Home / Forum / Liebe & Beziehung / Immer diese anderen Frauen

Immer diese anderen Frauen

19. November 2012 um 21:53

Meine Probleme sind ein Klacks zu anderer Frauen Probleme. Das weiß ich. Bin auch nicht hier um zu jammern und mitleid einzuheimsen (wenn dann nur minimal) sondern um ein Tipps zu bekommen.
Mein Freund und ich sind, ich möchte mal trotz gelegentlicher Streitereien, ein sehr glückliches Paar, seit 4einhalb Jahren zusammen, mittlerweile wohnen wir auch schon ein Jahr zusammen.

Das Problem ist, oder besser gesagt, mein Problem ist, dass ich eine sehr eifersüchtige Frau bin wenn es um meinen Freund geht. Wir haben gleiche Vorstellungen was Treue, Verhalten zum anderen Geschlecht, Feiern usw. angeht, da läuft nichts.
Er liebt mich, der Sex läuft gut und er lässt mich spüren, dass er auf mich steht. Und doch schaffe ich es eifersüchtig zu sein, obwohl ich vollkommen zufrieden bin mit der Beziehung und auch mit meinem Aussehen. Mein Freund liebt schöne Dinge und vor allem schöne Frauen. Er starrt keiner Frau auf der Strasse nach oder solcher Dinge aber wenn wir beispielsweise einenn Film anschauen oder Fernsehen und da ist eine Frau die einfach nur heiß ist, weiß ich dass er es auch so sieht und ihm gefällt was er sieht und meist kann er sich ein kommentar nicht verkneifen. Er hält sich dann auch nicht lange damit auf, es nimmt auch keine respektlosen ausmaße an, nichts was ich ihm vorwerfen könnte aber ich werde eifersüchtig. und wie!!! und er weiß das.
Dabei weiß ich wie albern das ist.
Ich will dieses blöde Gefühl loswerden. Wie schaffe ich das bloß?

Mehr lesen

20. November 2012 um 10:09

Loswerden kann man es nicht, aber
du kannst lernen, es zu akzeptieren. Vielleicht siehst du es als eine negative Verhaltensweise an, aber es gehört zu dir und zu der Person, die du bist. Du solltest deinem Partner einfach sagen, wie du dich in gewissen Situationen fühlst. Bestimmt denkt er auch manchmal so und mag es bloß nicht, dieses auszusprechen. Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung dafür ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 15:04

Übertriebene Eifersucht
Zum einen kannst Du doch stolz sein, dass Du ihm gefällst.
Obwohl er schöne Frauen sieht, schneidest Du soch im Vergleich für ihn immer am besten ab.
Zum anderen, schaust Du nie nie nie auf andere Männer?
Eifersucht, vor allem unbegründete, kann sehr viel kaputt machen.
Versuch Dich zu zügeln. Er kann ja nicht endlos auf Dich und Deine Eifersucht Rücksicht nehmen.
Du bist keine Göttin, Du bist ein Mensch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 15:07
In Antwort auf jarred_12765379

Loswerden kann man es nicht, aber
du kannst lernen, es zu akzeptieren. Vielleicht siehst du es als eine negative Verhaltensweise an, aber es gehört zu dir und zu der Person, die du bist. Du solltest deinem Partner einfach sagen, wie du dich in gewissen Situationen fühlst. Bestimmt denkt er auch manchmal so und mag es bloß nicht, dieses auszusprechen. Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung dafür ^^

Natürlich kann man
eifersucht bekämpfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 21:06

...
Sicher ist die Eifersucht übertrieben, aber wenn's der Freund weiß, wie sie reagiert kann er sich auch einfach mal'n Kommentar wie " Die ist aber heiß" sparen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2012 um 13:53

Iich bin ..
In der genAu gleichen situation wie du. Bei mir hat es sogar schon So schlimm angefanem, dass ich mir, wenn ich eine schöne fraue seh, gleich vorstelle wie er sie anschauen würde gott sei dank kann ich seine gedanken nicht lesen, dass würde ich nicht verkraften.
Beim fernseh schauen gibt er zwar keinen kommentar ab, aber er grinst immer wen ich ih anschaue, während so eine schönheit im tv kommt.
Ich hoff es wird besser und wir können uns endlich von dem leid trennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2012 um 23:50
In Antwort auf pentti_11870100

Iich bin ..
In der genAu gleichen situation wie du. Bei mir hat es sogar schon So schlimm angefanem, dass ich mir, wenn ich eine schöne fraue seh, gleich vorstelle wie er sie anschauen würde gott sei dank kann ich seine gedanken nicht lesen, dass würde ich nicht verkraften.
Beim fernseh schauen gibt er zwar keinen kommentar ab, aber er grinst immer wen ich ih anschaue, während so eine schönheit im tv kommt.
Ich hoff es wird besser und wir können uns endlich von dem leid trennen.

...
>gott sei dank kann ich seine gedanken nicht lesen, dass >würde ich nicht verkraften.

gott sei dank kannst du seine gefühle nicht lesen, dass würdest du nicht verkraften.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest