Home / Forum / Liebe & Beziehung / Inoffizielle Beziehung führen

Inoffizielle Beziehung führen

3. August 2012 um 9:13

Ich bin ratlos..... vor drei Jahren lernte ich Ihn kennen, es ging zu einer Affäre über.... bis er iwann mal anfing mir zu sagen das er mich vermisst und gefühle für mich hat. Da ich damals Ihn aber nicht als Partner wollte distanzierte ich mich von ihm und hatten weniger kontakt und keinen sex mehr. In dieser Zeit haben wir beide jeweils neue partner gefunden mit denen wir eine Beziehung führten - aber aus den augen haben wir uns nie verloren! Nachdem bei uns beiden wieder schluss war - landeten wir wieder in der Kiste.... bei uns war es auch Freundschaft.... alles sehr intensiv..... bis auch ich merkte, dass ich gefühle für ihn bekam.... dann war es andersrum er schien sich zu distanzieren es war wie ein katz und maus spiel hinzukommt das er fußballer ist und oft die vereine wechselt... aber häufig in berlin ist.... wie gesagt wir verlieren uns nie aus den augen egal ob es sms, facebook oder sonst was ist ..... jedenfalls seit anfang diesesn jahres ... ist es zwischen uns beiden so intensiv geworden, dass keiner von uns beiden wegrannte..... wir haben angefangen uns wie ein paar zu benehmen.... die engsten freunde bekamen alles mit etc.... bis ich ihn anschließend fragte was denn jetzt zwischen uns sei... er sagte mir anfangs nix...... monate vergingen.... wir haben eine unheimlich tolles zeit zusammen gehabt dinge erlebt die uns mehr zusammenschweißten etc..... bis ich ihn gestern wieder drauf hin ansprach und diesmal kam auch eine antwort...... er sagte mir das er für mich gefühle hat ich die wichtigste frau für ihn bin.... er mich schätzt aber nicht verliebt sei.... er ist in den letzten beziehungen so auf die nase gefallen, sodass er keine beziehung mit mir will weil er angst hat, dass es bei uns auch so enden wird....und er angst hat, genau weil jetzt alles so perfekt läuft das sich was ändern wird... nachm motto ich als seine freundin habe jetzt officielle rechte......

daraufhin meinte ich zu ihm ob das sein ernst ist, das er mich nicht mit anderen beziehungen vergleichen darf und das wir schon längst eine beziehung führen und es perfekt läuft.... darauf hin meinte er dann ja wir haben eine beziehungen und die läuft nur so gut weil wir es nicht offiziel machen und das er nicht vergleicht sondern er einfach keine kraft mehr hat auf den schmerz etc.... und das er mich nicht verlieren will...... dann meinte ich zu ihm ganz ehrlich das hör sich für mich so an, dass du dir ein hinter türchen aufhalten willst ... mit anderen frauen treffen und ins bett... da meinte er wenn er wirklich wollen würde hätte er es längst machen können ohne das ich es merke..... da dachte ich mir nur wow er ist immerhin ehrlich.....

frage ist an euch ... soll ich nun in die inoffizielle beziehung einwilligen wo nur der engste freundeskreis und familie bescheid wissen .... oder wirklich eier aufn tisch packen und sagen beziehung oder tschüsss.....

ich betone es läuft seit monaten allles perfekt ich sprach ihn nur auf beziehung an weil man das ja in der heutigen welt nicht anders kennt.....

es ist eine beziehung nur, dass wir es nicht in die welt posaunen oder sonst was......





bitte helft mir-.....

Mehr lesen

3. August 2012 um 9:26

Hallo Laluxie..........
diese Entscheidung wird dir keiner abnehmen können.
Er hat die Karten klar auf den Tisch gelegt. Wie du wahrscheindlich richtig vermutest, hält er sich ein Hintertürl offen. Sowohl sexuel als auch emotional.
Es wird ganz alleine an dir liegen, ob du dieses für dich unbefriedingende und zermürbende Spiel mitspielst oder nicht.
Ich denke jedoch, dass seine Geschichten ausflüchte sind und offensichtlich hat er auch erfolg damit. Wenn man jemanden wirklich liebt, hat man keine Angst oder Scheue davor, seine Gefühle auch nach aussen zu zeigen.
Wie oft hat er dir schon "gesagt", dass er dich liebt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 9:36
In Antwort auf gerald5523

Hallo Laluxie..........
diese Entscheidung wird dir keiner abnehmen können.
Er hat die Karten klar auf den Tisch gelegt. Wie du wahrscheindlich richtig vermutest, hält er sich ein Hintertürl offen. Sowohl sexuel als auch emotional.
Es wird ganz alleine an dir liegen, ob du dieses für dich unbefriedingende und zermürbende Spiel mitspielst oder nicht.
Ich denke jedoch, dass seine Geschichten ausflüchte sind und offensichtlich hat er auch erfolg damit. Wenn man jemanden wirklich liebt, hat man keine Angst oder Scheue davor, seine Gefühle auch nach aussen zu zeigen.
Wie oft hat er dir schon "gesagt", dass er dich liebt?

Aw an Gerald
Na noch gar nicht! Er hat gefühle für mich ... ist aber nicht verliebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 9:40

Du hast es genau getroffen
Du hast es genau auf den Punkt getroffen! Genau das sind seine ängste.... und ja ich will den kuchen..... aber kriege leider nur krümel.... aber ich habe angst auf den kuchen zu bestehen und ihn anschließend ganz zu verlieren. fakt ist, dass ich ihm def. zu viel gebe und er sich mit meiner sache viel zu sicher ist...... aber wir kriege ich ihn ungestimmt...... ich merke ja, dass da def. mehr ist... sogar von seinen freunden kriege ich diese bestätigung!
Wir er mit berührt anschaut, vor den anderen behandelt der sex... seine wort wahl so wie es sein soll..... keine geheimnisse, da das gute ist das wir seit über drei jahren freunde sind.... und das ich ja eben das skuriele was ich nicht verstehe....... kriege ich ihn noch umgestimmt, wenn ja wie? wie kriege ich ihn zu einem kuchen!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 9:43
In Antwort auf lidiya_12351466

Aw an Gerald
Na noch gar nicht! Er hat gefühle für mich ... ist aber nicht verliebt.

Und............
gibt dir das nicht zu denken?
Ein Mensch, der seine Gefühle nicht zu 100% an sich rankommen läßt, ist nicht fähig zu lieben!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 9:52

Angst
Leider habe ich keine Eier, ich habe wirklich angst ihn ganz zu verlieren weil er auf grund seiner begründungen mir deutlich gemacht hat, wenn mir das nicht reicht ... das es dann so ist.... so nachm motto er überlässt es mir zu entscheiden ob es für mich reicht oder nicht und er das verstehen würde... er macht das sehr schlau! Genau weil er mir dieses gefühl gibt habe ich erst recht angst ... ich kann nicht mehr seit 3 jahren dieses hin und her

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 9:58

Hmm
aber momentan fühlt es sich so perfekt an so wie es ist! Es ist nur mein stolz, dass genau dieser mann keine beziehung will!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 10:07

Perfekt getroffen
wow - du hast genau das getroffen so wie er denkt!!!!!!!
nur was ich nicht verstehe ist, warum er es nicht officiel machen will wenn es alles schon exakt wie in einer beziehung läuft....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 10:10

Selbstwertgefühl
ich bin ja ich, er weiß alles über mich, er kennt mich in und auswendig... nur weil er der einzige Mensch ist der mich so perfekt kennt.... habe ich ja eben drum angst den menschen zu verlieren aufgrund dessen dem ich mich jemas so geöffnet habe... dieses jahr ist bei mir viel passiert...... mein cousin ist verstorben mein kumpel ... ein anderer wollte sich das leben nehmen .... und er ist immer da......... er war immer da.... daher klammer ich ein bisschen ... aber einengen tue ich ihn def nicht da er ja nicht mal in berlin lebt haha....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 10:13
In Antwort auf gerald5523

Und............
gibt dir das nicht zu denken?
Ein Mensch, der seine Gefühle nicht zu 100% an sich rankommen läßt, ist nicht fähig zu lieben!!!

Anders
Wie ich shconmal beschrieben habe, es ist die art wie er mich anschaut, die art wie er mich berührt, die art mich zu küssen, die wort wahl..... seine freunde bestätigen mir, dass ich ihm sehr wichtig bin... und das er viel von mir spricht..... etc.....

ganz ohne is das ganze nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 10:15

Weiß ich ja nicht
kann gut sein - redet sich nicht gerne jeder die situation schön ..... so wie es zwischenmenschlich zwischen uns fungiert ist es echt makellos... allein der aspekt, dass er keine beziehung mit mir will .... ist das was mich fertig macht mehr nicht!!!! und das führt zu der aussage ich kann nicht mehr weil nach den drei jahren sowas zu hören tut sehr weh... weil es bei mir unverständlich ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 10:17

Hmm
hmm was soll ich dazu sagen, wo du recht hast... kannst du mich aber minimal verstehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 10:19

3 leute in meinen Kreis führen eine inoffizielle Beziehung
3 leute in meinen Kreis führen eine inoffizielle Beziehung und beklagen sich nicht, solange alles perfekt läuft.... und man soweit das leben genießt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 10:36

Ich weiß es ja eben nicht!
Ich weiß es ja eben nicht ob mir das reicht oder nicht, wie gesagt bin ich nur im stolz verletzt... aber ich war zb zwei wochen mit freunden im urlaub! ich habe mich nur 2 mal gemeldet ihn gar nicht vermisst!!!!! das zeigt doch auch schon einiges!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 11:31

Ich würde es auch nicht machen...
...du hast mehr gefühle für ihn wie er für dich...inoffiziell kann man dann schön warten, bis jemand besseres kommt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 11:46

Eine inoffizielle Beziehung
ist wie eine inoffizielle Arbeit oder ein inoffizielles Einkommen oder ein inoffizielles Kind oder, oder, oder...

Mit Dingen, Verhältnissen oder Beziehungen, über die man aus welchen Gründen auch immer offiziell nicht sprechen darf, weil sie ja offiziell gar nicht statt finden, ist meiner Meinung nach immer irgendwas nicht in Ordnung.

Ein inoffizieller Job mag mir Spaß machen, offiziell mache ich ihn gar nicht und ein anderer wird die Lorbeeren ernten.

Ein inoffizielles Einkommen fühlt sich nur in der Hand gut an, wenn die Scheine knistern, aber in Wahrheit darf niemand davon wissen, weil mir sonst alles weggepfändet wird. Und darüber hinaus werde ich eine fette Finanzstrafe kassieren, weil ich meine fälligen Steuern nicht angemeldet und damit hinterzogen habe.

Ein inoffizielles Kind findet nur zu den Gelegenheiten statt, wo Papa es mal zum Eis essen ausführen darf oder was auch immer. Und wissen darf auch keiner was davon, dabei ist der Vater doch ganz stolz auf den kleinen Racker und würde gerne allen davon erzählen...

Resume: "inoffiziell" ist scheiße, offiziell rules!

Freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 13:02

Aussagen wie "was gebe ich dir nicht"
Alles was Ihr sagt und schreibt ist komplett richtig, aber er lullt mich immer mit aussagen ein wie "was gebe ich dir nicht?" - da frag ich mich selber --- was gibt er mir alles NICHT außer beziehung!

Und da hat er einfach mal Recht!

Ich kriege alles was ich brauche... nähe, zertlichkeit, spaß, humor, sind oft mit freunden zusammen weg, schweinereien, sport... zusammen einschlafen eingekuschelt... küsse von herzen, umarmungen streicheleinheiten, geschenke.... usw.... es ist alles da was frau sich wünscht......... er ist da wie ein freund, hat mir in schwersten zeiten aufgeholfen usw....


da hat er tatsächlich recht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 13:06
In Antwort auf lidiya_12351466

Aussagen wie "was gebe ich dir nicht"
Alles was Ihr sagt und schreibt ist komplett richtig, aber er lullt mich immer mit aussagen ein wie "was gebe ich dir nicht?" - da frag ich mich selber --- was gibt er mir alles NICHT außer beziehung!

Und da hat er einfach mal Recht!

Ich kriege alles was ich brauche... nähe, zertlichkeit, spaß, humor, sind oft mit freunden zusammen weg, schweinereien, sport... zusammen einschlafen eingekuschelt... küsse von herzen, umarmungen streicheleinheiten, geschenke.... usw.... es ist alles da was frau sich wünscht......... er ist da wie ein freund, hat mir in schwersten zeiten aufgeholfen usw....


da hat er tatsächlich recht

Sogar mein Bild als Bildschirmschoner aufm Iphone
Er hat Sogar mein Bild als Bildschirmschoner aufm Iphone ..... also so ganz

und das hat er nicht nur wenn wir uns sehen...... ich hab sogar heimlich eine freundin gefragt.... und ich bin drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 13:27
In Antwort auf lidiya_12351466

Aussagen wie "was gebe ich dir nicht"
Alles was Ihr sagt und schreibt ist komplett richtig, aber er lullt mich immer mit aussagen ein wie "was gebe ich dir nicht?" - da frag ich mich selber --- was gibt er mir alles NICHT außer beziehung!

Und da hat er einfach mal Recht!

Ich kriege alles was ich brauche... nähe, zertlichkeit, spaß, humor, sind oft mit freunden zusammen weg, schweinereien, sport... zusammen einschlafen eingekuschelt... küsse von herzen, umarmungen streicheleinheiten, geschenke.... usw.... es ist alles da was frau sich wünscht......... er ist da wie ein freund, hat mir in schwersten zeiten aufgeholfen usw....


da hat er tatsächlich recht

Das alles bekommt man auch...
...bei einer affaire.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 14:33

Hallo?
also ich bin offiziell die frau meines mannes und auch vor unserer heiratet wußte jeder, dass wir zusammen sind. wir sind gemeinsam als paar aufgetreten...wir haben eine beziehung geführt mit treue, zukunftsplänen, verbindlichkeit und verläßlichkeit...nichts hintenherum...mein mann war STOLZ darauf mich als freundin zu haben...da gab es nichts heimliches...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 14:34

JA
wie recht du doch hast!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 14:45
In Antwort auf lidiya_12351466

JA
wie recht du doch hast!

Dann ist doch alles ok...
...wozu fragst du dann hier eigentlich???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 14:49
In Antwort auf jaana_11887320

Hallo?
also ich bin offiziell die frau meines mannes und auch vor unserer heiratet wußte jeder, dass wir zusammen sind. wir sind gemeinsam als paar aufgetreten...wir haben eine beziehung geführt mit treue, zukunftsplänen, verbindlichkeit und verläßlichkeit...nichts hintenherum...mein mann war STOLZ darauf mich als freundin zu haben...da gab es nichts heimliches...

Was wichtiges vergessen...
wir lieben uns...das tut der typ hier nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 14:52


du hast noch nie sicherheit in einer beziehung erlebt? das ist traurig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 14:55

Naja...
...wozu muss man es dann verheimlichen wenn alles so toll ist...warum verheimlich man etwas? warum will man, dass niemand anderes davon erfährt? angst? scham? hintertürchen? sicher sind es keine positiven gefühle...

wenn du etwas tolles hast...ein kleid, ein tolles erlebnis, etwas schönes gemalt hast...stellt du das in den keller?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 14:57

.
sag mal, danke für deine produktiven antworten - dennoch muss man nicht auf solch ein niveau sinken oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 14:58

Fail
warum soll ich ein fake sein - nur weil ich auf meine grammatik nicht achte.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 15:05

Zitat
"Aw an Gerald
von:laluxie

Na noch gar nicht! Er hat gefühle für mich ... ist aber nicht verliebt."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 15:07

Ok...
...wenn man es nicht besser kennt...sicherlich! ich habe auch eine freundin, die hat 'nen freak als freund...schläft alle 2 wochen auf der couch weil sie sich zoffen...für sie ist das normal in einer beziehung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 15:15


weißte, ich verstehe eben nicht wie man es so komplizierzt machen kann...früher ist man zusammen gewesen oder eben nicht...und fertig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 15:29

Todesfälle
Zu viele verluste dieses Jahr erlebt (Todesfälle) ... daher klammer ich bei jedem der mir sehr wichtig ist.... und ich momentan auch einfach nicht allein sein kann aufgrunddessen und er alles mitbekommen kennen uns wie gesagt seit jahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 15:36

Eben nichts...
...deshalb ist das für mich ein vorgeschobener grund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 18:47

Lass es lieber
ich habe mich auch einmal darauf eingelassen und am schluß habe ich gelitten
er sagt er hat gefühle für dich und will nichts ernstes eingehen,weil er angst hat verletzt zu werden... das ist ja das komischste was ich je gehört habe! wenn er solche gefühle hat und alles perfekt ist, dann kannst du ihn uach wenn es inoffiziell ist verletzten... also was soll der quatsch.
er lässt sich die möglichkeit offen... wahrscheinlich gibt es auch noch eine zweite!!! Ich kenne genügend fußballer und die meisten sind so
such dir einen der zu dir steht!!! er wird dir sehr weh tun mit der heimlich tuerei...Glaub mir!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2012 um 14:16
In Antwort auf missmarlies

Lass es lieber
ich habe mich auch einmal darauf eingelassen und am schluß habe ich gelitten
er sagt er hat gefühle für dich und will nichts ernstes eingehen,weil er angst hat verletzt zu werden... das ist ja das komischste was ich je gehört habe! wenn er solche gefühle hat und alles perfekt ist, dann kannst du ihn uach wenn es inoffiziell ist verletzten... also was soll der quatsch.
er lässt sich die möglichkeit offen... wahrscheinlich gibt es auch noch eine zweite!!! Ich kenne genügend fußballer und die meisten sind so
such dir einen der zu dir steht!!! er wird dir sehr weh tun mit der heimlich tuerei...Glaub mir!!!!!!!!

So heimlich isses aber nicht
so heimlich isses aber nicht! Seine engsten freunde und meine engsten freunde wissen von uns ..... seine freunde kommen auf mich zu und sagen, dass sie sich freuen das er mich hat weil ich gut für ihn bin bla bla ... seine beste freundin selber kann es sich aber auch nicht erklären was mit ihm ist......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hin und her gerissen
Von: ifan_12040156
neu
4. August 2012 um 13:55
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen