Home / Forum / Liebe & Beziehung / In meinen Lehrer verliebt

In meinen Lehrer verliebt

23. Juli 2015 um 1:25

Hallo erstmal,
Ich habe ein Problem das mir persöhnlich ziemlich peinlich ist, undzwar bin ich in meinen Lehrer verliebt, ich bin 15 und erst seit einem Jahr auf der Schule (hab die schule gewechselt) ich gehe in die 8. Klasse und seit ich auf der Schule bin ist er mein Klassenlehrer, er ist Anfang 30 und war schon immer nett zu mir, er behandelt mich halt wie ne ganz normale schülerin, jedoch habe ich mich seit unserer klassenfahrt in ihn verliebt und weiss jetzt nicht, ob ich es ihm sagen soll, oder lieber für mich behalten soll. Ich habe Angst vor seiner Reaktion, kann mir aber auch vorstellen dass er das verstehen würde. Was würdet ihr mir empfehlen? würdet ihr es ihm sagen?

MfG
K200033

Mehr lesen

3. August 2015 um 21:32

Deine Erwartungen?
Hallo Du,
allem voran: mein herzlichstes Beileid. Diese Situation ist alles andere als angenehm.
Allerdings solltest du dir selbst die Frage stellen, mit welcher Erwartungshaltung du an dein Geständnis heran gehen würdest. Wenn du, auch wenn dir sicher bewusst ist, dass das unheimlich naiv und obendrein illegal wäre bzw. ist, dir erhoffst, dass er deine Gefühle erwidert, kannst du nur enttäuscht und gedemütigt aus der Geschichte heraus kommen. Wenn es dir lediglich um die Erleichterung des Gemüts geht, rate ich dir Folgendes: Tu es! Aber bedenke zuerst, ob du in der Unerrichtssituation damit umgehen kannst und du nicht vor Scham im Erdboden versinkst. Sonst verschiebe das alles soweit nach hinten, bis er nicht mehr dein Lehrer ist.
Die meisten Pädagogen sind auf so etwas vorbereitet und haben gelernt, wie sie damit umzugehen haben.

Viel Glück. Auch in der Schule - lass dich bloß nicht von deinen Gefühlen von deinen Plänen für die Zukunft abbringen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2015 um 19:10

Hallo
Ich verstehe dich sehr gut dass das dir peinlich ist bin selber in meinen Klassenlehrer verliebt Sag es ihn lieber nicht er würde bestimmt nur abweisend zu dir sein und sowas schmerzt wirklich Bestimmt wünscht du dir auch öfters so sehr das er es weiß(wie ich) aber es bringt dur einfach nix. Vlt kannst du ja mit deiner besten Freundinn reden oder so. Das hilft dir bestimmt. Wenn du willst kannst du mich immer liebend gern anschreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen