Forum / Liebe & Beziehung

Instagram ?

23. September um 1:27 Letzte Antwort: 25. September um 1:37

Hallo meine lieben 😊
Ich bin iwie traurig... Keine Ahnung ob ich iwie pingelig bin, es nur an mir liegt oder ob es noch jemanden gibt der denkt wie ich...
Also...
Mein Freund liked regelmäßig auf Instagram Bilder von Frauen, manchmal auch echt pikante nacktbilder, echt extrem hübsche Frauen, auch welche die vom Typ her genau wie seine Exfreundin sind und ihr extrem ähnlich sehen. Ich bin da eher durch Zufall drauf gekommen. Dabei fühl ich mich echt ned wirklich gut... Da bin ich halt ganz anders, ich würd noch nedmal auf die Idee kommen Bilder von anderen Männern zu liken. Für mich gibt es nix was besser, interessanter oder anziehender ist als meinen Freund... Ja gut, so denkt nicht jeder, ist mir klar. Wie gesagt bin gestern durch Zufall drauf gekommen, heute habe ich das selbe Profil wieder angesehen und siehe da, es war plötzlich nicht mehr öffentlich! Hmmm... Was soll ich davon bloß halten?? Ich muss auch dazu sagen dass es im April ne Vorgeschichte gab die mich generell schon misstrauisch gemacht hat, eben mit seiner Exfreundin. 

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu mitteilt, denk nur ich dass das iwie ned richtig ist? 
Natürlich werde ich mit ihm drüber reden, ich möcht nur wissen ob da wirklich nur ich so pingelig bin 🙄

Danke ihr lieben ❤️

Mehr lesen

23. September um 2:07

Hast Du ihm gesagt wie es dir damit geht? Was ist im Frühling vorgefallen? 

Gefällt mir

23. September um 2:40
In Antwort auf limonenkuchen

Hast Du ihm gesagt wie es dir damit geht? Was ist im Frühling vorgefallen? 

Nein ich hab ihm noch nix gesagt. Im Moment sehen wir uns nur am Wochenende da er auf nem Lehrgang ist, Ich das aber gern persönlich klären möchte. 

Die corona Zeit haben wir mit unseren Kindern (sein Sohn 3, meine Tochter 14) zusammen bei ihm verbracht. Er kam mir iwie komisch vor, ich hatte das Gefühl es stimmt einfach iwas nicht. Er hat immer wenn er sein Handy in der Hand hatte, es so weggedreht dass ich es nicht sehe. Iwann nachts konnte ich deswegen icht schlafen und hab was gemacht was ich mein ganzes Leben noch niemals getan habe, ich nahm sein Handy in die Hand und hab sein whatsapp geöffnet. Der Chat mit der Mutter seines Sohnes war einer der ersten. Als ich das gelesen habe, wurde mir direkt übel. Wir kennen uns erst seit Dezember, es harmoniert aber so wahnsinnig! Ich hab im Nachhinein erst erfahren dass seine Exfreundin mit dem kleinen erst ausgezogen ist als wir uns schon kannten. Sie hat angeblich lange keine Wohnung gefunden, er war von Sommer bis Ende Dezember ohnehin auf nem Lehrgang und nur am Wochenende zuhause, da war sie dann weg, also hat es ihn angeblich nicht gestört. 

Das haben wir mehr oder weniger geklärt, ich komm damit klar er hat es mir erklärt. Iwie glaub ich ihm das auch, jedoch hat das spüren hinterlassen und wenn ich dann sowas sehe kommt das auch wieder hoch... Ich bin kein Mensch der nachtragend ist oder anderen monate später ein thema wieder aufs Brot schmiert. 

Danke für deine Antwort 

Gefällt mir

23. September um 6:56

Du hast recht, nicht jeder denkt wie Du. Das heißt aber nicht, dass Du unnormal bist. Es bedeutet m. E. nur, dass Du andere Wertvorstellungen hast und das ist auch ok. Wenn es Dich verletzt, sprich mit ihm. Wenn es nicht passt und Du unglücklich damit bist, ziehe Deine Konsequenzen. Heimlich mit der/ dem Ex schreiben ist nicht in Ordnung und verleiht der ganzen Sache einen wichtigeren Touch, als vielleicht tatsächlich nötig. Prinzipiell sollte schon Vertrauen vorhanden sein und sie ist die Mutter seines Kindes. Das ist jedoch kein Grund für Heimlichkeiten. Also, sprich mit ihm.

1 LikesGefällt mir

23. September um 7:18
In Antwort auf suseg.

Du hast recht, nicht jeder denkt wie Du. Das heißt aber nicht, dass Du unnormal bist. Es bedeutet m. E. nur, dass Du andere Wertvorstellungen hast und das ist auch ok. Wenn es Dich verletzt, sprich mit ihm. Wenn es nicht passt und Du unglücklich damit bist, ziehe Deine Konsequenzen. Heimlich mit der/ dem Ex schreiben ist nicht in Ordnung und verleiht der ganzen Sache einen wichtigeren Touch, als vielleicht tatsächlich nötig. Prinzipiell sollte schon Vertrauen vorhanden sein und sie ist die Mutter seines Kindes. Das ist jedoch kein Grund für Heimlichkeiten. Also, sprich mit ihm.

Mir geht es nicht drum dass er mit ihr schreibt, es ging mir drum was er mit ihr schreibt... Das der Kontakt aufrecht bleibt wegen dem kleinen ist ganz klar! Man kann den Kontakt aber auch Themen die den kleinen betreffen beschränken, war nicht der Fall.

Ja, ich werd mit ihm reden. Mir liegt das einfach so sehr im Magen und mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit einfach nicht... Ich kann nicht verstehen warum ich Bilder liken muss von anderen Frauen... 🤷🏻‍♀️

Gefällt mir

23. September um 9:59

bin ich froh, dass es in meiner Jugend so einen Mist wie instagram oder Facebook nicht gab...... ich bin auch heute noch glücklich, auch wenn keine sau meine Fotos liked, weil ich nirgends dabei bin und siehe an.... ich lebe auch.... 

1 LikesGefällt mir

23. September um 10:03
In Antwort auf nikkiss

bin ich froh, dass es in meiner Jugend so einen Mist wie instagram oder Facebook nicht gab...... ich bin auch heute noch glücklich, auch wenn keine sau meine Fotos liked, weil ich nirgends dabei bin und siehe an.... ich lebe auch.... 

Das freut mich für dich, hilft nur nur leider wenig weiter in meinem Dilemma 😉

Gefällt mir

23. September um 11:07
In Antwort auf kiki1308

Hallo meine lieben 😊
Ich bin iwie traurig... Keine Ahnung ob ich iwie pingelig bin, es nur an mir liegt oder ob es noch jemanden gibt der denkt wie ich...
Also...
Mein Freund liked regelmäßig auf Instagram Bilder von Frauen, manchmal auch echt pikante nacktbilder, echt extrem hübsche Frauen, auch welche die vom Typ her genau wie seine Exfreundin sind und ihr extrem ähnlich sehen. Ich bin da eher durch Zufall drauf gekommen. Dabei fühl ich mich echt ned wirklich gut... Da bin ich halt ganz anders, ich würd noch nedmal auf die Idee kommen Bilder von anderen Männern zu liken. Für mich gibt es nix was besser, interessanter oder anziehender ist als meinen Freund... Ja gut, so denkt nicht jeder, ist mir klar. Wie gesagt bin gestern durch Zufall drauf gekommen, heute habe ich das selbe Profil wieder angesehen und siehe da, es war plötzlich nicht mehr öffentlich! Hmmm... Was soll ich davon bloß halten?? Ich muss auch dazu sagen dass es im April ne Vorgeschichte gab die mich generell schon misstrauisch gemacht hat, eben mit seiner Exfreundin. 

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu mitteilt, denk nur ich dass das iwie ned richtig ist? 
Natürlich werde ich mit ihm drüber reden, ich möcht nur wissen ob da wirklich nur ich so pingelig bin 🙄

Danke ihr lieben ❤️

Ich finde, dass du soziale Medien einfach viel zu wichtig nimmst. Instagram ist auch nicht das wahre Problem in deiner Beziehung.

Es ist der Mangel an Vertrauen, den du in deinen Freund hast und der ist ja offensichtlich berechtigt.

Überleg dir gut, ob du mit einem Mann zusammensein möchtest, der dein Vertrauen missbraucht. 

1 LikesGefällt mir

23. September um 11:10
In Antwort auf kiki1308

Mir geht es nicht drum dass er mit ihr schreibt, es ging mir drum was er mit ihr schreibt... Das der Kontakt aufrecht bleibt wegen dem kleinen ist ganz klar! Man kann den Kontakt aber auch Themen die den kleinen betreffen beschränken, war nicht der Fall.

Ja, ich werd mit ihm reden. Mir liegt das einfach so sehr im Magen und mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit einfach nicht... Ich kann nicht verstehen warum ich Bilder liken muss von anderen Frauen... 🤷🏻‍♀️

Das Liken ist einfach ein Zeichen dafür, dass einem gefällt, was man sieht oder liest. Das allein bedeutet gar nichts.

Dein Freund scheint die Trennung von seiner Ex nicht verarbeitet zu haben, vielleicht trauert er ihr hinterher und bereut die Trennung. Möglicherweise bist du einfach nur das Trostpflaster für ihn. 

Sprich ihn darauf an. Wenn dir Treue wichtig ist, solltest du ihm klarmachen, dass es für dich nicht geht, wenn er mit anderen Frauen intime Dinge schreibt.

1 LikesGefällt mir

25. September um 1:37

1. bitte nimm das Instagram nicht so wichtig. Daß er dort schönen Frauen sein like gibt ist zunächst gar nichts. Reine  Augenweide. Wenn er mit ihnen sextet oder frivol schreibt, dann beginnt das digitale Fremdgehen, und wenn's dir nicht passt, mußt du im Analogen gehen.

2. daß er mit seiner Ex über das Notwendige hinaus textet und das in erotischer Art und Weise, das ist nicht in Ordnung. Hier mußt du ihn zur Rede stellen und ihm deine Gefühle klarmachen. Wenn er nicht anders kann, solltest du eine klare Entscheidung treffen.

Herzliche Grüße,

Pi

Gefällt mir