Home / Forum / Liebe & Beziehung / Internetbeziehung... Ja oder nein?

Internetbeziehung... Ja oder nein?

6. August 2005 um 20:25

Hallo alle zusammen!

Was haltet Ihr von Internetbeziehungen? Hattet Ihr schonmal eine? Wie wars? Gings lange gut?

Ich hoffe auf viele Antworten!

Liebe Grüße Nutellaschnute

Mehr lesen

6. August 2005 um 20:30

Rückfrage
Hey, was meinst du mit einer "Internetbeziehung"?
Eine virtuelle Beziehung oder dass du jemanden über das Internet kennen lernst!?

LG, Carsten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2005 um 20:48
In Antwort auf myron_12564528

Rückfrage
Hey, was meinst du mit einer "Internetbeziehung"?
Eine virtuelle Beziehung oder dass du jemanden über das Internet kennen lernst!?

LG, Carsten

Also...
Ich meine, dass man jemanden über das Internet kennenlernt und ihn dann so sympatisch findet, dass man mit ihm sowas wie eine Beziehung anfängt, sich vllt. auch irgendwann mal trifft um zu schauen ob es sich lohnt.... und wenn ja dies dann vllt. öfter wiederholt!

Frage beantwortet?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2005 um 20:59
In Antwort auf enid_12649919

Also...
Ich meine, dass man jemanden über das Internet kennenlernt und ihn dann so sympatisch findet, dass man mit ihm sowas wie eine Beziehung anfängt, sich vllt. auch irgendwann mal trifft um zu schauen ob es sich lohnt.... und wenn ja dies dann vllt. öfter wiederholt!

Frage beantwortet?

Okay
Klaro. Warum nicht.
Ob du nen Menschen auf ner Party oder im Netz kennen lernst, ist doch eigentlich egal.
Allerdings denke ich, dass du im Netz mehr Idioten findest, weil man sich ja so schön anonym verstecken kann. Aber wenn du jemanden persönlich kennen gelernt hast und es ein toller Mensch ist, warum nicht...

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich wirklich schon nette Menschen über das Internet kennen gelernt habe, wo langjährige Freundschaften draus entstanden sind. Und damit meine ich nicht irgendwelche Single-Seiten, sondern z.B. Foren über bestimmte Hobbies, Krankheiten usw.

Liebe Grüße,
Carsten

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2005 um 21:44

Huhu
ich kann dazu nur sagen probiers selbst aus. es gibt zwar viele schwachköpfe im internet aber es sind auch echt liebe leute darunter.ich für meinen teil hatb im internet meinen jetztigen freund kennengelernt. wir sind schon seit fast 9 monaten zusammen und immernoch mega glücklich. also viel erfolg ...
LG Hydra

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2005 um 0:17

Ich mus dazu sagen....
ich führ im moment auch so ne art internetbeziehung.... es is auch alles ganz schön... aber wir haben uns noch nie gesehn.... wie wir das in naher zukunft hinbekommen sollen weiß ich auch nich! sollte ich meinen eltern sagen was sache ist, oder lieber doch nicht?! oh mann, das ist ziemlich kompliziert....

LG, Nutellaschnute

9 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2005 um 1:20

Internet?
Das ist eine nette Frage. Vor allem von der Nutellaschnute .... Klartext: Was heißt Internetbeziehung? Das, was wir haben?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

7. August 2005 um 9:15

Hallo, erstmal...
ich weiß nicht, ob Dir die "Verhaltensratschläge" für das Kennenlernen im Net geläufig sind, aber gerade Frauen sollten sie gut beachten! Wer weiß schon, wer sich tatsächlich hinter dem Nick des Chatpartners verbirgt!?!
Aber, ansonsten ist es schon fast normal, wenn sich Menschen übers Net kennen- und vielleicht auch lieben lernen!
Die o.g. Regeln für Net-Bekanntschaften kannst Du übrigens auf jeder guten Datingsite nachlesen!
Viel Spass und alles Gute
Peek

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2005 um 18:56
In Antwort auf gjurd_12692551

Internet?
Das ist eine nette Frage. Vor allem von der Nutellaschnute .... Klartext: Was heißt Internetbeziehung? Das, was wir haben?

@ scharbock
was bitte? ich hab das grad nich so ganz verstanden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2005 um 15:32

...
hey wollt nur kurz dazu sagen, dass ich meinen freund durch einen Klick im icq kennengelernt hatte...bzw er hat mich angeklickt..sind jetzt nach anfänglichen schwierigkeiten 13 monate zusammen und sehr sehr glücklich. uns verbindet sehr viel. kurzum, im internet lauert viel scheiße, hab ich selbst schon gemerkt, aber in mitten der scheiße kanns auch wen gutes geben...man muss nur suchen =)
und wenn man sich im netz gut versteht, treffen...5 stunden in der kneipe sitzen und sich unterhalten is ja schonma ein gutes zeichen, dass man gemeinsamkeiten hat.
naja also ist nicht jedermanns sache, aber wenn man sowieso schon im icq oder sonst was oder im chat hängt, kann mans ja ma ausprobieren. es können sich ja auch super freundschaften entwickeln

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2007 um 16:43
In Antwort auf myron_12564528

Okay
Klaro. Warum nicht.
Ob du nen Menschen auf ner Party oder im Netz kennen lernst, ist doch eigentlich egal.
Allerdings denke ich, dass du im Netz mehr Idioten findest, weil man sich ja so schön anonym verstecken kann. Aber wenn du jemanden persönlich kennen gelernt hast und es ein toller Mensch ist, warum nicht...

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich wirklich schon nette Menschen über das Internet kennen gelernt habe, wo langjährige Freundschaften draus entstanden sind. Und damit meine ich nicht irgendwelche Single-Seiten, sondern z.B. Foren über bestimmte Hobbies, Krankheiten usw.

Liebe Grüße,
Carsten

Lange Beziehung
Also ich habe meinen Verlobten vor 6 Jahren im Internet über einen chat kennengelernt.

Wir sind super super glücklich zusammen und wohnen auch schon zusammen.

Ich glaube wir sind ne gutes Beispiel dafür das es auch klappen kann übers Inet eine Beziehung zu finde die auch lange hält.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2009 um 3:50

Jaaa^^
ich bin 14 und hab im intenrnet einen 18 jährigen kennengelernt...der war voll net t und so undi ch hab mich in in verliebt....wir sind jez seid 4 monaten zusammen und wollen für immer zusammen bleiben und auch später zusammen ziehn undh eiraten^^ ich lieeebe ihn ja soooo^^

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2009 um 1:32

Ja
vor 5 Monaten habe ich ein fantastisches Mädchen kennengelernt und wir haben seitdem halt fast jeden tag durchschnittlich eine stunde miteinander geredet. sie war mir von anfang an sympathisch. dann bemerkte ich, dass sie mir alles bedeutet. dass, ohne dass ich sie jemals in echt getroffen hätte. ich plante auch, sie zu besuchen. jedoch kam was dazwischen. sie betrog mich!
übrigens, wenn ihr euch fragt, wieso ich sie so lang nicht besucht hatte, sie lebt 3.500 km entfernt in Russland, ich bin aus Österreich, und ich wollte sie im Sommer besuchen.
obwohl sie mich betrogen hat, hänge ich nich immer total an ihr und würde alles für sie geben.

insgesamt bin ich der meinung, wieso sollte eine internetbeziehung nicht klappen? vorraussetzung dafür ist eben 100 % Vertauen in den Partner, ohne das geht es wohl kaum.

ich hoffe, ich konnte dir helfen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2009 um 1:35
In Antwort auf lowell_12157396

Ja
vor 5 Monaten habe ich ein fantastisches Mädchen kennengelernt und wir haben seitdem halt fast jeden tag durchschnittlich eine stunde miteinander geredet. sie war mir von anfang an sympathisch. dann bemerkte ich, dass sie mir alles bedeutet. dass, ohne dass ich sie jemals in echt getroffen hätte. ich plante auch, sie zu besuchen. jedoch kam was dazwischen. sie betrog mich!
übrigens, wenn ihr euch fragt, wieso ich sie so lang nicht besucht hatte, sie lebt 3.500 km entfernt in Russland, ich bin aus Österreich, und ich wollte sie im Sommer besuchen.
obwohl sie mich betrogen hat, hänge ich nich immer total an ihr und würde alles für sie geben.

insgesamt bin ich der meinung, wieso sollte eine internetbeziehung nicht klappen? vorraussetzung dafür ist eben 100 % Vertauen in den Partner, ohne das geht es wohl kaum.

ich hoffe, ich konnte dir helfen

"sie betrog mich"
virtuell
ich mein, wie kann sie dich betrügen,
wenn ihr nur virtuell ein "Paar" seid
very strange....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2009 um 9:27

Geteilte Meinung
Also ich habe übers Internet 2 sehr gute Freunde kennengelernt. Jedoch was die Liebe angeht habe ich immer den "realen" Weg gewählt.

Bei mir im Freundeskreis ist eine Dame, die übers Internet ihren Mann kennengelernt hat, eine andere wiederrum hat nur in die schei... gegriffen. Wie man sieht stehen die Chancen 50/50.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2009 um 9:28


Da bin ich aber dabei @larita2711.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2009 um 10:05

Also..
ich habe meinen Freund vor 3 einhalb Jahren im Internet kennengelernt. Nun sind wir seit 3 Jahren ein Paar, führten eine Fernbeziehung und mittlerweile wohnen wir zusammen und sind sehr glücklich!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2009 um 12:40

Hier, ich
also wenn du meinst, sich über internet kennengelernt zu haben, dann hab ich sowas

haben aber schon über ein jahr geschrieben, bevor wir uns überhaupt getroffen haben und dann noch ein halbes jahr gechattet + ab und an getroffen...
halten jetzt immer noch viel kontakt über internet, da wir uns meist nur am wochenende, oder halt im urlaub/ferien sehen können!

aber funkioniert immerhin schon 3,5 jahre und kein ende in sicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2010 um 7:05

Schon
Klar ist eine Internetbeziehung ein wenig anders als eine reale,
Doch wenn 100% Vertrauen da ist, dann ist es eigentlich auch das gleiche.
Ich habe schon seid gut 6 Monaten eine , Und habe auch vor sie noch viiel länger zu halten
Viele menschen lernen ihre Wahre liebe über das internet kennen, und wenn man auch mal telefoniert, und vll auch mal über webcam, dann ist es ja nichts anderes als eine 'reale' , denn lieben kann sich so auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2010 um 12:45

Ich persönlich....
..halte nichts von Internetbeziehungen.
Natürlich kann es gut gehen, aber auch der totale Reinfall werden.
Ich gehe lieber raus, in die weite Welt, um Menschen kennen zu lernen...
Macht mir mehr Spaß und ich kann die Leute besser einschätzen, wenn sie direkt vor mir stehen...
Übers Internet weiß ich nie, wer wirklich dahinter steckt.
Für Leute die extrem schüchtern sind, mag es ein idealer Einstieg sein um mit Menschen ins "reden" zu kommen....aber ich finde es ziemlich platt, ein Steckbrief mit Hobbies etc. zu lesen...noch dazu, strebe ich auch keine Fernbeziehungen an.....
Ich möchte spontan sein, dass mir mein Partner zur Seite steht wenn ich ihm brauche und auch viel unternehmen.....wenn uns dann zig Kilometer trennen um das ganze zu Verwirklichen...nein danke...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2010 um 13:28
In Antwort auf enid_12649919

Also...
Ich meine, dass man jemanden über das Internet kennenlernt und ihn dann so sympatisch findet, dass man mit ihm sowas wie eine Beziehung anfängt, sich vllt. auch irgendwann mal trifft um zu schauen ob es sich lohnt.... und wenn ja dies dann vllt. öfter wiederholt!

Frage beantwortet?

Internet...
ist nur eine Möglichkeit von vielen, einen ersten Kontakt zu knüpfen. Nicht mehr und nicht weniger. Die Chance, einen netten Menschen kennenzulernen sind meiner Ansicht nach genauso hoch oder niedrig wie im wirklichen Leben. Schließlich schreibt sich keiner seine wahren Absichten auf die Stirn . Wichtig bei einem virtuellen Kontakt finde ich aber, ganz schnell zu überprüfen, ob die Chemie auch real stimmt. lg orange

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2010 um 15:47
In Antwort auf amelie_12923529

Schon
Klar ist eine Internetbeziehung ein wenig anders als eine reale,
Doch wenn 100% Vertrauen da ist, dann ist es eigentlich auch das gleiche.
Ich habe schon seid gut 6 Monaten eine , Und habe auch vor sie noch viiel länger zu halten
Viele menschen lernen ihre Wahre liebe über das internet kennen, und wenn man auch mal telefoniert, und vll auch mal über webcam, dann ist es ja nichts anderes als eine 'reale' , denn lieben kann sich so auch.

Wie darf ich das verstehen??
Ihr seht euch überhaupt nicht???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2016 um 20:45

Internetbeziehung
Hi an alle,
Ja bei Internet-Beziehungen muss man vorsichtig sein.
Weiss es aus eigener Erfahrung.
Neulich bin ich auch auf ein interessanten Video gestoßen, das aus meiner Sicht gut die Fakten vermittelt.
Falls ihr auch schauen möchtet, hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=mipI2kmZR2c
Ciao.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2016 um 21:15

Ich habe grad eine
und hoffe, bete inständig, dass eine richtige Beziehung draus wird.

Allerdings rechne ich eher damit, dass vorher die Hölle einfriert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2017 um 22:44
In Antwort auf enid_12649919

Ich mus dazu sagen....
ich führ im moment auch so ne art internetbeziehung.... es is auch alles ganz schön... aber wir haben uns noch nie gesehn.... wie wir das in naher zukunft hinbekommen sollen weiß ich auch nich! sollte ich meinen eltern sagen was sache ist, oder lieber doch nicht?! oh mann, das ist ziemlich kompliziert....

LG, Nutellaschnute

Hi ich führe auch so eine Art Internet Beziehung es ist schon schwer und komisch er versteht mich hat die selben Probleme doch ihn habe ihn noch nie gesehen und meine Eltern wissen auch nichts davon leider wohn er auch 3 stunden von mir weg aber wir wollen uns in dem Sommer Ferien treffen habe nur Angst meine Eltern lassen mich nicht mit meiner besten Freundin zu ihm da sie ihn nicht kennen was soll ich tun 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2017 um 22:49
In Antwort auf janina_12164390

Jaaa^^
ich bin 14 und hab im intenrnet einen 18 jährigen kennengelernt...der war voll net t und so undi ch hab mich in in verliebt....wir sind jez seid 4 monaten zusammen und wollen für immer zusammen bleiben und auch später zusammen ziehn undh eiraten^^ ich lieeebe ihn ja soooo^^

Hi ich würde mir nicht so große Hoffnungen machen ich bin selber 14 und der Alters so wie Kopf Unterschied zwischen dir und einem 18 jährigen sind sehr groß aber viel glück vielleicht klappt es ja doch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Junge Liebe - Trennung, wie damit umgehen?
Von: orchidee7788
neu
25. Mai 2017 um 20:09
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen