Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Immer wenn ich sauer bin ... Problem mit meinem Freund

Letzte Nachricht: 26. Februar 2012 um 20:23
A
an0N_1190517199z
26.02.12 um 19:24

Wenn ich sauer auf meinen Freund bin dann ignoriert er mich meist. Wenn ich nicht mit ihm rede weil ich sauer bin, dann lässt er mich links liegen anstatt sich um ein gespräch zu bemühen oder sich zu entschuldigen.
Ich habe ihn gefragt warum er sich so verhält. Seine Antwort war, dass ich mich irgendwann ja sowieso wieder von alleine beruhigen würde.
Bitte ich ihn um ein Gespräch hört er mich zu. Aber das er mal ankommt und sagt, schatz sei nicht mehr sauer, es tut mir leid, oder lass reden oder etwas anderes in die richtung kam noch nie vor.

Was mache ich bloß falsch?

Mehr lesen

M
melete_12094492
26.02.12 um 19:32


was machst du falsch?

überreagieren!

Du musst doch verstehen, dass wir in dem Moment, wo wie "außer uns" sind, man kein gespräch mit uns starten sollte. Man würde viele Dinge sagen, die man eigentlich gar nicht so schlimm findet bzw die gar nicht so meinst, aber in dem Moment, wo wir kochen... ist schwer es zurückzuhalten und bei der Realität und Verstand zu bleiben.

Dein Freund macht das richtig: er wartet ab, bist du dich beruhigt hast und reden dann mit dir!

und wer weiß, vllt waren es ja nie sachen, für die er sich wirklich entschuldigen müsste? Vllt sind es ja nur sachen, die aus seiner Sicht richtig waren, nur du es als schlimm angesehen hast?

Gefällt mir

esterya1
esterya1
26.02.12 um 20:10

...
Richtig so! Er fällt einfach nicht auf deine Manipulationsversuche rein.
Was du (möglicherweise unbewusst) versuchst, ist ein reines Machtspielchen, auf das sich kein Mensch mit ein wenig Selbstachtung einlassen sollte. Schmollenden Leuten wie ein Hündchen nachzukriechen und um Entschuldigung zu betteln, dass man wieder liebgehabt wird, ist der erste Schritt zum Fußabtreter.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hazan_12341068
26.02.12 um 20:23

SO IST ES BEI MIR AUCH
Genau das selbe problem habe ich auch, und er meint auch das selbe. Einerseits ist es ja gut, so gibts nicht so einen krassen Streit, andererseits werde ich dadurch nur noch saurer, weil ich denke, ihm ist es egal oder so.

2 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige