Home / Forum / Liebe & Beziehung / "in paar Jahren such ich mir eine andere" ernst oder nur Spass?

"in paar Jahren such ich mir eine andere" ernst oder nur Spass?

17. Januar 2010 um 21:24

Ich bin sehr glücklich in der Beziehung mit meinem Freund und liebe ihn sehr. Ich bin mir sehr sicher, dass ich eine Zukunft mit ihm haben will, heiraten, kinder und alles was dazu gehört
Aber er macht manchmal Sprüche , wo ich mir manchmal wirklich mein Magen umdreht.
Manchmal wenn er sich wegen etwas über mich ärgert, dann sagt er manchmal Sätze wie, dass er sich aber zum heiraten eine andere Frau suchen wird die mehr auf ihn hört und ihn vernünftig umsorgt. Oder dass er sich doch eine Landsfrau hätte holen sollen. Bei sowas frage ich mich dann immer wie das gemeint ist. Wenn ich meinerseits dann einen Spruch mache oder mich beleidigt abwende dann lacht er meistens und zieht mich zu sich und sagt mir wie sehr er mich liebt. Aber warum sagt er dann vorher solche Sachen? Ich finde dass nicht witzig da ich genau davor Angst habe, dass er mich irgendwann für eine andere fallen lässt.
Hab ihm gesagt dass ich sowas nicht hören will, er meinte dann ich soll nicht immer jedes wort ernst nehmen. Aber wieso sagt er überhaupt sowas? was bringt das?

Mehr lesen

17. Januar 2010 um 21:30

Man
sagt,ja auch immer,an jedem gerücht ist ein stück wahrheit.also schwer zu sagen,aber als frau macht man sich so seine gedanken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2010 um 21:38

Ich glaub nicht dass er das so meint, ABER
Ernst meinen tut er es wahrscheinlich nicht, denn Männer die sowas machen, kündigen das vorher nicht an, sondern schwören ewige Liebe und Treue solange sie dafür bekommen, was sie wolllen.

ABER diese Sprüche zeigen, dass er ziemlich unsensibel ist, denn er muß ja allmählich kapiert haben, daß er Dich damit verletzt. Es gibt so Menschen, die denken, weil sie etwas witzig finden, müssen andere ihren Art von Humor teilen, und nehmen keine Rücksicht auf die gefühle ihrer Partner.

Vielleicht solltest Du ihm mal genauso antworten, etwa wie "Na endlich, dann habe ich vielleicht noch die Chance einen richtigen Mann zu finden", oder "zum Heiraten suche ich mir besser einen Mann, der anständig Geld verdient".

Vielleicht kapiert ers dann, das sowas weh tut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2010 um 21:40

Bin grad total verunsichert
und weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll.
ich kann es doch nicht eifnach beenden nur als vorsichtsmaßnahme aber will auch nicht immer im hinterkopf behalten dass die wahrscheinlichkeit eventuell sehr groß ist dass er eines tages geht.
aber ich meine wir sind glücklich, es kann doch nicht sein dass er wirklich nur deswegen geht oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2010 um 21:52
In Antwort auf chita_12505868

Ich glaub nicht dass er das so meint, ABER
Ernst meinen tut er es wahrscheinlich nicht, denn Männer die sowas machen, kündigen das vorher nicht an, sondern schwören ewige Liebe und Treue solange sie dafür bekommen, was sie wolllen.

ABER diese Sprüche zeigen, dass er ziemlich unsensibel ist, denn er muß ja allmählich kapiert haben, daß er Dich damit verletzt. Es gibt so Menschen, die denken, weil sie etwas witzig finden, müssen andere ihren Art von Humor teilen, und nehmen keine Rücksicht auf die gefühle ihrer Partner.

Vielleicht solltest Du ihm mal genauso antworten, etwa wie "Na endlich, dann habe ich vielleicht noch die Chance einen richtigen Mann zu finden", oder "zum Heiraten suche ich mir besser einen Mann, der anständig Geld verdient".

Vielleicht kapiert ers dann, das sowas weh tut!

Eigentlich empfinde ich ihn
nicht als so unsensibel obwohl du in der sache irgendwie recht hast. aber er sagt es auch schon weniger nachdem ich ihm dass versucht habe zu erklären dass mich das verunsichert, auch wenn er dass anscheinend nicht so ganz versteht und auch nicht ganz lässt.
Aber auch wenn er das jetzt seltener sagt oder auch wenn er ganz damit aufhören würde würde es mich weiter beschäftigen und mich verunsichern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2010 um 23:38

Das kannst Du ganz schnell
herausfinden wie Ernst er es mit Dir meint und ob er überhaupt schon reif genug ist. Habt Ihr denn über Heirat gesprochen? Wenn er es schon nicht ansprechen sollte, so frage ihn ganz direkt ob und wann Ihr heiratet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2010 um 8:53

Aber schau mal,
es ist doch ein Unterschied ob ein Mann oder eine Frau ihren Partner nach einigen Jahren Beziehung verlässt weil er/sie sich in jemand anderes verliebt hat, die Beziehung nicht mehr funktioniert, was weiß ich gibt ja tausend Gründe oder aber ob einer von beiden in diesem Fall der Mann sich trennt, weil er es schon so geplant hatte seit mehreren Jahren oder aber es zumindest im Hinterkopf hatte. Das ist ein riesen Unterschied da für mich dann diese ganze Beziehung eine Lüge wäre und damit kann ich nicht leben und erst recht nicht das hier un jetzt genießen.
Ich weiß dass er nicht mein Eigentum ist und ich weiß auch nicht was die Zukunft bringt aber ich erwarte dass er ehrlich zu mir ist und mir sagt wenn es so sein sollte. Das ist dass was ich meine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2010 um 12:13

In Ironie
liegt immer Warheit. Das ist ein Thema innerhalb wissenschaftlicher Psychologie. Da hat sicher selber für sich ein ganz persönliches Beispiel.
Meine Ex-Kollegin sagte immer (angeblich ironisch): Ich werde hier noch arbeiten, wenn ich einen Rolator brauche, sprich uralt bin). Ganz ehrlich, ich könnte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass diese Dame in 100 Jahren noch in dem Unternehmen ist, wenn sie nicht gefeuert wird. Naja, vielleicht ein nicht so passendes Beispiel, aber meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt, dass in solchen Aussagen immer Wahrheit liegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2010 um 15:21


und wie soll ich mich eurer Meinung nach nun verhalten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2010 um 16:31
In Antwort auf sonnenbrille3


und wie soll ich mich eurer Meinung nach nun verhalten?

Klären
woran Du mit ihm bist. Mit so etwas macht man keinen Spaß. Entweder er heiratet Dich oder eben eine Landsmännin. Die Entscheidung kannst Du nur selber treffen nachdem Du herausgefunden hast wie er zu Dir steht und was Du willst. Aus den paar Sätzen sehen wir nicht alles. Und selbst wenn wir auch seine Meinung hören würden. Entscheiden kannst nur Du selber.
Aber wenn Du so genau fragst. Ich kann nur sagen: Heiraten wenn es der Richtige ist. Oder die Beziehung beenden wenn es nicht der Richtige ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2010 um 21:34
In Antwort auf china_12830654

Klären
woran Du mit ihm bist. Mit so etwas macht man keinen Spaß. Entweder er heiratet Dich oder eben eine Landsmännin. Die Entscheidung kannst Du nur selber treffen nachdem Du herausgefunden hast wie er zu Dir steht und was Du willst. Aus den paar Sätzen sehen wir nicht alles. Und selbst wenn wir auch seine Meinung hören würden. Entscheiden kannst nur Du selber.
Aber wenn Du so genau fragst. Ich kann nur sagen: Heiraten wenn es der Richtige ist. Oder die Beziehung beenden wenn es nicht der Richtige ist.

Aber ich habe ja schon mit ihm geredet
und er meint das gleiche wie vorher auch immer.
Also bleibt mir wohl nur übrig ihm zu vertrauen und bei ihm zu bleiben oder mich zu trennen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2010 um 22:27
In Antwort auf sonnenbrille3

Aber ich habe ja schon mit ihm geredet
und er meint das gleiche wie vorher auch immer.
Also bleibt mir wohl nur übrig ihm zu vertrauen und bei ihm zu bleiben oder mich zu trennen

Bleibt mir wohl nur übrig ihm zu vertrauen und bei ihm zu bleiben oder mich zu trennen
ja es bleiben nur diese beiden Dinge. Das kannst Du auch nur selber entscheiden. Dazu wäre schon wichtig was er wirklich denkt und vor allem auch plant mit Dir. Und was Du willst. Heutzutage ist es ja normal wenn Paare nur freundschaftlich zusammen sind. Mal gucken was so kommt ..... Ich wäre in diesem Punkt ganz anders heran gegangen. Da gab es nur heiraten oder nicht, nichts dazwischen. Und bei einer Heirat überlegen beide sehr genau und eiern auch nicht rum oder springen einfach mal so ob wenn sich etwas besseres ergibt. Als Muslima sehe ich vieles etwas anders. Das ist der bessere Weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2010 um 20:47

Ernst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2010 um 0:52

Mein gott...
lasst doch einmal wenigstens amina in ruhe...
jedes mal hackt ihr an ihr rum... findet ihr es wirklich so toll? sie jedesmal niederzumachen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper