Home / Forum / Liebe & Beziehung / Immer blaue flecken wegen freund

Immer blaue flecken wegen freund

14. August 2012 um 23:57

Hallo ihr Lieben!
Ich weiss nicht ob man das schon als "Gewalt" bezeichnen kann aber ich habe ein Problem damit und finde einfach keine Lösung... Ich bin jetzt seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, wir lieben uns aber streiten auch sehr oft. Und bei jedem Streit kneift er mich so stark an verschiedenen Stellen, dass ich hässliche, große dunkelrote und blaue Flecken bekomme, die manchmal wochenlang nicht verschwinden. Ich sage ihm jedesmal, dass es sehr wehtut und er damit aufhören soll aber er nimmt mich nicht ernst. Er sagt dann immer, "irgendwie muss ich ja meine Wut loswerden und ich schlage dich ja nicht!" Wenn ich vor Schmerz schreie oder Tränen in den Augen bekomme ist das ein befriedigendes Gefühl für ihn und es dauert dann auch nicht lange bis wir uns wieder vertragen weil er sich wohl auf diese Weise beruhigt. Warum ist er so?! Habe wirklich sehr oft versucht mit ihm darüber zu reden. Es bringt alles nichts! Ich habe aber auch keine Lust mehr so weiterzumachen. Bin verzweifelt... Was würdet ihr tun?

Mehr lesen

16. August 2012 um 15:23

Schrecklich =(
Das hört sich original nach meinem Exfreund an. Trenn dich! Es kann wirklich nur schlimmer werden!... Am Ende musste ich eine Einstweilige Verfügung gegen ihn erreichen, damit er mir nicht mehr zu nahe kommt! Ich weiß wie schmerzvoll das ist und was es für eine Überwindung kostet dich zu trennen bzw. einzusehen, dass er sich nicht ändern wird.
Wenn du hier schreibst, dass du nicht weißt, ob das schon Gewalt ist, dann redet er es sicherlich runter und gibt dir das Gefühl das du übertreibst? Es IST Gewalt und es ist in keiner Weise gerechtfertigt was er tut, EGAL was du gemacht haben solltest oder wie wütend er ist.
Ein Mann der dich wirklich liebt würde NIEMALS seine Wut an dir auslassen und dir nie körperlich wehtun!

Warum wird er denn so wütend? Sind es bestimmte Streitthemen bei denen es so ausrastet oder ist er generell so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2012 um 21:13


Bleibe auf keinen Fall länger mit ihm zusammen. Ich hatte auch einen Freund der mich geschlagen hat.

TRENN DICH!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2012 um 23:06
In Antwort auf dung_12746988

Schrecklich =(
Das hört sich original nach meinem Exfreund an. Trenn dich! Es kann wirklich nur schlimmer werden!... Am Ende musste ich eine Einstweilige Verfügung gegen ihn erreichen, damit er mir nicht mehr zu nahe kommt! Ich weiß wie schmerzvoll das ist und was es für eine Überwindung kostet dich zu trennen bzw. einzusehen, dass er sich nicht ändern wird.
Wenn du hier schreibst, dass du nicht weißt, ob das schon Gewalt ist, dann redet er es sicherlich runter und gibt dir das Gefühl das du übertreibst? Es IST Gewalt und es ist in keiner Weise gerechtfertigt was er tut, EGAL was du gemacht haben solltest oder wie wütend er ist.
Ein Mann der dich wirklich liebt würde NIEMALS seine Wut an dir auslassen und dir nie körperlich wehtun!

Warum wird er denn so wütend? Sind es bestimmte Streitthemen bei denen es so ausrastet oder ist er generell so?

Er findet es ganz normal
Er ist generell so! Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, er will mir immer zeigen dass er körperlich stärker ist als ich und ich mich in der Hinsicht nicht wehren kann. Argumentieren kann er nunmal nicht gut und wenn ich ihm das sage meint er ich würde übertreiben und er könne ja nichts dafür wenn meine haut so empfindlich ist und ich "sofort" flecken bekomme... ich habe das gefühl er merkt gar nicht wie schlimm ich das finde.. Ich habe schonmal deswegen schluss gemacht aber wir sind wieder zusammen gekommen weil meine gefühle doch zu stark sind und ich schnell schwach werde wenn er ankommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2012 um 12:34


Wenn du den Eindruck gewonnen hast, dass er auf diese Art seine Wut abbauen kann, dann raus da. Das verrät nämlich den aggressiven und gewalttätigen Menschen, dass das Verursachen von Schmerzen ihm Erleichterung verschafft.
Besser wird das sicher nicht...
alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2012 um 14:55

Trennen!
Auf jedem fall so nicht weitermachen!!

Sprech ihn drauf an wenn er nicht sauer ist, und sag dass dir das so nicht past!
und droh ihm an dich zu trennen! Aber dabei MUSST du stark bleiben! und NIIIEMALS zurückkommen!
Wie bei hunden, versetz dich in sie rein, und dann erzieh sie!
Wenn ein hund was schlechtes macht, geh weg, und er lässts bleiben!
Und wenn dem nicht so ist dann liebt er dich nicht!
aber egal was ist, und wenn er tausend euro für blumen ausgibt, ZIEHS DURCH!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2012 um 12:50
In Antwort auf tetty_12829967

Er findet es ganz normal
Er ist generell so! Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, er will mir immer zeigen dass er körperlich stärker ist als ich und ich mich in der Hinsicht nicht wehren kann. Argumentieren kann er nunmal nicht gut und wenn ich ihm das sage meint er ich würde übertreiben und er könne ja nichts dafür wenn meine haut so empfindlich ist und ich "sofort" flecken bekomme... ich habe das gefühl er merkt gar nicht wie schlimm ich das finde.. Ich habe schonmal deswegen schluss gemacht aber wir sind wieder zusammen gekommen weil meine gefühle doch zu stark sind und ich schnell schwach werde wenn er ankommt

Such dir Unterstützung
Rede mit jemandem in deiner Nähe darüber und lass dich von ihm/ ihr nach/ während der Trennung unterstützen, damit du nicht rückfällig wirst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 13:05
In Antwort auf zeki_12433803

Trennen!
Auf jedem fall so nicht weitermachen!!

Sprech ihn drauf an wenn er nicht sauer ist, und sag dass dir das so nicht past!
und droh ihm an dich zu trennen! Aber dabei MUSST du stark bleiben! und NIIIEMALS zurückkommen!
Wie bei hunden, versetz dich in sie rein, und dann erzieh sie!
Wenn ein hund was schlechtes macht, geh weg, und er lässts bleiben!
Und wenn dem nicht so ist dann liebt er dich nicht!
aber egal was ist, und wenn er tausend euro für blumen ausgibt, ZIEHS DURCH!!!

Aus
Danke für eure Unterstützung. Wir haben uns getrennt. Ich habe zu lange gebraucht um zu erkennen was für ein aggressiver und vom herzen SCHLECHTER menscht das ist. Trotzdem leide ich immer noch und es geht mir dreckig, kann nichts essen weil ich an die guten zeiten denken muss. Aber das geht hoffentlich mit der zeit weg..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 17:26

...
Mensch, ich versteh dich nicht... wenn er das das nächste mal macht, dann trete ihm doch mal gegen das Schienbein? Oder scheuer ihm eine? Oder noch besser, du zwickst ordentlich zurück!

Wehr dich halt mal... wie kann man sich sowas gefallen lassen? Mein Freund hat mich noch nie geprügelt aber halt schon gepackt (Schultern oder Arm)... ich hab den Spieß dann umgedreht, ich hab einfach zurückgeschlagen oder sonstiges. Ich wurde einfach zur Furie und hab ihm gezeigt, dass er mit dem Scheiss nicht weiterkommt. Und er hat sich geändert, er unterlässt das mit dem packen und er steckt mehr ein als vorher...

Geb ihm das Gefühl, dass er mit so Aktionen nicht weit kommt. Wehr dich oder zeig du einfach mal, dass du die Hosen anhast. Dann wirds ihm irgendwann langweilig, weil er weiß, dass er's mit dir nicht machen kann.

Sollte er's danach immer noch nicht kapieren, bleibt dir nix anderes übrig als ihm aus dem Weg zu gehen oder dich komplett zu trennen. Denn was er abzieht, ist total behindert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen