Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Immer stärkerer Wunsch eine Affäre zu starten

Letzte Nachricht: 13. März um 10:35
S
sadaf_29340710
07.03.23 um 11:28

Hallo liebe gofeminin-Gemeinde,

ich bin seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen, 15 davon verheiratet. Wahrscheinlich ist es der Klassiker, wir haben alles was wir brauchen, kommen im Alltag einigermaßen gut zurecht, auch wenn es optimierungswürdig ist, aber es passt schon. Alltag ist eben Alltag. Nur im Schlafzimmer ging es die letzten 10 Jahre immer weiter bergab und seit 2-3 Jahren ist so gut wie komplett tote Hose. Er will nur schlafen oder seine Ruhe haben und ich habe auch nicht die Lust und die Kraft ihn ständig zu animieren, es mir zuliebe zu tun. Irgendwann lässt man es dann einfach ganz.

Allerdings halte ich diesen Zustand nicht mehr länger aus. Ich weiß, dass ich noch gut aussehe und für viele andere Männer attraktiv bin und werde den Gedanken nicht los, etwas zu verpassen bzw. meine Zeit zu vertrödeln. Inzwischen bin ich an einem Punkt an dem ich dachte, niemals zu landen. Aber ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen anderen Mann, der Lust hat, eine Affäre, einmal noch diese Aufgeregtheit, diese Begierde, diese Lust wie früher spüren. Leidenschaftlich übereinander herfallen, alles um mich herum vergessen können. Gleichzeitig habe ich wahnsinnige Angst, dass durch einen dummen Zufall was schief geht und alles auffliegt. Und ich fühle mich hinterhältig und gemein dabei, weil ich im Grunde weiß, dass es falsch ist.

Geht oder ging es jemandem hier schon ähnlich? Seid ihr schwach geworden? Ich kann einfach nicht mehr und habe als Frau auch noch meine Bedürfnisse. Wenn die Idee kommt, mit meinem Mann drüber zu reden: Haben wir schon, auch schon vieles versucht, es wirkt trotzdem immer gezwungen und "anstrengend", nicht spontan, nicht leidenschaftlich. Inzwischen frage ich mich auch, was er mit seiner Lust macht oder ob er einfach keine mehr hat. Dass es mal soweit kommt, hätte ich nie gedacht.

Ich weiß nicht, ob es richtig ist was ich tue. Ist es gerechtfertigt? Oder bin ich zu egoistisch? Bis jetzt ist übrigens noch nichts passiert, allerdings bin ich schon auf einer Seite registriert, wo sich viele Männer mit dem gleichen Wunsch tummeln und wenn ich wollte, könnte ich noch heute ein Date haben. Allein das zu wissen ist schon sehr sehr verlockend und ein Schritt in eine vielleicht falsche Richtung. Oder es ist genau der richtige Schritt in ein unvergessliches Abenteuer. Ich weiß einfach nicht mehr was richtig und was falsch ist für mich.

LG
Annblu 

Mehr lesen

_
_flor_19942
07.03.23 um 18:48
In Antwort auf sadaf_29340710

ich bin seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen, 15 davon verheiratet. Wahrscheinlich ist es der Klassiker, wir haben alles was wir brauchen, kommen im Alltag einigermaßen gut zurecht, auch wenn es optimierungswürdig ist, aber es passt schon. Alltag ist eben Alltag. Nur im Schlafzimmer ging es die letzten 10 Jahre immer weiter bergab und seit 2-3 Jahren ist so gut wie komplett tote Hose. Er will nur schlafen oder seine Ruhe haben und ich habe auch nicht die Lust und die Kraft ihn ständig zu animieren, es mir zuliebe zu tun. Irgendwann lässt man es dann einfach ganz.

Allerdings halte ich diesen Zustand nicht mehr länger aus. Ich weiß, dass ich noch gut aussehe und für viele andere Männer attraktiv bin und werde den Gedanken nicht los, etwas zu verpassen bzw. meine Zeit zu vertrödeln. Inzwischen bin ich an einem Punkt an dem ich dachte, niemals zu landen. Aber ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen anderen Mann, der Lust hat, eine Affäre, einmal noch diese Aufgeregtheit, diese Begierde, diese Lust wie früher spüren. Leidenschaftlich übereinander herfallen, alles um mich herum vergessen können. Gleichzeitig habe ich wahnsinnige Angst, dass durch einen dummen Zufall was schief geht und alles auffliegt. Und ich fühle mich hinterhältig und gemein dabei, weil ich im Grunde weiß, dass es falsch ist.

Geht oder ging es jemandem hier schon ähnlich? Seid ihr schwach geworden? Ich kann einfach nicht mehr und habe als Frau auch noch meine Bedürfnisse. Wenn die Idee kommt, mit meinem Mann drüber zu reden: Haben wir schon, auch schon vieles versucht, es wirkt trotzdem immer gezwungen und "anstrengend", nicht spontan, nicht leidenschaftlich. Inzwischen frage ich mich auch, was er mit seiner Lust macht oder ob er einfach keine mehr hat. Dass es mal soweit kommt, hätte ich nie gedacht.

Ich weiß nicht, ob es richtig ist was ich tue. Ist es gerechtfertigt? Oder bin ich zu egoistisch? Bis jetzt ist übrigens noch nichts passiert, allerdings bin ich schon auf einer Seite registriert, wo sich viele Männer mit dem gleichen Wunsch tummeln und wenn ich wollte, könnte ich noch heute ein Date haben. Allein das zu wissen ist schon sehr sehr verlockend und ein Schritt in eine vielleicht falsche Richtung. Oder es ist genau der richtige Schritt in ein unvergessliches Abenteuer. Ich weiß einfach nicht mehr was richtig und was falsch ist für mich.

LG
Annblu 

Fremdgehen und einen anderen Menschen hintergehen, finde ich nie gerechtfertig. Nur feige.

In deinem langen Text lesen ich nicht raus, was du schon unternommen hast, um deinem Mann zu sagen, wie es dir geht. Dass du das so nicht aushälst. Das sich für dich etwas ändern muss.

Wie sieht dein Mann die Situation? Was sagt er zu deinen Bedürfnissen?

Was hast du bist jetzt unternommen?

Niemand kann Gedanken lesen. Erwartest du das von deine Mann?

Falls Gespräche nichts gebracht haben, würde ich professionelle Hilfe als nächsten Schritt sehen. Paarberatung. Sextherapie. Usw.

Und wenn du kein Bock auf eine sexlose Beziehung hast, dann hab wenigstens genug Respekt vor deinem Mann, um vorher Schluss zu machen.

1 -Gefällt mir

R
rufmichan
07.03.23 um 20:36

Vielleicht hat Dein Mann ja ähnnliche Bedürfnisse und möchte auch mal wieder fremde Haut spüren ohne den Druck, Performance liefern zu müssen und Erwartungen zu erfüllen. Vielleicht fehlt ihm auch die Leichtigkeit einer Affäre ohne Druck. Frag ihn mal!

Gefällt mir

E
equilirium
07.03.23 um 22:23

Mein Rat wäre, (zunächst) auf keinen Fall etwas heimlich zu unternehmen.
Das würdest Du vielleicht schaffen, aber das schlechte Gewissen danach, und das Risiko, dass es doch auffliegt (mit dann unangenehmen Konsequenzen für die Beziehung) ist zu hoch für ein kurzzeitiges Abenteuer. Lügen in zukünftigen Gesprächen wären ebenfalls unvermeidbar. Es gibt aus meiner Sicht bessere Alternativen:

Wie aufgeschlossen wäre denn Dein Partner gegenüber einer offenen oder einer polyamorösen Beziehung?
Ich meine, dass er Dir hier einiges an Zugeständnissen schuldet. Denn 2-3 Jahre tote Hose ist für einen sexuell aktiven Partner eine Zumutung.

Gefällt mir

Anzeige
C
corendi
08.03.23 um 13:47

LG
Annblu 

Hallo Ann,

ich kann verstehen das du sehr  enttäuscht bist das von deinem Partner wenig bis gar kein sexuelles Interesse an dir kommt.

Aber wenn du ganz ehrlich bist scheinst du nicht der Typ Frau zu sein der ohne schlechtes Gewissen fremd gehen kann oder eine Affäre beginnt.

Deshalb denke ich bleibt dir nichts anderes übrig als das Gespräch mit deinem Mann zu suchen und ihm ganz klar deine Bedürfnisse darzulegen.

Schlag ihm eine Paartherapie vor und zeig ihm wie ernst dir die Sache ist.
Wenn er merkt das er dich verlieren könnte und ihm eure Beziehung wichtig ist wird er versuchen etwas zu ändern.

Wenn er nicht will musst du dich trennen...aber dann weisst du wenigsten das du alles versucht hast die Ehe zu retten.

Niemand will ungeliebt in einer Beziehung dahinwegetieren...aber man muss dem Partner auch eine Chance geben sich zu ändern.

Viel Kraft 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
leoniehb
10.03.23 um 6:13

LG
Annblu 

Ich verstehe dich sehr gut und würde mir auch eine affaire suchen.

Du bist zu jung für ein sexloses leben. 

Gefällt mir

V
vaiana_22543915
13.03.23 um 6:33

Affären und Betrug sind NIEMALS gerechtfertigt, außer vielleicht dein Mann schlägt dich und du hast Angst, dich zu trennen. Wenn du dich trennst, dann kannst du dich begehren lassen, so viel du willst, aber jetzt bist du eben verheiratet und du weißt im Grunde schon selbst, was du deinem Mann antust, wenn du fremdgehst. 

Ich verstehe nicht, warum man sich nicht Gedanken macht, BEVOR man sich das Ja-Wort gibt, dass nach ca. zwanzig Jahren Ehe nicht mehr alles rosig sein wird und die Interessen sich ändern und das sexuelle Interesse nachlassen werden und man dann daran arbeiten muss. Das passiert so vielen Ehepaaren; "Wie? Mein Mann hat sich nach zwanzig Jahren äußerlich und innerlich verändert??? Wie kann das sein????!"

Gefällt mir

Anzeige
schnuckweidev
schnuckweidev
13.03.23 um 10:34

hatst du deinem mann das genau so beschrieben wie hier? also dass du über ein eaffaire nachdenkst, genau weil du dir diese dinge wünscht?

ich denke, das sinnvollste wäre, ihm genau das zu sagen.

ich würde meinen mann nicht einfach betrügen.
tragisch finde ich, dass deine hauptsorge ist, es könnte rauskommen.

ich würde es ihm sagen, wie ich empfinde. es kann sein, dass er dann nochmal die kurve kriegt.

was sagt er denn, warum er keine lust hat?

manchmal kann das auch psychische ursachen haben. burnout oder depression bspw.
ist das mal abgeklärt worden?

subjektiv empfinde ich es als selten, dass ein mann so gar keine lust hat und von der partnerin zum sex eher genötigt werden muss. zumal du es ja auch nicht so beschreibst, dass du dich in den 20 jahren optisch total zum negativen entwickelt hast, dass man an deiner anziehung auf ihn zweifeln müsste.

grüße

Gefällt mir

schnuckweidev
schnuckweidev
13.03.23 um 10:35
In Antwort auf vaiana_22543915

Affären und Betrug sind NIEMALS gerechtfertigt, außer vielleicht dein Mann schlägt dich und du hast Angst, dich zu trennen. Wenn du dich trennst, dann kannst du dich begehren lassen, so viel du willst, aber jetzt bist du eben verheiratet und du weißt im Grunde schon selbst, was du deinem Mann antust, wenn du fremdgehst. 

Ich verstehe nicht, warum man sich nicht Gedanken macht, BEVOR man sich das Ja-Wort gibt, dass nach ca. zwanzig Jahren Ehe nicht mehr alles rosig sein wird und die Interessen sich ändern und das sexuelle Interesse nachlassen werden und man dann daran arbeiten muss. Das passiert so vielen Ehepaaren; "Wie? Mein Mann hat sich nach zwanzig Jahren äußerlich und innerlich verändert??? Wie kann das sein????!"

also wenn man in so einer situation eines prügelnden mannes steckt dann wäre so eine affaire aber möglicherweise das todesurteil der frau.
ich finde es auch dann nicht gerechtfertigt, wenn vielleicht auch besser nachzuvollziehen in manchen punkten.

Gefällt mir

Anzeige