Home / Forum / Liebe & Beziehung / Immer Einsamkeit in Zweisamkeit!

Immer Einsamkeit in Zweisamkeit!

5. Oktober 2013 um 22:02 Letzte Antwort: 5. Oktober 2013 um 22:17

Ich habe ein Problem:
Komischerweise kann ich auf der einen Seite sehr gut alleine sein und brauche das sogar sehr extrem! Vielleicht mehr als jeder sonst. Dann fühle ich mich gut, kann auftanken, die Seele baumeln lassen und danach wieder richtig gut durchstarten. Dann bin ich mir meiner Freunde, der Liebe durch diese bewusst und es geht mir gut.

Sobald ein Lebensgefährte an meiner Seite ist, fühle ich mich komischerweise total isoliert. Schon in jungen Jahren mit meiner ersten großen Liebe war das so. Ich fühlte mich immer verantwortlich dafür ein Programm aufzustellen, soviel Leute wie möglich zu treffen, aktiv zu werden.

Es holt mich immer wieder ein. Egal an wessen Seite auch immer. Es ist grauenvoll und wirklich ein Gefühl das mit einem furchtbarem Ohnmachtsgefühl begleitet ist.

Ich fühle mich dann immer so in Not und drehe fast durch. Fühle mich innerlich von allen Leuten verlassen, alleine, ohnmächtig. Ganz furchtbar! Ich kann die freien Tage nicht genießen, fühle mich fast depressiv, antriebslos. Warum ist das so? Ich habe das schon Mal in einer Therapie lang und ewig durchgekaut, geholfen hat es nicht wirklich. Die Therapeutin wollte nur wissen, wie ich mich fühle, ob ich nicht einfach an solchen Tagen ganz gelassen sein kann, einfach cool bleiben. Aber es hilft irgendwie alles nix. Kennt das wer?

Mehr lesen

5. Oktober 2013 um 22:07

Ich denke
du hast die falsche therapeutin gehabt. versuch es noch ein mal...es muss einen grund haben...und der lässt sich
finden...gib nicht auf....ich hatte auch mal einen völlig falschen therapieansatz, dass hat mich noch mehr durcheinandergebracht.....auch mit einem therapeuten kann man nicht immer auf einer wellenlänge liegen...
viel glück...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2013 um 22:17

Man
ne, das ist es nicht. Ich habe auch schon mal ne ganz andere Form der Therapie gemacht. Das ist ewig her. Auch da hat es zu nix geführt. Obwohl ich mehr als auf einer Wellenlänge mit dem Therapeuten war und sehr vieles lösen konnte. Nur das nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper