Home / Forum / Liebe & Beziehung / Internetbekanntschaft und Treffen: Vorsichtsmaßnahmen?

Internetbekanntschaft und Treffen: Vorsichtsmaßnahmen?

9. August 2010 um 22:41 Letzte Antwort: 9. August 2010 um 22:53

Hallo!
Demnächst steht ein Treffen an. Meine Internetbekanntschaft und ich wollen uns in Live sehen. Das ist alles sehr aufregend aber man soll nicht vor lauter Vorfreude, die Vorsicht vergessen!
Wir wollen uns in meiner Stadt treffen. Er kennt weder meine Adresse, noch wie ich mit Nachnahmen heiße. Über das Telefonbuch kann er mich auch nicht finden. Das war mir von Anfang an wichtig.
Was muss Frau alles noch beachten, damit sie sich nicht in Gefahr begibt?
Ist es ratsam, eine vertraute Person einzuweihen?
Sollte das Treffen in einem Stadtteil sein, wo ich mich sonst nie aufhalte?
Was fällt euch noch ein?
Bin dankbar für alle Ratschläge!
Gruß
Alve

Mehr lesen

9. August 2010 um 22:50

Ein Link
Also, an alle die diese Frage interessant finden: ich habe einen interessanten Link gefunden:

http://www.hso2007.de/date.htm

Hier stehen einige Tipps, die ich auf jeden Fall befolgen werde, bevor ich mich ins Abendeuer stürze!

Liebe Grüße an alle, die das gleiche vorhaben!

Alve

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2010 um 22:53

Einer...
...vertrauten Person auf jeden Fall Bescheid sagen...mit Zeitpunkt und Ort des Treffens. Und mit dieser Person musst Du auch verabreden, dass Du Dich bis zu einer bestimmten Uhrzeit zurück meldest (was Du dann natürlich auch einhalten musst).

Das 1. Treffen auf neutralem Boden (also bei keinem zu Hause) habt Ihr schon richtig geplant. Und das sollte auch in der Öffentlichkeit sein, wie Cafe...ect. Nicht im Park oder zum Entenfüttern an einen Waldsee...

Und das Treffen sollte auch eben dort (in der Öffentlichkeit) enden. Lass Dich nicht überreden, mit ihm irgendwo hin zu fahren oder so.

Alles Gute,
Hamlet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen