Home / Forum / Liebe & Beziehung / Internet Date Eure Meinung

Internet Date Eure Meinung

9. April um 20:18 Letzte Antwort: 10. April um 14:41

Hallo ihr Lieben. Ich habe seit ein paar Tagen mit jemandem im Internet geschrieben. Wir machten viel Spaß es kam nie zu ernsthaften Gesprächen. Das nervte mich. Ich fühlte mich verarscht. Er meinte wir sollten telefonieren. Das wollte ich zu dem Zeitpunkt nicht. Seitdem ist Funkstille. Er ist wohl beleidigt. Hinterher rennen will ich nicht. Wie seht ihr das? 

Mehr lesen

9. April um 20:28

Im Internet begegnest du jeder Menge schräger Vögel. Auch weisst du nie, wer sich wirklich hinter der Person verbirgt und was er will. Schreiben kann man nämlich alles. 

Hak die Sache ab und denke nicht mehr darüber nach.

Gefällt mir
9. April um 21:00
In Antwort auf habibi

Im Internet begegnest du jeder Menge schräger Vögel. Auch weisst du nie, wer sich wirklich hinter der Person verbirgt und was er will. Schreiben kann man nämlich alles. 

Hak die Sache ab und denke nicht mehr darüber nach.

Hallo er hat mir seine private Adresse gegeben das stimmte alles. 

Gefällt mir
9. April um 21:51
In Antwort auf user174202

Hallo er hat mir seine private Adresse gegeben das stimmte alles. 

Und wenn schon. Ich sage ja nicht, dass alle über ihre Identität lügen, nur dass es jede Menge komischer Typen gibt und man sich nicht den Kopf über die zerbrechen soll. Aber du kannst natürlich auch einem Typen nachrennen, den du seit wenigen Tagen und nur online kennst und der dich mit beleidigtem Rüchzug manipulieren will. Deine Wahl.

Gefällt mir
10. April um 10:48

Hallo ihr Lieben. Ich habe seit ein paar Tagen mit jemandem im Internet geschrieben. Wir machten viel Spaß es kam nie zu ernsthaften Gesprächen. Das nervte mich. Ich fühlte mich verarscht. Er meinte wir sollten telefonieren. Das wollte ich zu dem Zeitpunkt nicht. Seitdem ist Funkstille. Er ist wohl beleidigt. Hinterher rennen will ich nicht. Wie seht ihr das? 

Wie alt bist du? So, wie sich die Geschichte für mich liest, dürftest du bald deinen 13. Geburtstag feiern. Und noch ein Tipp für die Überschrift deines nächsten Beitrages:

ein Date, also nicht das Datum, sondern der Anglizismus für ein Treffen, ein Date also hat man, wenn man sich TRIFFT. Ihr habt euch weder getroffen, nocht miteinander telefoniert. Wärest du ein bedürftiger Mann, fiele dir vermutlich gar nicht auf, dass du schon seit Zeiten mit einem Chatprogramm chattest. Als bedürftige Frau hast du keine Ahnung welcher Mann sich hinter dem Profil verbirgt und ob es überhaupt ein Mann ist. Mit anderen Worten: es ist mangels belastbarer Informationen kaum der Mühe wert, einen solchen Kontakt weitergehend zu diskutieren.

Triff dich mit ihm oder lass es! Aber als erstes werde bitte erwachsen!

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir
10. April um 11:27

Hi,

ich habe schon Verständnis dafür, dass jemand nicht ewig chatten möchte, sondern recht schnell auf die nächste Kommunikationsebene...

Die Bitte nach einem Telefongespräch spricht gegen Verarsche, würde ich meinen..

Viel Glück! 

Gefällt mir
10. April um 11:52
In Antwort auf sputniksweetheartine

Hi,

ich habe schon Verständnis dafür, dass jemand nicht ewig chatten möchte, sondern recht schnell auf die nächste Kommunikationsebene...

Die Bitte nach einem Telefongespräch spricht gegen Verarsche, würde ich meinen..

Viel Glück! 

Ja das sehe ich genauso. Ich werde ihm meine Nummer schicken. Ich habe es verbockt. Dann weiß ich wie es weitergeht. LG 

Gefällt mir
10. April um 12:50
In Antwort auf sputniksweetheartine

Hi,

Viel Glück! 

Schreibe dir PN

Gefällt mir
10. April um 13:38

Dieser Mensch hat halt nur oberflächliche Unterhaltung gesucht und keine Beziehungsabsichten gehabt. Sowas kommt vor.

Drum sollte man solche Internetgeschichten auch nicht allzu ernst nehmen. Es kann sich was entwickeln, muss aber nicht.

Stell dir das so vor, wie wenn du in der Schlange an der Kasse im Supermarkt ein bisschen mit dem Menschen vor dir flirtest. Gut fürs Ego, macht Spaß, aber du würdest jetzt auch nicht erwarten, dass daraus eine Beziehung wird. So ähnlich ist es auch mit diesen Internetgeschichten. Man kann damit Spaß haben, aber allzu ernste Erwartungen sollte man diesbezüglich nicht haben.

Ich verstehe allerdings nicht, warum du nicht telefonieren wolltest, wenn du ernsthaftes Interesse hattest. Das hat er wohl so ausgelegt, dass du eben kein tieferes Interesse daran hast, ihn näher kennenzulernen.

Gefällt mir
10. April um 14:41
In Antwort auf eisblume

Dieser Mensch hat halt nur oberflächliche Unterhaltung gesucht und keine Beziehungsabsichten gehabt. Sowas kommt vor.

Drum sollte man solche Internetgeschichten auch nicht allzu ernst nehmen. Es kann sich was entwickeln, muss aber nicht.

Stell dir das so vor, wie wenn du in der Schlange an der Kasse im Supermarkt ein bisschen mit dem Menschen vor dir flirtest. Gut fürs Ego, macht Spaß, aber du würdest jetzt auch nicht erwarten, dass daraus eine Beziehung wird. So ähnlich ist es auch mit diesen Internetgeschichten. Man kann damit Spaß haben, aber allzu ernste Erwartungen sollte man diesbezüglich nicht haben.

Ich verstehe allerdings nicht, warum du nicht telefonieren wolltest, wenn du ernsthaftes Interesse hattest. Das hat er wohl so ausgelegt, dass du eben kein tieferes Interesse daran hast, ihn näher kennenzulernen.

Alles OK. Ich habe ihm meine Nummer gegeben er hat sich sofort gemeldet. 

Gefällt mir