Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

In Kollegen verliebt

Letzte Nachricht: 6. Dezember 2023 um 20:27
L
lennon_48183629
03.12.23 um 11:19

Ich bin ganz neu hier und möchte gerne wissen was seine Zeichen zu bedeuten haben. Ich arbeite mit einen neuen Kollegen seit ein paar Tagen zusammen. Wir verstehen uns sehr gut. Ohne das er mich so richtig kennt hat er bei mir sofort erkannt das ich an Depressionen leide und viel nachdenke. Er hat es in der Pause zu mir gesagt und das er das Gefühl kennt soviel nachzudenken. 
Ich habe mich zum ersten mal wieder richtig verstanden gefühlt. Sagt er sowas nur aus Nettigkeit? Er fragt mich jeden Tag wie es mir geht und ob alles okay ist. Einmal fragte er mich wann ich das letzte mal Komplimente bekommen habe da sagte ich ist eine ganze Weile her. Da meinte er zu mir das ich die beste bin. Ich wurde rot in dem Moment und er fragte mich ob ich gerade rot werde ich sagte ja. Dann sagte ich das er so ein Spruch doch bestimmt nur so sagt da meinte er nein wenn ich etwas fühle sage ich es auch. 
seitdem muss ich jeden Tag an ihn denken. Was deutet ihr in seinen Verhalten? 

Danke für eure Tipps.

Mehr lesen

L
linea
04.12.23 um 10:32

Ich würde sagen, er hat/hatte auch mal Depressionen und weiß, was man da gerne mal gesagt bekommt. Zu viel würde ich da nicht rein interpretieren, Ich denke er will dir einfach nur etwas helfen, weil es das selber auch durchgemacht/hat.
 

2 -Gefällt mir

L
linea
04.12.23 um 10:34

Bei uns gibt es auch ein Paar Kollegen, die Depresiv sind oder andere Psychische Probleme haben, die nehme ich auch ab und an mal in den Arm oder sag was nettes zu denen, nicht weil ich auf sie stehe sondern damit es ihnen etwas besser geht.

Gefällt mir

det92
det92
05.12.23 um 8:43

Ich würde sagen, er ist ein emphatischer Mensch und hatte die Einschätzung, dass dir Zuspruch gut tut.

Mit seinen Offenbarungen hat er auch gleich ein Gefühl der Zusammengehörigkeit geschaffen.

Es ist sehr wichtig, dass man solche Kollegen hat. Umso mehr in deiner persönlichen Situation. Er könnte in Zukunft ein Kollege sein, mit dem du reden kannst, wenn es zu belastenden Situationen im Büro kommt. Meiner Meinung sollte so etwas aber nach und nach wachsen.

Manchmal kann aus Kollegentum auch Freundschaft erwachsen. Bei matchender sexueller Identität sind in der weiteren Folge auch Beziehungen nicht ausgeschlossen. Sowas ist aber nicht immer unheikel.

Ich habe das Gefühl, dass du aufgrund der nicht alltäglich vorkommenden Situation, 3 Schritte auf einmal gehen möchtest.
Mein Tipp: Lerne ihn erst mal als Kollege kennen. Und sprich das Thema bei deiner Therapie mal an.



 

1 -Gefällt mir

Anzeige
L
lennon_48183629
05.12.23 um 20:23

Ja wir haben schon viel gesprochen. Wie meintest du besser kennenlernen? Er hat mir heute ein Foto von sich und seiner Mam gezeigt und er hat mich gefragt was ich als erstes gedacht habe als er mein neuer Kollege war am ersten Tag. Er fragt auch jeden Tag bei mir ob alles okay ist und es stimmt ich hatte es ehrlich gesagt noch nie erlebt das mich jemand persönlich fragt wie es mir geht und er fragt jeden Tag. Das ist traurig und schön zugleich und ich habe auch Angst zu viel rein zu interpretieren. Was mach ich jetzt?

Gefällt mir

I
ich2022
05.12.23 um 21:35
In Antwort auf lennon_48183629

Ich bin ganz neu hier und möchte gerne wissen was seine Zeichen zu bedeuten haben. Ich arbeite mit einen neuen Kollegen seit ein paar Tagen zusammen. Wir verstehen uns sehr gut. Ohne das er mich so richtig kennt hat er bei mir sofort erkannt das ich an Depressionen leide und viel nachdenke. Er hat es in der Pause zu mir gesagt und das er das Gefühl kennt soviel nachzudenken. 
Ich habe mich zum ersten mal wieder richtig verstanden gefühlt. Sagt er sowas nur aus Nettigkeit? Er fragt mich jeden Tag wie es mir geht und ob alles okay ist. Einmal fragte er mich wann ich das letzte mal Komplimente bekommen habe da sagte ich ist eine ganze Weile her. Da meinte er zu mir das ich die beste bin. Ich wurde rot in dem Moment und er fragte mich ob ich gerade rot werde ich sagte ja. Dann sagte ich das er so ein Spruch doch bestimmt nur so sagt da meinte er nein wenn ich etwas fühle sage ich es auch. 
seitdem muss ich jeden Tag an ihn denken. Was deutet ihr in seinen Verhalten? 

Danke für eure Tipps.

Vielleicht ist es Empathie für Dich.

Jedoch gibt es Menschen,
welche Hilflose nur für ihre Zwecke benutzen 😔 daher passe auf dich auf.

 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

det92
det92
06.12.23 um 8:45

Besser kennenlernen beudeutet, dass du deine Schwärmerei erst mal beiseite legst und dich als Mensch auf ihn einlässt.

Wie geht's ihm in der Firma ? Was macht er in seiner Freizeit ? Hat er Freundin oder Familie ? Steht er überhaupt auf Frauen ? Was sind seine Einstellungen und Ansichten ?

Alles weitere ergibt oder erledigt sich sowieso Hat auch etwas mit Respekt für die Grenzen des Gegenüber zu tun. Damit kennt ihr euch sicher beide ein Stück weit aus, wenn ihr so viel Nachdenkt.

Wenn du dir zu schnell Hoffnungen machst, ist dies nicht so gut für eure Zusammenarbeit.

 

Gefällt mir

Anzeige
L
lennon_48183629
06.12.23 um 9:31

Ja also er hat eine Familie leider. Ich möchte da auch nichts kaputt machen aber ich hab etwas Gefühle entwickelt weil er so empathisch ist. Ich werde es mal beobachten. Vllt macht es wirklich nur aus Nettigkeit oder er will mich in der Firma ausnutzen. Ich werde mal aufpassen.

Gefällt mir

L
lennon_48183629
06.12.23 um 9:31

Ja da hast du Recht. Ich werde es mal beobachten 

Gefällt mir

Anzeige
L
lissy1208
06.12.23 um 18:21

Wenn er Familie hat, dann würde ich mir da gar keine Gedanken machen, dass er evt in Dich verliebt ist. Ich denk da eher, dass er entweder nur empathisch ist (evt. selber mit Depressionen zu kämpfen hatte/hat) oder dass er meint, Dich könnte er aufgrund Deiner labilen Lage leichter ausnutzen. Daher würde ich Dir auch dazu raten, Dich da nicht in etwas hineinzusteigern. Ausserdem finde ich es sehr merkwürdig, dass er Dir Fotos von seiner Mama zeigt?

1 -Gefällt mir

L
lennon_48183629
06.12.23 um 20:27

Ja ich weiß auch nicht warum er mir das gezeigt hat und ja vllt sollte ich da nichts rein interpretieren.

Gefällt mir

Anzeige