Home / Forum / Liebe & Beziehung / Initalien von meinem Partner stechen lassen ?

Initalien von meinem Partner stechen lassen ?

5. August 2010 um 0:53

Hallo liebe Leute (: (diesmal richtig gepostet (: )
da ich am Sonntag 18 werde und mir seit längerem ein Tattoo wünsche bin ich im Internet auf dieses Bild gestoßen : http://www.cooloutfit.at/wp-content/uploads/2009/07/tattoo_010709_3.jpg

Ich finde das Motiv sehr schön, schlicht aber dennoch nicht zu kitschig. Ich könnte mir das auf der Linken Handgelenk Innenseite gut vorstellen, also nur 2-3 kleine Schmetterlinge in diesem Stil. Ich bin mit meinem Freund nun fast 2 Jahre zusammen und bin total verrückt nach ihm & er ist auch meine (sagen wir mal fast) erste große Liebe (: Deswegen bin ich am überlegen ob ich evtl. zu diesem Motiv auf irgendeinerweise ein "verstecktes", sprich dezentes S dazustechen lassen soll ... (S ist sein Anfangsbuchstabe) Ich möchte es aber nicht zu offensichtlich haben sondern eher so dass es nur was für mich & ihn ist. Jetzt wollt ich von euch wissen, was haltet ihr davon? Gewiss, es besteht die möglichkeit dass wir uns Trennen wie bei jedem anderen Paar, aber für mich wäre das dann eine Art schöne Erinnerung ... Naja was haltet ihr davon ?

Lila (:

Mehr lesen

5. August 2010 um 1:36

Auch nichts...
Meine beste Freundin hat sich das machen lassen und sie bereut es jetzt schon, dabei ist sie immernoch und nun schon seit 8 Jahren glücklich mit ihrem Freund. Aber man kann nie wissen ob man das Tattoo nach dem Ende einer Beziehung noch als schöne Erinnerung empfindet...ich hab meine letzte Beziehung auch als schön empfunden,...dachte auch wir wären rundum glücklich...und dann kam nach 2 Jahren raus, das er mich mit 3 Frauen betrogen hat...ich wünsche dir NATÜRLICH, dass dir das nicht passiert, aber ich wäre mit sowas eher vorsichtig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2010 um 2:11

Mach das nicht!
Ich rate dir auch davon ab!
Ich wünsche dir natürlich, auch wenn ich dich nicht kenne,
Das du mit deinem Freund alt und glücklich wirst! Aber du bist noch sehr jung und man weiß nicht was die Zeit so mit sich bringt. Vieleicht trennt ihr euch irgendwann und geht im Streit auseinander und du musst dich dann ein leben lang daran erinnern!!
Ihr könnt euch doch auch zusammen ein ganz besonderes Motiv aussuchen oder entwerfen ohne Namen und lasst euch das gemeinsam stechen!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2010 um 2:16

D
Die Idee mit dem Buchstaben war auch nur eine ja-was-wenn-vllt-evtl Idee Ich wollte es auch wenn schon so machen dass der Buchstabe IN einem dieser Schmetterlinge ist, den man auch zur Not "zutattöwiert".
Zusammenstechen wäre natürlich auch eine Option, aber er wird halt erst in 5 Monaten 18 :b Ich fand die Idee einfach im ersten Moment sehr schön, war mir aber auch dessen bewusst was passieren könnte, sprich Trennung etc ... deswegen hab ich auch die ganze Zeit schon rumgetüftelt wie man das am besten macht, dass man das auch evtl. Rückgängig machen kann ( das Motiv möcht ich auf jeden Fall ! Was haltet ihr eig davon ?) ohne Laser und Pipapo... Naja, ich denke der Gedanke fällt nun ins Wasser... Aber vielen dank für die Antworten !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 19:23


jaja immer dies neiiin oh gott mach das doch nicht was ist wenn ihr euch trennt? -gelaber


ich hab selbern tattoo mit seinem NAMEN (hat aber auchn unglaublich schönen namen) in ein "geschwungenes" trible mit 3 sternen einarbeiten lassen, es sieht toll aus und es geht ja eigentlich nur mich was auf meinem körper steht, ist ja schließlich auch meiner! und wenn du sagst er ist deine große liebe und ihr seid noch so jung, warum denn nicht? brauchst doch eine schöne erinnerung an deine Jugendzeit und wieso nicht in dieser form?
mach wie du es magst und laß dir nix einreden.
ich bin auch einfach hin zum tätovierer hab keinem was gesagt und habs machen lassen
nicht nur dass es die schönste liebeserklärung überhaupt ist, ich freu mich selber unglaublich darüber dass ichs hab machn lassen und nicht nur weils so super geil aussieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 20:48


Bin zwar selbst Tattoosüchtig aber die Schmetterlinge finde ich nicht schön. Sehen aus wie schwarze Klekse, lieber etwas filigraner, paßt besser auf weiblicher Haut . Letztendlich muß es Dir aber gefallen.

Persönlich halte ich nichts von Partnertattoos mit Namen oder Buchstaben. Besser finde ich Symbole, simples Bsp. der eine hat ein Herz und der andere den Schlüssel. Ist wirklich etwas kitschig aber rein zur Vorstellung gedacht.

An Deiner Stelle würde ich aber noch warten und vielleicht doch erstmal den Ring (wie unten schon erwähnt) vorziehen. Bedenke immer, ein Tattoo bleibt für die Ewigkeit, einen Ring kann man wegwerfen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 21:38

....
hi ,

ich bin zwar selber total tattoo süchtig , aber zu diesem tattoo sage ich : MACH ES NICHT! !
Die Schmetterlinge finde ich ganz nett , aber mach nich irgendwelche initalien rein .
Du denkst dir zwar jetzt noch , dass es eine gute erinnerung wäre ,wenn ihr euch mal trennt , doch das tattoo hällt ein leben lang und irgendwann wirds dich nerven und nicht schöne erinnerung einer beziehung sein.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 10:32

Ich habe auch
ein Tattoo auf der Handgelenksinnenseite. Auch mit einem "versteckten" Buchstaben. Ich habe mir eine abgeänderte Form (runder, weiblicher) der Rune Jera stechen lassen, mit kleinen Kirschblüten verziert. Die Rune steht für den Buchstaben "J".

Aaaaber... das ist der Anfangsbuchstabe meiner Tochter. Und sie wird für immer meine Tochter bleiben. Genauso wie mein Tattoo für immer bleiben wird. Wegen einem Mann würde ich das NIE im Leben machen. Besonders wenn ihr erst knappe 2 Jahre zusammen seid. Wenns nach 20 Jahren noch die große Liebe ist, bitte. Aber nach nicht mal 2?

JETZT sagst du, daß es nach einer eventuellen Trennung eine schöne Erinnerung ist. Aber sollte es wirklich mal dazu kommen (wünsche ich dir natürlich nicht) wirst du sicherlich nicht mit einem Lächeln auf dein Tattoo gucken. Außerdem ist das eine Stelle, die siehst du IMMER.

Man sollte echt nicht vergessen, daß ein Tattoo dich den Rest deines Lebens begleitet. Bei einem Mann wäre ich mir da nicht so sicher.

Ich persönlich kann nur davon abraten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2010 um 19:16

Is ja
wohl eindeutig meine Sache was ich toll finde mir gehts einfach nur um die Initalien und nicht um das rundum Packet ... und unter uns, mir gehen die Sternchen-Tattoos eher auf die nerven als sowas was nicht unbedingt jeder hat, oder etwa nicht? (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2010 um 19:19
In Antwort auf romey_11865414


Bin zwar selbst Tattoosüchtig aber die Schmetterlinge finde ich nicht schön. Sehen aus wie schwarze Klekse, lieber etwas filigraner, paßt besser auf weiblicher Haut . Letztendlich muß es Dir aber gefallen.

Persönlich halte ich nichts von Partnertattoos mit Namen oder Buchstaben. Besser finde ich Symbole, simples Bsp. der eine hat ein Herz und der andere den Schlüssel. Ist wirklich etwas kitschig aber rein zur Vorstellung gedacht.

An Deiner Stelle würde ich aber noch warten und vielleicht doch erstmal den Ring (wie unten schon erwähnt) vorziehen. Bedenke immer, ein Tattoo bleibt für die Ewigkeit, einen Ring kann man wegwerfen.

LG

Und
was ist wenn der Ring sehr teuer war? Dann will man ihn bestimmt nicht wegwerfen Ne Spaß beiseite, ich möchte diese schwarzen Klekse ja auch nicht genauso, sondern schon eher ein bisschen verschönert, war ja nur grob ein Beispiel (: Und die Idee mit den Symbolen find ich gut, nur bin ich mir sicher dass er sich wahrscheinlich keins stechen lässt ...^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2010 um 19:21

Erstmal
danke
& wenn ich mir das Motiv irgendwann stechen lasse dann bestimmt nicht solche hmh massiven Dinger wenn dann schon dezenter,zierlicher und aufjeden fall kleingehalten ...
Naja mal sehen aber danke für die Antwort^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2010 um 19:25

Verschandeln
klingt ja sehr hart Inzwischen überdenk ich mir ja schon die Stelle weil das im späteren Berufsleben bestimmt nicht jedem Gefällt. Wie gesagt wenn ich sowas mache MIT Initialen dann aber auch nur so dass man es echt im Notfall übertattowieren kann anders wäre es mir ja auch ZU Krass (hab ja nich so Lust mit einem Fetten "S" auf meinem Körper rumzurennen (; )
Wenn dann solls klein und dezent gehalten werden mit möglichkeit zum übertattowieren (:
Danke für die Antwort !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2010 um 19:43

Ich finde
diese Stelle auch sehr schön
http://www.zacktaylor.ca/.a/6a00e54edfa92d88330134854165f9 970c-800wi
also die Stelle an der Avril den Namen hat^^ Meinungen?
(Jetzt nicht nur wegen Initalen sondern auch so die Stelle ...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2010 um 20:54


Ich würde dir davon abraten.

Meine Exfreundin hat mein Motiv gezeichnet, ein Drache über denn gesamten Rücken.
Es ist schon beschissen genug zu wissen das das Motiv von ihr ist (auch wenn es mir immer noch super gefällt !!!!), aber einfach immer wieder an Sie erinnert zu werden ist nicht toll.

Ich meine wenn ihr euch trennt (und zyniker der ich bin werdet ihr das) hast du das ganze jeden Tag vor deinen Augen.....

Just my 2 Cents

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2010 um 9:42

Denke einfach darüber nach...
1. Bedeuten dir die Schmetterlinge etwas?
Viele lassen sich Tattoos stechen, weil sie ein cooles Motiv haben und meinen es kommt gut rüber. Aber der Geschmack ändert sich im Lauf des Lebens mehrfach, insofern ist es ratsam, sich ein Motiv auszusuchen, das eine persönliche Bedeutung hat! Damit es einem auch nach vielen Jahren noch gefällt. Zum Beispiel das eigene Sternzeichen, Name des KINDES, Portrait des Haustieres.................... .........

2. Die Bedeutung eines Mannes in deinem Leben kann sich jederzeit ändern!!
WUrde ja schon hinreichen diskutiert, muss ich nichts hinzufügen.

3. Keine "Schnellschüsse"
Volljährig und schnell ein Tattoo ist keine gute Idee. Überlege dir gut und über einen längeren Zeitraum, was du willst und an welcher Stelle. Die Stelle hängt auch davon ab was du beruflich machen willst, Banken zum Beispiel werden jemanden mit Tattoo am Handgelenk nicht einstellen, Frisöre hingegen schon eher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen