Home / Forum / Liebe & Beziehung / In den Kumpel vom Ex-Freund verknallt ..

In den Kumpel vom Ex-Freund verknallt ..

25. Juni 2012 um 11:13

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich über 6 Monate mit meinem Ex Kontakt- Pause hatte, verstehen wir uns wieder recht gut und unternehmen auch wieder einiges zusammen.

Allerdings befürchte ich nun, dass er mich evtl. zurück haben will. Wir sind beim 1ten Treffen gleich wieder in der Kiste gelandet (nach einigen Cocktails) allerdings fand ich es furchtbar und mir ist klar, dass ich def. nix mehr mit Ihm anfangen will - auch niemals mehr mit ihm in der Kiste landen will.

Das große Problem ist nun, dass ich beim Fussball schauen mit mehrern, seiner Leute, einen Kumpel von IHm kennengelernt habe, mit dem mich sehr gut verstehe und den ich toll finde (verknallt ist nach 2 mal sehen ja eigentlich übertrieben, aber ich krieg ihn einfach nicht aus meinem Kopf!). Wir sind nach dem Biergarten dann ein Stück gemeinsam Heim geradelt und haben uns zum Abschied lange umarmt.

Mein Ex musste in die andre Richtung.. hatte aber wohl gehofft, dass ich mitkomme - wollte mir schon Abschiedskuss geben, aber ich hatte Kopf weg gedreht.

Dann kam diesen Freitag wieder ein Fussballspiel, dass ich gemeinsam mit den Leuten angeschaut hatte. Später sind wir noch feiern gegangen. Auch dann habe ich wieder sehr lange mit seinem Kumpel geredet, über seine Familie, Schwester.. ziemlich intensiv. Wir sassen da, haben geredet, die andren (inkl. der Ex) standen drumherum. Plötzlich, mitten im Gespräch, steht er auf und geht.... Am nächsten Tag hat er den Abend mit Fussball schauen bei meinem Ex verbracht. Am Sonntag sind sie sogar Radlfahren zusammen. So eng war der aber davor NIE mit meinem Ex.....

Also, ich verstehe, dass es scheisse ist als Freund, was mit der Ex anzufangen. Ich finde sowas ja auch furchtbar. Aber wenn man sich doch sehr mag. Was ich allerdings nicht wirklich weiss, ob der mich mag oder nicht aber irgendwie hatte ich so den Anschein. Viell. sind da echt hauptsächlich so viele Hemmungen, weil ein Kumpel von IHm oder er wollte durch Ihn mehr von mir erfahren. Oh jeee....

Was soll nun tun? Einfach abwarten? Nichts mehr mit dem Ex unternehmen? Dann habe aber niemals mehr die Chance seinen Kumpel zu sehen. Ausser ich schreibe Ihn per Mail mal an .. Was mich aber nicht traue, weil ich nicht sicher bin, ob der auch mich irgendwie interessant findet..

Ich hab seit über einen Jahr nicht mehr so Gefühle gehabt .. wg. 2 x sehen ?!! das ist doch schon belämmert. Ich weiss schon...

Mehr lesen

25. Juni 2012 um 19:53

Ich weiß das willst du jetzt nicht hören..
aber vergiss ihn lieber. bei männern ist es höchste priorität nichts mit der ex des freundes anzufangen.. ist bei uns doch nicht anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 12:49
In Antwort auf jeni_11889975

Ich weiß das willst du jetzt nicht hören..
aber vergiss ihn lieber. bei männern ist es höchste priorität nichts mit der ex des freundes anzufangen.. ist bei uns doch nicht anders

Nö nicht alle
viele finden es toll und wünschen dem neuen paar alles gute vielleicht passen die zwei ja besser zusammen.
würde jeder so denken, würd ich nicht den kumpel vom ex heiraten. Da hätte ich ja das beste verpasst^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 6:30

Hat doch nur was mit gekränktem ego und stolz zu tun
und nur die leute labern was von tabu.....alle anderen juckt es kein stück. Ich würd meiner freundin nur das beste mit meinem ex wünschen, dass es bei denen besser läuft. Alles andere wäre egoistisch von mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 13:37

Durchtriebene persönlichkeit?
also bitte, so ein blödsinn

wie gesagt, vielleicht ist der kumpel vom ex der richtige.....ist bei mir ebenso. Hätte ich auf ein idiotisches tabu rücksicht genommen, hätte ich einen riesen fehler gemacht und einen tollen mann verpasst.
sollten noch gefühle für den ex vorhanden sein, muss man da feinfühliger rangehen und ein gespräch suchen, aber ansonsten......sollte ich mich da hysterisch aufführen, wenn mein ex sich in meine freundin verliebt, liegt es eben nur am ego und am stolz. Kindergartengetue.
Der ex ist ja nicht eigentum des partners und muss alles meiden, womit der andere nicht einverstanden ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 21:21

greifst du gerne fremde menschen so derart an
warum denn ne swingerbeziehung
mein ex und ich verstehen uns super, er sich mit seinem kumpel/meinem freund ebenso. also null probleme und wieso keine kinder hab ich was ganz anderes von meinem baldigen ehemann gehört

du bist ja sehr angepiekt von dem thema. keine ahnung, warum du so kindisch und unreif reagierst. beleidigend musst du nicht werden. zumindest fasse ich deinen beitrag als ziemlich verachtend und angreifend auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 21:24

Schwer doch nicht alle über einen kamm!
es gibt verschiedene beziehungen, unterschiedliche trennungen und eben unterschiedliche situtionen, wo eben solche paarungen zustande kommen.
nur weil die ex deines kumpels anscheinend ne trulla war, sinds nun alle frauen? werd erwachsen und denke mal nach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest