Home / Forum / Liebe & Beziehung / Immer die falschen

Immer die falschen

10. November 2013 um 12:42

Hallo erstmal
Nachdem ich mich letztes Jahr von meiner langjährigen Freundin getrennt habe geht's bei mir nurnoch bergab
Mein Problem: ich finde anscheinend immer gefallen an Frauen die Beziehungsgeschädigt sind.....event.Bindungsangst

Bin Heuer des Öfteren mit Mädels ausgegangen,ging meistens von ihnen aus,da ich eher schüchtern bin
Und es ist jedesmal das gleiche Muster
Wir treffen uns,ein Super lockerer Abend,wir lachen viel,komischerweise sind wir uns beide sofort vertraut,kein Ahnung vielleicht mein Karma
Nach dem Treffen fällt meistens der Satz ""Wir hören und sehen uns doch wieder?""
Am nächsten Tag bekomm ich oft ne Sms ,das der Abend schön war,sie sich bei mir geborgen und wohl fühlt (was meistens lange nicht mehr der Fall war),hab sie zum lachen gebracht,war ein besonderer Abend usw...
Dann folgt immer ne Abfuhr""" ich habe Angst das ,wenn wir uns näher komm ich abblocke........mein Ex hat mich sehr verletzt,ich hab Angst zu Vertrauen Bla bla bla

Ist mein Auftreten schon fast zu Perfekt,das es gespielt wirkt?
Bin eig nur ich selbst,locker,humorvoll,ehrlic h,bodenständig .....

Manchmal kann ich Frauen echt nicht verstehen,aber wer tut das schon

Es geht ja nichtmal darum,mich schnellstmöglich wieder in eine Beziehung zu Drängen
Ich würd einfach gern mal des Öfteren mit einem Mädl was unternehmen,wo wir auf gleicher Wellenlänge sind.....es einfach auf mich zukommen lassen...

Manchmal überleg ich,mich mal bei einem Date zu verstellen,ist glaub ich auch nicht der richtige Weg!

Mehr lesen

19. November 2013 um 22:18

Ich verstehe dich...
Bei mir ist es ähnlich, nur dass ich ne Frau bin.
Erst sind immer alle ganz wild auf mich und dann haben sie aufeinmal Bindungsängste oder so.

Ich wäre froh mal einen Mann wie dich zu treffen, der weiß was er will und scheinbar auch total nett ist.

Ein Rezept hab ich leider auch nicht dagegen, sonst würde ich es dir verraten, aber du bist nicht alleine.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 6:32

gesendet am 10/11/13 um 12:42
Wie laufen denn die Dates ab? Und wo lernst du die Frauen kennen? Falls du die alle über Singlebörsen kennenlernst, dann würde ich mal einen anderen Weg probieren.
Gerade weil du sagst, es geht dir nicht darum, im Eltempo in einer Beziehung zu landen. Hast du Hobbies? Wenn du über dein Hobby oder beim Sport eine Frau kennenlernst, dann siehst du erst mal, wie sie sich in der Freizeit verhält, und ihr könnt euch ungezwungen unterhalten.

In Singlebörsen sind oft viele Leute unterwegs, die noch gar nicht wieder reif sind für eine Beziehung und die sich teilwese von Freunden haben drängeln lassen "jetzt komm - du musst schon etwas tun, damit du jemanden kennenlernst", und dann haben sie so ein Alibiprofil in der Börse.

21. November 2013 um 7:02
In Antwort auf romola_12693758

Ich verstehe dich...
Bei mir ist es ähnlich, nur dass ich ne Frau bin.
Erst sind immer alle ganz wild auf mich und dann haben sie aufeinmal Bindungsängste oder so.

Ich wäre froh mal einen Mann wie dich zu treffen, der weiß was er will und scheinbar auch total nett ist.

Ein Rezept hab ich leider auch nicht dagegen, sonst würde ich es dir verraten, aber du bist nicht alleine.

LG

Naja
Hallo
Danke für die Antworten

Nein in Singlebörsen bin ich nicht unterwegs!
Meistens über Freunde und Bekannte,oder von früher......

Mhhh wie ein Date abläuft.......
Oft weiß ich nicht mal ob das jetzt ein Date war.....haha

Wir treffen uns in einem Lokal,ist eig immer ziemloch locker,keine unangenehmen Gesprächsthemen,wie gesagt lachen viel.....
Unterhalten uns einfach super......
Sehr oft erzählen mir Frauen auch private Dinge....
Ohne das ich Sie gefragt hätte
Manchmal komm ich mir ein bisschen wie ein Psychologe vor
Naja eig ein super Abend ohne Fettnäpfchen....
Natürlich übernehm ich die Rechnung für die Getränke!

21. November 2013 um 7:24
In Antwort auf adhle_12471472

Naja
Hallo
Danke für die Antworten

Wir treffen uns in einem Lokal,ist eig immer ziemloch locker,keine unangenehmen Gesprächsthemen,wie gesagt lachen viel.....

Nachtrag
Hobbys:
Tauchen,joggen,wandern,lesen,s pazieren bin sehr gerne in der Natur unterwegs.
Im Sommer schwing ich mich gern mal auf mein Motorrad.
Bis zu einer Unternehmung kommt es meistens nicht,denn da wird dann schon geblockt!
Bin keiner der Druck aufbaut,auch bei den Dates probier ich jetzt nicht unbedingt nen Kuss abzustauben,oder mit aller Gewalt körperliche Nähe zu suchen.....
Das ergibt sich von selbst..........oder eben nicht......

22. November 2013 um 7:35

Naja
Hallo
Danke für die Antworten

@gesendet am 21/11/13 um 07:02
Ich finde, das hört sich alles ganz gut an und an Hand deiner Beschreibung kann ich jetzt nicht wirklich verstehen, warum du diese Schwierigkeiten hast. Ist aus der Distanz auch nicht immer einfach, das wirklich zu sehen.

Du sagst, du bist schüchtern, und du erwähnst, dass du dir manchmal wie ein Psychologe vorkommst.
Über diese zwei Punkte denke ich nach. Manchmal landet man, wenn man sich zu viele Probleme anhört (Psychologe ), schnell in der "besten Freund" Schiene und wird nicht mehr als potentieller Partner wahrgenommen.

Wie macht sich deine Schüchternheit im Gespräch bemerkbar?

22. November 2013 um 9:28

Nachtrag
Hobbys:
Tauchen,joggen,wandern,lesen,s pazieren bin sehr gerne in der Natur unterwegs.
Im Sommer schwing ich mich gern mal auf mein Motorrad.
Bis zu einer Unternehmung kommt es meistens nicht,denn da wird dann schon geblockt!
Bin keiner der Druck aufbaut,auch bei den Dates probier ich jetzt nicht unbedingt nen Kuss abzustauben,oder mit aller Gewalt körperliche Nähe zu suchen.....
Das ergibt sich von selbst..........oder eben nicht......

........
Ich hab das mit dem Psychologen erwähnt,weil es sehr oft der Fall ist,das wir uns sehr schnell vertraut sind!
Ich kann das jetzt nicht beschreiben,aber es ist ein bisschen so als ob man sich schon ewig kennt!

Ist eigendlich aus meiner Sicht was positives,naja bin halt bis jetzt nur an Frauen geraten die ihrem Ex nachtrauern,bzw. Noch nicht wirklich abgeschlossen haben!

Die Schüchternheit merkt man bei einem Treffen überhaupt nicht.

Eher davor,ich muss immer ziemlich mit mir selbst kämpfen,bevor ich frage ob Sie Lust hat mal was trinken zu gehen....

Beim schreiben bzw. Mailen bin ich auch ziemlich locker,bau gerne mal einen Schmäh (Witz) ein und Stichel gern ein bisschen

Wenn ich unterwegs bin und mir eine Frau sehr Symphatisch ist,fällt es mir sehr Schwer Sie anzusprechen.........bei uns in der Gegend sind die Frauen..........naja sagen wir mal ein bisschen komisch

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen