Home / Forum / Liebe & Beziehung / Immer das gleiche..

Immer das gleiche..

26. Juli 2013 um 9:24 Letzte Antwort: 26. Juli 2013 um 18:30

Guten Morgen Ihr lieben,
Ich habe ein Problem und würde mich freuen wenn ich ein wneig unterstützung oder hilfestellung bzw Meinungen hören könnte von euch. Ich bin mit meinem Partner 4,5 jahre zusammen, wir haben einen gemeinsamen SOhn ( 3,5) und ich bin im 4. MOnat Schwanger!
Wir wohnen auch zusammen.Jetzt ist es so das wir immer und immer wieder streiten, über die gleichen Themem , schon seid MONATEN und es will einfach kein ende nehmen..dann ein paar tage frieden, dann gehts wieder von vorne los,

Jetzt hat er mir gestern gesagt, ich bin sicher das wir nicht mehr lange zusammen bleiben, ich habe keine lust tägl zu streiten wegen sowas..ich bin noch keine 50, kann noch eine Frau finden mit der ich besser klar komme

Solche Sprüche hat er schon öfters abgelassen aber nie ernst gemacht
Nach der Geburt unseres 2 Kindes wollte ich eine Umschulung zur Erzieherin machen., und gestern meinte er er bleibt bis dahin bei mir das er kein schlechtes GEwissen haben muss und dann geht er wenn sichs bis dahin nicht gebessert hat.
?



Wie soll ich mich verhalten jetzt??

Und habt ihr irgendwelche ipps wie man dem Teufelskreis des Streites endlich mal durchbrechen könnte?
Wie wir wieder glücklicher werden können?




Dank im Vorraus und euch ein fröhliches Schwitzen heute

Mehr lesen

26. Juli 2013 um 9:32

Über was...
streitet ihr den?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2013 um 9:40
In Antwort auf neo_12745416

Über was...
streitet ihr den?

Es geht immer darum,
das er eher Zeit für sich will, und ich einfach die Nähe vermisse..also ich würde mir mehr Aufmerksamkeit und Nähe wünschen... er sagt er kann mir das nciht geben..er dachte ich verstehe von selbst das er mich liebt usw wenn er arbeiten geht für uns, die wohnung renoviert und bei uns ist..aber mir fehlt da was..einfach das er mir manchmal zeigt das er mich liebt.. er sagt er zeigt das eben so ?!?!?
Und eigentlich stört es mir gar nicht sooo aber manchmal da geht s einfach mit mir durch und dann zick ich drauf los...fühl mich vernachlässigt und alleine manchmal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2013 um 9:41

Klar
aber manchmal mecker ich einfach drauf los,dann kannich nichts machen..danach denk ich immer maaaaaaaaan musste das sein..aber ich kann irgendwie nin der Situation nix machen dagegen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2013 um 9:58

Ja ich weiss..
aber was bite heisst denn ein bisschen in frieden..genau das ist mein Problem..er will ruhe..mir ist es zu weing zeit die wir zus verbringen..er ist arbeiten dann schläft er dann den ganzen tag PC..freunde..uni..für mich u den SOhn kaum Zeit..wie viel Zeit braucht er denn noch? UNd ist es denn nicht normal, das man als Frau auch mal das Gefühl möchte geliebt zu werden, in den Arm genommen zu werden..
und dann sagt er noch..wenn du die umschulung hast geh ich ?!?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2013 um 10:08

Kompromiss für den Anfang?
Wäre es vielleicht möglich, dass ihr euch am Wochenende fest verabredet? So bekommst du mehr Aufmerksamkeit und er muss (vorerst) keine Angst haben, dass du ihn ständig mit dem Thema "nervst". Vielleicht bessert sich dadurch eure Situation.
Aber das, was dein Freund sagt, beobachte ich oft bei Männern: Sie drücken ihre Liebe eher dadurch aus, dass sie sich um einen kümmern im Sinne von arbeiten gehen und die Frau (und Kind) ernähren, statt den halben Tag mit ihnen herumzuschmusen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2013 um 10:31
In Antwort auf frode_12745209

Es geht immer darum,
das er eher Zeit für sich will, und ich einfach die Nähe vermisse..also ich würde mir mehr Aufmerksamkeit und Nähe wünschen... er sagt er kann mir das nciht geben..er dachte ich verstehe von selbst das er mich liebt usw wenn er arbeiten geht für uns, die wohnung renoviert und bei uns ist..aber mir fehlt da was..einfach das er mir manchmal zeigt das er mich liebt.. er sagt er zeigt das eben so ?!?!?
Und eigentlich stört es mir gar nicht sooo aber manchmal da geht s einfach mit mir durch und dann zick ich drauf los...fühl mich vernachlässigt und alleine manchmal...

Sorry,
ich kann ihn gut verstehen.
Er arbeitet viel und hat sehr viel um die Ohren, da ist es legitim etwas Zeit für sich zu haben...

Versuch ihn nicht einzuengen. Versuche dich mehr auf dich zu konzentrieren.

Ich verspreche dir, wenn du ihm seinem Freiraum lässt, kommt er von selbst.

Lies mal Frauen sind von Mars, Männer von der Venus.
Manche Sachen sind zwar sehr klischeehaft, trotzdem werden manche Verhaltensmuster gut beschrieben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2013 um 11:24

Danke für deine Antwort
Ich gehe jeden Tag arbeiten und mein Sohn ist in der Kita..danach gehen wir auf den Spielplatz usw usw..aber immer alleine ..darum gehts..ich bin schon beschäftigt mit arbeit, haushalt kochen kind..usw usw

Danke Dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2013 um 11:27

Er hat eine super mama
da bin eher ich die mit der zerrütteten Familie..
Ich weiss nciht warum er das macht..er sagt einfach das er sich das nicht antun will imme streit..das er das nciht möchte und ich zu hohe ansprüche habe...aber mit seiner familie hat das nix zu tun..die eltern sind zwar geschieden..aber seine mama ist supernett und die haben ein tolles Verhältniss allgemein in der familie zusammenhalt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2013 um 16:23

Danke das du dir so Mühe gibst..
seine mutter wohnt in kasachstan und kann kein deutsch ich äußerst schlecht russisch..er war so zwischen 10 und 13 denk ich ca bei der trennung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2013 um 18:30
In Antwort auf frode_12745209

Danke das du dir so Mühe gibst..
seine mutter wohnt in kasachstan und kann kein deutsch ich äußerst schlecht russisch..er war so zwischen 10 und 13 denk ich ca bei der trennung

Dann wird es wohl an der Erziehung liegen
Kasachen oder auch "Russlanddeutsche" (sofern er einer ist), haben eine total andere Mentalität und Erziehung genossen. Vielleicht ist er dadurch so sehr geprägt, dass es durch dein Verhalten kollidiert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram