Home / Forum / Liebe & Beziehung / Infos über dieses Forum

Infos über dieses Forum

19. April um 18:27

Liebe Community,

das goFemininTeam wird im Forum "Liebe & Beziehung" von den Moderatoren mandellaugen
herbstblume6, py158 und anika271215 unterstützt.

Wir wünschen euch viel Spaß,
das goFemininTeam

Mehr lesen

Top 3 Antworten

19. April um 22:09

Mal sehen, ob das Niveau besser werden wird...

44 LikesGefällt mir

21. April um 13:53
In Antwort auf mandellaugen

Hallo liebe User des Beziehungsforums,
das gofeminin-Team hatte bei mir angefragt ob ich noch aktiv bin und Lust hätte hier zu moderieren. Da ich mich ohnehin die meiste Zeit meiner Aktivität auf gofeminin hier aufhalte, habe ich zugesagt. 
Bisher hatte ich nur inoffiziell mitmoderiert. Zukünftig auch offiziell.
Ich finde schon, dass das Team neue Mods gesucht und gefunden hat, da es immerhin eine neue Moderatorin gibt und ich auch offiziell rüber gewechselt bin.

Hier gab es auch kritische Stimmen, dass es wieder dieselben Leute seien. Bei der gofminin-Aktion ging es auch darum zu schauen, wer von der alten Riege noch aktiv ist und das Team um neue zu ergänzen bzw. inoffzielle Mods zu offiziellen Mods im Forum zu ernennen. Da kommt ja auch ein wenig Ordnung rein.

Ich finde die Aktion gut, da alle Gelegenheit hatten sich zu bewerben. Das ist auch eine Gelegenheit für unzufriedene User selbst aktiv zu werden und die Geschicke des Forums selbst aktiv mitzubestimmen. 

Da muss ich unbedingt mal nachhaken um etwas klar zustellen, und zwar mit folgender Frage:
War und ist der alte Moderator Sprinter - der willkürlich gelöscht hat, das ist vielen Usern aufgefallen, nicht nur mir - nicht ein guter Freunde von dir und Moderator Py, also deinem Mann Sogar auch privat

Außerdem folgende Frage: Kann ein Moderator/rin Objektivität wahren/ bewahren, wenn Selbiger/ge mit " bestimmten " Usern, Usertreffen veranstaltet
Ich glaube nicht und meine, da müssen gewisse Verhaltensweisen Veränderungen erfahren.

Danke

38 LikesGefällt mir

19. April um 22:40
In Antwort auf in-medio-virtus

"Mal sehen, ob das Niveau besser werden wird..."

... ich glaube, da hat jemand eine völlig falsche vorstellung von den aufgaben und möglichkeiten der moderatoren in einem internetforum wie diesem!

18 LikesGefällt mir

19. April um 22:09

44 LikesGefällt mir

19. April um 22:40
In Antwort auf in-medio-virtus

... ich glaube, da hat jemand eine völlig falsche vorstellung von den aufgaben und möglichkeiten der moderatoren in einem internetforum wie diesem!

18 LikesGefällt mir

19. April um 23:58
In Antwort auf goFemininTeam

Liebe Community,

das goFemininTeam wird im Forum "Liebe & Beziehung" von den Moderatoren mandellaugen
herbstblume6, py158 und anika271215 unterstützt.

Wir wünschen euch viel Spaß,
das goFemininTeam

ok
Danke für die Info.
Klingt doch nicht schlecht.

8 LikesGefällt mir

20. April um 19:32

das gofeminin-Team hatte bei mir angefragt ob ich noch aktiv bin und Lust hätte hier zu moderieren. Da ich mich ohnehin die meiste Zeit meiner Aktivität auf gofeminin hier aufhalte, habe ich zugesagt. 
Ich finde schon, dass das Team neue Mods gesucht und gefunden hat, da es immerhin eine neue Moderatorin gibt und ich auch offiziell rüber gewechselt bin.

Hier gab es auch kritische Stimmen, dass es wieder dieselben Leute seien. Bei der gofminin-Aktion ging es auch darum zu schauen, wer von der alten Riege noch aktiv ist und das Team um neue zu ergänzen bzw. inoffzielle Mods zu offiziellen Mods im Forum zu ernennen. Da kommt ja auch ein wenig Ordnung rein.

Ich finde die Aktion gut, da alle Gelegenheit hatten sich zu bewerben. Das ist auch eine Gelegenheit für unzufriedene User selbst aktiv zu werden und die Geschicke des Forums selbst aktiv mitzubestimmen. 

14 LikesGefällt mir

21. April um 13:39
In Antwort auf derspieltdochblos

" da hat jemand "

Hat, oder hatte

3 LikesGefällt mir

21. April um 13:53

Da muss ich unbedingt mal nachhaken um etwas klar zustellen, und zwar mit folgender Frage:
War und ist der alte Moderator Sprinter - der willkürlich gelöscht hat, das ist vielen Usern aufgefallen, nicht nur mir - nicht ein guter Freunde von dir und Moderator Py, also deinem Mann Sogar auch privat

Außerdem folgende Frage: Kann ein Moderator/rin Objektivität wahren/ bewahren, wenn Selbiger/ge mit " bestimmten " Usern, Usertreffen veranstaltet
Ich glaube nicht und meine, da müssen gewisse Verhaltensweisen Veränderungen erfahren.

Danke

38 LikesGefällt mir

21. April um 14:05
In Antwort auf renariuss

Danke

Korrektur: Mein Post war für herbstblume und py bestimmt....Sorry

5 LikesGefällt mir

21. April um 17:34
In Antwort auf renariuss

Danke

Du meinst wahrscheinlich Herbstblume und nicht mich.
Sprinter kenne ich nicht persönlich.

Zur Objektivität von Usern: Es handelt sich hier um sog. User-Mods, die also durchaus auch Freundschaften zu anderen Usern pflegen können, weil sie hier in erster Linie weiterin agieren wie User und nebenher nach dem rechten sehen.
Ich persönlich finde es eigentlich gut wenn Mods etwas für die Stimmung in der Truppe tun und Treffen organisieren. 
Zudem steht es ja jedem seit Jahren frei sich als Mod zu bewerben, wenn er meint dass es bestimmte Missstände gibt und kann zur Verbesserung beitragen. 

4 LikesGefällt mir

21. April um 20:32

Danke bissfest. Nach der Offerte von gofeminin kann sich theoretisch eigentlich keiner mehr über Willkür uns Stil beschweren, der sich nicht auch selbst beworben hat.

Es ist ja gar nicht so einfach geeignete Mods zu finden, weil viele den Job gar nicht übernehmen wollen, es auch Anwesenheit erfordert und dass man sich freiwillig ins Schussfeld begibt. Das ist auch nicht jedermanns Sache. 

6 LikesGefällt mir

22. April um 11:55
In Antwort auf renariuss

Danke

Seit wann ist Mandell mit meinem Mann verheiratet?🤔

1 LikesGefällt mir

22. April um 11:56
In Antwort auf renariuss

Danke

Übrigens sind/ waren zu Usertreffen alle eingeladen. Gibt es da irgendwas gegen einzuwenden?

10 LikesGefällt mir

22. April um 18:03

Warum lediglich 2? Ich finde zwei Moderatoren gut.
Wieso sollten die alten Mods denn abgesetzt werden.
Weißt du wie schwierig es ist Leute zu finden die kontinuierlich hier anwesend sind, die man kennt und die bereit sind den Job zu machen?!
Bei neuen Mods weiß man nicht ob die sich bewähren, das zeigt die Zeit, da es etliche gibt die zu Mods ernannt werden und dann nicht mehr auf gofeminin oft genug online sind um nach dem rechten zu sehen.
Herbstblume und Py sind seit Jahren da und das ist auch gut so.
Es kamen und gingen schon viele, auch hier im Forum, da Herbst und py nicht die einzigen hier waren. Sie haben sich aber bewährt.

3 LikesGefällt mir

22. April um 18:12

Warum lediglich 2? Ich finde zwei Moderatoren gut.
Wieso sollten die alten Mods denn abgesetzt werden.
Weißt du wie schwierig es ist Leute zu finden die kontinuierlich hier anwesend sind, die man kennt und die bereit sind den Job zu machen?!
Bei neuen Mods weiß man nicht ob die sich bewähren, das zeigt die Zeit, da es etliche gibt die zu Mods ernannt werden und dann nicht mehr auf gofeminin oft genug online sind um nach dem rechten zu sehen.
Herbstblume und Py sind seit Jahren da und das ist auch gut so.
Es kamen und gingen schon viele, auch hier im Forum, da Herbst und py nicht die einzigen hier waren. Sie haben sich aber bewährt.

Oh ja in den Jahren die ich überschaue (7)  sind eine ziemliche Menge gekommen und gegangen.... stimmt...🤔

3 LikesGefällt mir

23. April um 16:41

naja, ganz ehrlich: ich würde es noch nicht mal machen, wenn man mir dafür ein Gehalt zahlen würde. Keine Ahnung, warum man sich diesen *** antun sollte.
Von daher sind die 3 neuen Mods, die ich in den letzten Tagen gesehen habe, etwa 3 mehr als ich erwartet hätte (mal abgesehen davon, dass ich auch mit den "alten" nie ein Problem hatte)

4 LikesGefällt mir

23. April um 22:54

Liebe Lea, 
es ist nicht unsere Aufgabe als Mod das Forum inhaltlich zu zensieren oder nach unserem persönlichen Geschmack zu gestalten. Man braucht uns auch nicht zu „vertrauen“.
Unser Job ist es nur etwas aufzuräumen wenn gegen die Forenregeln verstoßen wird  und bei Fragen zum Gebrauch des Forums als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.
Ansonsten sind wir hier als User wie jeder andere auch unterwegs unsere Meinung gilt nicht mehr oder weniger als die jedes anderen.

4 LikesGefällt mir

24. April um 0:02

Dabei muss bedacht werden, dass es sich lediglich um USER-Mods handelt, die in erster Linie hier weiterhin anonyme User sind.
Den Mods wird auch bei Ernennung frei gestellt, ob sie unter ihrem bisherigen Nick moderieren wollen oder einen neuen Mod-Nick haben wollen, damit man nicht sieht wer sie sind. Von daher ist diese Transparenz vom Grundsatz her nicht vorgesehen. Wer aber möchte kann sich natürlich dennoch vorstellen. Es spricht nichts dagegen. 

Gefällt mir

24. April um 11:18

Ich würde sagen: ein Forum lebt von den Usern und ihren Beiträgen. 
Du verwechselst dieses Medium hoffentlich nicht mit einer Talkshow und den Moderatoren dort.😉
Völlig anderes Konzept, völlig andere Bezahlung.

12 LikesGefällt mir

24. April um 12:47

nein, ein Forum ist eine VR.
Wer hier wer ist, geht alle anderen so lange überhaupt nichts an, bis derjenige selbst es veröffentlichen möchte.

Ein Forum lebt von Themen, Meinungen, Ansichten, Kontroversen, Argumenten - und die sind völlig unabhängig davon, ob man Männlein oder Weiblein, jung oder alt, arm oder reich, dick oder dünn, arbeitslos oder Herzchirug - oder was auch immer ist.

9 LikesGefällt mir

24. April um 13:31

Also ich bin ein "neuer" Mod. Ich war noch nie Mod und bin auch erst seit einem Jahr wirklich aktiv in diesem Forum. Ich selbst bringe mich nur ab und zu in Diskussionen ein - vorrangig bin ich eine Mitleserin. 

Ich habe mit niemandem im Forum privaten Kontakt. Daher denke ich sehr wohl, dass Mods gefunden wurden, die ihrer Aufgabe neutral nachgehen können. 

Andereseits finde ich es auch gut, dass schon langjährige User genauso unter den Mods zu finden sind und ich für meinen Teil finde, dass diese User ihre Aufgaben ebenfalls neutral und richtig erfüllen. 

Was die "Vorstellung" von mir selbst angeht werde ich nicht viel dazu sagen. Der Sinn eines Forums ist meiner Meinung nach, dass man auch die Möglichkeit zur Anonymität bewahren kann. Man weiß nicht, wer hier mit liest, un schließlich ist das Forum dazu da, um nach Hilfe zu suchen, Ratschläge zu geben und Diskussionen zu führen. Meine Privaten Angaben gehen hier meiner Meinung nach nichts an. Es ist auch in den Forenrichtlinien festgelegt, dass man zu private Angaben hier nicht teilen sollte. 

Ich hoffe das ist nun genug Info für die Personen, die nach mir gefragt haben. 

6 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen