Home / Forum / Liebe & Beziehung / In jemanden verliebt sein den man nicht kennt?

In jemanden verliebt sein den man nicht kennt?

22. Dezember 2009 um 0:23

Also in jemanden dem man im Internet kennengelernt hat. Vielleicht ist verliebt auch falsch. Aber sich demjenigem nahe fühlen, von ihm angezogen fühlen? Geht sowas?

Mehr lesen

22. Dezember 2009 um 0:39

Also bin ich allein
mit meinem problem? Na wunderbar, ich bin eine wandelnde irre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2009 um 0:49
In Antwort auf stellalia1

Also bin ich allein
mit meinem problem? Na wunderbar, ich bin eine wandelnde irre

Natürlich gibt es das
In der Liebe ist doch alles möglich...grenzenlos!

Ob es Bestand hat, wird dann die Zukunft zeigen.

Drück Dir die Daumen dabei

Alles Gute,
Hamlet

22. Dezember 2009 um 0:56
In Antwort auf hamlet64

Natürlich gibt es das
In der Liebe ist doch alles möglich...grenzenlos!

Ob es Bestand hat, wird dann die Zukunft zeigen.

Drück Dir die Daumen dabei

Alles Gute,
Hamlet

Ich finde es befremdlich,
mich zu jemandem hingezogen zu fühlen, von dem ich nicht mehr als Worte und ein Bild kenne. Irgendwie ist es arm oder? Ich habe ein Leben und doch hat es mir jemand angetan, den ich ansich gar nicht kenne. Ich denke ich sollte mich untersuchen lassen. Ich komme damit gar nicht zurecht.

22. Dezember 2009 um 1:01

mich zu jemandem hingezogen zu fühlen, von dem ich nicht mehr als Worte und ein Bild kenne. Irgendwie ist es arm oder? Ich habe ein Leben und doch hat es mir jemand angetan, den ich ansich gar nicht kenne. Ich denke ich sollte mich untersuchen lassen. Ich komme damit gar nicht zurecht.

Was...
...ist daran arm???

Du kennst ihn doch! Ob Du nen Typen in der Disco kennenlernst und ihn gleich anhimmelst...oder übers Net. Eine Garantie, dass genau ER Mr. Right ist, gibt es in beiden Fällen nicht. In beiden Fällen muss man sich erst näher kennenlernen.

22. Dezember 2009 um 1:07
In Antwort auf hamlet64

Was...
...ist daran arm???

Du kennst ihn doch! Ob Du nen Typen in der Disco kennenlernst und ihn gleich anhimmelst...oder übers Net. Eine Garantie, dass genau ER Mr. Right ist, gibt es in beiden Fällen nicht. In beiden Fällen muss man sich erst näher kennenlernen.

Ich glaube, wenn man jemanden so kennenlernt ist
es leichter oder? Keine Ahnung. Und was mache ich jetzt? Hast du sowas schon erlebt? Wenn ja, wie hast du dich verhalten? Soll ich ihm sagen was ich empfinde?

22. Dezember 2009 um 1:14

es leichter oder? Keine Ahnung. Und was mache ich jetzt? Hast du sowas schon erlebt? Wenn ja, wie hast du dich verhalten? Soll ich ihm sagen was ich empfinde?

Seht zu...
...dass Ihr Euch mal trefft...meine so ganz zwanglos. Entweder Dein Gefühl bestätigt sich und ihm gehts ebenso...oder es war halt nichts.

Aber schreib ihm jetzt nicht, dass Du Dich in ihn verknallt hast. Laß ihm auch die Chance, Dich persönlich kennen zu lernen.

Es kommt immer so, wie es kommen soll...aber so wie es kommen soll, kommt es nicht immer...

...deshalb steiger Dich nicht zu sehr rein und laß es langsam auf Dich zukommen

22. Dezember 2009 um 1:15

Ich denke, ich werde den Kontak einfach abbrechen und
mein normales Leben weiterleben. Das ist glaube ich weniger surreal, als anfangen für für jemanden Gefühle zu entwickeln, den man gar nicht wirklich kennt.

22. Dezember 2009 um 1:17
In Antwort auf hamlet64

Seht zu...
...dass Ihr Euch mal trefft...meine so ganz zwanglos. Entweder Dein Gefühl bestätigt sich und ihm gehts ebenso...oder es war halt nichts.

Aber schreib ihm jetzt nicht, dass Du Dich in ihn verknallt hast. Laß ihm auch die Chance, Dich persönlich kennen zu lernen.

Es kommt immer so, wie es kommen soll...aber so wie es kommen soll, kommt es nicht immer...

...deshalb steiger Dich nicht zu sehr rein und laß es langsam auf Dich zukommen

Siehst du, es ist albern

ich sollte das einfach abhaken, weil es albern ist

22. Dezember 2009 um 1:21

Wahrscheinlich wird sich
das nicht bestätigen, sondern floppen. Hamlet sagt es doch, sag bloß nicht das du verliebt bist , sag am besten nichts über deine Empfindungen, habe bloß keine Erwartungen. Also ich hätte Erwartungen, also ist die Sache schon gescheitert.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2009 um 1:22

Siehst du, es ist albern

ich sollte das einfach abhaken, weil es albern ist

Es...
...ist nicht albern!! Ich sagte doch...es ist alles möglich!!!

Also lass es doch drauf ankommen...

22. Dezember 2009 um 1:27
In Antwort auf hamlet64

Es...
...ist nicht albern!! Ich sagte doch...es ist alles möglich!!!

Also lass es doch drauf ankommen...

Klar, damit es in einer
Enttäuschung endet. Ich würde gerne mal mit Leuten reden, bei denen es mal einen Effekt hatte. Sei doch ehrlich, einfach hin oder her hast du hier der oder die Richtige gefunden? Es ist albern und ich werde dem Morgen ein Ende setzen.

22. Dezember 2009 um 1:29

Wie weit runter wäre denn
legitim?

22. Dezember 2009 um 1:33

Klar, damit es in einer
Enttäuschung endet. Ich würde gerne mal mit Leuten reden, bei denen es mal einen Effekt hatte. Sei doch ehrlich, einfach hin oder her hast du hier der oder die Richtige gefunden? Es ist albern und ich werde dem Morgen ein Ende setzen.

...
Bevor Du gleich vor Selbstmitleid zerfließt...

..ES IST MÖGLICH, ABER WENN DU ES NICHT DARAUF ANKOMMEN LÄSST, WIRST DU AUCH KEINE ANTWORT DARAUF BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!

Mensch Mädchen...wo ist Dein Selbstbewußtsein Trefft Euch, und entweder es funkt oder es funkt nicht!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2009 um 23:00

"Ein Ende setzen" aus Angst?
Wie schwerhörig bist denn eigentlich? Es sagt niemand dass du kein Erwartungen haben darfst. Erwartungen hat man einfach, aber er muss doch nicht gleich die volle Breitseite davon abbekommen.

Variante 1: du verlierst ihn ausschließlich, weil du dem ein Ende setzen willst.
Variante 2: du triffst ihn einfach mal so aus Spaß. Du kannst wie in Variante 1 als Verlierer rausgehen, oder aber die Liebe deines Lebens finden.

Mit Variante 2 riskierst du also was zu gewinnen. Variante 1 ist nur Pech. Hast du Angst davor zu riskieren, glücklich zu werden? Kannst du mit einer Abfuhr nicht fertig werden? Wenn du jemanden real kennenlernst, kannst du auch einen Korb kriegen?

Triff ihn und zeig ihm nicht sofort die Rosarote Brille. Wenn er dich kennengelernt hat und es ihm DANN ebenso geht, dann kannst du mit deiner Wolke 7 ja raus. Aber er kennt dich doch noch gar nicht richtig. Also gib ihm die Chance. Kannst du schon sagen dass du 1:1 im Netz genauso bist wie in der Realität? Deswegen bist du ja nicht scheiße, wenns nicht klappt. Vielleicht entspricht ER ja auch gar nicht deinen Vorstellungen. Dann kannst du auch ruhigen Gewissens die rosarote Brille absetzen.

Mit Variante 1 wirst du dich imemr fragen: was wäre gewesen, wenn...?
Und das wird dich nachts bis in deine Träume verfolgen. Da hilft kein Eigenverbot für Gefühle. Es wird so oder so wieder an dich rankommen. Lass dir nicht so eine Angst von dem Gefühl machen, dass dich jemand in Wort und Schrift interessiert. Der Kontakt ist nicht besser oder schlechter als ein andrer. Er ist nicht mal oberflächlich, weil man den andern erst mal ohne Bild kennt. Also Worte können einen umhauen und du brauchst dich dafür nicht zu schämen.

Meistens fühlt sich nicht nur einer angezogen, sonst würde es zu so tollen Gesprächen erst gar nicht kommen. Also will er dich auch kennenlernen. Gib dem ganzen ne Chance, und wenns nix war kannst du spätestens dann wieder das (wie schon erwähnte) Selbstmitleid wieder hervorholen

23. Dezember 2009 um 10:53

Ich kenne das
ich mache gerade fast dasselbe durch wie du.
Habe ihn im Urlaub kennen gelernt, einmal gesehen und muss dauernt an ihn denken. Ich komme auch gar nicht damit zurecht, es macht mich wahnsinnig!!!
Zumal er sich plötzlich nicht mehr meldet..

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen