Home / Forum / Liebe & Beziehung / Interesse? Verhalten deuten....

Interesse? Verhalten deuten....

25. Juli 2014 um 20:35

Also, die Situation: ich (30), sie (26).

Wir kennen uns über eine Flirtseite im Internet, ein paar Nachrichten geschrieben, paarmal telefoniert und von Anfang an auf einer Wellenlänge.

Nach 2 Wochen das erste Date vereinbart, sie wohnt knapp 20 kilometer entfernt also alles unkompliziert. Ich habe sie besucht, wir waren lange am See spazieren und einen Cafe trinken. Insgesamt dauerte das Date etwa 3 Stunden. Wir haben uns sehr gut unterhalten, viel zusammen gelacht und eigentlich gab es auch keine peinlichen Gesprächspausen oder sowas. Auch Blickkontakt stimmte.

Wir haben auch beide bestätigt, dass wir das Date sehr schön fanden und direkt für kommende Woche neu verabredet, wahrscheinlich zsammen ins Kino.

Also eigentlich alles super gelaufen.

Trotzdem bin ich etwas verunsichert, da sie zwar einerseits durchaus leichten Körperkontakt zugelassen hat (z.B. habe ich einmal kurz ihre Hand genommen um sie ein paar Schritte weit zu "führen", oder beim Tür aufhalten kurz den Rücken berührt, sowas halt....), aber ihrerseits nicht wirklich erwidert.

Einmal hatte ich sie auch kurz umarmt, als wir am See spazieren waren und hatte da flüchtig über ihren rechten Arm gestreichelt, ihre Wange berührt und eine Haarsträhne aus dem Gesicht gestrichen. Aber wieder keine Reaktion ihrerseits. Ansonsten hätte ich vielleicht allen Mut zusammengenommen, und sie leicht auf die Wange oder sogar den Mund geküsst, aber so war ich halt einfach unsicher, ob sie vielleicht einfach nur zu schüchtern ist oder aber zu "höflich" das klar abzulehnen, und mich nicht vor den Kopf stossen möchte oder so?

Andererseits ging die Umarmung beim Verabschieden dann schon von ihrer Seite aus, also denke ich, dass ihr die Umarmung am See schon gefallen hat (da sie ja sonst "befürchten" müsste, dass ich sie wieder "begrapsche")?

Mich irritiert das halt nur, dass sie von sich aus (ausser beim abschied) so überhaupt keine initiative in der Richtung zeigt.

Was denkt ihr? mache ich mir da zuviele Gedanken? oder ist sie vielleicht doch eher nicht interessiert?

Mehr lesen

25. Juli 2014 um 21:12

Na ja
Interesse ist schon da, sonst hätte sie sich nicht mit dir verabredet. Sie ist halt die Frau und du der Mann, da kommt man nicht drumrum, dass du den ersten Schritt auf sie machen musst. Natürliche wäre eine kleine Bestätigung ihrerseits gut gewesen. Sonst nervt es dich irgendwann, wenn immer du auf sie zugehen musst. Also am Anfang ganz normal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 21:12

...
Es war doch euer erstes Date, oder? Sucht ihr beide was festes? Dann hätte ich mich wahrscheinlich auch mit dem Körperkontakt noch ein wenig zurückgehalten. Date sie einfach weiter - es sieht doch alles gut aus, mal abgesehen, von dem zurückhaltenden Körperkontakt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 22:01

"Kennenlernen"
Erfahrung zeigt: ich war JAHRELANG zu "brav" bei ersten Dates, und zu 95% haben die Damen dann den Kontakt wortlos wegsterben lassen.

Seitdem ich mich dazu "überwinde", schon beim ersten Treffen etwas mehr Körperkontakt zu initiieren, liegt dieser Anteil DEUTLICH darunter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 22:26

Hallo *winkewinke*
Was denkt ihr? mache ich mir da zuviele Gedanken? oder ist sie vielleicht doch eher nicht interessiert?

Was ich denke? Scheiß drauf!!!
Machst du dir zuviele Gedanken? JA.
Ist Sie, ist Sie nicht interessiert? Hallo?
Frauen wollen erobert werden! ! !
Verabreden, treffen, verabreden, treffen u.s.w.
Sie will doch nochmal ne Verabredung oder? Kino! Wunderbar.
Also ist allgemeines Interesse da!!!
Die meisten Frauen sind "einfach" gestrickt,
Küss Sie! Küsst sie mit, ist alles wunderbar
Wehrt sie ab, sei es drum. Sie kam mit ins Kino!!
Manche Frauen warten einfach nur das man sie küsst.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 22:56
In Antwort auf amadeo_12068621

Hallo *winkewinke*
Was denkt ihr? mache ich mir da zuviele Gedanken? oder ist sie vielleicht doch eher nicht interessiert?

Was ich denke? Scheiß drauf!!!
Machst du dir zuviele Gedanken? JA.
Ist Sie, ist Sie nicht interessiert? Hallo?
Frauen wollen erobert werden! ! !
Verabreden, treffen, verabreden, treffen u.s.w.
Sie will doch nochmal ne Verabredung oder? Kino! Wunderbar.
Also ist allgemeines Interesse da!!!
Die meisten Frauen sind "einfach" gestrickt,
Küss Sie! Küsst sie mit, ist alles wunderbar
Wehrt sie ab, sei es drum. Sie kam mit ins Kino!!
Manche Frauen warten einfach nur das man sie küsst.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Naja....
das Problem dabei ist halt, dass man(n) es auch nicht in den Sand setzen möchte, in dem er überstürzt zu viel möchte bzw die Dame komplett überfährt.

Würde mir halt nur etwas mehr Initiative auch von ihrer Seite aus wünschen. Ist halt auch in anderen Bereichen so. z.B. muss immer ich anrufen, schreiben, ein Treffen vorschlagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club