Home / Forum / Liebe & Beziehung / In einer Beziehung- trotzdem anderen kennenlernen?

In einer Beziehung- trotzdem anderen kennenlernen?

29. August 2009 um 17:21 Letzte Antwort: 29. August 2009 um 18:55

Bin in einer Beziehung die nicht so läuft... will aber auch irgendwie nicht Schluss machen, weil mir etwas an ihm liegt...
nur habe ich einen anderen kennengelernt, der weiß, dass ich in einer Beziehung bin.. dennoch wollen wir uns mal treffen, einfach nur so. Ich find ihn schon ganz interessant, aber auch wieder nicht sooo interessant. Ach Gott ich bin so verwirrt.
Die Beziehung läuft einfach nicht und ich will mich etwas amüsieren (jetzt nicht mit anderen rummachen oder, sondern einfach neue Leute kennenlernen) und ich will meinen Freund wieder vermissen können.

Ist das falsch?

Mehr lesen

29. August 2009 um 17:43

Ehrlichkeit
Die beste Lösung ist immer Ehrlichkeit. Und zwar zu deinem Freund, deinem Bekannten und vor allem dir selbst. Wenn eine Beziehung nicht läuft, ist das ein Zeichen, dass es eben doch nicht der Richtige sein kann. Lass los, das tut gut, statt an etwas festzuhalten, was dir nicht gut tut, auch wenn es anfangs schwer fällt, danach ist es eine Erleichterung. Und du willst doch schließlich glücklich leben. Und lass dich auf Männer ein, wenn du sie wirklich gerne magst und nicht, weil du dich nicht einsam fühlen willst... naja, dir wird bestimmt mit der Zeit klar werden, was zu tun ist. Der beste Rat kommt nicht von anderen Menschen, sondern vom eigenen Herzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2009 um 17:53

Hey
ich kann dich gut verstehen. Geht mir gerade genauso.
Nee ich finde es nicht falsch. Wenn dein Freund dir das verbieten würde, würde ich den Kerl in den Wind schießen. Er weiß das ist doch gut, das heißt das du gleich schon mit offenen Karten spielst und nix vor dem neuen da verbirgst. Du gehtst da mit einem freundschaftlichen Vorsatz dran. Also ist auch nix falsches dran.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2009 um 17:54
In Antwort auf sa'ida_12296655

Ehrlichkeit
Die beste Lösung ist immer Ehrlichkeit. Und zwar zu deinem Freund, deinem Bekannten und vor allem dir selbst. Wenn eine Beziehung nicht läuft, ist das ein Zeichen, dass es eben doch nicht der Richtige sein kann. Lass los, das tut gut, statt an etwas festzuhalten, was dir nicht gut tut, auch wenn es anfangs schwer fällt, danach ist es eine Erleichterung. Und du willst doch schließlich glücklich leben. Und lass dich auf Männer ein, wenn du sie wirklich gerne magst und nicht, weil du dich nicht einsam fühlen willst... naja, dir wird bestimmt mit der Zeit klar werden, was zu tun ist. Der beste Rat kommt nicht von anderen Menschen, sondern vom eigenen Herzen.


ich mag ihn ja, sehr sogar, nur habe ich auch aufgrund des konfliktes gemerkt und wegen seiner ganzen art, dass wir irgendwie doch recht verschieden sind. um es nur mal in den raum zu werfen, meine ma meinte schon, wir würden absolut nicht zusammen passen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2009 um 18:27

...
ich kann dir sagen was ich tun würde...
also...sobald ich mich für einen anderen interessiere, würde ich die beziehung direkt beenden.entweder oder.du kannst dich doch nicht mit einem anderen mann treffen und in einer beziehung stecken.versetz dich doch mal in die lage von deinem freund.stell dir vor er würde das tun?!kein gutes gefühl, oder?denk lieber nochmal darüber nach, wie wichtig dir dein freund ist und ob du die beziehung führen willst.schaff klare verhältnisse und entscheide dann aber nicht so..

lg

nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2009 um 18:37

Ich find's richtig...
...und ich kenne das Gefühl. Eine Zeit lang lief's bei mir und meinem Freund auch richtig mies, ich weiß nicht mal woran es genau lag und es ging auch alles eher von meiner Seite aus. Der Reiz war irgendwie weg. Ich bin dann total auf Abstand gegangen, hab auch viel mit 'nem anderen Freund unternommen. Irgendwann hat sich alles wieder eingerenkt und mittlerweile ist es das komplette Gegenteil, ich mag ihn noch viel mehr als zuvor.

Lern neue Leute kennen, lass dir ruhig von anderen Komplimente geben, flirte vielleicht sogar auf einer gewissen Basis.

Du musst als nur deine Grenze wissen und erkennen ab wann es wirklich falsch ist noch mit ihm zusammen zu sein, wenn du ihn und dich dadurch nur verletzt zB.

Viel Glück dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2009 um 18:55
In Antwort auf heath_12760585

...
ich kann dir sagen was ich tun würde...
also...sobald ich mich für einen anderen interessiere, würde ich die beziehung direkt beenden.entweder oder.du kannst dich doch nicht mit einem anderen mann treffen und in einer beziehung stecken.versetz dich doch mal in die lage von deinem freund.stell dir vor er würde das tun?!kein gutes gefühl, oder?denk lieber nochmal darüber nach, wie wichtig dir dein freund ist und ob du die beziehung führen willst.schaff klare verhältnisse und entscheide dann aber nicht so..

lg

nadine

...
"du kannst dich doch nicht mit einem anderen mann treffen und in einer beziehung stecken"

Ach was?
Wo leben wir denn??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper