Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Immer wieder Pech in der Liebe

Letzte Nachricht: 29. März 2022 um 10:16
S
silur_23482715
27.03.22 um 9:58

Es passiert mir leider immer wieder. Kaum habe ich mich verliebt, hat der Kerl kein Interesse mehr an mir. Zuletzt ging es um einen Kollegen. Ich mochte sein Aussehen und seinen Charakter. Er sah unglaublich gut aus, irgendwie knuddelig. Ich sendete ihm Signale. Zum Schluss grüßte er mich nicht einmal mehr. Wir begegneten uns und ich blieb sogar stehen um ihn zu grüßen, aber er antwortete nicht.

Was mache ich in der Liebe falsch? 

Mehr lesen

B
bruno.b
27.03.22 um 11:00

Hast Du mal in Betracht gezogen, dass Du vielleicht die Sache zu offensiv angehst? Das kommt bei sehr vielen Männern nicht gut an. Da geht dann oftmals das Schild mit dem bösen S-Wort im kopf an.

Gefällt mir

S
silur_23482715
27.03.22 um 11:12
In Antwort auf bruno.b

Hast Du mal in Betracht gezogen, dass Du vielleicht die Sache zu offensiv angehst? Das kommt bei sehr vielen Männern nicht gut an. Da geht dann oftmals das Schild mit dem bösen S-Wort im kopf an.

Schön, dass du dir Zeit genommen hast. Danke!

Welches S_Wort meinst du? 

Gefällt mir

B
bruno.b
27.03.22 um 12:48
In Antwort auf silur_23482715

Nun gut dann schreibe ich es aus, ich wollte das eigentlich nicht so deutlich schreiben, weil ich niemand verletzten wollte.

Mit dem bösen S-Wort ist die Schlampe gemeint.

1 -Gefällt mir

Anzeige
D
dickunddoof
27.03.22 um 13:46

Ich glaube, du gehst zu verkrampft an die Sache heran.
Und wohl auch mit verkehrten Erwartungen.

Du schreibst
"Kaum habe ich mich verliebt, hat der Kerl kein Interesse mehr..."
Sicher, dass er vorher tatsächlich Interesse, an einer einer Beziehung(!), hatte?

Nicht jeder der vielleicht etwas netter ist als gewöhnlich, sucht eine Beziehung.
Nicht jeder kleine oder auch heftigere Flirt soll aus Sicht des Flirtenden zu einer Beziehung führen.

Wenn eine solche vom Gegenüber nicht angedacht ist, du aber eindeutige Signale in diese Richtung sendest, dürfte es wohl öfter vorkommen, dass das Gegenüber dann komplett auf Abstand geht.
Denn eure Vorstellungen laufen dann ja absolut auseinander.  

4 -Gefällt mir

R
ramiro_26807914
27.03.22 um 22:17

Hallo Frozen,  hast du mal auf seine Hände geschaut? Trägt er einen goldenen Ehering [rechts oder links (]. 

Gefällt mir

Z
zauderer22
27.03.22 um 22:42

Das halte ich für eine "selffulfilling prophecy".

Sicher bekommst Du hier Ratschläge, die alles Mögliche über Deine Person phantasieren.

Für mich steht aber wenigstens das fest, dass Du eine Einstellung hast, mit der Du Dir selbst ein Bein stellst. Das geht nämlich schon gleich aus den ersten Sätzen "es passiert mir leider immer wieder" hervor.

Erstens: Woher weißt Du denn, was anderen so passiert? Natürlich vermutest Du nur so tolle happy ends, wie sie in Film und Fernsehen gezeigt werden. Aber ob das etwas mit der Realität zu tun hat, steht auf einem anderen Blatt.

Zweitens: Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass eine solche Misserfolgsgrundhaltung zu einer Misserfolgsausstrahlung führen kann?

Drittens: Sich selbst annehmen, ist der Schlüssel. Eine Fixierung auf den Erfolg hingegen bedeutet, dass Du Dich in Deinem Selbstwertgefühl von einer anderen Person sehr stark abhängig machst. Das wirkt natürlich alles andere als unverkrampft.

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
sisteronthefly
28.03.22 um 10:33

Hallo,

hat er denn seinerseits Interesse bekundet oder woraus resultierte deine Verliebtheit? 
Gutes Aussehen alleine reicht doch nicht aus. Was an seinem Charakter hat dich so fasziniert? Ich stelle mir das gerade etwas charakterlos vor einen Menschen zu ignorieren, der mich freundlich grüßt. 

LG Sis

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sisteronthefly
28.03.22 um 10:42

Hallo,

kann es sein, dass deine Wahrnehmung nicht sehr gut ausgeprägt ist? 
Der Post auf den hin du dich bedankst war nicht freundlich. 
Punkt 1 zu deiner Frage..... du hörst sofort damit auf, dich für schlechtes Verhalten dir gegenüber zu bedanken. Entweder du ignorierst solche Aussagen oder du spielst den Ball gekonnt zurück. Ich würde dir aber zu ersterem raten. 

LG Sis

Gefällt mir

Anzeige
S
silur_23482715
28.03.22 um 14:50

Danke an alle, dass ihr euch Zeit genommen habt. Und auch für die Mühe, die ihr euch gegeben habt um hier einen Beitrag zu verfassen. Ihr habt mit vielem Recht. Vermutlich suchte der Kollege keine Beziehung oder er ist, wie du vermutest Winterauge, verheiratet. Ich habe wohl auch zu verzweifelte Signale ausgesandt. Ich bin schon lange sexlos, total auagehungert. Ich vegetiere schon das ganze letzte Jahr vor mir hin. Mein Kollege muss das unbewusst gespürt haben.Ich nehme mir eure Worte zu Herzen.Ich und der Kollege haben auch öfters mal telefoniert. Eine zeitlang dachte ich, er hätte Interesse. Er hatte traurige Augen. Er rief mich an und legte wieder auf. Dann rief ich ihn an und sprach mit ihm. Leider ignoriert er mich nun. 

Gefällt mir

D
dickunddoof
28.03.22 um 19:04

Danke an alle, dass ihr euch Zeit genommen habt. Und auch für die Mühe, die ihr euch gegeben habt um hier einen Beitrag zu verfassen. Ihr habt mit vielem Recht. Vermutlich suchte der Kollege keine Beziehung oder er ist, wie du vermutest Winterauge, verheiratet. Ich habe wohl auch zu verzweifelte Signale ausgesandt. Ich bin schon lange sexlos, total auagehungert. Ich vegetiere schon das ganze letzte Jahr vor mir hin. Mein Kollege muss das unbewusst gespürt haben.Ich nehme mir eure Worte zu Herzen.Ich und der Kollege haben auch öfters mal telefoniert. Eine zeitlang dachte ich, er hätte Interesse. Er hatte traurige Augen. Er rief mich an und legte wieder auf. Dann rief ich ihn an und sprach mit ihm. Leider ignoriert er mich nun. 

Hm, also zwischen Beziehung und bloßem Sex ist ja nun auch noch mal ein ziemlicher Unterschied.
Wenn es dir "nur" um wieder mal Sex haben geht, dann spiel doch mit offenen Karten.

Schon klar, du suchst eigentlich eine Beziehung. Aber vielleicht kannst du es ja doch trennen. Warum nicht nur unverbindlich Sex, wenn dir mal ein Mann optisch gefällt. Das kann man dann ja auch direkt so kommunizieren. Und da gibt es dann sicherlich Kandidaten die dafür empfänglich sind.

Oder einfach mal ein Callboy, wenn sich gar nichts ergibt?
Klingt vielleicht erst mal blöd, aber warum sollte Frau sich nicht auch mal was gönnen. Was Männer können, können Frauen doch schon lange.

1 -Gefällt mir

Anzeige
Z
zauderer22
28.03.22 um 19:55
In Antwort auf dickunddoof

Hm, also zwischen Beziehung und bloßem Sex ist ja nun auch noch mal ein ziemlicher Unterschied.
Wenn es dir "nur" um wieder mal Sex haben geht, dann spiel doch mit offenen Karten.

Schon klar, du suchst eigentlich eine Beziehung. Aber vielleicht kannst du es ja doch trennen. Warum nicht nur unverbindlich Sex, wenn dir mal ein Mann optisch gefällt. Das kann man dann ja auch direkt so kommunizieren. Und da gibt es dann sicherlich Kandidaten die dafür empfänglich sind.

Oder einfach mal ein Callboy, wenn sich gar nichts ergibt?
Klingt vielleicht erst mal blöd, aber warum sollte Frau sich nicht auch mal was gönnen. Was Männer können, können Frauen doch schon lange.

Liebe und Sex voneinander zu trennen, ist nicht nur für Frauen manchmal ziemlich hart. Ich als Mann kann das auch nicht.

Gefällt mir

D
dickunddoof
28.03.22 um 20:57
In Antwort auf zauderer22

Liebe und Sex voneinander zu trennen, ist nicht nur für Frauen manchmal ziemlich hart. Ich als Mann kann das auch nicht.

Mein Ding ist es jetzt auch nicht unbedingt.
Ich kam nur darauf, weil die TE den fehlenden Sex explizit ansprach.

Und sollte das halt so wichtig sein, ließe sich dem vermutlich eher abhelfen, als der nicht-vorhandenen Beziehung.

Gefällt mir

Anzeige
S
silur_23482715
28.03.22 um 21:00

Danke auch für eure Gedanken und Beiträge. Ich werde überlegen, wie ich nun weiter mit meinem Problem umgehe. Ich habe nun abgeschlossen mit diesem Mann (der aus dem Thread). Ihr braucht keine weiteren Threaderöffnungen mehr von mir befürchten. Ich habe diesen Typen abhgehakt. Letztlich habe ich von ihm und seiner Frau Bilder im Internet gefunden, die haben mir den Todesstoß gegeben.

1 -Gefällt mir

S
sisteronthefly
29.03.22 um 10:16

Hallo,

mit Sex gleicht man auch keine fehlende Emotionalität aus. 
Kann es sein, dass es deine traurigen Augen sind, die du meinst in seinen zu erkennen. 
Vielleicht ist fachliche Unterstützung keine schlechte Idee, um deine Gefühle und vergangene Beziehungen auf den Prüfstand zu bringen. 

LG Sis

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige