Home / Forum / Liebe & Beziehung / In einen anderen verliebt

In einen anderen verliebt

31. Oktober 2003 um 20:44

Hallo Ihr,

ich habe ein Problem: Ich glaube, ich habe mich in einen anderen Mann verliebt und weiß jetzt nicht, was ich machen soll.

Die Situation: Ich bin seit fünf Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit zweieinhalb Jahren wohnen wir zusammen. Er ist für mich in eine fremde Stadt gezogen, womit er auch heute noch ab und zu Probleme hat. Überhaupt haben wir einige Probleme, z.B. ist bei uns total die Routine eingekehrt. Außerdem haben wir teilweise andere Interessen und einen anderen "Background": Ich habe studiert, er nicht; ich bin mit 19 daheim ausgezogen, er hat mit 28 noch daheim gewohnt; er mag seinen Job nicht, ich liebe meinen; er will keine Kinder, ich schon; ich liebe Fernreisen, er "geht halt mit", etc. etc. (Übrigens: Ich bin 26, er 31). Auf der anderen Seite ist er sowas wie mein bester Freund, er ist immer für mich da und ich kann ihm blind vertrauen. Und eine fünfjährige Beziehung wirft man vor allem nicht so mir nicht Dir nichts weg. Wir haben schließlich gemeinsam viel erlebt und Höhen und Tiefen durchgestanden.

Jetzt habe ich einen anderen Mann kennengelernt. Besser gesagt, ich kenne ihn beruflich flüchtig schon länger (wir arbeiten aber nicht in einer Firma). Aber jetzt macht er mir quasi den Hof und zwar auf eine sehr stilvolle Weise, er ist einfach ein richtiger Gentlemen. Er weiß nicht, dass ich einen Freund habe (aber darüber haben wir auch noch nicht gesprochen). Ich werde ihn in einer Woche wiedersehen und weiß nicht, was ich dann machen soll. Er ist (wie mein Freund) 31 aber das totale Gegenteil. Er hat beruflich schon viel erreicht, hat in der Schweiz und den USA gewohnt und ist - wie ich - kulturell sehr interssiert.