Home / Forum / Liebe & Beziehung / Immer nur "eine freundin"

Immer nur "eine freundin"

14. März 2009 um 0:54 Letzte Antwort: 15. März 2009 um 20:01

aaaaaalso
mein problem ist schnell beschrieben:
ich kenne ihn halbwegs gut, aber er vertraut mir und erzählt mir seine probleme, sorgen, ängste.....ich bin eine gute freundin für ihn....aber .... ich will mehr
kann das überhapt gehen? und wenn ja, wie ...?

hilfe =(

Mehr lesen

14. März 2009 um 21:52

Kann funktionieren.
Ich kann deine Situation nur zu gut nachvollziehen. Ich kenne das. Das hatte ich mit meinem besten freund auch, dass ich alos von anfang an mehr wollte und so (wir kennen uns seit 1,5 Jahren)
ich hab es ihm auch mal gebeichtet. da kannten wir uns ich glaube 3-4 Monate. Es folgte ein herber Rückschlag, dahingehend, dass er keine Gefühle für mich hatte. Allerdings verhielt er sich anders als andre meiner männlichen Freunde (und das sind nich wenige )
Naja und im Dezember haben wir recht lang telefoniert und dann hat er mir gestanden, dass da mehr sein könnte und dass er es wohl schon von anfang an so sehen würde. Wir waren dann aber auch kurz zusammen, was ich allerdings recht schnell wueder beendet habe, weil es einfach nich ging. Ich hab mich eingeengt gefühlt etc etc
was ich damit sagen will ist, dass es durchaus eine chance gibt. Auch wenn er nichts sagt. Du könntest versuchen VORSICHTIGE andeutungen zu machen. Und dann schaun wie er reagiert.
und ganz wichtig: du musst dir klar werden, ob du wirklich ihn auch körperlich willst oder ob es nich nur freundschaftlich ist und du es dir gut vorstellen kannst weil ihr einfach gute freunde seid (so wars eben bei mir. uch wenn ich mir immernoch nich sicher bin )
Aber wie gesagt. versuchs mit andeutungen. Berühr seinen arm und schau was er macht.
Ws macht er denn? also weiß er davon, dass bei dir evtl mehr sein könnte?
Macht er andeutungen?
Berührt er dich, wenn ihr euch unterhaltet? sucht er nähe?

Ich wünsch dir ganz viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. März 2009 um 20:01

Hey
Wie schon Loewin ganz richtig sagt, solltest Du Dir die Frage stellen, ob Du ihn nur freundschaftlich oder auch körperlich Anziehst. Das ist aber eine komplizierte Geschichte, da es viele Männer gibt, die sich am liebsten mit optisch attraktiven Frauen als Freundin umgeben und zwar verbunden mit der Absicht, niemals "weiter zu gehen" mit ihr. Das ist oft der Fall, wenn Du z.B. mit ihm Sport treibst oder er Deinen Charakter so umwerfend findet, dass er Dich nur und möglichst lange als gute Freundin halten will, weils am Ende einer Beziehung auch mal einen Bruch in der Freundschaft geben kann.
Eigentlich sollte er "rein biologisch", als Single und wenn er bereit ist für eine Beziehung, automatisch auf Dich anspringen. Das setzt aber voraus, das er sich eine Beziehung mit Dir auch vorstellen kann. Tut er das nicht, kannst Du machen was Du willst, es bleibt eine Freundschaft. Du kannst ihn vielleicht mal abfüllen und verführen, den richtigen Augenblick ausnutzen, aber glücklich werden ihr dann vielleicht nicht.
Vielleicht ist er auch unsicher, da er Ex-Freunde von Dir kennt und diese eben nicht "so toll" fand.., sodaß er sich denkt: "meine Güte, bei den Männern die sie sich so geangelt hat.., bäh".
Dann noch das wie Loewin z.B. schreibt, dass in ihrem Freundeskreis viele Männer "gerne mit ihr würden". Das kann auch ein Grund sein, eben nicht mit Dir zu wollen, denn es gibt ja auch völlig irrsinnige Theorien, von wegen abgelaufenen Teppichen oder enormer Stress, weil so viele andere Männer interesse haben.. Wenn das dann auch noch Alle "gute Freunde" sind, wär das für mich ein Grund die Finger von Dir zu lassen, wenn ich nicht "Nr. 189" sein möchte, der sein Iinteresse zeigt. Schließlich ist ein Mann vielleicht noch liebes- und nähebedürftig und will mehr als nur die eine Stunde täglich mit Dir alleine verbringen, bei der wenigen Freizeit die für einsame Zweisamkeit dann übrig bleibt bei vielen Freunden..
Musst da schon genauer beschreiben, wie es ausschaut bei euch..

Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest