Home / Forum / Liebe & Beziehung / Interesse vorhanden oder nicht?

Interesse vorhanden oder nicht?

26. März 2015 um 11:18

Hallo,

mit liegt eine Sache sehr am Herzen und da ich nicht weiß was ich machen soll hoffe ich dass ihr mir ein paar Ratschläge habt. Kurz zur Vorgeschichte: Es geht um ein Mädchen das in meiner Klasse war. Sie hat mich ständig beobachtet. Am Anfang ist mir das noch gar nicht aufgefallen, erst mit der Zeit als meine Mitschüler mich darauf aufmerksam gemacht haben. Jedem ist das aufgefallen. Ich gehe davon aus dass sie vermutlich Gefühle für mich hatte o.O sie war ständig in Facebook und hat geschaut ob ich online war und ich hatte das Gefühl dass sie meine Beiträge verfolgt hat. War nur dann on wenn ich on war und wenn ich online war, ging sie auch offline. So ging das Spiel bestimmt zwei Jahre. Momentan habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr, aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass sie mir ans Herz gewachsen ist und sie mir irgendwie total fehlt. Vor einem halben Jahr habe ich ich sie dann zufällig bei der Arbeit gesehen. 2 Monate später habe ich ihr geschrieben, weil ich das Bedürfnis hatte. Habe ihr geschrieben ob sie mich überhaupt noch nach der langen Zeit kennt, wie es ihr auf der Arbeit geht und dass ich sie gesehen habe. Daraufhin hat die geschrieben; klar kenne ich dich noch und warum ich nicht vorbei gekommen bin, als ich sie gesehen hab. Sie hat gemeint dass sie mich nicht gesehen hat, stand aber länger im Wartebereich und konnte sehen dass sie mich gesehen hat. Sie hat sich sogar ne Weile später nochmal umgedreht um zu sehen ob ich noch da bin. Als ich ihr dann geantwortet hab, hat sie mich ignoriert. Vielleicht war es mein Fehler, weil ich geschrieben habe: könnte ja sein dass sie mich nicht mehr kennt, denn aus den Augen aus dem Sinn. Vielleicht hat sie mit dem Satz gemerkt dass ich weiß dass sie mich so oft beobachtet hat, ihr es peinlich ist und sich nicht gemeldet hat? Ein paar Tage später habe ich ihr nochmal geschrieben, dass ich es schade gefunden habe, dass sie sich nicht gemeldet hat und mich sehr gefreut hätte mehr von ihr zu hören. Daraufhin hat sie mich wieder ignoriert. Habe dann erst die Hoffnung aufgrgdben. Mit der Zeit hab ich gemerkt, das sie mir immer mehr fehlt. Ich wollte es nochmal probieren. War in der Stadt wo sie wohnt. Schrieb ihr dann ob sie Zeit und Lust auf ein Kaffee hat. Kurz darauf hat sie mich einfach in fb blockiert ich war echt fertig. Da habe ich gemerkt, wie viel sie mir bedeutet. Ca. 4 Wochen habe ich überlegt was ich unternehmen soll, denn ich wollte sie nicht einfach aufgeben. Bin dann auf die Idee gekommen ihr einen Brief zu schreiben. Habe neuen Mut zusammen genommen und habe ihr den bei der Arbeit abgebeneb. Ich hatte das Gefühl dass sie überrascht war. Sie meinte sie hat eig. keine Zeit. Haben dann aber doch ein paar Minuten geredet. Ich habe mich bei ihr entschuldigt dass ich vielleicht zu aufdringlich war?! Sie meinte dann schon ok. Sie hat dann von sich aus angefangen mit mir zu reden. Small Talk. Den Brief habe ich vor ca. fast 4 Wochen abgegeben, doch bisher hab ich nichts von ihr gehört ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll? Ich mag sie zu sehr und sie fehlt mir zu sehr dass ich jetzt einfach aufgebe! Habe das Gefühl dass sie sich einfach widersprüchlich verhält? Auf der einen Seite zeigt sie interesse, aber dann ignoriert sie total. Könnt ihr mir helfen? Ich wäre sehr dankbar, weil ich echt nicht weiter weiß

Mehr lesen

26. März 2015 um 16:03

Sie hat kein Interesse...!!!
Ist es das Interesse an ihr oder an der Herausforderung sie "zu haben"? Ich mein... so viel habt ihr ja nicht miteinander geredet oder miteinander erlebt. Da frage ich mich: Wie kann eine Person, zu der man so lange keinen Kontakt hat, einem so ans Herz wachsen?
Für mich klingt es einfach danach, dass sie nur "interessant" ist weil es eine Herausforderung ist sie zu "erobern". Ganz egal wie das bei dir aussieht - sie hat denke ich kein Interesse an dir. Aus dem einfachem Grund, weil ihr eben nie wirklich was miteinander zu tun hattet. Ich an ihrer Stelle würde mich entweder verarscht fühlen oder denken "was hat der denn für ein Problem"..... wobei man das jetzt schlecht sagen kann, weil wir nicht wissen was in dem Brief steht. Aber allein die Tatsache, dass du ihr ein Brief geschrieben hast, würden mir tausend Fragezeichen ins Gesicht zaubern.... Ich an deiner Stelle würde sie auf jedenfall in Ruhe lassen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2015 um 21:51

Ich weiß es nicht genau.
Ich weiß nur dass sie wohl in fb anscheinend ab und zu irgendwelche Liebeskummer Lieder postet...ich denke sie weiß dass ich nicht so bin um jemanden nur zu Veräppel

26. März 2015 um 22:11
In Antwort auf kiera_12095115

Sie hat kein Interesse...!!!
Ist es das Interesse an ihr oder an der Herausforderung sie "zu haben"? Ich mein... so viel habt ihr ja nicht miteinander geredet oder miteinander erlebt. Da frage ich mich: Wie kann eine Person, zu der man so lange keinen Kontakt hat, einem so ans Herz wachsen?
Für mich klingt es einfach danach, dass sie nur "interessant" ist weil es eine Herausforderung ist sie zu "erobern". Ganz egal wie das bei dir aussieht - sie hat denke ich kein Interesse an dir. Aus dem einfachem Grund, weil ihr eben nie wirklich was miteinander zu tun hattet. Ich an ihrer Stelle würde mich entweder verarscht fühlen oder denken "was hat der denn für ein Problem"..... wobei man das jetzt schlecht sagen kann, weil wir nicht wissen was in dem Brief steht. Aber allein die Tatsache, dass du ihr ein Brief geschrieben hast, würden mir tausend Fragezeichen ins Gesicht zaubern.... Ich an deiner Stelle würde sie auf jedenfall in Ruhe lassen!!!

Es ist Interesse!
Wir waren 3 Jahre in der selben Klasse. Ich hatte das Gefühl dass sie Gefühle für mich hatte. Trotz dass wir höchstens mal ein paar Sätze geredet haben, hat sie mich wirklich ständig beobachtet. Das haben auch die Lehrer gemerkt. Sie hat versucht immer Blickkontakt herzustellen, aber wenn ich sie angesehen hab, hat sie gleich weggeschaut. Ich habe sie damals schon gemocht. Jetzt wo wir uns nicht mehr sehen, fehlt sie mir immer mehr. Ich denk jeden Tag an sie. Habe noch nie einen Menschen so vermisst. Ich brauche sie einfach, deswegen hab ich ihr auch den Brief geschrieben. Dort stand drin, dass ich mich damals net getraut habe auf sie zuzugehen, ich das Gefühl hatte, dass sie auch kontakt wollte. Habe ihr einfach beschrieben dass sie mir echt wichtig ist, so gerne mehr Kontakt zu ihr hätte und solche Dinge. Damit müsste sie doch sehen, dass ich sie nicht einfach veräpple, sondern ich sie sehr gern hab. Sie hat sich gefreut als ich ihr am Anfang geschrieben hab, sonst hätte sie mich doch da schon ignoriert, oder? Ich weiß nicht warum sie sich so verhält, denn ich meine es wirklich ernst! Es ist mehr als mögen, aber auch nicht unbedingt Liebe, doch wenn Sie mir nicht so wichtig wär, würd ich nicht alles versuchen, um mit ihr in Kontakt zu kommen. Ich spüre dass es ihr auch ein bisschen so geht, das hab ich auch gemerkt als ich ihr den Brief gegeben hab. Ich möchte nicht aufgeben, denn nachher werd ich den Gedanken nicht los, dass es doch geklappt hätte, wenn ich gekämpft hätte...

27. März 2015 um 11:41
In Antwort auf caryl_11959005

Ich weiß es nicht genau.
Ich weiß nur dass sie wohl in fb anscheinend ab und zu irgendwelche Liebeskummer Lieder postet...ich denke sie weiß dass ich nicht so bin um jemanden nur zu Veräppel

Ich glaube nicht, dass du dir Hoffnungen machen solltest
Ganz egal was war/ ist - wenn sie ernsthaftes Interesse hätte, dann würde sie doch auch mal den Kontakt zu dir suchen - und dich nicht blockieren. Das ist schon ein ziemlich eindeutiges Zeichen von "genervt sein" bzw Desinteresse!

27. März 2015 um 15:05
In Antwort auf kiera_12095115

Ich glaube nicht, dass du dir Hoffnungen machen solltest
Ganz egal was war/ ist - wenn sie ernsthaftes Interesse hätte, dann würde sie doch auch mal den Kontakt zu dir suchen - und dich nicht blockieren. Das ist schon ein ziemlich eindeutiges Zeichen von "genervt sein" bzw Desinteresse!

Bin mir unsicher
Kann es nicht auch sein dass sie einfach am mich vergessen war und sich jetzt deshalb so verhält, weil sie merkt, dass ich jetzt versuche Kontakt aufzunehmen? Ich mein sie hatte vemutlich fast 3 Jahre Gefühle für mich. Zumindest war es deutlich zu erkennen! Ihr war/ ist vielleicht klar dass sie niemals eine Chance gehabt hat/ hätte, weil ich eben selbst ein Mädchen bin...ich weiß nicht ob das so genau hier rüberkam?! Vielleicht ist es auch einfach das wovor sie Angst hat? Darüber zu schreiben ist mir ehrlich ein bisschen unangenehm, aber ich hoff trotzdem auf Verständnis...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Vermisse sie so!!
Von: caryl_11959005
neu
13. Mai 2015 um 21:07
Suche Kontakt mit Homosexuellen
neu
5. Mai 2015 um 20:57
Bitte antwortet mir! Was soll ich tun, damit es auch mir besser geht?!
neu
22. April 2015 um 18:25
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram