Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ins Handy geschaut und fündig geworden

Ins Handy geschaut und fündig geworden

24. September 2013 um 0:28

Hallo meine lieben,
das ich so spät schreibe heißt das ich ziemlich verzweifelt bin und einfach nicht schlafen kann, ich brauch euren Rat.

Zum Hintergrund: mein Freund und ich sind jetzt schon seit 4 Jahren zusammen und wohnen auch jetzt seit kurzen zusammen. Eigentlich ist alles gut, wir haben so manchmal unsere Differenzen der normale Beziehungsstreit eben, aber nix dramatisches.

An sich bin ich eine sehr neugierige Person, ich weiß es ist falsch aber ab und zu habe ich mal in sein Handy geschaut. Es ging einfach nicht anders, naja ich habe mich immer dazu gezwungen es nicht zu tun. Naja und heute konnte ich nicht anders, ich kam nach Hause und nicht wirklich freudige Begrüssung aber auch nicht unnormal, der Ton in der Stimme war komisch. Und naja er roch anders, ich meine ich habe Parfüm gerochen. Dann als er kurz weg war, hab ich ins Handy geschaut. Und was soll ich sagen, er hatte mit irgendeiner geschrieben wo nur der vorname stand, kannte ich nicht, belangloses gelaber über handys dann aber verabredung zum treffen und zwar heute. Naja ich denk mir bei sowas nicht viel kann ja alles sein, also muss nichts bedeuten. ABER: Er hatte auch mit seiner besten Freundin geschrieben: Dort stand was von bist du schon aufgeregt und so und dass ich ja beim sport bin und gar nichts mitbekomme. Er schrieb das er sehr aufgeregt ist....

Ich hab nicht weiter gelesen, es reichte mir, ich hab ihn nicht darauf angesprochen, wollte wissen wie er sich verhält, mein traurig sein hab ich nen anderen grund gegeben, er verhält sich ganz normal als wenn nichts wäre, und hat mich auch noch betatscht...

ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich fühle mich ziemlich hintergangen, ich bin in den 4 jahren nie auf die idee gekommen, nie einen gedanken daran verschwendet jemand anderes zu treffen, ich bin verzweifelt...

Mehr lesen

24. September 2013 um 9:38

Hmm
du hast nicht zufällig geburtstag, oder es liegt irgendwas anderes an und er plant was?

tja, du wirst wohl erst deine ruhe finden, wenn du es ansprichst. Das problem beim schnüffeln, man findet immer irgendetwas verdächtiges, was aber oft was ganz harmlos ist. Du hast nun den salat und musst dich wohl als schnüfflerin outen, wenn du es genau wissen willst.....oder du fragst ihn, was er an dem tag gemacht hat, da er gesehen wurde von ner freundin.

Ich hoffe für dich, dass er die 4 jahre nicht weggeschmissen hat und alles nur ein riesen missverständnis ist. Und du schnüffelst bitte nicht mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2013 um 10:47

Nein, mir selber ist es schon passiert!
mein freund hat eine nachricht gelesen, die ich einem guten freund von mir geschrieben habe. Für ihn klang es definitiv nach betrug und hätte ich selber diese nachricht gelesen und wäre ahnunglos, hätte ich sie selber komplett falsch aufgefasst, denn sie war total harmlos. Missverständnisse passieren, wenn man nur fetzen mitbekommt.
Ich verurteile nicht vorschnell, sondern gehe alle möglichkeiten durch.....grad weil ich ihren freund nicht kenne und die nachrichten nicht gelesen habe...ich deren umfeld nicht kenne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2013 um 17:32

Dass mann selbst nie den Gedanken hatte ....
und der Partner doch und es wohl noch in die Tat umgesetzt hat, da fühlt man sich doch komplett verarscht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2013 um 21:54

...
du kannst ein Programm wie spyphone gebrauchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 12:03
In Antwort auf sorrel_12696918

Nein, mir selber ist es schon passiert!
mein freund hat eine nachricht gelesen, die ich einem guten freund von mir geschrieben habe. Für ihn klang es definitiv nach betrug und hätte ich selber diese nachricht gelesen und wäre ahnunglos, hätte ich sie selber komplett falsch aufgefasst, denn sie war total harmlos. Missverständnisse passieren, wenn man nur fetzen mitbekommt.
Ich verurteile nicht vorschnell, sondern gehe alle möglichkeiten durch.....grad weil ich ihren freund nicht kenne und die nachrichten nicht gelesen habe...ich deren umfeld nicht kenne.

Update
Also, ich hatte euren Rat angenommen und das ganze einfach angesprochen. Nach einem sehr langem Gespräch war der Konsens am Ende, dass er neugierig war was sie wollte und aufgeregt war, weil er wusste dass das geheime Treffen nicht gut war. Und er fand es gut mal wieder begehrt zu werden.

Danach hat er ihr eben von mir erzählt und eben gesagt dass das wenn denn alles nur freundschaftlich ist. Angeblich hat man an ihrer Reaktion gemerkt, dass sie auch nichts von ihm will. Sie ist eben nur neu in der Stadt und sucht freunde. So die Erklärung von ihm.

Jetzt treffen sie sich ungefähr einmal wöchentlich, so oft wie er mir das eben erzählt. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Er meinte er könne den Kontakt auch ganz abbrechen, wenn ich das will. Ihm sei das nicht so wichtig. Ich hab gesagt, dass ich sie gerne kennen lernen würde aber bis jetzt ist das noch nicht passiert.

Ich bin mit meinen Gefühlen völlig verwirrt und weiß nicht mehr was ich denken soll. Wenn ich abends nach Hause komme hat er eigentlich immer was für die Uni zu tun. außer wenn es mir schlecht geht ist er irgendwie nicht mehr so liebevoll und aufmerksam wie früher. Wenn wir was unternehmen dann ist das meisten Kino.

Mein Vertrauen ist irgendwie weg und irgendwie doch nicht, ich weiß es einfach nicht. Immer wenn er sich mit ihr trifft, geht's mir schlecht. Soll ich auf den kontaktabbruch den er mir angeboten hat bestehen?

Manchmal denke ich darüber nach einfach mal auszuprobieren fremd zu flirten, um mich in meinem gefühlschaos wieder zu sortieren und zu sehen ob mir das gefällt oder eben ob ich nur an meinen Freund denken muss. Auf Partys ist es nach wie vor so, dass wenn ein Typ einen flirtversuch startet, ich das einfach nur eklig finde und gleich auf den ersten Blick nur negative Eigenschaften in diesen Typ hineininterpretiere.

Euer Rat würde mir sehr weiterhelfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest