Home / Forum / Liebe & Beziehung / Interesse an einem Anderen trotz glücklicher Beziehung

Interesse an einem Anderen trotz glücklicher Beziehung

10. Juni 2017 um 18:18

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe auf viele Antworten weil ich im Moment echt verzweifelt bin und das Gefühl habe, dass ich mich niemandem wirklich anvertrauen kann.
Ich bin 23 und führe seit 1,5 Jahren eine Fernbeziehung. Wir haben uns seitdem 4 mal je einige Wochen getroffen, vorher haben wir in einer Stadt gewohnt.
Ich liebe ihn sehr und kann mir eine Zulunft mit ihm gut vorstellen, wir planen auch Ende des Jahres im selben Land zu leben. Jedoch habe ich seit einigen Wochen Interesse an einem anderen Mann in meinem Freundeskreis, vor allem körperlich, ich habe nicht das Gefühl mich in ihn zu verlieben. Es macht mich verrückt, wahrscheinlich kommt das nur daher, dass ich meinen Freund nicht sehe, aber ich muss mich echt zusammen reißen und möglichst viel Abstand halten um mich nicht noch mehr angezogen zu fühlen. Für meinen Freund habe ich gleichzeitig weniger Geduld und bin schneller genervt von Alltagsgefühlen.
Meint ihr diese Gefühle sind ein Zeichen, dass etwas in meiner Beziehung nicht stimmt? Was kann ich tun damit das aufhört?

Mehr lesen

10. Juni 2017 um 18:46

Hallo Du

Es ist völlig normal, dass gerade im bereich körperlicher Reize das "Verfügbare" Angebot tendenziell reizvoller erscheint.
Aus dem Blickwinkel der Natur ist das konzept einfach und bestechend: Mensch wird animiert, sich möglichst schnell zu vermehren, solange man noch gelegenheit hat und nicht bei der Heimischen fauna auf dem Speiseplan steht.
Das also zu deinem, so lese ich das heraus, schlechten Gewissen.
Dein Körper hat, ob es deinem Verstand nun passen mag oder nicht, Bedürfnisse.
Diese Bedürfnissen versucht er gerade geltung zu verschaffen, in dem er den entsprechenden "Hormonknopf" drückt.
Weiteres kann ich dir dazu nicht sagen, denn die Entscheidung an sich musst du selber treffen.
Denn "die Beziehung" ist nicht gleichzusetzen mit Lust, obwohl da sehr viele Menschen einen ungeniessbaren Einheitsbrei daraus machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen