Home / Forum / Liebe & Beziehung / Immer noch Gefühle für die ex HILFE!!!

Immer noch Gefühle für die ex HILFE!!!

16. Mai 2016 um 22:47

Ich w 19 war vor fast einem Jahr mit w 17 in einer 8 Monatigen Beziehung. Nach dem ich Schluss machte gab sie sich am selben Tag einem anderen (jungen) und sie machten rum. Als ich das erfuhr brach meine ganze Welt zusammen. Ich kann nicht in Worte fassen wie es mir das Herz zerbrach. Sie gab ihm eine Chance und die beiden kamen zusammen, während ich am Boden lag. Ich rief sie dauernd und tagelang an... Nach 2-3 Wochen machte sie mit ihm Schluss weil ich ihr schwarz auf weiß gezeigt hatte das dieser Junge sie nur verarscht. Wir kamen nicht wieder zusammen aber es war irgendwie on/off. Wir hatten eine Fernbeziehung deswegen haben wir uns nach der Trennung nur 2 mal gesehen. Ich konnte keine Beziehung eingehen weil ich ihr nicht mehr vertrauen konnte, wollte sie aber auch nicht aufgeben weil ich sie so sehr liebte. Immer wenn ich kurz davor war ihr zu verzeihen kam mir in die Augen wie sie mit diesem Jungen wohl schlief etc. Letztes Jahr Anfang Dezember hab ich ihr von heut auf morgen nicht mehr geschrieben ( sie wusste das ich 2016 ein neues Leben beginnen wollte ). Trotzdem hab ich immer in ihren Social Media Seiten herein geschaut und mich gefragt was sie wohl macht. 1 Monat später habe ich gesehen das sie eine neue Beziehung eingegangen ist mit ihrem Landsmann wobei sie mir aber gesagt hatte sie würde niemals mit so einem etwas eingehen. Das hat mich umgehauen und ich fiel in grausame Depressionen. Sie ist wohl immer noch mit ihm zusammen aber ich komm einfach nicht von ihr los. Ich kann mit meinem Leben nichts anfangen am liebsten würd ich ganz weit weg wollen. Nicht mehr hier sein. Ich vermisse sie so unbeschreiblich sehr und oftmals denk ich einfach nur das es Gewohnheit ist, aber das ist es nicht. Ich vermisse uns, wie wir mal waren. Wir waren so ineinander verliebt und von heut auf morgen nicht mehr zusammen. Meine Freunde wissen auch nicht mehr weiter mit mir... Ich liebe sie und würde sie am liebsten zurück wollen aber das wird in diesem Leben leider nicht mehr möglich sein.

Mehr lesen

16. Mai 2016 um 23:24

Ich möchte helfen
Hallo ich heiße Jacqueline Ich möchte dir helfen ich weiß nicht so genau ob es dir hilft mir ging es aber genau so. Aber ich möchte mal ehrlich sein... Sie ist es nicht wert wen sie schon nach c.a einen Tag schon ein neuen hat. Ich kann es verstehen dass du sie immer noch liebst du findest aber irgendwann die richtige für dich du musst nur abwarten. Mein Tipp: Lösche sie auf alle jeglichen sozial web seiten sei es facebook oder wahts app und auch die Handy Nummer! So kannst du sie vergessen und ein neues Leben anfangen. Im Leben kommt es auch drauf an mal los zu lassen dass ist meistens besser Alls fest zu halten und sich weh zu tun. Ich Hoffe ich habe dir weiter geholfen Viel Glück weiter hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2016 um 1:45

Liebe Klan!
Du schreibst: Sie hat gesagt ... was glaubst Du was die Leute den ganzen lieben langen Tag lang alles sagen? "Ja", sagten sie, "wir helfen dir beim Umzug. Morgen, punkt 8.00 Uhr sind wir da!" Natürlich kam kein Mensch. Sie hatten etwas Anderes zu tun. Es war Hochsommer und der Biergarten schrie: "Wo seid ihr?" Ich machte alles selber, allein! Denn ich weiß, dass ich mich auf mich zu 100 Prozent verlassen kann. Dann fährst Du in Deinem Schreiben fort: Am liebsten würde ich ganz weit weg wollen. Dann mach` das. Aber eins verspreche ich Dir: Der Kummer wird Dein Begleiter sein. Dinge ändern sich, sie bleiben niemals gleich. Ziehe einen dicken Strich unter Dein bisheriges Leben und fang` wieder von vorne an. Das mag sehr schwer sein, aber, es ist nicht unmöglich. Du kannst die Gefühle eines anderen Menschen nicht ändern, aber, Du kannst versuchen, DICH zu ändern. Du bist die Baumeisterin Deines Lebens, die Architektin. Du kannst sagen: "Schade um die Ruine, die ich so sehr gemocht habe. Aber, jetzt ist es an der Zeit, etwas Neues zu entwerfen." Dazu musst Du aber fit sein! Werfe Dich in Deine Sportklamotten und laufe ein paar Kilometer. Das machst Du jeden Tag. Du wirst sehen, dass Du auf ganz andere Gedanken kommst, weil der Körper beim Ausdauersport Serotonin ausschüttet, das wie eine Droge wirkt. Auf "gofeminin" habe ich vor kurzem gelesen, dass hier auch eine ausgebildete Psychologin vertreten ist, deren Namen ich leider nicht mehr weiß. Sollte sie das jetzt lesen, bin ich mir absolut sicher, dass sie mir recht geben wird. Ein Freund von mir ist ebenfalls Psychologe, er ist sogar ein Doktor! Und den habe ich angerufen. Er konnte nur bestätigen, was ich Dir hier schreibe. Ich mache das nur in sehr seltenen Fällen. Ich will nicht, dass Suizidgedanken bei Dir ins Hirn klettern.. Du schaffst das!

Würde mich riesig darüber freuen, wieder etwas von Dir zu hören bzw. zu lesen! DANKE!

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2016 um 8:48
In Antwort auf psyche_12277118

Ich möchte helfen
Hallo ich heiße Jacqueline Ich möchte dir helfen ich weiß nicht so genau ob es dir hilft mir ging es aber genau so. Aber ich möchte mal ehrlich sein... Sie ist es nicht wert wen sie schon nach c.a einen Tag schon ein neuen hat. Ich kann es verstehen dass du sie immer noch liebst du findest aber irgendwann die richtige für dich du musst nur abwarten. Mein Tipp: Lösche sie auf alle jeglichen sozial web seiten sei es facebook oder wahts app und auch die Handy Nummer! So kannst du sie vergessen und ein neues Leben anfangen. Im Leben kommt es auch drauf an mal los zu lassen dass ist meistens besser Alls fest zu halten und sich weh zu tun. Ich Hoffe ich habe dir weiter geholfen Viel Glück weiter hin

Liebe Jacqueline! (Mein Gott, immer diese französischen Namen!)
Finde ich gut, dass auch Du helfen willst. Von Deiner Sorte bräuchten wir viel, viel mehr! Respekt!


Liebe Grüße,


lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2016 um 9:07
In Antwort auf lightinblack

Liebe Jacqueline! (Mein Gott, immer diese französischen Namen!)
Finde ich gut, dass auch Du helfen willst. Von Deiner Sorte bräuchten wir viel, viel mehr! Respekt!


Liebe Grüße,


lib

Dannke
Hallo lightinblack
Danke für das Lob ich finde nur dass es selbstverständlich ist jemandem zu helfen.

-Meine Eltern haben mir mein Name ausgesucht ich finde ihn eigentlich gar nicht so schlecht -

Gruß Jacqueline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2016 um 9:14

Du bist durchgängig ambivalent:
Du machst Schluss - statt getrennter Wege zu gehen, bleibst du in Kontakt mit ihr und zeigst ihr auf, dass die neue Beziehung nichts ist.

Du vermisst sie - kannst aber keine Beziehung eingehen, weil du ihr nicht vertraust.

Du brichst den Kontakt ab, willst "ein neues Leben beginnen" - schaust aber in den sozialen Medien, was sich bei ihr tut, und krachst in Depressionen, als sie eine neue Beziehung eingeht.

Gefühlsschwankungen, auch bei derjenigen, die eine Beziehung beendet, sind normal. Um dann eine klare Richtung einzuschlagen, haben wir den Verstand bekommen: Überlege dir, was du wirklich willst und arbeite dann darauf hin. Und lass dich nicht von kurzfristigen Emotionen von deinem Weg abbringen.

Solltest du dich entschließen, um deine Ex zu kämpfen, heißt das, dass du das Vergangene verarbeiten und an einer Vertrauensbasis arbeiten musst. Und übersehe bei dieser Option nicht, dass es sein kann, dass deine Ex nicht (mehr) will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2016 um 9:50
In Antwort auf psyche_12277118

Dannke
Hallo lightinblack
Danke für das Lob ich finde nur dass es selbstverständlich ist jemandem zu helfen.

-Meine Eltern haben mir mein Name ausgesucht ich finde ihn eigentlich gar nicht so schlecht -

Gruß Jacqueline

Sehr gerne
gescheh`n!

Nein, nein, mir gefällt dieser Name ausgezeichnet. Nur tu ich mich mit der französischen Sprache sehr, sehr schwer! Sag` mal, Jacqueline, kann man den Namen eigentlich übersetzen? Als ich in Paris war, lernte ich eine "Jacqueline" kennen. Und das Komische an allen "Jacquelins" ist, dass sie alle blond sind und blaue Augen haben. Und natürlich alle studieren. In Portugal traf ich wieder eine "Jacqueline" und da war`s das Gleiche! Na ja, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Aber, es ist so tief in mir verankert, dass sich das nicht mehr ändern lässt. Wenn z.B. eine Frau "Herta" heißt, dann stelle ich mir immer eine dicke Frau vor. Vermutlich liegt es daran, dass ich mal, als Kind, eine Herta gesehen habe, die recht dick war. Das Unterbewusstsein nimmt das auf. Würde das Unterbewusstsein jetzt sprechen können, würde es sagen: "Alle `Hertas` sind dick." Ein Freund von mir ist Therapeut und der bestätigte mir das. Jetzt sagte mein Freund zu mir: "Du müsstest eine `Herta` kennen lernen, die gut aussieht und schlank ist. Diesen Namen verbindest du dann mit dem Namen `Jacqueline`, dann ist es weg!" Das Problem an der ganzen Sache ist nur, wo bekomme ich auf die Schnelle eine "Herta" her, die schlank ist und gut aussieht? Es gibt eben doch Dinge zwischen Himmel und Erde ... Du weißt schon ....

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2016 um 13:17
In Antwort auf lightinblack

Sehr gerne
gescheh`n!

Nein, nein, mir gefällt dieser Name ausgezeichnet. Nur tu ich mich mit der französischen Sprache sehr, sehr schwer! Sag` mal, Jacqueline, kann man den Namen eigentlich übersetzen? Als ich in Paris war, lernte ich eine "Jacqueline" kennen. Und das Komische an allen "Jacquelins" ist, dass sie alle blond sind und blaue Augen haben. Und natürlich alle studieren. In Portugal traf ich wieder eine "Jacqueline" und da war`s das Gleiche! Na ja, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Aber, es ist so tief in mir verankert, dass sich das nicht mehr ändern lässt. Wenn z.B. eine Frau "Herta" heißt, dann stelle ich mir immer eine dicke Frau vor. Vermutlich liegt es daran, dass ich mal, als Kind, eine Herta gesehen habe, die recht dick war. Das Unterbewusstsein nimmt das auf. Würde das Unterbewusstsein jetzt sprechen können, würde es sagen: "Alle `Hertas` sind dick." Ein Freund von mir ist Therapeut und der bestätigte mir das. Jetzt sagte mein Freund zu mir: "Du müsstest eine `Herta` kennen lernen, die gut aussieht und schlank ist. Diesen Namen verbindest du dann mit dem Namen `Jacqueline`, dann ist es weg!" Das Problem an der ganzen Sache ist nur, wo bekomme ich auf die Schnelle eine "Herta" her, die schlank ist und gut aussieht? Es gibt eben doch Dinge zwischen Himmel und Erde ... Du weißt schon ....

Liebe Grüße,

lib

"ICH"?
Also ich persönlich denke auch manchmal eine Julia zum Beispiel ist dünn und hat blonde Harre. Manchmal lustiger weiße ist es auch so. Doch nicht immer ist es so... Ich heiße Jacqueline und habe Braune Haare und bin in einer Werkrealschule ich bin zwar gut in der Schule aber nicht so gut dass ich ins Gymnasium gehen könnte oder so. Eine Herta kannst du bestimmt auf Facebook finden du musst nur der Name eingeben und schon siehst du ein paar Hertas und kannst dich bezeugen dass nicht alle Hertas gleich sind .

Liebe Grüße Jacqueline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2016 um 23:25
In Antwort auf lightinblack

Liebe Klan!
Du schreibst: Sie hat gesagt ... was glaubst Du was die Leute den ganzen lieben langen Tag lang alles sagen? "Ja", sagten sie, "wir helfen dir beim Umzug. Morgen, punkt 8.00 Uhr sind wir da!" Natürlich kam kein Mensch. Sie hatten etwas Anderes zu tun. Es war Hochsommer und der Biergarten schrie: "Wo seid ihr?" Ich machte alles selber, allein! Denn ich weiß, dass ich mich auf mich zu 100 Prozent verlassen kann. Dann fährst Du in Deinem Schreiben fort: Am liebsten würde ich ganz weit weg wollen. Dann mach` das. Aber eins verspreche ich Dir: Der Kummer wird Dein Begleiter sein. Dinge ändern sich, sie bleiben niemals gleich. Ziehe einen dicken Strich unter Dein bisheriges Leben und fang` wieder von vorne an. Das mag sehr schwer sein, aber, es ist nicht unmöglich. Du kannst die Gefühle eines anderen Menschen nicht ändern, aber, Du kannst versuchen, DICH zu ändern. Du bist die Baumeisterin Deines Lebens, die Architektin. Du kannst sagen: "Schade um die Ruine, die ich so sehr gemocht habe. Aber, jetzt ist es an der Zeit, etwas Neues zu entwerfen." Dazu musst Du aber fit sein! Werfe Dich in Deine Sportklamotten und laufe ein paar Kilometer. Das machst Du jeden Tag. Du wirst sehen, dass Du auf ganz andere Gedanken kommst, weil der Körper beim Ausdauersport Serotonin ausschüttet, das wie eine Droge wirkt. Auf "gofeminin" habe ich vor kurzem gelesen, dass hier auch eine ausgebildete Psychologin vertreten ist, deren Namen ich leider nicht mehr weiß. Sollte sie das jetzt lesen, bin ich mir absolut sicher, dass sie mir recht geben wird. Ein Freund von mir ist ebenfalls Psychologe, er ist sogar ein Doktor! Und den habe ich angerufen. Er konnte nur bestätigen, was ich Dir hier schreibe. Ich mache das nur in sehr seltenen Fällen. Ich will nicht, dass Suizidgedanken bei Dir ins Hirn klettern.. Du schaffst das!

Würde mich riesig darüber freuen, wieder etwas von Dir zu hören bzw. zu lesen! DANKE!

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,

lib

-
Herzlichen Dank für deine bereichernde Antwort. Es hat mich etwas zum Schmunzeln gebracht. Du hast mit allem recht aber bedauere, wenn man sich an einen Menschen festklammert und ihn NICHT loslassen möchte, wird das ein schwieriger Kampf werden. Ich versuche die guten Dinge in unserer Beziehung auszublenden und die negativen Dinge zu sehen, aber es klappt nicht. Mein Herz erzählt mir immer noch wie toll sie war, und wie sehr mich eins mal geliebt hatte. Es tut weh zu wissen das sie mich schon lange vergessen hat, und ein neues Leben begonnen hat. Ich war seit ein paar Monaten nicht mehr auf ihren Social Media seiten, weil es schmerzt zu zusehen wie gut es ihr geht ohne mich. Und ihr schmieriger Lappen Freund geht mir auf die Nerven. Er wird sie niemals so lieben können wie ich es mal tat und immer noch leider tue.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2016 um 23:27
In Antwort auf vogalonga14

Du bist durchgängig ambivalent:
Du machst Schluss - statt getrennter Wege zu gehen, bleibst du in Kontakt mit ihr und zeigst ihr auf, dass die neue Beziehung nichts ist.

Du vermisst sie - kannst aber keine Beziehung eingehen, weil du ihr nicht vertraust.

Du brichst den Kontakt ab, willst "ein neues Leben beginnen" - schaust aber in den sozialen Medien, was sich bei ihr tut, und krachst in Depressionen, als sie eine neue Beziehung eingeht.

Gefühlsschwankungen, auch bei derjenigen, die eine Beziehung beendet, sind normal. Um dann eine klare Richtung einzuschlagen, haben wir den Verstand bekommen: Überlege dir, was du wirklich willst und arbeite dann darauf hin. Und lass dich nicht von kurzfristigen Emotionen von deinem Weg abbringen.

Solltest du dich entschließen, um deine Ex zu kämpfen, heißt das, dass du das Vergangene verarbeiten und an einer Vertrauensbasis arbeiten musst. Und übersehe bei dieser Option nicht, dass es sein kann, dass deine Ex nicht (mehr) will.

Vogalonga14
Du hast recht. Ich weiß das sie nicht mehr wollen würde, sie hat doch jemand neues. Ich muss meinen Weg alleine gehen und schauen wie ich das durchstehen werde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2016 um 1:17
In Antwort auf sevan_12574758

-
Herzlichen Dank für deine bereichernde Antwort. Es hat mich etwas zum Schmunzeln gebracht. Du hast mit allem recht aber bedauere, wenn man sich an einen Menschen festklammert und ihn NICHT loslassen möchte, wird das ein schwieriger Kampf werden. Ich versuche die guten Dinge in unserer Beziehung auszublenden und die negativen Dinge zu sehen, aber es klappt nicht. Mein Herz erzählt mir immer noch wie toll sie war, und wie sehr mich eins mal geliebt hatte. Es tut weh zu wissen das sie mich schon lange vergessen hat, und ein neues Leben begonnen hat. Ich war seit ein paar Monaten nicht mehr auf ihren Social Media seiten, weil es schmerzt zu zusehen wie gut es ihr geht ohne mich. Und ihr schmieriger Lappen Freund geht mir auf die Nerven. Er wird sie niemals so lieben können wie ich es mal tat und immer noch leider tue.

Ich habe
leider keine andere Lösung. Ich bin ratlos!

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Scuhe Eine Freundin ca. W 15/16
Von: merano_12550405
neu
17. Mai 2016 um 22:50
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen