Forum / Liebe & Beziehung

In der Woche sehen

30. März um 22:19 Letzte Antwort: 1. April um 9:01

Hallo, ich hätte da eine frage. Ich bin 19 und mein Freund ist auch 19 jahre alt. Er muss unter der woche immer arbeiten und steht sehr früh auf. Deswegen ist er meistens am Abend immer erledigt und hat keine Zeit sich zu treffen. Da sehen wir uns meistens einmal am Wochenende beim "Übernachten". Manchmal wegen corona hat er ne woche frei und da sehen wir uns montag mittwoch ein paar stunden und freitag übernachten wir wieder. Würdet ihr sagen dass es zu wenig ist? Zusätzlich muss er gerade für viele Prüfungen lernen und hat auch dementsprechend weniger zeit für mich. Wie seht ihr das? Wie oft sehr ihr euren Partner? Ich bekomme von meinen Freunden nur mit dass sie ihren Partner jeden tag sehen und fast immer übernachten. Ich weiß dass man sich nichh mit anderen paaren vergleichen sollte aber es machg mir sorgen. Weil ich mich so oft sehen möchte aber mein Freund nicht der typ dafür ist. 

Mehr lesen

30. März um 23:03

Das Nähe-Distanz Bedürfnis ist bei jedem Menschen anders.

Es ist, meiner Meinung nach, kein schlechtes Zeichen, wenn man sich nicht täglich sieht.

Lieber Qualität, statt Quantität.

Wie ist es denn, wenn ihr euch trefft ? Ist es schön, habt ihr zusammen Spaß und unternehmt etwas ?

Nur weil Paare sich häufig sehen, ist ihre Beziehung nicht gefestigter und die Paare nicht automatisch glücklicher.

Vielleicht sprichst du mal mit deinem Freund, dass ihr euch vielleicht einen Tag noch in der Woche seht, wenigstens zum schlafen. Das wäre immerhin ein Kompromiss und Kompromissbereitschaft sollte in einer guten Beziehung vorhanden sein.

1 -Gefällt mir

1. April um 9:01

Wie bereits schon erwähnt wurde, jeder Mensch ist unterschiedlich. 

Als ich und mein Freund frisch zusammenkamen, haben wir uns unter der Woche andauernd gesehen. Am Wochenende manchmal auch. Nach 2 Jahren und 7 Monaten sehen wir uns nun nur am Wochenende.

Wir beide sind damit einverstanden.

Und dann gibt es wieder Momente, in denen wir uns 3, 4, 5 oder eine ganze Woche lang sehen. Es ist immer ganz unterschiedlich.

Rede mit deinem Freund. Das ist das, was du machen musst. Findet Kompromisse.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers