Home / Forum / Liebe & Beziehung / Immer bin ich Schuld

Immer bin ich Schuld

30. Juli um 23:00

Egal was auch immer , immer gibt er mir die Schuld . Wir sind fast 10 Jahre verheiratet ( seit 20 Jahren zusammen) und haben 2 Kinder. Andauernd beschwert er sich seit neuestem über zu wenig Sex obwohl es nicht weniger als früher ist . Und er beachtet mich dann einfach nicht mehr und spricht auch nichts mit mir . Natürlich ist es ja mein Fehler das ich einen Migräneanfall ink kotzen bekommen habe und an diesem abend keine Lust mehr hatte .Oder das kleinere Kind alle 10 Minuten wach wird und nach mir ruft . Finanziell ist auch so eine Sache - ich arbeite der kinder wegen nur an 2 tagen die Woche . Aber zahlen muss alles ich was das Haus anbelangt : Versicherung , Strom,  , Gemeinde . Ebenso alles was die Kinder und mich  betrifft Kleidung , Schule , Hobbys der Kids sogar die Weihnachts und Geburtstagsgeschenke muss ich alleine bezahlen auch für seine Seite der Familie ( Nichten ) er bezahlt lediglich den Einkauf und geht aber vollzeit arbeiten . Die neue Waschmaschine im vorrigen Monat hab auch ich bezahlt . Heute ist es eskaliert : wir haben ein kleines Konto auf das ich auch Zugriff habe aber er nur als seines sieht da ich sehr selten mal etwas darauf einzahle ( ja von was auch wenn mir nichts bleibt ) ich habe aber diesen Monat mehrere kleine Rechnungen von diesem Konto überwiesen weil ich einfach nicht mehr wusste wie ich alles bezahlen soll - wen  ich ihm bitte sagt er er hat kein Geld.  Es handelt sich um ca 200 € gesammt.  Also ich weiß ja ich bin selber Schuld weil ich ihm nichts davon gesagt habe - aber er war wieder so agressiv und hat mich runter gemacht - er sprach sogar davon das er mich anzeigen wird wenn das nochmal vorkommt und er wird es meinen Eltern erzählen usw .... ich bin einfach nur mehr unglücklich teils auch über mich selbst - anscheinend bin ich ja wirklich nichts wert und mache alles falsch im Leben.  Sorry für den langen Text aber ich musste mir das von der Seele schreiben.  

Mehr lesen

30. Juli um 23:47

Er will seine Frau anzeigen, weil sie vom gemeinsamen Konto gemeinsame Rechnungen bezahlt hat? Tut mir leid, aber da lacht sich wohl jeder Rechtsanwalt/Richter erstmal kaputt  In Ehen gilt eine gemeinsame Zahlungsverpflichtung. 
Und dann soll er es doch deinen Eltern erzählen. Das lässt ja wohl eher ihn schlecht da stehen 

Lass dich bitte nicht so unterbuttern. Du machst sicherlich nicht alles falsch und du selbstverständlich bist du was wert. Du musst dich unbedingt mehr behaupten. Euer Arrangement das ihr bzgl. Geld getroffen habt, funktioniert offensichtlich nicht. Setzt dich mit deinem Mann an einen Tisch und klärt das. Findet neue Regelungen, die beide als fair empfinden. Seid ihr denn ein Team oder Gegner?

Genauso beim Thema Sex. Du fühlst dich unter Druck gesetzt, ihm ist es zu wenig. Könnt ihr denn da keine Lösung finden? Habt ihr mal miteinander geredet?
Was tust du gegen deine Migräne? Bist du in ärztlicher Behandlung? Stress kann übrigens ein Trigger für Migräne sein. Ich habe das Gefühl, du stehst ziemlich unter Stress im Moment. Kann das sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 6:21

Oh Mann, wieso bist du 20 Jahre mit so einem Mann zusammen, fragt man sich, wenn man das liest...

Ich würde ihm mal vorrechnen (gibt Onlinerechner dafür), wieviel Unterhalt dir und den Kindern von ihm zusteht, wenn du ihn verlässt, und von ihm fordern, dass er Euch für den gemeinsamen (!) Lebensunterhalt genau dieses Geld zukünftig monatlich zur Verfügung stellt, da du ansonsten IHN anzeigst, da er seiner gesetzlichen Unterhaltspflicht nicht nachkommt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 9:54

Hallo..

was macht er bitte mit seinem Geld?
Hat er eigentlich eine Ahnung wie viel Du im Monat für diese Dinge zahlen musst?
Das sind schließlich auch seine Kinder!

Lass dich nicht unterkriegen. Drohungen dieser Art sind mal untereste Schublade... 
Tut mir Leid, dass Dir sowas passiert.
Ich an Deiner Stelle würde über eine monatliche Zahlung von Ihm auf das gemeinsame Konto bestehen, genauso wirst Du deinen Teil auf dieses Konto einzahlen. Davon werden dann sämtliche gemeinsame Kosten bezahlt und wenn was fehlt, habt ihr falsch kalkuliert.

Mach Dich mal kundig, wie viel ihr im Monat zusammen an Geld benötigt. Wie viel du von Deinem Geld dazusteuern kannst und was Dein Mann noch dazusteuern muss. Es geht hier auch um das Wohl der Kinder..

Viele Grüße
Blubberbacke

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 10:40

und die 20 Jahre zuvor war alles gut, ne?

31. Juli um 21:40
In Antwort auf user319591

Egal was auch immer , immer gibt er mir die Schuld . Wir sind fast 10 Jahre verheiratet ( seit 20 Jahren zusammen) und haben 2 Kinder. Andauernd beschwert er sich seit neuestem über zu wenig Sex obwohl es nicht weniger als früher ist . Und er beachtet mich dann einfach nicht mehr und spricht auch nichts mit mir . Natürlich ist es ja mein Fehler das ich einen Migräneanfall ink kotzen bekommen habe und an diesem abend keine Lust mehr hatte .Oder das kleinere Kind alle 10 Minuten wach wird und nach mir ruft . Finanziell ist auch so eine Sache - ich arbeite der kinder wegen nur an 2 tagen die Woche . Aber zahlen muss alles ich was das Haus anbelangt : Versicherung , Strom,  , Gemeinde . Ebenso alles was die Kinder und mich  betrifft Kleidung , Schule , Hobbys der Kids sogar die Weihnachts und Geburtstagsgeschenke muss ich alleine bezahlen auch für seine Seite der Familie ( Nichten ) er bezahlt lediglich den Einkauf und geht aber vollzeit arbeiten . Die neue Waschmaschine im vorrigen Monat hab auch ich bezahlt . Heute ist es eskaliert : wir haben ein kleines Konto auf das ich auch Zugriff habe aber er nur als seines sieht da ich sehr selten mal etwas darauf einzahle ( ja von was auch wenn mir nichts bleibt ) ich habe aber diesen Monat mehrere kleine Rechnungen von diesem Konto überwiesen weil ich einfach nicht mehr wusste wie ich alles bezahlen soll - wen  ich ihm bitte sagt er er hat kein Geld.  Es handelt sich um ca 200 € gesammt.  Also ich weiß ja ich bin selber Schuld weil ich ihm nichts davon gesagt habe - aber er war wieder so agressiv und hat mich runter gemacht - er sprach sogar davon das er mich anzeigen wird wenn das nochmal vorkommt und er wird es meinen Eltern erzählen usw .... ich bin einfach nur mehr unglücklich teils auch über mich selbst - anscheinend bin ich ja wirklich nichts wert und mache alles falsch im Leben.  Sorry für den langen Text aber ich musste mir das von der Seele schreiben.  

Was möchte denn der Looser deinen Eltern erzählen ? "Sie nimmt Geld vom gemeinsamen Konto und MUSS alles bezahlen, weil ich (Mann) unfähig bin ?

Seine Wäsche wird in der von dir bezahlten Waschmaschine nicht mehr gewaschen und er darf sie auch nicht benutzen - Strom bezahlt er ja auch nicht . 

Schlag ihm doch mal vor - er mag sich um seine Kinder kümmern und das genau zu 50% - sich am Haushalt beteiligen und an den Kosten 50% - seinen Job runterfahren auf 50% und dann schaust ihm getrost zu . Das wäre total nett und fair von ihm .

Der ändert sich nicht mehr - der fühlt sich im Recht und hat offensichtlich von Zusammenhalt udgl. in einer Familie nix gelernt . Alleine sein um sich schlagen mit leeren Worthülsen und Drohungen - er zeigt dich an - da mag man die Füße in die Hand nehmen und laufen . 

1. August um 9:38
In Antwort auf beulah_12891185

Was möchte denn der Looser deinen Eltern erzählen ? "Sie nimmt Geld vom gemeinsamen Konto und MUSS alles bezahlen, weil ich (Mann) unfähig bin ?

Seine Wäsche wird in der von dir bezahlten Waschmaschine nicht mehr gewaschen und er darf sie auch nicht benutzen - Strom bezahlt er ja auch nicht . 

Schlag ihm doch mal vor - er mag sich um seine Kinder kümmern und das genau zu 50% - sich am Haushalt beteiligen und an den Kosten 50% - seinen Job runterfahren auf 50% und dann schaust ihm getrost zu . Das wäre total nett und fair von ihm .

Der ändert sich nicht mehr - der fühlt sich im Recht und hat offensichtlich von Zusammenhalt udgl. in einer Familie nix gelernt . Alleine sein um sich schlagen mit leeren Worthülsen und Drohungen - er zeigt dich an - da mag man die Füße in die Hand nehmen und laufen . 

sollte man meinen....

Frühere Diskussionen
Suche dringend silke von braun
Von: ichlieb2811
neu
1. August um 7:27
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook