Home / Forum / Liebe & Beziehung / Irgendwie hat sich so vieles verändert

Irgendwie hat sich so vieles verändert

23. Oktober 2009 um 12:58

hallo ihr alle
muss euch mal wieder belästigen
würde gern hören was ihr so zu den einzelnen Punkten sagt & was ihr davon haltet ..
wär sehr sehr lieb wenn ihr mir helfen würdet
& SORRY FÜR DEN LANGEN TEXT !!!

ihr müsst wissen, dass mit meinem freund schon 2x schluss war. (immer von ihm aus) mir gings jedes mal total beschissen & das wusste er. nach einer zeit haben wir aber immer wieder geredet oder uns getroffen. dann sind wir immer wieder zusammen gekommen & er meinte immer, dass er mich liebt und doch gar nicht ohne mich kann usw.

so und jetzt zu den einzelnen Punken :

PUNKT 1 : GEBURTSTAG
nächste woche dienstag ist mein geburtstag. werd endlich 18 dann hab ich ihn gefragt ob er schon montag zu mir kommen will damit wir zusammen reinfeiern können & uns nen schönen abend machen können. erstmal meinte er ja, weil ers wahrscheinlich nich richtig realisiert hat. als ich das am abend nochmal angesprochen hab, meinte er : 'äh ne da kann ich net kommen .. da kommt fußball !'
dachte ich mir auch nur : suuuper, is ja nur mein geburstag

findet ihr das auch bisschen komisch ? ich mein, man kann doch wenigstens 1x drauf verzichten oder ? sonst lass ich ihm das immer schaun bzw. schau sehr oft ihm zuliebe sogar mit obwohl mich sowas echt nich interessiert.


PUNKT 2 : WOCHENENDE
als ich vor 2 tagen bei meinem freund war, meinte er, dass er am wochenende lernen muss. (davor hatten wir aber ausgemacht, dass ich samstags zu ihm komme)
dann meinte ich : dann komm ich samstag nich oder ?
er : nee, aber freitag kannst du kommen.
ich : ja ok .. dann aber erst auf abend oder ?
er : hmmmm ja aber du musst dann samstag mittag gleich wieder gehn weil ich dann fußball schaun geh .. oder hmmm vielleicht mach ich freitag auch was mit meinem besten freund.
ich : ja ok, dann lassn wirs. dann machst du was mit deinem kumpel & schaust fußball und ich mach dann was anderes.
da hat er dann total genervt reagiert und fragte was das denn jetzt schon wieder soll. & zu sich selber : 'ruhig bleiben, nicht aufregen. ruhig bleiben '
dann meinte ich zu ihm, dass er sich einfach melden soll sobald er bescheid weiß.
hat er dann aber nich gemacht. und heute in der schule auch nich. (und es is ja schon freitag ! ). als ich in der schule bei ihm war hab ich erfahren das er heute bolzen geht. dann meinte ich : hmm du hast mir immer noch nich bescheid gesagt.
er : boah nur weil ich jetzt bolzen geh oder was ?! ich hab dir schon 10000x gesagt, dass ich es hass wenn du so zickig bist !

hab ich irgendwas falsch gemacht ? danach hat er sich nämlich von mir weg gedreht ...
ich hab wirklich nix dagegen wenn er was mit seinen freunden macht - aber doch nich einfach wenn er schonwas mit mir ausgemacht hat ? komm mir da irgendwie so 'unwichtig' vor


PUNKT 3 : ZÄRTLICHKEIT
seit mein Freund eine eigene Wohnung hat, is davon nich mehr viel zu sehen. er liegt auf der couch & schaut tv. ich sitz daneben aufm sessel und schau mit. untenehmungen ? fehlanzeige er is lieber daheim, zockt oder schaut fußball. früher als er noch bei seinen eltern gewohnt hat, waren wir immer im bett gelegen, habn gekuschelt & tv geschaut. aber das geht jetzt leider nich mehr hat mich oftmals überrascht, mir mal was gekocht oder mal nen film für uns ausgeliehen.
mir fehlt das irgendwie total ... früher hat er mich auch oft massiert oder gestreichelt. doch das is alles überhaupt gar nich mehr so. er war so lieb und aufmerksam. wir lagen zusammen im bett & haben einfach nur geredet. warum ist das jetzt alles weg ? weiß nich was ich machen soll
ich hab das gefühl als ob ich die einzige bin die noch etwas für die beziehung tut. ich mache gern kleine aufmerksamkeiten für ihn, räum mal auf, koch ihm was, helf ihm wo ich nur kann, schreib ihm kleine nachrichten usw. ich denk mir jedes mal was aus wenn er bei mir ist. (kommt jetzt aber nur noch sehr sehr sehr selten vor ! )
damals hat er mich auch öfters am tag mal angerufen - doch jetzt zockt er lieber mit seinem kumpel zusammen übers internet.


ein WEITERER PUNKT wäre noch, dass er manchmal total 'von oben herab' mit mir redet. das findet er aber auch noch lustig.
BEISPIEL 1 :
ich hab mal einer älteren frau die tür beim einkaufen aufgehalten. davor hatte ich mit meinem freund ne kleine 'zickerei' (siehe PUNKT 2) dann meinte er : 'ooh ?! oooh ?! du kannst ja auch nett sein ?!'
sowas trifft mich schon. weil ich mach echt viel für ihn & bin immer für ihn da. helf ihm mit dem haushalt, koch für ihn usw.
BEISPIEL 2:
'fühlste dich dann cool wenn de auto fahrn kannst oder was ?!'
weiß nich, aber find sowas einfach total doof


PUNKT 4 : STREITEREIN
jedesmal wenn ich etwas gegen ihn sag. also, was mich an seinem verhalten stört, dann schaltet er auf stur. er sagt, dass ich total zickig bin, empfindlich und jedesmal die stimmung kaputt mach.
aber ich kann doch nicht alles in mich hinein fressen ? in einer beziehung muss man doch miteinander reden. oder ?
und ihr müsst wissen, dass er richtig stur is bei nem streit oder ner kleinen zickerei. immer komm ich auf ihn zu. & sogar dann ist er manchmal noch stur und möchte nicht mit mir reden.
& sobald ich mal was gegen ihn sag, dann fängt er sofort an was gegen mich zu sagen. irgendwie um sich zu schützen oder ?!
ich hab immer so angst, dass er mich verlässt ...

irgendwie hat er 2 Gesichter. am anfang wenn ich zu ihm komme ist er total lieb - doch dann ändert sich das manchmal total schnell ...



denkt er, dass er sich nicht mehr bemühen muss ? das ich einfach nur da bin. das es selbstverständlich ist ? das ich eh immer spring wenn er kommt ?
wisst ihr ob ich irgendwie etwas verändern kann ? wie ich mich verhalten soll ? mir fehlt das alles so ...

wie kann ich ihn dazu bringen, dass er sich wieder ein bisschen anstregen muss ? damit er auch mal wieder etwas für mich tut ... helft mir bitte

Mehr lesen

23. Oktober 2009 um 13:06

VERGESSEN !
achja und ihr müsst wissen, dass er sich gar nich so sehr dafür interessiert was ich ihm so erzähle. wenn ich ihm erzähl, dass ich vielleicht bald n tolles auto krieg sagt er nur 'hmhhmhm' oder eben 'bist du dann cool wenn du auto fahrn kannst oder wie?' (SIEHE BEISPIEL 2) oder irgendwelche anderen sprüche. oder einfach gar nix

warum macht er sowas ?!

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 13:14


hey nimms nicht so krass...
männer sind naja...ich nenns mal rational denkende wesen...
man muss sie dazu bringen, das sie einen immer wieder erobern wollen...weil für mich klingts grad so, als ob er sich für dich keine mühe geben braucht^^...hehe

ansonsten reden reden reden...
ich weiß das das schwer ist in dem alter
ihr seit beide sehr jung und du scheinst die erwachsene in eurer beziehung zu sein....

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 13:15

Hallo sunshine
also das diese "Zärtlichkeiten&Aufmerksamkeit en, mit der Zeit weniger werden is normal. Die Kunst ist wie ich finde die ganze Beziehung bissl frisch zu halten, das nich einschlafn zu lassen. Und das geht nur wenn halt eben beide mitspielen. Außerdem ist miteinander reden ein ganz wichtiger Punkt, in meiner beziehung zumindest. Weil ich überhaupt nich drauf stehe, wenn einer von beiden irgendwie Benachteiligt wird oder übergangen wird. Finde es nicht gut wenn einer immer der Dumme is, is leider viel zu oft so heutzutage sogar meine eigenen Eltern... teilweise^^
Najo dein Freund denkt wahrscheinlich wirklich das du ihm sowieso hinterherläufst. Und er macht sich auch im gegensatz zu dir wenig gedanken über das ganze.

Er behandelt dich ja schon wirgendwie wie Dreck...man kann mal einen Spaß oder Scherz machen aber dann nicht so das der andre mit beleidigt wird.

Also ich denke dein Frend hat sich halt so iwie eingelebt, er hat keine arbeit so mit der beziehung kann sein ding machn und du bist ja eh immer für ihn da wenn er ma bock hat..un er muss sich ned ma mühe dafür geben.
Also ohne jez gegen ihn u saen, kenn ihn ja nicht, aber was du so schreibst is er ein Arsch.
Wenn dich die Beziehung so belastet, dann mach lieber Schluss. Und such dir jemanden der sich auch um dich Kümmert.

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 13:18
In Antwort auf sunshine2316

VERGESSEN !
achja und ihr müsst wissen, dass er sich gar nich so sehr dafür interessiert was ich ihm so erzähle. wenn ich ihm erzähl, dass ich vielleicht bald n tolles auto krieg sagt er nur 'hmhhmhm' oder eben 'bist du dann cool wenn du auto fahrn kannst oder wie?' (SIEHE BEISPIEL 2) oder irgendwelche anderen sprüche. oder einfach gar nix

warum macht er sowas ?!

Scheint so..
..als würde er es dir nicht gönnen und ist eifersüchtig dadrauf, könnte wetten wenn du am We mal mit deinen Freundinnen in die Disco gehst ist er auch nicht von begeistert^^

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 13:20
In Antwort auf lambda17


hey nimms nicht so krass...
männer sind naja...ich nenns mal rational denkende wesen...
man muss sie dazu bringen, das sie einen immer wieder erobern wollen...weil für mich klingts grad so, als ob er sich für dich keine mühe geben braucht^^...hehe

ansonsten reden reden reden...
ich weiß das das schwer ist in dem alter
ihr seit beide sehr jung und du scheinst die erwachsene in eurer beziehung zu sein....

Das..
mit dem Erobern stimmt irgendwie, wenn ich mal das Gefühl hab das ich sie für mich hab, und ich nix mehr mahcn brauche..dann wirds bissl langweilig^^

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 13:26
In Antwort auf lambda17


hey nimms nicht so krass...
männer sind naja...ich nenns mal rational denkende wesen...
man muss sie dazu bringen, das sie einen immer wieder erobern wollen...weil für mich klingts grad so, als ob er sich für dich keine mühe geben braucht^^...hehe

ansonsten reden reden reden...
ich weiß das das schwer ist in dem alter
ihr seit beide sehr jung und du scheinst die erwachsene in eurer beziehung zu sein....

Danke
für die schnellen antworten

und wie kann ich ihn dazu bringen, dass er mich wieder 'erobern' muss ?
wenn ich mal sag, dass er gerne was unternehmen würde und das ichs doof find, dass wir immer nur tv schaun, dann sagt er : 'dann musste dir halt nen anderen suchen, wenns dir net passt' oder sonstige ansagen.
ich glaube er macht sich wirklich keine gedanken über unsere beziehung.
wie kann ich das denn alles ändern bzw. abstellen ?
ich will nich das er denkt, dass ich das kleine dummerchen bin das ih mimmer hinterherrennt .. mir tut's manchmal so weh alles. aber ich trau mich schon gar nich mehr was zu sagen - denn im endeffekt bin eh immer ich die blöde !
egal was ich gegen ihn sag, er findet immer was um mir die schuld in die schuhe zu schieben ...
was kenn ich denn machen ?

mir is klar, dass die zärtlichkeiten mit der zeit abnehmen .. aber doch nich so krass. streicheln / massiern schon seit ner ewigkeit nich mehr. früher haben wir uns immer abgewechselt. mittlerweile bin nur noch ich dran ...
wenn ich mal mit ihm kuscheln will dann sagt er nach 1 minute : 'reicht das ?' .. dann grinst er aber immer so & meint es lustig.
ca. 2 minuten später reicht es dann aber wirklich für ihn. ich vermiss das alles so

einmal hat er über 5 stunden mit seinem freund gezockt während ich bei ihm war. konnte natürlich nix machen außer fernseh schaun. war da schon sehr angepisst. danach kam er dann aber zu mir her und war total lieb - hat sich entschuldigt und hat da sogar freiwillig mit mir gekuschelt.
ich glaub, dass er weiß wie ers anstellen muss damit ich gleich wieder nich mehr sauer auf ihn bin oder ? er ist sich sicher, dass ich nicht lange auf ihn sauer sein kann und eh wieder total leicht zu kriegen bin. (mit lieben sachen und so)

wenn ich aber mal wirklich lang sauer sein sollte, dann würde er sagen das ich total übertreib und bla bla bla .. dann wär ER im endeffekt noch sauer auch MICH ..

wie krieg ichs denn hin, dass er wieder RESPEKT vor mir hat ?

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 13:30
In Antwort auf genn18192

Scheint so..
..als würde er es dir nicht gönnen und ist eifersüchtig dadrauf, könnte wetten wenn du am We mal mit deinen Freundinnen in die Disco gehst ist er auch nicht von begeistert^^

Wow ..
DU HAST RECHT !
wenn ich in die disco gehn mag mit meinen mädels dann schaut er total komisch & bezeichnet mich als party chick.
eigentlich total lächerlich sowas ... in dem sinne verhält er sich total kindisch ...

was meinst du mit dem nicht gönnen ?
& vor allem an was siehst du das ?

aber heey, du hast vollkommen recht mit dem weggehn !

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 13:32
In Antwort auf genn18192

Das..
mit dem Erobern stimmt irgendwie, wenn ich mal das Gefühl hab das ich sie für mich hab, und ich nix mehr mahcn brauche..dann wirds bissl langweilig^^

Ok,
kannst du mir sagen was sie für dich interessant macht ?
also was sie machen sollte, damit sie für dich interessant ist ?
ich glaub nämlich, dass mein freund der selben ansicht ist. er braucht sich nich mehr anstrengen - denn ich bin ja eh immer da wenn er ruft.

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 13:37
In Antwort auf sunshine2316

Danke
für die schnellen antworten

und wie kann ich ihn dazu bringen, dass er mich wieder 'erobern' muss ?
wenn ich mal sag, dass er gerne was unternehmen würde und das ichs doof find, dass wir immer nur tv schaun, dann sagt er : 'dann musste dir halt nen anderen suchen, wenns dir net passt' oder sonstige ansagen.
ich glaube er macht sich wirklich keine gedanken über unsere beziehung.
wie kann ich das denn alles ändern bzw. abstellen ?
ich will nich das er denkt, dass ich das kleine dummerchen bin das ih mimmer hinterherrennt .. mir tut's manchmal so weh alles. aber ich trau mich schon gar nich mehr was zu sagen - denn im endeffekt bin eh immer ich die blöde !
egal was ich gegen ihn sag, er findet immer was um mir die schuld in die schuhe zu schieben ...
was kenn ich denn machen ?

mir is klar, dass die zärtlichkeiten mit der zeit abnehmen .. aber doch nich so krass. streicheln / massiern schon seit ner ewigkeit nich mehr. früher haben wir uns immer abgewechselt. mittlerweile bin nur noch ich dran ...
wenn ich mal mit ihm kuscheln will dann sagt er nach 1 minute : 'reicht das ?' .. dann grinst er aber immer so & meint es lustig.
ca. 2 minuten später reicht es dann aber wirklich für ihn. ich vermiss das alles so

einmal hat er über 5 stunden mit seinem freund gezockt während ich bei ihm war. konnte natürlich nix machen außer fernseh schaun. war da schon sehr angepisst. danach kam er dann aber zu mir her und war total lieb - hat sich entschuldigt und hat da sogar freiwillig mit mir gekuschelt.
ich glaub, dass er weiß wie ers anstellen muss damit ich gleich wieder nich mehr sauer auf ihn bin oder ? er ist sich sicher, dass ich nicht lange auf ihn sauer sein kann und eh wieder total leicht zu kriegen bin. (mit lieben sachen und so)

wenn ich aber mal wirklich lang sauer sein sollte, dann würde er sagen das ich total übertreib und bla bla bla .. dann wär ER im endeffekt noch sauer auch MICH ..

wie krieg ichs denn hin, dass er wieder RESPEKT vor mir hat ?

Oh man...
...tust mir irgnendwie voll leid, also bevor ich hier was schreib und so...ich bin selber ned so der Experte
aber ich schreib halt das was ich denk^^
weiß ned, aber verusch ihm halt das gefühl so zu geben das du nich so auf ihn angewiesen bist. Wenn er dann ma fragt, ob ihr euch am Freitag trefft, dann sagst du eben ne also da wollte ich mich eigentlich mit XY in die Disco.

Wenn meine Freundin nach 1 min sagen würde reicht das? dann würde ich knallhart antworten dann lass es halt wenn du kb hast und auffhören^^

Versuch halt dich ned so abhängig zu machn und dein eigenes Ding zu machn, ned so hinterherlaufen, wenn er keine lust auf dich hat dann akzeptier das dann muss er es aber auch andersrum akzeptieren. Und wenn sichs mit der Zeit halt ned ändert...naja dann sollte es halt ned sein. Gbit auch noch andre Typen...so is es ja ned^^

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 13:40
In Antwort auf genn18192

Oh man...
...tust mir irgnendwie voll leid, also bevor ich hier was schreib und so...ich bin selber ned so der Experte
aber ich schreib halt das was ich denk^^
weiß ned, aber verusch ihm halt das gefühl so zu geben das du nich so auf ihn angewiesen bist. Wenn er dann ma fragt, ob ihr euch am Freitag trefft, dann sagst du eben ne also da wollte ich mich eigentlich mit XY in die Disco.

Wenn meine Freundin nach 1 min sagen würde reicht das? dann würde ich knallhart antworten dann lass es halt wenn du kb hast und auffhören^^

Versuch halt dich ned so abhängig zu machn und dein eigenes Ding zu machn, ned so hinterherlaufen, wenn er keine lust auf dich hat dann akzeptier das dann muss er es aber auch andersrum akzeptieren. Und wenn sichs mit der Zeit halt ned ändert...naja dann sollte es halt ned sein. Gbit auch noch andre Typen...so is es ja ned^^

Danke
das ding is nur, wenn ich ihm sagen würde, dass ers lassn soll usw. und wenn ich dann auch noch gehn würde ...
woah der wär so sauer er würde sagen des ich total spinn, übertreib und voll abgeh. des ich erstmal wieder klar kommen soll und so ...
deswegen trau ich mich ja schon gar nich mehr was zu sagen
aber danke für deinen ratschlag

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 13:43
In Antwort auf sunshine2316

Danke
das ding is nur, wenn ich ihm sagen würde, dass ers lassn soll usw. und wenn ich dann auch noch gehn würde ...
woah der wär so sauer er würde sagen des ich total spinn, übertreib und voll abgeh. des ich erstmal wieder klar kommen soll und so ...
deswegen trau ich mich ja schon gar nich mehr was zu sagen
aber danke für deinen ratschlag

..
er hat dich ja anscheint ja schon ganz schön unter kontrolle, scheint schwer da wieder rauszukommen..kannst ja ned ma deine meinung sagen ohne das du glei wieder eiene drauf bekommst

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 13:47
In Antwort auf genn18192

..
er hat dich ja anscheint ja schon ganz schön unter kontrolle, scheint schwer da wieder rauszukommen..kannst ja ned ma deine meinung sagen ohne das du glei wieder eiene drauf bekommst

Genau deswegen
wird das Ganze früher oder später scheitern. Wenn man in einer Beziehung nicht mehr offen seine Meinung äußern kann, dann ist die Kacke mehr als am dampfen, weil der Beziehung damit eine entscheidende und überaus wichtige Grundlage entzogen wurde - die Basis der Kommunikation.

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 13:49
In Antwort auf sunshine2316

Wow ..
DU HAST RECHT !
wenn ich in die disco gehn mag mit meinen mädels dann schaut er total komisch & bezeichnet mich als party chick.
eigentlich total lächerlich sowas ... in dem sinne verhält er sich total kindisch ...

was meinst du mit dem nicht gönnen ?
& vor allem an was siehst du das ?

aber heey, du hast vollkommen recht mit dem weggehn !

Ok..
also ma so gesagt, manchma bin ich auchn bissl eifersüchtig wenn meine freundin weggeht, weil ich ja dann keinen spaß haben kann, liegt auch daran weil ich keine 18 bin sie aber schon und dann is ja doof weil sie dann immer bis tief in die nacht da in der disco bleibt. So wie ich das noch fast nie machn konnte^^

Sag ihm doch einfach...du gehst doch auch zocken und F-ball guggen. Du machst dann eben das und dann muss er das au akzeptieren.

"gönnen" is vllt das falsche Wort, aber vllt denkt er dann mal "oh verdammt disco is ja schon heißes pflaster für flirten usw" un dann will er das mit dem gelaber verhindern, weil er dich ja wieder unter kontrolle haben will^^

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 13:53
In Antwort auf genn18192

..
er hat dich ja anscheint ja schon ganz schön unter kontrolle, scheint schwer da wieder rauszukommen..kannst ja ned ma deine meinung sagen ohne das du glei wieder eiene drauf bekommst

Ja,
is schon irgendwie krass
vor allem weiß er auch des ich alles für ihn mach. immer wenn ich bei ihm bin meint er ob wir nich schnell noch zusammen aufräumen können. ob ich ihm mal schnell irgendwas holen kann usw. bla bla
einmal hat er sogar gemeint : 'du hast noch nie gestaubsaugt ... obwohl du versprochen hast des du mich unterstützt' ... für ihn is das alles irgendwie selbstverständlich oder ?
einmal habn wir uns deswegen gestritten. da meinte ich, dass ich alles für ihn mach usw. bla
er : nur weil du AB & ZU mal aufräumst und aufspülst machst du nicht alles für mich !!
sowas tut weh weil ich echt richtig richtig viel mach .. und ich helf ihm immer und überall ...
hab damals seine wohnung mit gestrichen & eingeräumt. die andere mit ausgeräumt, tapeten abgekratzt, kartons gepackt usw. ich biet meine hilfe sogar immer von selbst an.
sieht er das alles wohl nich ?

letztens meinte ich so aus spaß : 'ich hab gehört du putzt dann mal mein auto'
er : ' am arsch'
werd ihn jetzt auch nich mehr fragen ob er mir mal irgendwann hilft - krieg das auch alleine hin.
wenn er mich dann aber irgendwann mal fragen würde warum ich ihn nich mehr frag, & ihm sagen würde was ich hier grade geschriebn hab, dann würde er wieder sagen des ich total empfindlich bin / überreagier & ihn total nerv mit dem verhalten usw. usw.


WAS SAGT IHR DAZU ?

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 13:59
In Antwort auf capenade

Genau deswegen
wird das Ganze früher oder später scheitern. Wenn man in einer Beziehung nicht mehr offen seine Meinung äußern kann, dann ist die Kacke mehr als am dampfen, weil der Beziehung damit eine entscheidende und überaus wichtige Grundlage entzogen wurde - die Basis der Kommunikation.

So krass
wollt ichs ned formulieren, finde es eigentlich auch immer scheiße andren zu raten so schluss zu machn oder das in aussicht zu stellen, weil wenn ma selber in der situation ist, is dasn ed so schön.
Aber son Liebes Mädel wie sie hat eigentlich schon einen bessren Freund verdient. Son Kuschelbär oder so^^ (jaaa das gbits ) xDD
Scheint mir als würde dich das schon fertig machn und dein eigenes Leben total drunter leiden würde. Wäre eine "Option" um es mal so zu formulieren. Und das er 2x wieder zurückgekommen is nachdem ihr Schluss gemacht hattet, liegt vllt daran weil er eben kein andres so "Gutgläubigrs" Mädel wie dich gefunden hat.

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 14:01
In Antwort auf capenade

Genau deswegen
wird das Ganze früher oder später scheitern. Wenn man in einer Beziehung nicht mehr offen seine Meinung äußern kann, dann ist die Kacke mehr als am dampfen, weil der Beziehung damit eine entscheidende und überaus wichtige Grundlage entzogen wurde - die Basis der Kommunikation.

Hmm,
und genau das möchte ich verhindern
FRÜHER WAR DOCH AUCH ALLES GANZ ANDERS ?
ich versteh nich wie sich das so verändern konnte ?

soll ich ihn jetzt erstmal 'in ruhe' lassen ? also nicht so hinterher rennen bzw. mich nicht melden ? zumindest nich dauernt ?
bitte sagt mit was ich tun kann damit das wieder bisschen besser wird alles
& was ich machen kann damit er wieder respekt vor mir hat ...

dazu kann ich euch n beispiel sagen.
einmal war ich bei ihm & meinte, dass er sich beeilen soll weil ich rechtzeitig zur pause in der schule sein muss. er meinte, dass er immer so los läuft & das ich mich netso reinsteigern soll. nach ca. 5 min meinte ich nochmal, dass ich rechtzeitig kommen muss. dann is er total abgegangen & meinte des ich immer alles kaputt mach (weil er hatte an dem tag geburtstag) und dass ihn meine art nervt usw.
dann hat er sich beide ohrstöpsel vom mp3 player rein und is einfach neben mir hergelaufn. ich wollte was sagen - er hats nich gehört bzw. wollts nich hören.

zeigt doch, dass er kein respekt hat oder ?


und manchmal wenn wir rumlaufen nimmt er so meine hand oder mein arm und meint so : soll ich dir dein arm brechn ?
einfach so halt .. er findets lustig glaub ich ..
find des irgendwie auch total scheiße oder ?


seit er seine eigene wohnung hat, denk er glaub ich, dass er der coolste is usw. er sagt auch immer so : 'ich bin scho a cooler he ? :p '


bitte bitte gebt mir irgendwelche RATSCHLÄGE !!

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 14:03

Respektiere
seine Lebensart und er wird dich dafür Lieben
Glaube mir, habe auch so ein Exemplar!
Wenn du ihm keinen Stress machst und das alles lockerer nimmst, wird alles gut!

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 14:07
In Antwort auf sunshine2316

Hmm,
und genau das möchte ich verhindern
FRÜHER WAR DOCH AUCH ALLES GANZ ANDERS ?
ich versteh nich wie sich das so verändern konnte ?

soll ich ihn jetzt erstmal 'in ruhe' lassen ? also nicht so hinterher rennen bzw. mich nicht melden ? zumindest nich dauernt ?
bitte sagt mit was ich tun kann damit das wieder bisschen besser wird alles
& was ich machen kann damit er wieder respekt vor mir hat ...

dazu kann ich euch n beispiel sagen.
einmal war ich bei ihm & meinte, dass er sich beeilen soll weil ich rechtzeitig zur pause in der schule sein muss. er meinte, dass er immer so los läuft & das ich mich netso reinsteigern soll. nach ca. 5 min meinte ich nochmal, dass ich rechtzeitig kommen muss. dann is er total abgegangen & meinte des ich immer alles kaputt mach (weil er hatte an dem tag geburtstag) und dass ihn meine art nervt usw.
dann hat er sich beide ohrstöpsel vom mp3 player rein und is einfach neben mir hergelaufn. ich wollte was sagen - er hats nich gehört bzw. wollts nich hören.

zeigt doch, dass er kein respekt hat oder ?


und manchmal wenn wir rumlaufen nimmt er so meine hand oder mein arm und meint so : soll ich dir dein arm brechn ?
einfach so halt .. er findets lustig glaub ich ..
find des irgendwie auch total scheiße oder ?


seit er seine eigene wohnung hat, denk er glaub ich, dass er der coolste is usw. er sagt auch immer so : 'ich bin scho a cooler he ? :p '


bitte bitte gebt mir irgendwelche RATSCHLÄGE !!

Ach du scheiße...
wasn ... ..
würd mir ned ma im traum vorstellen iwen zu verletzten, geschweige denn meine freundin...mittlerweile würd ich echt sagen das es dir besser geht wenn ihr nicht mehr zusammen wärt.
Er hat ja 0 respekt vor dir..
Der muss erstma auf die schnauze fallen bevor er erstma wieder weiß wos lang geht...
und das passiert nur wenn du dich verabschiedest...

Klar war er früher anders da konnte er dich au ned einschätzen und kontrollieren da is man halt erstma übermäßig lieb etc..und mit der zeit zeigt sich halt das wahre "Ich"

tust mir echt voll leid...bin ganz geschockt von deinen geschichten.

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 14:08
In Antwort auf maimama1

Respektiere
seine Lebensart und er wird dich dafür Lieben
Glaube mir, habe auch so ein Exemplar!
Wenn du ihm keinen Stress machst und das alles lockerer nimmst, wird alles gut!

Ja,
aber is halt schwer wenn ich nich mal meine meinung sagen kann wenn halt immer die schuld auf mich geschoben wird und so ...

wie machst du das denn ? kannst du mir mal tipps geben ? wär echt lieb ...
weiß nich wie ich das alles abschalten kann und so ...

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 14:09
In Antwort auf maimama1

Respektiere
seine Lebensart und er wird dich dafür Lieben
Glaube mir, habe auch so ein Exemplar!
Wenn du ihm keinen Stress machst und das alles lockerer nimmst, wird alles gut!

Wenn
sie damit unglücklich ist, wird mit sicherheit nicht alles gut. So ein Quatsch.
Ich würde mich einfach mal nicht mehr melden und warten, bis er sich meldet...ihn auch nicht fragen, wann ihr euch wieder trefft. Mal gucken, was dann passiert...also ich hätte jedenfalls keine Lust ihm immer hinterher zu laufen. Wenn er sich dann meldet und was machen wwollen würde, Du aber schon was vor hast, ändere deine Planung bloß nicht.
Er wird mit Sicherheit merken, wie blöd das ist und vllt auch einsehen, dass es so nicht laufen kann.

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 14:14
In Antwort auf genn18192

Ach du scheiße...
wasn ... ..
würd mir ned ma im traum vorstellen iwen zu verletzten, geschweige denn meine freundin...mittlerweile würd ich echt sagen das es dir besser geht wenn ihr nicht mehr zusammen wärt.
Er hat ja 0 respekt vor dir..
Der muss erstma auf die schnauze fallen bevor er erstma wieder weiß wos lang geht...
und das passiert nur wenn du dich verabschiedest...

Klar war er früher anders da konnte er dich au ned einschätzen und kontrollieren da is man halt erstma übermäßig lieb etc..und mit der zeit zeigt sich halt das wahre "Ich"

tust mir echt voll leid...bin ganz geschockt von deinen geschichten.

Hmm
aber wenn ichs ihm sag dann streitet er halt alles ab weißt du alles total schwierig ...
er hat einfach 2 gesichter .. manchmal wenn ich zu ihm komm dann ist er total lieb & aufmerksam. doch manchmal ändert sich das schon nach 2 stunden.
einmal war ich bei ihm und er meinte ich soll mal tee machen. ich : 'warum soll ichn des immer machen?' dann hat er irgendwas gesagt und dann noch : 'danke purtzfrau' & hat danach gelacht. er findets also lustig.
ich finds verletzend. sehr sogar !

er sagt immer dass ich keinen 'Spaß' versteh. aber sowas is doch kein spaß oder ? oder reagier ich einfach über ?

oh man, wenn er das hier jetzt alles lesen könnte dann würde er sagen des ich total bescheuert bin & alles total überbewerte und ich mit mir selber probleme hab und bla bla .. irgendwelche ansagen halt.

was soll ich denn jetzt machen ? mich nich mehr so oft melden ? zumindest jetzt erstmal nich ? auf 'beschäftigt' tun ?
weiß einfach nich was das richtige is

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 14:15
In Antwort auf genn18192

So krass
wollt ichs ned formulieren, finde es eigentlich auch immer scheiße andren zu raten so schluss zu machn oder das in aussicht zu stellen, weil wenn ma selber in der situation ist, is dasn ed so schön.
Aber son Liebes Mädel wie sie hat eigentlich schon einen bessren Freund verdient. Son Kuschelbär oder so^^ (jaaa das gbits ) xDD
Scheint mir als würde dich das schon fertig machn und dein eigenes Leben total drunter leiden würde. Wäre eine "Option" um es mal so zu formulieren. Und das er 2x wieder zurückgekommen is nachdem ihr Schluss gemacht hattet, liegt vllt daran weil er eben kein andres so "Gutgläubigrs" Mädel wie dich gefunden hat.

Das habe ich ihr ja auch gar nicht geraten.
Und das muss ich auch gar nicht.

Wenn man einer Beziehung die Grundlage entzieht, dann kann sie durchaus weiterhin existieren. Nur nennt man das dann nicht mehr Beziehung, sondern Abhängigkeit.

Und diese wiederum, wird früher oder später - nämlich genau dann, wenn einer von beiden diesen Umstand bemerkt - beendet werden, weil es in der Natur des Menschen liegt, ein gewisses Maß an Autonomie zu wahren bzw. wieder herzustellen.

Alles nur eine Frage der Zeit.

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 14:19
In Antwort auf moya9

Wenn
sie damit unglücklich ist, wird mit sicherheit nicht alles gut. So ein Quatsch.
Ich würde mich einfach mal nicht mehr melden und warten, bis er sich meldet...ihn auch nicht fragen, wann ihr euch wieder trefft. Mal gucken, was dann passiert...also ich hätte jedenfalls keine Lust ihm immer hinterher zu laufen. Wenn er sich dann meldet und was machen wwollen würde, Du aber schon was vor hast, ändere deine Planung bloß nicht.
Er wird mit Sicherheit merken, wie blöd das ist und vllt auch einsehen, dass es so nicht laufen kann.

Ok,
das mit dem nicht melden hab ich mir auch überlegt. werd ich jetzt auch durchziehen denk ich ... nur fällt mir das leider nich so leicht
letztens hab ich freitag was mit einer freundin ausgemacht. irgendwann hat er mich angerufn und hat mich gefragt ob ich was machen mag.
ich : ich dachte du wolltest was mit deim besten kumpel machen ?
er : nee der is irgendwie nich da ...
ich : hm ne ich geh zur nina
er : toll schatz ... jetzt mag ich auch gar nich mehr
& wegen seiner reaktion hab ich dann natürlich gleich wieder gesagt : hmm soll ich danach noch kommen ?

ich bin soooo blöd, wirklich !

soll ich auch das mit dem 'ich liebe dich' , 'du bist der beste' usw. bisschen lassen ? soll ich mich mal so verhalten wie er ? also einfach nich mehr so oft aufs kuscheln & küssen bestehen ?


ein weiteres Problem war ja des heute in der schule. (SIEHE OBEN : WOCHENENDE)
er hat sich dann ja einfach weggedreht & hat dann auf sauer gemacht ... soll ich ihn da jetzt auch einfach lassen ?

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 14:22
In Antwort auf sunshine2316

Hmm
aber wenn ichs ihm sag dann streitet er halt alles ab weißt du alles total schwierig ...
er hat einfach 2 gesichter .. manchmal wenn ich zu ihm komm dann ist er total lieb & aufmerksam. doch manchmal ändert sich das schon nach 2 stunden.
einmal war ich bei ihm und er meinte ich soll mal tee machen. ich : 'warum soll ichn des immer machen?' dann hat er irgendwas gesagt und dann noch : 'danke purtzfrau' & hat danach gelacht. er findets also lustig.
ich finds verletzend. sehr sogar !

er sagt immer dass ich keinen 'Spaß' versteh. aber sowas is doch kein spaß oder ? oder reagier ich einfach über ?

oh man, wenn er das hier jetzt alles lesen könnte dann würde er sagen des ich total bescheuert bin & alles total überbewerte und ich mit mir selber probleme hab und bla bla .. irgendwelche ansagen halt.

was soll ich denn jetzt machen ? mich nich mehr so oft melden ? zumindest jetzt erstmal nich ? auf 'beschäftigt' tun ?
weiß einfach nich was das richtige is

Ich kann...
gut verstehn wenn du die beziehung nicht beenden willst.

Also in dem Sinne würde ich nicht nur so "Tun" als wärst du beschäftigt, sondern tu auch was^^ weil wenn du nur daheim hockst und denkst , jez verstehst ers und du allzu daran denkst dann is doof. Also mach was und warte ma bis er sich meldet...un wenn er sich meldet dann bleib erstmaln bissl distanziert und nich dann gleich übermäßig freuen ohh es hat funktioniert alles ist wieder gut..so auf die art. Er hat würd ich ma sagen einiges Gut zu machn. Und generell muss sich bei euch einiges verändern...naja eigentlich hauptsächlich ei ihm. Und du musst lernen dich zu behaupten zu einer beziehung gehören immer 2! und zwar zu genau gleichn teilen. Versichn bissl dein ding zu machn reicht doch wenn ihr euch 1x die woche seht falls es wieder ma schlecht läuft..

also wünsch dir ganz viel glück, hoff du lässt dich ned wieter runter machn....un falls doch...denk dran..gibt genug andre Jungs da draußen!!
tschöö
genn

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 14:23

Jap
du hast recht. er findets bestimmt cool was er so macht ... vor allem seit er eine eigene wohnung hat hat er sich halt total verändert. er meint auch immer : 'wer is schon so cool und hat schon eine eigne wohnung' bla bla blaa ..

ich will auch nicht mehr so mit mir umgehen lassen, nur weiß ich nich was ich weiter dagegen machen kann
werde mich jetzt auch erstmal nich melden - obwohl es schwer fällt

eigentlich sagt er mir immer, dass er mich vermisst. er sagt auch immer dass er mich total liebt & das ich dich beste bin.
deswegen versteh ich das ja alles nich
letztens meinte er sogar : ich freu mich voll des du da bist ...

sehr verwirrend das ganze

& hat er denn jetzt wirklich ein recht sauer auf mich zu sein ? (SIEHE OBEN : WOCHENENDE)

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 14:40


bitte sagt mir, ob er das recht hat sauer auf mich zu sein ...
& bitte sagt mir wie ich mich jetzt am besten verhalten soll ..

bitte

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 14:47
In Antwort auf capenade

Das habe ich ihr ja auch gar nicht geraten.
Und das muss ich auch gar nicht.

Wenn man einer Beziehung die Grundlage entzieht, dann kann sie durchaus weiterhin existieren. Nur nennt man das dann nicht mehr Beziehung, sondern Abhängigkeit.

Und diese wiederum, wird früher oder später - nämlich genau dann, wenn einer von beiden diesen Umstand bemerkt - beendet werden, weil es in der Natur des Menschen liegt, ein gewisses Maß an Autonomie zu wahren bzw. wieder herzustellen.

Alles nur eine Frage der Zeit.

Außerdem denke ich,
dass er sich so verhält, weil er Distanz wahren will. Wenn er Gefühle und Nähe zulässt, macht er sich verletzbar. Dass er sie mit seinem Verhalten wiederum verletzt, wird er spätestens dann erkennen, wenn ihr ein Licht aufgeht, dass sie einfach nur ihre eigenen Gefühle zurückschrauben muss, um nicht mehr angreifbar zu sein.

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 14:49

Ich finde auch
das er ne übelste zicke ist. hab ich ihm auch schon öfters gesagt.
er meinte dann aber immer : sowas lass ich mir von dir net sagen !

ooh, das is ja voll süß was dein freund da gemacht hat einfach um 12 vor der tür stehen. des is echt süüß !
mein freund hat mir schon total lang keine überraschungen mehr gemacht .. seehr lange schon nich mehr ..
zum 1 1/2 jährigen wollte er mir ein candlelight-dinner schenken. leider war er in der zeit aber mit der schule unterwegs. er hat mir also so nen gutschein gemacht. daraus wurde bis heute aber immer noch nix. gut, der umzug kam dazwischen .. aber er hat nun schon über ein viertl Jahr seine eigene Wohnung .. ist ihm wahrscheinlich doch nich so wichtig v.a. hab ich ihn halt schon öfters mal dran erinnert .. doch bis heute kam nichts .. & wir sind nun schon 2 Jahre zusammen ..
ich denk mir so oft was aus wenn er bei mir is. aber immer wenn ich zu ihm komm, dann sitzen wir da & schaun tv.

früher haben wir meist das ganze wochenenede zusammen verbracht .. das ist jetzt auch nich mehr so seit er seine eigene wohnung hat

mir fehlt das halt einfach. möchte auch, dass er mir zeigt wie wichtig ich für ihn bin.

kann ich ihn vielleicht irgendwie dazu bringen ?
ich will einfach das er nicht denk, dass ich immer für ihn erreichbar bin und immer spring wenn er ruft.

er redet ja immer mir die schuld ein .. & das gelingt ihm meist auch sehr gut

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 19:14

@lakome
Mein Mann ist Dominant aber kein ...
Soweit ich ihre Schilderung verstanden habe, hat ihr Freund (sorry für den Ausdruck) "Eier" in der Hose!

Klar, kann sie immer rumzicken und rumheulen, daß er sich mehr um sie zu kümmern hat aber das Ende vom Lied wird sein, daß dann Schuß ist!

Sicher kann sie die Erfahrung machen und beim nächsten mal Schlauer sein. Aber wer will schon ein Weichei zum Freund?
Also akzeptiert die "Eier" eurer Männer und versucht sie nicht "umzuerziehen"!
Habe gesprochen .............

Gefällt mir

24. Oktober 2009 um 15:16


sorry das ich jetzt schon wieder schreib hier
aber ihr könnt euch nich vorstellen was passiert ist.
ich war gestern doch noch bei meinem freund. als ich angekommen bin hat er ein bad für uns eingelassen gehabt & überall waren kerzen.
hat mich total verwundert ? wusste gar nich was ich sagen sollte .. hab mich soooo gefreut
alles war voll schön ...
nur dann, paar stunden später & heute früh war alles wieder total anderes. alles wieder so komisch ...
kamen auch wieder doofe sprüche von ihm & ach ich weiß auch nich
was hat das denn zu bedeuten ?
warum ändert sich das denn so schnell ?

Gefällt mir

24. Oktober 2009 um 15:59

Also,
soweit ich weiß is er mit seinem leben sehr zufrieden. sagt er auch oft ...
aber was hat das jetzt mit der überraschung auf sich ? da war er total lieb zu mir und hat mir auch voll die lieben sachen gesagt ...
& dann am nächsten tag war er wieder nich mehr so ..

warum ?

Gefällt mir

24. Oktober 2009 um 19:16

@ lakome
vielen Dank für die Glückwünsche

Gefällt mir

24. Oktober 2009 um 23:23


mag denn keiner was dazu sagen ? also zu dem was ich unten geschrieben habe ..
bin total verwirrt

Gefällt mir

24. Oktober 2009 um 23:23


mag denn keiner was dazu sagen ? also zu dem was ich unten geschrieben habe ..
bin total verwirrt

Gefällt mir

24. Oktober 2009 um 23:56

Also Sunshine........
wenn du ihm Schnuppe wärst, dann hätte er nicht sowas schönes für dich gemacht!
Ich übersetze mal, was er damit sagen wollte:
He , ich lieb dich! Du bist mir wichtig! Schau, ich mal sogar was romantisches (erzähl das blos nicht meinen Kumpels )
Wenn ich morgen wieder so Gefühlskalt rüberkomme, dann tut mir das echt leid aber ich selbst merke sowas gar net!
Wenn du mir egal wärst und ich dich nicht leiden könnte oder sogar mit dir Schluß machen möchte, dann würde ich es direkt und ohne Umschweife sagen!

So liebe Sunshine, ich hoffe dir jetzt geholfen zu haben
Bleib mal ein bißchen locker und interepretiere nicht jede Geste gleich ins negative!

Gefällt mir

25. Oktober 2009 um 0:07
In Antwort auf maimama1

Also Sunshine........
wenn du ihm Schnuppe wärst, dann hätte er nicht sowas schönes für dich gemacht!
Ich übersetze mal, was er damit sagen wollte:
He , ich lieb dich! Du bist mir wichtig! Schau, ich mal sogar was romantisches (erzähl das blos nicht meinen Kumpels )
Wenn ich morgen wieder so Gefühlskalt rüberkomme, dann tut mir das echt leid aber ich selbst merke sowas gar net!
Wenn du mir egal wärst und ich dich nicht leiden könnte oder sogar mit dir Schluß machen möchte, dann würde ich es direkt und ohne Umschweife sagen!

So liebe Sunshine, ich hoffe dir jetzt geholfen zu haben
Bleib mal ein bißchen locker und interepretiere nicht jede Geste gleich ins negative!

Ja,
ich glaube ja auch, dass er mich liebt.
nur versteh ich nich warum er dann manchmal so sprüche ablässt & so anders ist
wie schon erwähnt, ich mach ja viel für ihn, räum auf und bla bla bla (hatten wir ja alles schon :p )
& wenn ich mal einwas nich für ihn mach dann sagt er gleich, dass ich total faul bin usw.
ach weiß nich wie ich das alles erklären soll

Gefällt mir

25. Oktober 2009 um 0:11

Hab dir ......
ne Nachricht geschickt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Sinneswandlung ?
Von: sunshine2316
neu
21. Dezember 2009 um 19:23
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen