Home / Forum / Liebe & Beziehung / Internet-Bekanntschaften

Internet-Bekanntschaften

31. Oktober 2005 um 17:37 Letzte Antwort: 24. November 2010 um 20:08

Das Internet wird ja regelrecht mit Internet-Kontaktseiten überflutet. Meine Frage an Euch ist, was haltet ihr von solchen Bekanntschaften? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Mehrheitlich gute oder schlechte?

Mehr lesen

31. Oktober 2005 um 18:40

Mal so und mal so!
Also ich habe meinen Freund den ich jetzt seit ungefähr 1 1/2 Jahren habe durchs Internet kennen gelernt.

Davor habe ich schon Andere kennen gelernt aber die waren nicht so das Wahre.
Man muss heut zu Tag im Internet echt aufpassen an wen man gerät.
Es wird sehr oft auf Singleseiten nicht mit offenen Karten gespielt und gerade etwas jüngere müssen da echt aufpassen,dass sie da nicht an irgendwelche bösen buben geraten.

Aber wenn man jemanden nettes kennen lernt und etwas vertrauen zu ihm aufbaut sollte man mal sms austauschen und mal telefonieren (ich habe damals als ich meinen Freund kennen gelernt habe über 2Stunden telefoniert)
So lernt man jemanden echt gut kennen.
Wenn man sich dann treffen möchte kann man das ja an einem Ort machen wo viele Leute sind.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht,dass wenn man Vretrauen aufgebaut hat mit SMS und telefonieten...bilder austauschen und und und...
Meine Menschenkenntniss mich noch nimmer im Stich gelassen hat.

Ob man dann gut mit der Internetbekanntschaft klar kommt und es vielleicht mehr als nur ne Bekanntschaft wird muss man dann sehen *gg

Lg Schnuggel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2005 um 19:47

Meine erfahrung als mann:
einmal und NIEMALS wieder! die frau war so was von anders als sie sich präsentiert hat... da bin ich schleunigst am ende des tages flüchten gegangen!

leider weiß man nie wie der andere in wirklichkeit ist...

31. Oktober 2005 um 20:48

Wenn man die Augen offen hält...

eher positiv!

Also ich habe mein (Internet-) Blind-Date geheiratet...
Ist vielleicht nicht Standart, aber es hat mächtig gefunkt!

VG .

31. Oktober 2005 um 22:58

Hohe Erwartungen
Hallo Missswiss,

also nun mag ich auch noch meinen Senf dazu geben.. ich habe mittlerweile 5 Internet-Bekanntschaften live und in Farbe getroffen und muss leider sagen, dass das für mich nicht das gelbe vom Ei ist. Ich hatte die Kerle über diverse Dating-Seiten kennen gelernt und fand sie alle per Mail sehr nett. Nur als ich sie dann in der Stadt getroffen habe, war ich relativ enttäuscht, da sie doch nicht soo spannend waren, wie ich sie mir vorgestellt hätte. Dann ist vor allem auch die Erwartungshaltung sehr hoch, wo man doch schon offiziell weiß, dass der andere auch auf Partnersuche ist, will man das doch direkt unter Dach und Fach bringen und hat kaum noch Zeit, den anderen normal zu begutachten. Deswegen habe ich jetzt dem Internet vorerst als Kennenlern-Stätte abgesagt, ich will die Leute in ihrer ganzen Wirkung kennen lernen, bevor ich mir Gedanken darüber mache, ob ich denn eine Beziehung mit denen eingehen will.

Nichtsdestotrotz haben allerdings viele Erfolg mit dem Internet, aber das ist wohl wie in der realen Welt, anscheinend war ich bisher in den falschen virtuellen Kneipen...

Kurz und knapp: probiers ruhig aus. Aber sei vorsichtig: lieber erst mal irgendwo öffentlich treffen, dann kannst Du a) besser die Flucht ergreifen und b) weiß er dann nicht, wo du wohnst.

Viel Erfolg!
Lyrali

1. November 2005 um 15:53

Ich lebe seit 2,5 jahren
...mit meiner internet-bekanntschaft zusammen

tigerle

1. November 2005 um 16:04
In Antwort auf nele_12450039

Wenn man die Augen offen hält...

eher positiv!

Also ich habe mein (Internet-) Blind-Date geheiratet...
Ist vielleicht nicht Standart, aber es hat mächtig gefunkt!

VG .

Wie süss
Das ist ja mal schön)

1. November 2005 um 16:04

Hey du
ich wollt zu diesem thema nur sagen ,das ich an sich recht gute erfahrungen damit gemacht habe.habe mich acuh mehrmals mit leuten aus den chat getroffen (keine speziellen chats).waren alle an scih sehr nett ,der kontakt is adnn aber meist wieder abgebrochen .ich habe meinen freund auch im chat kenen gelernt udn wir sind mittlerweile auch ein jahr zusammen. also es kann acuh seine guten seiten haben .
LG

1. November 2005 um 16:05
In Antwort auf jaana_11887320

Ich lebe seit 2,5 jahren
...mit meiner internet-bekanntschaft zusammen

tigerle

Schön,
dass es sowas auch noch gibt, tigerle. Freut mich für dich.

herbstlaub

1. November 2005 um 22:18

also ich habe erst eine i-net bekanntschaft getroffen und das is mein jetziger freund, mit dem ich in zwei wochen ein jahr zusammen bin. allerdings kommt es,denk ich,auch auf die erwartungshaltung an, wenn man sich allzu viel erhofft kann man leicht enttäuscht werden, ebenso wenn man zu naiv an die sache ran geht. ich muss sagen, ich hab nicht gesucht, aber dennoch das große glück gefunden und freu mich für alle,denen es genauso geht

24. November 2010 um 18:28

Klar,
warum nicht? Ich kenne mittlerweile einige Paare, die sich im Internet kennengelernt haben. Ist doch heute total normal!

Du solltest nur darauf achten, dass der Dienst nicht kostenlos ist (wenigstens nicht für die Männer), dann bleiben dir diese ganzen "willst du fic.en " Anfragen erspart und ich denke mal, wenn jemand dafür bezahlt, ist die Absicht, die dahinter steckt auch ernster gemeint!

24. November 2010 um 19:36

Oktober 2005?
Inzwischen sollten wohl alle Fragen beantwortet sein, oder???

24. November 2010 um 20:08
In Antwort auf py158

Oktober 2005?
Inzwischen sollten wohl alle Fragen beantwortet sein, oder???

Nö.
es gibt themen, an denen können frauen jahrelang weiterdiskutieren...

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook