Forum / Liebe & Beziehung

Intelligenz? warum tut er mir so weh?

Letzte Nachricht: 20. April 2008 um 21:34
19.04.08 um 17:54

ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen. ich bin seit 3 jahren mit meinem freund zusammen. immer wenn ich etwas falsch mache oder eine andere meinung vertrete wirft er mir dinge an den kopf wie ,,wie kann man so primitiv sein?" ,,wir wissen doch beide dass du nicht die hellste bist" oder ,,ich hab selten jemanden gesehen, der so dumm ist". ich habe zwar bis zur 11. klasse das gymnasium besucht, mache aber natürlich fehler, niemand ist ja allwissend mal vertue ich mich, kenne ein fremdwort nicht oder verspreche mich. ich habe das gefühl dass er nur auf solche momente wartet um mir den nächsten spruch um die ohren hauen zu können. mittlerweile traue ich mich schon gar nichts mehr zu sagen... es tut einfach total weh mir jedesmal sowas anhören zu müssen. wenn dann irgendwelche supeertalente im tv gezeigt werden reibt er mir ständig unter die nase ,,erst 15, und schon so intelligent"... und so weiter das hat er nicht immer gemacht, erst seit einem jahr ungefähr. dann lässt er sprüche los wie ,,deinen führerschein hast du nur gekriegt weil du nur 30 min fahren musstest" (er hat ihn erst nach der 5. prüfung bekommen, 1 1/2 jahre nach mir...) warum macht er das? warum tut er das?? warum tut er mir so weh? ich weiß nicht mehr wie ich damit klar kommen soll, es frisst mich jeden tag mehr auf. mittlerweile sage ich gar nichtsmehr auf seine kommentare, weil es mich einfsch zu sehr verletzt.... sorry, musste mich mal ausheulen...

Mehr lesen

19.04.08 um 19:03

Hallo meine liebe
ich würde sagen irgendwas in eurer beziehung läuft falsch und vielleicht kommt das ganze aus einer ganz anderen ecke als du denkst. du solltest einfach viel mehr an deinem selbstbewustsein arbeiten. ihm dann mal fragen warum er das macht nicht in einem moment wo er dir so was unter die nase hält sondern bei einer ruhigen gelegenheit. hast du ihm schon mal gesagt das er dir damit weh tut ? frag ihn warum er das tut ?
vielleicht will er dich klein halten oder dich klein machen was er ja anscheinend auch erreicht hat. sei selbstbewusst und lass dich nicht quälen.

Gefällt mir

19.04.08 um 19:23

Ruhiges gespräch
aber ich denke es ist besser wenn du das ansprichst bevor er das nächste mal loslegt.sonst bekommt ihr höchstens streit aber über die sache selber werdet ihr nicht reden.
sag ihm was du davon hälst ,ruhig und sachlich. sollte er das nicht helfen und er weiter sticheln musst du klar grenzen setzen. du bist doch du und hast du es nötig dich so runter machen zu lassen ?

Gefällt mir

19.04.08 um 19:39

Dein Freund...
...hat mangelndes Selbstbewusstsein und versucht, dadurch, dass er dich denunziert, sich selbst wieder aufzuwerten. Das ist das Erkennungsmerkmal vieler Männer, die ein Problem mit sich selbst und dem, was sie darstellen haben...zumindest, wenn ich danach gehe, was du hier so schreibst.

Lass dich nicht auf das Niveau herab, sondern frage ihn mal in solch einem Moment, was er eigentlich für ein Problem hat. Ob ihm das Spaß macht, dich zu dämlich anzuquatschen und was das bezwecken soll. Und sei dabei bestimmend. Nicht auf die Heul-Tour, das WIRKT NICHT! Zeig mal, dass du Grenzen hast, Mädel. Geh einfach mal abrupt nach Hause, wenn er wieder sowas sagt und sage, dass du die Schnauze voll hast. Er kann sich mal überlegen, ob er so weitermachen will, denn wenn ja, dann bist du weg. Für immer.

Und dann wirst du sehen, ob er sich um dich bemüht oder nicht. Wenn nicht. Na dann weißt du Bescheid.

Zeig mal, dass du eine starke Frau bist und lass dich nicht von irgendeinem Penner so runtermachen. Mann Mann Mann...

Gefällt mir

19.04.08 um 19:50

Beende es
Ein guter Tip von mir, da ich selber 7 Jahre lang in einer ähnlichen Beziehung war:
mach Schluss mit ihm, der Typ ist reine Zeitverschwendung. Ich bereue auch, dass ich es damals solange mit dem ausgehalten habe, war mit viel Schmerz und Demütigung verbunden. In der Zeit hätte ich auch bei anderen Chancen gehabt.
Also: er liebt Dich nicht, er braucht nur eine jemanden, den er unterdrücken kann, um sich dann besser zu fühlen. Und je länger Du mit ihm zusammen bist, umso schlechter und minderwertiger fühlst Du Dich!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

19.04.08 um 21:40

Klare Antwort`?
Der Typ will dich mit seinen Beleidigungen dir gegenüber
---loswerden---So einfach ist das. Mit Liebe hat das!!jedenfalls gar nichts zu tun.
Er schafft es nicht dir die Wahrheit über den Stand der Beziehung zu sagen .Ein feiges, hinterhältiges A...
-------------------ENDE---------------------
Darüber noch zu diskutieren ist Zeitverschwendung!

Gefällt mir

20.04.08 um 11:56

Es gibt zwei Möglichkeiten
Du musst ihm sagen das er damit aufhören soll.
Ohn scheu und ohne Gnade.
Zeig ihm das du es ernst meinst!
Wenn er dann wieder so einen Spruch losläst dannmach sofort Schluss.
Such dir einen neuen, freundlicheren Gesellen.
Wenn er sich entschuldigt und schwört damit aufzuhören, dan gib ihm noch ne Chance, frag vieleicht noch was das sollte und so, halt zum versöhnen.
Wenn da ein tieferes problem dahinter steckt, dann kannst du ihm helfen es zu lösen

Gefällt mir

20.04.08 um 21:34


erstmal danke für die lieben antworten. warum ich mir so weh tun lasse....hm, gute frage. wir sind drei jahre zusammen, wohnen zusammen und er ist mir auch als mensch sehr wichtig, schließlich liebe ich ihn. mittlerweile ist es so, dass ich es ihm schon gar nicht mehr sagen kann, weil ich mir nicht die blöße geben will ihm meine gefühle zu offenbaren währenddessen er mich beleidigt. der tip mit der ironie scheint echt klaase zu sein, denke, so werde ich es in zukunft auch handhaben mal sehen wie er drauf reagiert. ich habe schon oft versucht mit ihm drüber zu reden, aber er spielt immer alles runter. liebe grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers