wär .

Gute Idee !
Wenn du dann auch noch gute Zähne hast, kannst du den Schmuck beissen und verspeisen, das ist mal ein knackiger Vorrat, wenn du wieder alleine sein wirst.

25. November 2012 um 22:41

Ja ne
stell dir vor wenn ich vor dir stehen würde wäre es sogar noch schöner

25. November 2012 um 23:51

Wenn sie wüsste, wie das Ghetto-Groopie damit und der Ausdrucksweise so richtig zum Vorschein kommt .......

27. November 2012 um 15:40

Hi, djali, komme erst heute zu einer Antwort........

................die Morgengabe -el mahr- dient tatsächlich zur Absicherung der Frau im Falle einer Trennung ( Scheidung).

Daraus erklärt sich von selbst, dass -symbolische- Beträge in Höhe weniger Euros gar nicht gehen!

Im Gegenteil, du solltest dich vor deiner zukünftigen Verwandtschaft damit nicht lächerlich machen.

Fordere ruhig einen angemessenen Betrag - etwa 2 - 3 Monatsgehälter - deine, nicht die durchschnittlichen arabischen.

Außerdem natürlich Gold - nicht zu knapp.
Dann hast du noch Anrecht auf eine Grundausstattung der Wohnung - sowie des Kleiderschrankes.

Also, nur nicht zu bescheiden.

Meine mahr hat übrigens ein Notar -adoul- festgeschrieben, nicht der Imam.

Und sie könnte auch durch deinen "vormu8nd", Vater, Bruder, etc. ausgehandelt werden - nur nicht zu klein beigeben!!

Schließlich können unsere Männer froh sein über die zustande gekommene Eheschließung!!!

Und - sorry, um den Nachwuchs wird sich dein M ann schon kümmern

Ob es denn ein Junge wird.........liegt nicht bei uns.

Alles Gute euch,

Kull jaum un äntum bichair!!

27. November 2012 um 15:42
In Antwort auf umminti

................die Morgengabe -el mahr- dient tatsächlich zur Absicherung der Frau im Falle einer Trennung ( Scheidung).

Daraus erklärt sich von selbst, dass -symbolische- Beträge in Höhe weniger Euros gar nicht gehen!

Im Gegenteil, du solltest dich vor deiner zukünftigen Verwandtschaft damit nicht lächerlich machen.

Fordere ruhig einen angemessenen Betrag - etwa 2 - 3 Monatsgehälter - deine, nicht die durchschnittlichen arabischen.

Dann hast du noch Anrecht auf eine Grundausstattung der Wohnung - sowie des Kleiderschrankes.

Und sie könnte auch durch deinen "vormu8nd", Vater, Bruder, etc. ausgehandelt werden - nur nicht zu klein beigeben!!

Schließlich können unsere Männer froh sein über die zustande gekommene Eheschließung!!!

Alles Gute euch,

-srry für die RS - Fehler, war zu
schnell.

28. November 2012 um 16:24
In Antwort auf umminti

Alles Gute euch,

Danke
Mal eine sehr tolle antwort .
Ja wie Allah will & haupsache gesund

28. November 2012 um 16:27

...
über was ich lache ist immer noch mir selbst überlassen
und ich habe nichts in meinen arsch stecken wie manch andere !!

28. November 2012 um 22:17

sag mal Djali - woher kommt Dein Nick?

aus dem albanischen?

28. November 2012 um 22:47

Dann wird die Teufelin djali bald - simsaballa ! - ihren Verlobten Sheitan heiraten.

28. November 2012 um 22:48

Mai
dzavo oder dzavoli ,oder hat sich das jetzt geändert???

28. November 2012 um 22:56

Ach so
ich dachte schon, das hätte sich geändert , wie so viele wörter von früher. hab ich dir erzählt das mich mal der typ im konsulat voll angeschnauzt hat, weil ich pasos gesagt hab?

28. November 2012 um 23:05

Das heisst jetzt putovnica
wehe du sagst pasos... der hat mich regelrecht angeschrieben gospodo, to je putovnica!!!

28. November 2012 um 23:12

Das glaub ich dir
ich weiss nicht ob es nur spass ist oder ernst... aber irgendwo las ich mal das biciklo jetzt medunarodno guraliste heisst... ich denk mal eher ein spass, aber viele wörter sind mir echt fremd.

28. November 2012 um 23:16

Ja, so ein Teufelchen als Erinnerungsstück, karamballa.

28. November 2012 um 23:30

Ja das stimmt
in serbien gibts so einige türkische wörter bzw eher im südlichen serbien... zb tigan, zejtin, peskir

29. November 2012 um 7:36

im meiner Mutterssprache heisst es:

Djali - Junge

falls ein L vergessen wurde:

Djalli - Teufel

29. November 2012 um 15:20
In Antwort auf randa_12961312

sag mal Djali - woher kommt Dein Nick?

aus dem albanischen?

Ja
genau ist albanisch

29. November 2012 um 15:21

im meiner Mutterssprache heisst es:

Djali - Junge

falls ein L vergessen wurde:

Djalli - Teufel

Nein
soll Junge/Sohn heissen !

29. November 2012 um 15:24
In Antwort auf an0N_1264540499z

Dann wird die Teufelin djali bald - simsaballa ! - ihren Verlobten Sheitan heiraten.

-
Nona jote

29. November 2012 um 15:26

Hier findet eine Unterhaltung
über den Islam statt und ihr macht witze über den teufel tzzz..

29. November 2012 um 17:09

Nein
soll Junge/Sohn heissen !

wie kommt man auf einen albanischen nick?
Die Frage ist ernst, denn wenn du moslemische Albanerin bist dann solltest Du wissen, das Deine Al mahr wertvoll sein soll, da sie Dich bei einer Scheidung über Wasser halten soll!!!

Mit der Nennung eine *Preises* wird nicht Dein Kaufpreis gemeint, sondern nur ein Teil eines Ehevertrages, wer wem wieviel an Unterhalt zahl.
Der andere Teil ist die Festsetzung, was Dir nach einer Scheidung zusteht > Möbel, Haushaltsausstattung, Kleidung usw.

Die anderen haben es ja auch so benannt.
Genauso solltest Du dann wissen, dass deswegen das wünschen eines *Sohnes* ähm lächerlich ist.
Und die Witze der anderen sind keine Veraxxxung, sondern Tatsache.
Denn die anderen (Hoxha, seine Familie usw.) würden auch denken, Du machst Spass Dir einen *zugesicherten Sohn* zu wünschen.
Wobei hier auch keine zum Pfarrer sagt: Sag meinem Mann er soll mir einen Sohn machen
Dir rot angelaufenen Gesichter würde ich dann zu gerne sehen inkl. Deines Mannes

Reagierst Du bei den anderen genauso gehässig, dann beweist DU, dass DU die Al Mahr in ihrer Bedeutung nicht ernst nimmst.
Es ist ein arabischer Name JA, aber er hat eine gewichtige Bedeutung. Wie auch hier Eheverträge eine Bedeutung haben.

1. Dezember 2012 um 9:24

Das freut mich sehr, apolline.........

und ich dachte es mir genau so.........

Aber du hast recht, ich finde, "Vorsicht ist die Mutter der

Porzellankiste"..............

4. Dezember 2012 um 19:12

wie kommt man auf einen albanischen nick?
Die Frage ist ernst, denn wenn du moslemische Albanerin bist dann solltest Du wissen, das Deine Al mahr wertvoll sein soll, da sie Dich bei einer Scheidung über Wasser halten soll!!!

Mit der Nennung eine *Preises* wird nicht Dein Kaufpreis gemeint, sondern nur ein Teil eines Ehevertrages, wer wem wieviel an Unterhalt zahl.
Der andere Teil ist die Festsetzung, was Dir nach einer Scheidung zusteht > Möbel, Haushaltsausstattung, Kleidung usw.

Die anderen haben es ja auch so benannt.
Genauso solltest Du dann wissen, dass deswegen das wünschen eines *Sohnes* ähm lächerlich ist.
Und die Witze der anderen sind keine Veraxxxung, sondern Tatsache.
Denn die anderen (Hoxha, seine Familie usw.) würden auch denken, Du machst Spass Dir einen *zugesicherten Sohn* zu wünschen.
Wobei hier auch keine zum Pfarrer sagt: Sag meinem Mann er soll mir einen Sohn machen
Dir rot angelaufenen Gesichter würde ich dann zu gerne sehen inkl. Deines Mannes

Reagierst Du bei den anderen genauso gehässig, dann beweist DU, dass DU die Al Mahr in ihrer Bedeutung nicht ernst nimmst.
Es ist ein arabischer Name JA, aber er hat eine gewichtige Bedeutung. Wie auch hier Eheverträge eine Bedeutung haben.

-
1 ich bin keine Albanerin
2 ich bin erst vor kurzen konvertiert und weiß auch nicht gleich ALLES
3 Reagiere ich nicht gehässig ich lasse mir nur nicht alles gefallen

4. Dezember 2012 um 22:17

-
1 ich bin keine Albanerin
2 ich bin erst vor kurzen konvertiert und weiß auch nicht gleich ALLES
3 Reagiere ich nicht gehässig ich lasse mir nur nicht alles gefallen

Naja nicht* Alles* wissen ist heutzutage kein Dauerzustand dank Tante Gugel
Ich dachte auch, was um Himmelswillen will sie als MAHR???????
Sei froh, dass Du Deinen Wunsch nicht schon beim Hoxha so vorgebracht hast sondern hier anonym

5. Dezember 2012 um 16:38

Naja nicht* Alles* wissen ist heutzutage kein Dauerzustand dank Tante Gugel
Ich dachte auch, was um Himmelswillen will sie als MAHR???????
Sei froh, dass Du Deinen Wunsch nicht schon beim Hoxha so vorgebracht hast sondern hier anonym

Hehe
ja das wär ein bisschen peinlich geworden aber naja deswegen habe ich hier geschrieben , und wenn man dann so behinderte antworten bekommt nervt das einfach total

5. Dezember 2012 um 16:50

Hehe
ja das wär ein bisschen peinlich geworden aber naja deswegen habe ich hier geschrieben , und wenn man dann so behinderte antworten bekommt nervt das einfach total

also die Antworten gäbe es sicher auch in der Moschee, sollte man den Hoxha kennen oder mit ihm verwandt sein

Ich habe das Gefühl das Du und andere davon ausgehen, dass man als Moslem keinen Humor hat
Den haben wir, er richtet sich nur nicht gegen Gott oder seine Abgesandten, sondern Spass im menschlichen miteinander

5. Dezember 2012 um 17:14

Burka* ist doch draussen

Im Harem ist angesagt

*Scheinbar macht die Atemnot drunter etwas kirre

5. Dezember 2012 um 18:42

also die Antworten gäbe es sicher auch in der Moschee, sollte man den Hoxha kennen oder mit ihm verwandt sein

Ich habe das Gefühl das Du und andere davon ausgehen, dass man als Moslem keinen Humor hat
Den haben wir, er richtet sich nur nicht gegen Gott oder seine Abgesandten, sondern Spass im menschlichen miteinander

-
ne hab ich ja nicht gesagt und ich glaube nicht das das witze sein sollen das darüber geredet wird das mein mann sich 2 frau anschaffen soll und solche dinge und ich denke das ich in der moschee aufklärt worden wäre und nicht gesagt wird oh mein gott was denkt die sich den der arme mann u.s.w
ich meine ich stelle hier fragen ins netz um anworten darauf zu bekommen und nicht vaearscht zu werden
von ausen sieht das jetzt vielleicht aus als ob ich kein spass verstehe aber ich denke das jeder andere an meiner stelle auch nicht anderes reagieren würde

5. Dezember 2012 um 19:22

-
ne hab ich ja nicht gesagt und ich glaube nicht das das witze sein sollen das darüber geredet wird das mein mann sich 2 frau anschaffen soll und solche dinge und ich denke das ich in der moschee aufklärt worden wäre und nicht gesagt wird oh mein gott was denkt die sich den der arme mann u.s.w
ich meine ich stelle hier fragen ins netz um anworten darauf zu bekommen und nicht vaearscht zu werden
von ausen sieht das jetzt vielleicht aus als ob ich kein spass verstehe aber ich denke das jeder andere an meiner stelle auch nicht anderes reagieren würde

Du denkst wirklich dass wir mit/über sowas nicht lachen?
Dann vergiss die Religion und sieh die Moslems einfach nur als Menschen an (was wir trotzdem sind), die auch Witze über 2 Frauen reissen können.
Soviele Hände hätte ich gar nicht, um aufzuzählen wie oft darüber gelacht wird.
Das ist genauso wie der Spruch im christlichen: dann geh ich ins Kloster usw.

Und warum SOLLTE dich der Hoxha bei der Trauung *aufklären*?
Das ist nicht seine Aufgabe - macht doch ein Pfarrer auch nicht
Ein Ehevertrag wird von ihm akzeptiert/registriert.
DEINEN Wert musst Du selber wissen.
Wenn Du konvertierst, solltest du das Basiswissen gehört und/oder gelesen haben.
Konvertieren bedeutet den Glauben annehmen.
Deine Heirat hat damit gar nichts zu tun, ausser Du konvertierst wegen der Heirat und ihm > was schon mal falsch ist.

Es ist leicht eine Religion aus Unwissenheit *so falsch als möglich* zu leben.
Tu Dir den Gefallen und erkundige Dich, was deine Konvertierung ist und was es heisst dem Islam beizutreten.
Sonst bist Du eine der *Ultra-Konvertierten*, die auch unter den Moslems ungern gesehen wird.
Eine Konvertierung garantiert Dir auch nicht *ewige Treue/Reichtum/Gesundheit usw.* - das ist von vielen Faktoren abhängig - nur nicht von der Religion.....

Ich bin ich auch keine Christin, wenn ich mir morgen ein Kreuz kaufe und Weihnachten feiere?!?!

5. Dezember 2012 um 19:24

watt glaubste, warum die Moslems sich so vermehren?

6. Dezember 2012 um 16:00

Du denkst wirklich dass wir mit/über sowas nicht lachen?
Dann vergiss die Religion und sieh die Moslems einfach nur als Menschen an (was wir trotzdem sind), die auch Witze über 2 Frauen reissen können.
Soviele Hände hätte ich gar nicht, um aufzuzählen wie oft darüber gelacht wird.
Das ist genauso wie der Spruch im christlichen: dann geh ich ins Kloster usw.

Und warum SOLLTE dich der Hoxha bei der Trauung *aufklären*?
Das ist nicht seine Aufgabe - macht doch ein Pfarrer auch nicht
Ein Ehevertrag wird von ihm akzeptiert/registriert.
DEINEN Wert musst Du selber wissen.
Wenn Du konvertierst, solltest du das Basiswissen gehört und/oder gelesen haben.
Konvertieren bedeutet den Glauben annehmen.
Deine Heirat hat damit gar nichts zu tun, ausser Du konvertierst wegen der Heirat und ihm > was schon mal falsch ist.

Es ist leicht eine Religion aus Unwissenheit *so falsch als möglich* zu leben.
Tu Dir den Gefallen und erkundige Dich, was deine Konvertierung ist und was es heisst dem Islam beizutreten.
Sonst bist Du eine der *Ultra-Konvertierten*, die auch unter den Moslems ungern gesehen wird.
Eine Konvertierung garantiert Dir auch nicht *ewige Treue/Reichtum/Gesundheit usw.* - das ist von vielen Faktoren abhängig - nur nicht von der Religion.....

Ich bin ich auch keine Christin, wenn ich mir morgen ein Kreuz kaufe und Weihnachten feiere?!?!

-
Ich glaube du verstehst überhaupt nicht was ich meine ...
natürlich klärt mich der hoxha nicht wärenddessen auf so blöd bin ich auch nicht !!!! Aber es gibt ein vorgespräch wie du sicherlich weisst und da fragt er allein schon was ich mir als mahr vorstelle und hätte ich dann ein sohn gesagt hätte er mich aufgeklärt und dann vielleicht ein paar witze gemacht verstehst du was ich meine ich fande einfach die reinfolge falsch !
Ich bin ein Mensch der gerne lacht und ich kann auch über mich selber lachen aber ich hätte es hier besser gefunden das man mir erst gesagt hätte was sache ist und wenn dann darüber geschärtz würde hätte ich höchstwarscheinlich mitgemacht aber so ist das für mich einfach nur unhöfflich !

Und nur weil ich Deutsche bin heisst es nicht das ich wegen meinen mann konvertiert bin im gegenteil mein mann betet nicht mal was sehr schade ist wir haben vor 3 jahren albanisch geheiratet und er hat mich nie wegen eine konvertierung auch nur angesprochen ich habe selber angefangen bücher über den islam zu lesen und mich zu interessieren und ich weiss sehr wohl was es heisst muslima zu sein nun war es für mich eben wichtig die gebete die waschung u.s.w zu erlernen und dann habe ich meinen mann gefragt ob er gerne nochmal in der moschee mit mir heiraten würde und auf sein ja hin habe ich mich hier und im i-net informiert !!
Als ob ich garkein plan hätte NEIN DIE FAMILIE MEINES MANNES UND ICH MACHEN MACHEN KEINE SPÄSSE WIR SITZEN DEN GANZEN TAG STUMM HERUM UND REDEN NUR ÜBERS KOCHEN UND DEN HAUSHALT .
Du weisst nichts über mich du weisst nicht was ich NICHT weiss der Islam ist ein riesen thema und nur weil ich nichts die bedeutung der mahr kannte heisst es nicht das ich garnichts über den Islam weiss !
Und jetzt nochmal für ganz schwer verständliche

Ich hätte es besser gefunden mich erst über die mahr aufzuklären und DANN darüber zu scherzen ..

ist doch klar das ich es selber im nachhinein jetzt wo ich besser darüber bescheid weiss es ne bescheuerte frage halte !

Die Reinfolge machts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

6. Dezember 2012 um 16:31

-
Ich glaube du verstehst überhaupt nicht was ich meine ...
natürlich klärt mich der hoxha nicht wärenddessen auf so blöd bin ich auch nicht !!!! Aber es gibt ein vorgespräch wie du sicherlich weisst und da fragt er allein schon was ich mir als mahr vorstelle und hätte ich dann ein sohn gesagt hätte er mich aufgeklärt und dann vielleicht ein paar witze gemacht verstehst du was ich meine ich fande einfach die reinfolge falsch !
Ich bin ein Mensch der gerne lacht und ich kann auch über mich selber lachen aber ich hätte es hier besser gefunden das man mir erst gesagt hätte was sache ist und wenn dann darüber geschärtz würde hätte ich höchstwarscheinlich mitgemacht aber so ist das für mich einfach nur unhöfflich !

Und nur weil ich Deutsche bin heisst es nicht das ich wegen meinen mann konvertiert bin im gegenteil mein mann betet nicht mal was sehr schade ist wir haben vor 3 jahren albanisch geheiratet und er hat mich nie wegen eine konvertierung auch nur angesprochen ich habe selber angefangen bücher über den islam zu lesen und mich zu interessieren und ich weiss sehr wohl was es heisst muslima zu sein nun war es für mich eben wichtig die gebete die waschung u.s.w zu erlernen und dann habe ich meinen mann gefragt ob er gerne nochmal in der moschee mit mir heiraten würde und auf sein ja hin habe ich mich hier und im i-net informiert !!
Als ob ich garkein plan hätte NEIN DIE FAMILIE MEINES MANNES UND ICH MACHEN MACHEN KEINE SPÄSSE WIR SITZEN DEN GANZEN TAG STUMM HERUM UND REDEN NUR ÜBERS KOCHEN UND DEN HAUSHALT .
Du weisst nichts über mich du weisst nicht was ich NICHT weiss der Islam ist ein riesen thema und nur weil ich nichts die bedeutung der mahr kannte heisst es nicht das ich garnichts über den Islam weiss !
Und jetzt nochmal für ganz schwer verständliche

Ich hätte es besser gefunden mich erst über die mahr aufzuklären und DANN darüber zu scherzen ..

ist doch klar das ich es selber im nachhinein jetzt wo ich besser darüber bescheid weiss es ne bescheuerte frage halte !

Die Reinfolge machts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

Da ich nun davon ausgehe, dass Du albanisch geheiratet hast, weil er Albaner ist:
Dann weisst sicher schon, dass die Albaner keinen *arabischen* Islam leben?
Wenn der Hoxha ein Türke, Araber usw. ist, aber eben kein Albaner - dann kann er Dir die Basis vermitteln.

Aber eben nur dass, was eine albanische Braut fordert, muss und kann nicht das gleiche sein.

P.S: ein Tip für Dich - wenn Dir jemand - so wie hier, weil DU alles erst mal nach Nachfragen Dir Infos aus der Nase ziehen lässt - in DEINEN Augen *dumm* kommt, dann sei etwas toleranter und nicht so agressiv -> denn solche Menschen wird es immer geben.... und da kann aus der anfänglichen Toleranz Dir gegenüber, schnell Abneigung werden.
Du stehst noch Anfang, dieser Anfang kann schnell das Ende sein

6. Dezember 2012 um 16:53

Da ich nun davon ausgehe, dass Du albanisch geheiratet hast, weil er Albaner ist:
Wenn der Hoxha ein Türke, Araber usw. ist, aber eben kein Albaner - dann kann er Dir die Basis vermitteln.

Aber eben nur dass, was eine albanische Braut fordert, muss und kann nicht das gleiche sein.

P.S: ein Tip für Dich - wenn Dir jemand - so wie hier, weil DU alles erst mal nach Nachfragen Dir Infos aus der Nase ziehen lässt - in DEINEN Augen *dumm* kommt, dann sei etwas toleranter und nicht so agressiv -> denn solche Menschen wird es immer geben.... und da kann aus der anfänglichen Toleranz Dir gegenüber, schnell Abneigung werden.

noch ne fertige konvertierte

6. Dezember 2012 um 16:56
In Antwort auf birgit_11988309

noch ne fertige konvertierte

Wer ist fertig konvertiert?

6. Dezember 2012 um 17:00

Wer ist fertig konvertiert?

Djubali
ist doch frisch konvertiert

6. Dezember 2012 um 17:50

-
ja klar aber danach gehe ich nicht da muss ich auch leider sagen das mein mann keine Hilfe ist da er selber das wissen nicht hat , ich entnehme alles aus Büchern da ich gemerkt habe das auch im Internet nicht alles richtig beschrieben wird , ich habe zum glück eine Arbeitskollegin die mir eine sehr große Hilfe ist die mir vieles gut und verständlich erklärt sie besucht Kurse in Moscheen was ich auch demnächst anstrebe .

nein ich lasse mich nicht irreleiten , klar hab ich zickig reagiert aber diese Menschen werden mir meinen glauben nicht nehmen können ! Infos muss ich mir auch nicht aus der Nase ziehen lassen weil diese mit meiner ursprünglichen frage nichts zu tun haben

6. Dezember 2012 um 18:06

-
ja klar aber danach gehe ich nicht da muss ich auch leider sagen das mein mann keine Hilfe ist da er selber das wissen nicht hat , ich entnehme alles aus Büchern da ich gemerkt habe das auch im Internet nicht alles richtig beschrieben wird , ich habe zum glück eine Arbeitskollegin die mir eine sehr große Hilfe ist die mir vieles gut und verständlich erklärt sie besucht Kurse in Moscheen was ich auch demnächst anstrebe .

nein ich lasse mich nicht irreleiten , klar hab ich zickig reagiert aber diese Menschen werden mir meinen glauben nicht nehmen können ! Infos muss ich mir auch nicht aus der Nase ziehen lassen weil diese mit meiner ursprünglichen frage nichts zu tun haben

Wenn du Albaner meinst, aber wir von
Araber ausgen - macht das schon einen Unterschied
Du solltest nicht alles in einen Topf werfen
Siehst es doch bei Deinem Mann
Frage die Frauen in seiner Familie, denn die kennen sicher eine, die bei uns *Hafezk* genannt wird.
Diese Frauen leben und lehren den Islam, wie sie ihn auf albanischer Seite leben.
Wir (ich auch> Albanerin UND Moslem) haben in der Basis Gleichstand, dann hört es meistens auf dann fangen die Unterschiede an.

Und siehe nicht alles als *die wollen mir meinen Glauben nehmen* denn so ein Ausspruch zeigt an, dass Du Dich *angegriffen fühlst* oder Dich *schwach* fühlst.

Koala, Nisa sind geborene Mosleminnen - ich auch
wir können aber trotzdem über uns lachen und stellen/nehmen unser *Moslemsein- und leben* in der Gesellschaft nicht in dauernder Verteidigungsstellung

6. Dezember 2012 um 19:00

Wenn du Albaner meinst, aber wir von
Araber ausgen - macht das schon einen Unterschied
Du solltest nicht alles in einen Topf werfen
Siehst es doch bei Deinem Mann
Frage die Frauen in seiner Familie, denn die kennen sicher eine, die bei uns *Hafezk* genannt wird.
Diese Frauen leben und lehren den Islam, wie sie ihn auf albanischer Seite leben.
Wir (ich auch> Albanerin UND Moslem) haben in der Basis Gleichstand, dann hört es meistens auf dann fangen die Unterschiede an.

Und siehe nicht alles als *die wollen mir meinen Glauben nehmen* denn so ein Ausspruch zeigt an, dass Du Dich *angegriffen fühlst* oder Dich *schwach* fühlst.

Koala, Nisa sind geborene Mosleminnen - ich auch
wir können aber trotzdem über uns lachen und stellen/nehmen unser *Moslemsein- und leben* in der Gesellschaft nicht in dauernder Verteidigungsstellung

-
ach sorry aber es macht kein sinn für mich hier noch weiter zu diskutieren du verstehst einfach nichts worüber ich schreibe hahah
wenn du meine aussagen verdrehst kommt bei mir nicht an was ich brauche cao

6. Dezember 2012 um 19:08

-
ach sorry aber es macht kein sinn für mich hier noch weiter zu diskutieren du verstehst einfach nichts worüber ich schreibe hahah
wenn du meine aussagen verdrehst kommt bei mir nicht an was ich brauche cao

Viel Glück
mit soviel *Wissen* was richtiges Wissen ist oder nicht und Deiner Art wirst Du es nötig haben
Schwiegerfamilien sind auch bei Moslems nicht anders als die Mischung hier

6. Dezember 2012 um 19:32

Viel Glück
mit soviel *Wissen* was richtiges Wissen ist oder nicht und Deiner Art wirst Du es nötig haben
Schwiegerfamilien sind auch bei Moslems nicht anders als die Mischung hier

@dash
Habe mir euren Dialog durchgelesen.

Muss sagen, dass dies eine seltsame "Reinfolge" ist.

6. Dezember 2012 um 19:45

@dash
Habe mir euren Dialog durchgelesen.

Muss sagen, dass dies eine seltsame "Reinfolge" ist.

Wo hakt die Reinfolge

Noch mehr Inspiration?
pinterest