Home / Forum / Liebe & Beziehung / Internetdate!Wie gehts weiter?

Internetdate!Wie gehts weiter?

19. Mai 2010 um 22:07

Hallo,

ich habe mich vor ca. 1 Monate bei einer Singlebörse angemeldet. Sehr viele "Männer" kennengelernt, einige davon waren ziemlich verrückt, andere verloren schnell das Interesse.
Nunja, am 04.05. habe ich dann eine Nachricht bekommen, von einem Mann ohne Profilbild. Normalerweise antworte ich darauf gar nicht. Ich weiß bis heute nicht wieso, aber ich hab e geantwortet. Wir haben uns super verstanden. Nach einiger Zeit hat er mir dann ein Bild geschickt und es hat mich umgehauen! wir schrieben täglich. Am 13.05. haben wir uns getroffen. Ich bin zu ihm gefahren (er wohnt 70 km entfernt) Wir haben einen Spaziergang gemacht und uns danach bei ihm einen Film angeguckt, bzw haben wir mehr gequatscht als geguckt.
Es waren gewisse Signale seinerseits da (Körper zu mir gewandt, Blickkontakt gesucht und dem Blick standgehalten, nervöses lachen etc). Naja nach 3 Stunden habe ich mich dann verabschiedet. Wir haben uns in den Arm genommen.
Als ich zuhause angekommen bin, schrieb ich ihm eine SMS:
hey, ich bin gut zuhause angekommen. war schön bei dir. Hoffe wir wiederholen das mal!?LG
Seine Antwort: hey!ja das fand ich auch und können wir gerne machen =) schlaf schön
Seither schreibt ER mich jeden Tag im Internet an.
Am Tag darauf hat er mich gefragt ob ich später nochmal vorbeikommen möchte. Ich sollte mich melden wenn ich aus dem Kino wieder da bin. Das habe ich getan. er hatte plötzlich doch keine Zeit mehr (was solls kein Thema)
Den Tag darauf sagt er ich solle doch am Sonntag vorbeikommen. Am Sonntag hatte er wieder etwas anderes vor und fragte mich ob ich während der woche könne.
Naja Montag hat er dann gesagt das es momentan schlecht bei Ihm aussieht, er will aber nicht das ich denke er würde unser treffen hinauszögern.
naja nun haben wir uns für Freitag verabredet und er sagt mir morgen ob es klappt oder nicht.
Ich habe Schiss das er wieder absagt weil ich ihn unbedingt wiedersehen möchte. Es passt einfach zwischen uns.

Allerdings ist er manchmal etwas kurz angebunden und ich habe ein wenig Angst das es daran liegt das er sozusagen immer alles machen muss. Ich habe viele schlechte erfahrungen gemacht, auch darauf bezogen das ich ständig geschrieben habe etc. jetzt mache ich genau das Gegenteil und habe Angst das ich es damit vermassel!

Ich weiß ziemlich viel Text, aber ich denke so könnt ihr die Situation besser beurteilen und mir vll einen Rat geben!?

Danke schonmal

Liebe Grüße

Mehr lesen

20. Mai 2010 um 10:14

Seltsam
Tja, was soll man davon halten?
Warum macht der Mensch am laufenden Band Termine die er dann doch nicht einhalten kann? Bist Du Dir ganz sicher das er Single ist? Ich will Dich nicht erschrecken, aber mir würde das schon merkwürdig vorkommen. Ich bin aber sozusagen von Berufs wegen mißtrauisch.

Das er sich um Dich bemühen muß ist in meinen Augen kein Problem; im Allgemeinen sind die Männer die Jäger und haben ihre Freude daran.
Allerdings solltest Du Dich nicht "verbiegen", wenn Du gern und viel schreibst dann solltest Du das auch weiterhin tun. Immerhin soll er Dich ja so komplett wie möglich kennenlernen.

Gruß Frank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2010 um 13:38
In Antwort auf nordlichterhf

Seltsam
Tja, was soll man davon halten?
Warum macht der Mensch am laufenden Band Termine die er dann doch nicht einhalten kann? Bist Du Dir ganz sicher das er Single ist? Ich will Dich nicht erschrecken, aber mir würde das schon merkwürdig vorkommen. Ich bin aber sozusagen von Berufs wegen mißtrauisch.

Das er sich um Dich bemühen muß ist in meinen Augen kein Problem; im Allgemeinen sind die Männer die Jäger und haben ihre Freude daran.
Allerdings solltest Du Dich nicht "verbiegen", wenn Du gern und viel schreibst dann solltest Du das auch weiterhin tun. Immerhin soll er Dich ja so komplett wie möglich kennenlernen.

Gruß Frank

Du hast recht
Hallo,

danke für deine ehrliche Antwort!

Ich denke schon das er Single ist, er ist immerhin jeden Abend online und schreibt mit mir.
Das er so wenig Zeit hat und die Termine ständig verschiebt, liegt lt. seiner Aussage daran das er viel lernen muss (er macht gerade seinen Meister) und auch seine Kumpels nicht vernachlässigen möchte. Kann ich ja auch alles irgendwie nachvollziehen.

Mir kommt es auch merkwürdig vor, da hast du schon Recht. Nur muss ich ihm in dem Punkt ja irgendwie glauben, nachprüfen lässt sich das schlecht!

Ich verbiege mich ja nicht (also in meinen Augen) ich bin nur vorsichtig und lasse Ihn machen..

21. Mai 2010 um 15:40
In Antwort auf maeuschen0203

Du hast recht
Hallo,

danke für deine ehrliche Antwort!

Ich denke schon das er Single ist, er ist immerhin jeden Abend online und schreibt mit mir.
Das er so wenig Zeit hat und die Termine ständig verschiebt, liegt lt. seiner Aussage daran das er viel lernen muss (er macht gerade seinen Meister) und auch seine Kumpels nicht vernachlässigen möchte. Kann ich ja auch alles irgendwie nachvollziehen.

Mir kommt es auch merkwürdig vor, da hast du schon Recht. Nur muss ich ihm in dem Punkt ja irgendwie glauben, nachprüfen lässt sich das schlecht!

Ich verbiege mich ja nicht (also in meinen Augen) ich bin nur vorsichtig und lasse Ihn machen..

Schon wieder...
er hat mir schon wieder abgesagt..
ich hab dann zu ihm gesagt das ich mir so langsam echt verarscht vorkomme..
er meinte daraufhin nur ich hab dir gesagt das ich vll keine zeit habe
iwann meinte er dann das er bestimmt die tage zeit hat . ich aber nicht..
ich weiß echt nich mehr was ich machen soll..ich mag ihn total gerne habe aber auch keine lust energie für jemanden zu verschwenden der mich vll nur verarscht..
was soll ich tun?

21. Mai 2010 um 17:16

Schon wieder...
ich weiß echt nich mehr was ich machen soll..ich mag ihn total gerne habe aber auch keine lust energie für jemanden zu verschwenden der mich vll nur verarscht..
was soll ich tun?

Hi
lass ihn sausen. Es bringt nix, er steht nicht auf dich.
Wart auf den Richtigen.
LG

21. Mai 2010 um 19:44

Leider.......
muß ich Dir auch sagen: Er steht nicht auf dich!! Das sind zuviele Absagen, zuviele Ausreden....zuviel.

Du bist dem Internet-Klassiker-Mann aufgesessen! Der, der zu feige ist, zu sagen, das ihm irgendetwas nicht gefallen hat (was wahrscheinlich nicht einmal etwas gezielt mit deiner Person, Aussehen usw. zu tun hat, verstehe mich bitte nicht falsch), oder, der im schlimmsten Fall sogar tatsächlich eine Beziehung hat.

Wenn man den anderen mag, näher kennenlernen möchte, dann TUT man das auch. Klar, ihr wohnt etwas weit auseinander, was schon ein Zeichen dafür ist, nimm es mir nicht übel, das man(n) es kaum beziehungstechnisch ernst gemeint haben kann. Profilbild nicht on zu haben ist ebenfalls eine gefährliche Sache. Meist steckt ein verheirateter Mann dahinter, fadenscheinige Ausreden, wie aus beruflichen Gründen sind lächerlich!! Ebenso der Klassiker, ich wurde gestalkt!

Trotzdem, er spielt das allseits beliebte Spiel, keine Chance auf ein zweites Date, keine Chance, wenn er wirklich Single ist, für dich ihn näher kennenzulernen. Er hat dich bereits in eine seiner Schubladen gesteckt! Und das nach dem ersten Date. Schade? Traurig? Ja, da gebe ich dir recht. Aber einfach, denn hinter dem nächsten Klick könnte ja schon die nächste "Richtige" stecken!

Vergiss ihn!!

21. Mai 2010 um 22:28
In Antwort auf coldhot

Leider.......
muß ich Dir auch sagen: Er steht nicht auf dich!! Das sind zuviele Absagen, zuviele Ausreden....zuviel.

Du bist dem Internet-Klassiker-Mann aufgesessen! Der, der zu feige ist, zu sagen, das ihm irgendetwas nicht gefallen hat (was wahrscheinlich nicht einmal etwas gezielt mit deiner Person, Aussehen usw. zu tun hat, verstehe mich bitte nicht falsch), oder, der im schlimmsten Fall sogar tatsächlich eine Beziehung hat.

Wenn man den anderen mag, näher kennenlernen möchte, dann TUT man das auch. Klar, ihr wohnt etwas weit auseinander, was schon ein Zeichen dafür ist, nimm es mir nicht übel, das man(n) es kaum beziehungstechnisch ernst gemeint haben kann. Profilbild nicht on zu haben ist ebenfalls eine gefährliche Sache. Meist steckt ein verheirateter Mann dahinter, fadenscheinige Ausreden, wie aus beruflichen Gründen sind lächerlich!! Ebenso der Klassiker, ich wurde gestalkt!

Trotzdem, er spielt das allseits beliebte Spiel, keine Chance auf ein zweites Date, keine Chance, wenn er wirklich Single ist, für dich ihn näher kennenzulernen. Er hat dich bereits in eine seiner Schubladen gesteckt! Und das nach dem ersten Date. Schade? Traurig? Ja, da gebe ich dir recht. Aber einfach, denn hinter dem nächsten Klick könnte ja schon die nächste "Richtige" stecken!

Vergiss ihn!!

Danke..
für eure Ratschläge!!
Ich werde jetzt erstmal abwarten..was und ob was von ihm kommt..wenn nicht hat er Pech gehabt..wenn doch dann werd ich mal gucken was ich mache..wenn er sich treffen will werde ich sicher darauf eingehen um ihn dann mal von Angesicht zu Angesicht auf die ganze Geschichte anzusprechen..

Ich werde euch berichten

Denise

19. Juni 2010 um 10:05

Schon wieder...
was soll ich tun?

Hi
Dein Beitrag ist nicht mehr so aktuell aber ich möchte trotzdem was dazu sagen.Ich dachte,ich lese die Story meiner Freundin,ganz das gleiche.Er hat mehrere am Start,er ist jeden tag online?...er chattet mit mehreren,trifft sich mit denen und je nachdem wer grade Zeit hat....wird dann halt der 2 plazierten abgesagt.....meine liebe Freundin hat das Monate mitgemacht,bis es raus kam.www ist doch nicht soooo gross,irgendwann sind sich die Mädels da mal begegnet und tauschten sich aus.Tja....und dann kam alles raus.....und er tut es immer noch!.....alles Gute.......Chrisy

19. Juni 2010 um 12:33

Ich will jetzt endlich mal wissen wie ausgegangen ist!
man....
ist doch doof - man bekommt nie zu hören wie der Stand heute nach so langer Zeit ist!

Was ist denn nun rausgekommen?

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook