Home / Forum / Liebe & Beziehung / In der Öffentlichkeit - keine Romantik

In der Öffentlichkeit - keine Romantik

8. Dezember 2013 um 21:29

Frohen 2. Advent euch da draußen,

Ich habe ein Problem; bzw fehlt mir etwas in meiner Beziehung. Ich bin jetzt seit fast 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wenn wir Zuhause sind, ist er durchaus sehr zärtlich und romantisch.
Aber sobald wir außerhalb sind - z.b. in der Stadt - ist es, als würde ich mit einem Kumpel unterwegs sein.
Händchen halten, Küssen - Fehlanzeige. Ich erwarte keine absolute Leidenschaft, aber die jetztige Situation finde ich nicht zufriedenstellend.
Wie ist das bei euch? Händchen halten in der Stadt, Küssen auf der Starbucks Couch oder auf der Rolltreppe - gibt es hier Leute, die das regelmäßig machen? Oder wie verhaltet ihr euch in der Öffentlichkeit?
Bei meiner letzten Beziehung - auch wenn da viel nicht gestimmt hat - war das eindeutig besser. Mein Freund konnte sich kaum bremsen, dass war schon sehr romantisch.

Auch bei Hauspartys ist er eher zurückhaltend - nur wenn gerade niemand anderes im Raum ist, traut er sich, mich zu küssen.

Wie soll ich ihn darauf ansprechen? Ich möchte ihn nicht verletzen oder ihn unter Druck setzten - eigentlich soll er von sich aus mal was machen. Aber jedesmal aufs Neue ist er in der Öffentlichkeit zurückhaltend und schon regelrecht langweilig.

Hatte jemand schon einmal das Problem und hat Tipps?

Mehr lesen

9. Dezember 2013 um 18:23

.....
Mach du es doch einfach mal und beobachte wie er reagiert. Vielleicht traut er sich nur nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2013 um 20:55

So viel Resonanz...
Danke für alle Antworten; werde auf die Mehrheit hören und nächstes mal aktiv werden

Mit unter Druck setzten meinte ich, dass wenn ich ihn darauf anspreche, er sich vielleicht verpflichtet fühlt.

Mal schauen, wie er reagieren wird. Vielleicht ist er auch froh, dass ich anfange...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam