Forum / Liebe & Beziehung / Introvertierte Freund - was tun?

Introvertierte Freund - was tun?

26. Januar 2016 um 16:12

Hallo zusammen!
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Ich bin mit meinem Freund nun knapp 1 Jahr zusammen und zwischen uns beiden läuft es auch wirklich prima. Wir ergänzen uns gut, haben Spaß und können über alles reden.
Das Problem liegt nur bei seiner introvertierten Art bzgl. meiner Freunde und meiner Familie.
Mein Freund ist ein Mann, der gern alleine zu Hause mit seiner Freundin liegt und seine Ruhe haben will, da er unter der Woche einen sehr anstrengenden Arbeitstag hat. Er möchte eigentlich selten in die Öffentlichkeit und irgendwas unternehmen, was mit einem sozialen Umfeld zu tun haben könnte. Und da liegt auch mein Problem:
Ich bin ein sehr extrovertierte Mensch, der gern auf Feiern und unter Menschen geht und sehr kontaktfreudig ist, werde aber durch ihn ein wenig gebremst, da ich mich immer seiner Art anpassen möchte/muss.
Dazu kommt, dass er durch seine Art auch nicht wirklich meine Familie kennenlernen möchte und nur zwangsweise auf Familienfeiern mitkommt, aber dann auch nur seine Zeit absitzt und sich freut, wenn es wieder nach Hause geht. Mich stört es schon sehr, dass er diesen Draht zu meiner Famiie nicht aufbauen möchte und irgendwie auch Desinteresse ihnen gegenüber zeigt, indem er nicht viel spricht und nur kurze Antworten gibt.

Kennt ihr das Problem? Ich weiß wirklich nicht, ob mir das in Zukunft noch reichen wird..

Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten

Mehr lesen