Home / Forum / Liebe & Beziehung / Immer diese anderen Frauen

Immer diese anderen Frauen

19. November 2012 um 21:50

Meine Probleme sind ein Klacks zu anderer Frauen Probleme. Das weiß ich. Bin auch nicht hier um zu jammern und mitleid einzuheimsen (wenn dann nur minimal) sondern um ein Tipps zu bekommen.
Mein Freund und ich sind, ich möchte mal trotz gelegentlicher Streitereien, ein sehr glückliches Paar, seit 4einhalb Jahren zusammen, mittlerweile wohnen wir auch schon ein Jahr zusammen.

Das Problem ist, oder besser gesagt, mein Problem ist, dass ich eine sehr eifersüchtige Frau bin wenn es um meinen Freund geht. Wir haben gleiche Vorstellungen was Treue, Verhalten zum anderen Geschlecht, Feiern usw. angeht, da läuft nichts.
Er liebt mich, der Sex läuft gut und er lässt mich spüren, dass er auf mich steht. Und doch schaffe ich es eifersüchtig zu sein, obwohl ich vollkommen zufrieden bin mit der Beziehung und auch mit meinem Aussehen. Mein Freund liebt schöne Dinge und vor allem schöne Frauen. Er starrt keiner Frau auf der Strasse nach oder solcher Dinge aber wenn wir beispielsweise einenn Film anschauen oder Fernsehen und da ist eine Frau die einfach nur heiß ist, weiß ich dass er es auch so sieht und ihm gefällt was er sieht und meist kann er sich ein kommentar nicht verkneifen. Er hält sich dann auch nicht lange damit auf, es nimmt auch keine respektlosen ausmaße an, nichts was ich ihm vorwerfen könnte aber ich werde eifersüchtig. und wie!!! und er weiß das.
Dabei weiß ich wie albern das ist.
Ich will dieses blöde Gefühl loswerden. Wie schaffe ich das bloß?

Mehr lesen

19. November 2012 um 22:02

Indem...
...du dir einfach klarmachst, dass Männer ZWEI Arten von Traumfrauen haben: Einmal sind da die Ladies auf der Leinwand, bzw.auf den Covern diverser Herrenmagazine. Das sind Fantasien, sonst nix.
Und auf der anderen Seite gibt es da die reale Traumfrau, mit der Mann sein Leben teilt. Und das bist du!

Mal Hand aufs Herz: Du findest doch Bradley Cooper (oder füge hier eben den Namen deines Favoriten ein) auch heiß, oder?

Mach dir bitte klar, dass Promis etc. keinerlei Konkurrenz sind, damit machst du dir (und deinem Freund) nur unnötig das Leben schwer...

Als ich deinen Titel sah, dachte ich zuerst, dass dein Freund ein Halodri sei, der permanent anderen Frauen hinterherstiert, hemmungslos fremdflirtet und dessen Handy vor Nummern von "alten Bekannten" fast überquillt...aber als ich dann las, was dein Problem ist, musste ich fast schmunzeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2012 um 22:08
In Antwort auf chefinnichtboss

Indem...
...du dir einfach klarmachst, dass Männer ZWEI Arten von Traumfrauen haben: Einmal sind da die Ladies auf der Leinwand, bzw.auf den Covern diverser Herrenmagazine. Das sind Fantasien, sonst nix.
Und auf der anderen Seite gibt es da die reale Traumfrau, mit der Mann sein Leben teilt. Und das bist du!

Mal Hand aufs Herz: Du findest doch Bradley Cooper (oder füge hier eben den Namen deines Favoriten ein) auch heiß, oder?

Mach dir bitte klar, dass Promis etc. keinerlei Konkurrenz sind, damit machst du dir (und deinem Freund) nur unnötig das Leben schwer...

Als ich deinen Titel sah, dachte ich zuerst, dass dein Freund ein Halodri sei, der permanent anderen Frauen hinterherstiert, hemmungslos fremdflirtet und dessen Handy vor Nummern von "alten Bekannten" fast überquillt...aber als ich dann las, was dein Problem ist, musste ich fast schmunzeln.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2012 um 22:18
In Antwort auf chefinnichtboss

Indem...
...du dir einfach klarmachst, dass Männer ZWEI Arten von Traumfrauen haben: Einmal sind da die Ladies auf der Leinwand, bzw.auf den Covern diverser Herrenmagazine. Das sind Fantasien, sonst nix.
Und auf der anderen Seite gibt es da die reale Traumfrau, mit der Mann sein Leben teilt. Und das bist du!

Mal Hand aufs Herz: Du findest doch Bradley Cooper (oder füge hier eben den Namen deines Favoriten ein) auch heiß, oder?

Mach dir bitte klar, dass Promis etc. keinerlei Konkurrenz sind, damit machst du dir (und deinem Freund) nur unnötig das Leben schwer...

Als ich deinen Titel sah, dachte ich zuerst, dass dein Freund ein Halodri sei, der permanent anderen Frauen hinterherstiert, hemmungslos fremdflirtet und dessen Handy vor Nummern von "alten Bekannten" fast überquillt...aber als ich dann las, was dein Problem ist, musste ich fast schmunzeln.


Für viele ist das lächerlich ich weiß das schon. Nur mir hat es schon so manchen Abend versaut und ich mag es eigentlich gar nicht schlechte Laune zu haben obwohl es keinen angemessen Grund dazu gibt. Aber das reicht mir dann oft schon als Grund. Ich denke ich bin schon kein schlechter Fang und zu einer Beziehung gehört nun auch mehr aber es gibt ja immer noch heißere Frauen. Nur du glaubst nicht wie sehr mich das wurmt. Ich will nicht, dass es eine Frau gibt die Meiner heißer findet als mich. Mit dem Kopf kann ich mir das immer vernünftig zurecht reden aber die Eifersucht bleibt. Und ich will die nicht mehr haben. Zum einen wegen mir selber, wenn ich bei solchen Kleinigkeiten schon so durchgehe, was wäre dann erst bei größeren Dingen. Und zum anderen wegen unserer Beziehung. Ich gefährde die damit zwar nicht aber bringe meinen Freund je nach Stimmung zum Lachen, zur Verzweiflung oder zur Wut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2012 um 22:26

Ja. Ich finde den Spruch furchtbar
Ich möchte lieber, dass mein Freund mich schön, attraktiv und sehr erotisch findet und von mir schwärmt als von anderen Frauen!
Ich finde die Vorstellung eher arm, dass ein Mann sich draussen Appetit holen muss um das Essen zuhause zu verzehren.
Ich habe da auch schon mal drüber nachgedacht, da ja immer gesagt wird, wer eifersüchtig ist, ist unsicher oder schätzt sich selber nicht. Aber ich kenne meinen Wert, nur will ich meinen Freund mit niemand teilen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2012 um 22:43

Soweit
dass ich ihm die Augen verbinde wenn er draussen ist oder ihm das Fernseh schauen verbiete ist es ja noch nicht
Bist du eine Frau oder ein Mann? Kannst du dir nicht vorstellen, dass man für den Freund das absolute Sahnehäubchen sein möchte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 0:14

Nur weil er mit dir zusammen ist und dich sicher auch liebt ist er nicht blind dem Rest der welt
gegenueber.

Natuerlich findet er dich heiss, toll, wunderschoen, aber das schliesst nicht aus, dass man auch noch was anderes toll findet.

Was jucken dich andere Frauen, wenn er sich dir gegenueber doch anstaendig benimmt?
Noch dazu nicht mal wirklich "reale" Frauen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram