Home / Forum / Liebe & Beziehung / Immer noch Single

Immer noch Single

14. September um 22:37

Hallo
Ich bin 21w und bis jetzt hatte ich noch nie eine Beziehung. Ich wiege zuviel und sehe nicht wirklich gut aus.
Ich würde gerne jemanden kennenlernen, aber weiß nicht wie. Da ich null Selbstbewusstsein habe, ist es schwer jemanden in der Uni, beim Sport oder auf der Arbeit kennenzulernen bzw. anzusprechen.
Hättet ihr Tipps dazu was ich da machen könnte.

Mehr lesen

14. September um 22:59

Ich könnte mich ändern, aber wäre das problem damit gelöst? 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September um 9:47
In Antwort auf liy

Ich könnte mich ändern, aber wäre das problem damit gelöst? 

ja auf jeden Fall!  für dein Selbstbewusstsein und die Männer hätten mehr Interesse

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

17. September um 0:40
In Antwort auf liy

Hallo
Ich bin 21w und bis jetzt hatte ich noch nie eine Beziehung.  Ich wiege zuviel und sehe nicht wirklich gut aus.
Ich würde gerne jemanden kennenlernen, aber weiß nicht wie. Da ich null Selbstbewusstsein habe, ist es schwer jemanden in der Uni, beim Sport oder auf der Arbeit kennenzulernen bzw. anzusprechen.

Hallo liebe Liy,

ich finde es sehr mutig von dir, hier so offen zu schreiben. Mach dir bloß nicht zu viel Druck. Ich bin 28 und ebenfalls noch 'unerfahren' Es gibt nicht 'das richtige Alter'!

Nun zu deiner Frage. Ich finde, du solltest erstmal schauen, dass du mit dir selbst ins Reine kommst. Dass dein Selbstbewusstsein steigt. Das ist zunächst das wichtigste. DU bist das wichtigste! Erst, wenn du dich so akzeptieren kannst, wie du bist - und wenn es bedeutet, dass du abnimmst o.ä. - kannst du auch andere Menschen besser an dich heranlassen.

Das klappt nicht immer, aber es ist auf jeden Fall wichtig, dass du zusiehst, dass du dich selbst mögen kannst. Ich spreche da aus (ein wenig) Erfahrung, denn so wie du fühle ich mich teilweise auch heute noch.

Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz, ganz viel Erfolg! Du bist stark, du schaffst das!

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

17. September um 0:48
In Antwort auf mondkind

Hallo liebe Liy,

ich finde es sehr mutig von dir, hier so offen zu schreiben. Mach dir bloß nicht zu viel Druck. Ich bin 28 und ebenfalls noch 'unerfahren' Es gibt nicht 'das richtige Alter'!

Nun zu deiner Frage. Ich finde, du solltest erstmal schauen, dass du mit dir selbst ins Reine kommst. Dass dein Selbstbewusstsein steigt. Das ist zunächst das wichtigste. DU bist das wichtigste! Erst, wenn du dich so akzeptieren kannst, wie du bist - und wenn es bedeutet, dass du abnimmst o.ä. - kannst du auch andere Menschen besser an dich heranlassen.

Das klappt nicht immer, aber es ist auf jeden Fall wichtig, dass du zusiehst, dass du dich selbst mögen kannst. Ich spreche da aus (ein wenig) Erfahrung, denn so wie du fühle ich mich teilweise auch heute noch.

Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz, ganz viel Erfolg! Du bist stark, du schaffst das!

Dankeschön, deine Antwort hilft mir sehr. 
Ich werde versuchen einen Weg zu finden mich selbst zu akzeptieren😊

17. September um 7:11
In Antwort auf liy

Hallo
Ich bin 21w und bis jetzt hatte ich noch nie eine Beziehung.  Ich wiege zuviel und sehe nicht wirklich gut aus.

Du kannst was dran ändern, aber das löst nicht zwingend deine Probleme. Du fühlst dich aber zumindest besser und das ist es alle Mal wert.

bin auch mit 27 unerfahren, hab knapp 40 kg sbgespeckt, bin jetzt sportlich, kleide mich attraktiv, hab ne schicke Frisur. Es gibt einem ein tolles Lebensgefühl.

und es stimmt zwar, dass die Männer auf einen aufmerksam werden, jedoch dind es bei mir nur die Falschen. Gebracht hatte es mir in diesem Sinne nichts. Aber ich tat es für mich und von daher war der Weg schon gut so.

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

18. September um 22:24
In Antwort auf elaniye

Du kannst was dran ändern, aber das löst nicht zwingend deine Probleme. Du fühlst dich aber zumindest besser und das ist es alle Mal wert.

bin auch mit 27 unerfahren, hab knapp 40 kg sbgespeckt, bin jetzt sportlich, kleide mich attraktiv, hab ne schicke Frisur. Es gibt einem ein tolles Lebensgefühl.

und es stimmt zwar, dass die Männer auf einen aufmerksam werden, jedoch dind es bei mir nur die Falschen. Gebracht hatte es mir in diesem Sinne nichts. Aber ich tat es für mich und von daher war der Weg schon gut so.

Beeindruckend dass du so viel abgenommen hast.
Ich hatte es auch mal versucht hatte 20 kg abgenommen, war aber noch lange nicht bei meinem Wunschgewicht. Ich hatte aber irgendwie auch nicht das Gefühl dass mich der Gewichtsverlust glücklich gemacht hat. Ich weiß leider auch nicht warum. 

Ich werde es aber nochmal versuchen und versuche herauszufinden woran es lag. 
Danke für deine Antwort elaniye

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September um 23:32
Beste Antwort

Den anderen foristen kann ich nur zustimmen. Hatte alles durch, lange Beziehung, danach Fett (+ 35 kg, sixpack weg, etc.). Bin Momentan wieder bei + 20 über ideal, weiter sinkend, gutes Gefühl und Ausstrahlung ist fast wieder am maximum, mein Kochschatz hat sich erweitert und Serien sind keine hobby mehr von mir. Schwierig aber machabar. Tu es solange du noch jung bist, der prozess wird sich mit jedem Lebensjahr verlängern

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen