Home / Forum / Liebe & Beziehung / Intellektuelle Unterschiede in einer Beziehung

Intellektuelle Unterschiede in einer Beziehung

21. September 2016 um 13:32

Hey, ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ich von euch ein paar Ratschläge bekomme
Ich habe jemanden kennengelernt, der mich wirklich sehr gut behandelt und wir verstehen uns auch super. Das Problem ist jedoch, dass ich studiere und er auf einer Hauptschule war und jetzt eine Ausbildung absolviert. Er ist auf keinen Fall dumm oder sonst was, aber über Dinge ,die ein gewisses Maß an Bildung erfordern, könnten wir uns vermutlich nicht so gut unterhalten.

Meine Freunde raten mir davon ab, weil sie sagen ich verdiene etwas besseres. Ich weiß auch, dass meine Eltern, die beide Akademiker sind, das vermutlich auch nicht so toll fänden. Ich habe aber bis jetzt in der Vergangenheit nur schlechte Erfahrungen in der Liebe gemacht, da ich betrogen worden bin und ich generell keinen getroffen habe, der gut mit mir umgeht. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass ich das vielleicht nicht verdiene oder etwas falsch mache.
Bei ihm weiß ich, dass ich mich in ihn verlieben könnte, weil er mir auch zeigt, dass ich ihm sehr wichtig bin und er auch ein guter Mensch ist.
Meint ihr, dass sowas überhaupt klappen könnte? Bisher bin ich nämlich nur auf negative Meinungen getroffen.

Sorry für den langen Text und danke im Voraus!!

Mehr lesen

21. September 2016 um 13:52

Schwer zu sagen