Home / Forum / Liebe & Beziehung / Immer wieder der Ex!

Immer wieder der Ex!

29. November 2009 um 11:26

Hallo an alle!

Ich hab ein Problem und langsam habe ich wirklich das Gefühl ich dreh durch.

Vor 5 Monaten habe ich mich von meinem damaligen Freund getrennt.
Es war eigentlich eher mein Verstand als mein Herz, der sich von ihm getrennt hat.

Mein Ex-Freund ist sehr egoistisch. Was er denkt,fühlt und meint ist scheinbar allgemeingültig.
Er steht sehr auf solche Magermodels und dementsprechend hat er mich immer öfter als dick bezeichnet, beleidigt oder ins Fitnessstudio geschickt, obwohl ich eigentlich mit 55kg auf 1,68m eine normale Figur habe.
Ich habe mir das ganze sehr zu Herzen genommen. Ich habe ihm gesagt, dass es mich verletzt, aber er meinte er ist einfach ein ehrlicher Mensch und ich solle mich nicht so anstellen.

Manchmal hat er in einem Tonfall bzw in einer Lautstärke mit mir geredet, als wäre ich der letzte Arsch.

Ein weiteres Beispiel ist, dass er eine Vase runterschmeißt und danach erwartet, dass ich sie aufhebe bzw wegwerfe.
Für sowas entschuldigt er sich nicht mal.

Er liebt es an seinem Auto zu basteln und zu schrauben, aber wenn etwas nicht funktioniert tickt er aus. Einmal hat er eine Zange weggeworfen, genau in meine Richtung. Sie ist nur knapp an meinem Kopf vorbei geflogen. Entschuldigt hat er sich für sowas nie.

All das sind nur Beispiele für sein respektloses und egoistisches Verhalten mir gegenüber.
Er hat mir immer das Gefühl gegeben nicht gut genug zu sein.

Schließliche habe ich mich getrennt. Die ersten zwei Monate ohne ihn waren besonders schlimm.
Ständig habe ich geheult. Manchmal musste ich mitten beim Einkaufen oder Autofahren weinen, einfach weil mich irgendwas an ihn erinnert hat.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich angefangen wieder mehr mit meinem besten Freund zu unternehmen, der während der Beziehung teilweise etwas zu kurz gekommen ist.

Es tut mir gut wenn er bei mir ist. Wir kennen uns seit 3 Jahren ca. und haben uns von Anfang an gut verstanden.
Mit der Zeit hatte ich das Gefühl, dass da mehr ist als nur Freundschaft und wir haben uns geküsst.
Seit ca. 2 Monaten sind wir jetzt ein Paar.
Anfangs war alles wunderschön und ich habe gar nicht mehr an meinen Ex gedacht.
Irgendwann habe ich meinen Ex dann in der Disco wiedergetroffen.
Wir haben nicht miteinander geredet und sind einfach schweigend aneinander vorbei gegangen.
An diesem Abend hatte ich wieder diesen Kloß im Hals. Ich war mit einem Schlag tieftraurig und wollte einfach nur losheulen.
Ein paar Tage lang war das so, dann wurde es wieder besser und nach 1-2 Wochen war alles wieder gut.
Gestern hat mir eine Freundin erzählt mein Ex war wieder in der Disco und hat wohl ziemlich mit einer anderen geflirtet.

Seit gestern bin ich wieder traurig und könnte den ganzen Tag nur im Bett liegen und heulen.

Was ist bloß los mit mir?
Wenn ich meinen jetzigen Freund küsse habe ich Schmetterlinge im Bauch. Wenn er da ist gibt es eigentlich nichts außer ihn für mich.
Aber sobald ich allein zu Hause sitze oder Fotos von meinm Ex sehe kippt meine Stimmung sofort.

Ich weiß einfach nicht weiter

Lg Simba

Mehr lesen

29. November 2009 um 15:30


Dein Ex hat dein Selbstwertgefühl verletzt und wahrscheinlich leidest du immer noch darunter.Ich denke, das hat nichts mehr mit Liebe zu tun...die Verletzungen, die er dir durch sein Verhalten zugefügt hat,sitzen wohl tiefer als du denkst...dieses Gefühl ihm nicht genügt zu haben...
Mach dir um das Weinen nicht solche Gedanken...wenn dir danach ist, dann weine... deine Seele will dann etwas verarbeiten...es wird besser werden...und dein Freund kann dir dabei helfen.
Es wäre gut, wenn du ihm alles erzählen würdest...
viel Glück und Kraft für dich
sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2009 um 13:48

Hallo simba
Das mit dem selbstwertgefühl das stimmt, mein ex hat meines auch ziemlich ruiniert, mußte sowas ähnliches wie du ertragen.

Aber genau das sollte uns die kraft geben für die zukunft, das es besser wird, das wir nicht mehr weinen müssen wenn wir irgendwas sehen oder hören was uns auch nur annähernd an ihn erinnert.

Es gibt männer die sind ganz anders, würde eine frau nicht beleidigen oder ständig betrügen, die wären es wert zu trauern, und doch tun wir es wegen denen.

gehirnwäsche haben sie gemacht mit uns und wir haben es zugelassen.

Aber wir schaffen es
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2009 um 22:03

Danke
Danke erst mal für eure Antworten. Ich glaube meine Beschreibung ist viel zu lang geworden...

Ich weiß, dass er mir sehr weh getan hat usw aber manchmal wünsche ich mir einfach so sehr, dass er wieder bei mir ist.
Ich kann mir das nicht erklären, ich komm einfach nicht drüber hinweg, hab ich so das Gefühl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook