Home / Forum / Liebe & Beziehung / Immenser Größenunterschied - Komplexe des Partners?

Immenser Größenunterschied - Komplexe des Partners?

26. August 2012 um 13:45

Hallo liebe Community!

Erstmal kurz zur Vorgeschichte: Bin jetzt ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen. Er ist knapp 1,58 m groß und ich selbst bin 1,79m. (Wir sind gleich alt) Also schon ein riesen Unterschied
Wenn wir zusammen unterwegs sind schauen einige Leute schon bisschen blöd, manche haben schon was dummes gesagt, aber mir ist das woscht.
Er hat jedoch voll oft Komplexe, ihm ist das jetzt nicht wegen mir peinlich wegzugehen, sondern er meint, dass er sich für sich selbst schämt. Mir tut das immer schrecklich weh wenn er sich selbst niedermacht, wenn er "große" Männer anschaut und dann diesen traurigen Blick bekommt und sich dann als selbst niedermacht :/ Außerdem meint er, dass aus ihm nie was werden kann, weil er zu klein für alles ist etc...

Findet ihr die Beziehung hat auf Dauer keinen Sinn wegen diesem extrem Größenunterschied? Ich mein, wär ja blödsinn, sonst ist alles super, hatte noch nie so eine tolle Beziehung

Und: Was kann ich ihm aufmunterndes sagen, damit er endlich mit dieser Selbsterniedrigung aufhört? Hab ja schon alles versucht...


Liebe Grüße,
Fanja

Mehr lesen

26. August 2012 um 17:01

Nein,
mich stört es nur, dass er solche Komplexe hat. Mir ist das wie gesagt recht egal wie groß oder klein er ist, ich find ihn süß und er ist für mich trotzdem ein "vollwertiger" Mann. Wollte unter anderem wissen, wie andere darüber denken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2012 um 19:34

...
Einer meiner Arbeitskollegen ist auch um die 1,60 und sehr schlank, seine Frau hingegen fast einen Kopf größer und etwas stabiler gebaut. Bei denen funktioniert das schon seit über 13 Jahren.

Allerdings jammert der auch nicht pausenlos rum, dass er ja so klein und eh alles doof ist. Mit manchen Dingen muss man sich eben einfach abfinden, v.a. wenn man sie sowieso nicht ändern kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2012 um 20:17

Tja,
genauso überrascht schauen die Leute auch immer v_v

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2012 um 22:02

Also...
für mich wärs ja nix.
Dennoch kenn ich viele kleine Männer, die sich nicht wegen ihrer Körpergröße grämen und größere Freundinnen haben...und die sind zum Teil echte Granaten.

Hm, ich denk, das ist genau das selbe, als wenn frau ihren Busen zu klein findet (zähle auch dazu ). Der Partner ist total zufrieden und beteuert das einem ständig, aber so ganz will man ihm das nicht abnehmen und jammert trotzdem weiter rum...bei mir hat's damals gut geholfen, dass meinem Ex bereits nach kurzer Zeit die Hutschnur geplatzt ist und er mir zu verstehen gab, dass mein Genörgel weitaus unattraktiver sei. Da habe ich begonnen, mich mit meinem Körper anzufreunden. Ich kann's ja nur schwer ändern (und wenn, nur mit einer teuren, möglicherweise gefährlich endenden OP)...

Sag deinem Freund doch mal ganz deutlich, dass du nicht mit ihm zusammen wärst, wenn dich seine Größe stören würde und dass er dir mit seiner Unzufriedenheit auf die Nerven geht. Manchmal wirkt das Wunder!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 9:05

Bei uns ists dasselbe
jedoch haben wir nur 11 cm Unterschied, ich bin 1,83 und er ist 1,72. Wir führen eine gute Beziehung (mit allen Höhen und Tiefen, normal eben), er hat absolut keine Probleme damit und ist sogar stolz darauf dass er eine größere Freundin hat ich sag mal, er fühlt sich genug Mann dass er eine größere Freundin haben kann
Bei uns daheim kennen uns alle, da ist das kein Problem und niemand guckt doof. Letztens im Urlaub auf der Promenade sind wir gegangen, alle haben blöd gegafft doch wir haben beide nur gegrinst und noch extra geküsst, Händchen gehalten, umarmt usw. damit die Leute nur umso blöder gaffen. Ist doch witzig...

Zu deinem Problem: da hilft für ihn wohl nur drüberstehen und sag ihm dass er stolz auf sich sein kann, nicht jeder Mann fühlt sich Manns genug dass er eine größere Freundin hat und beschützen kann. Mit seinem Gejammere führt das früher oder später nur zu einer Trennung von deiner Seite da du das bald nicht mehr hören kannst.

Das einzig doofe an solch einem Größenunterschied ist, wenn du High Heels anziehen willst, das erhöht den Unterschied nur noch mehr. Ihm zuliebe mach ich das nicht, maximal 5 cm Absatz, mehr ist nicht drin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 15:11

Nichts ist mit Selbstbetrug,
wenn ich nicht klar kommen würde damit, dann wär ich gar nicht erst mit ihm zusammen Ich war nie der Typ für High Heels - bis vor 2 Jahren war das generell ein Fremdwort für mich, wollte ich nicht haben, passt nicht zu meinem Kleidungsstil - und ich werds auch nie sein, ich brauch nur ein paar cm Absatz. Bevor du dich darauf festlegst, der Satz war etwas blöd geschrieben als würd ich ständig in High Heels rumlaufen wollen aber ich machs ihm zuliebe nicht weil er kleiner ist... der Satz war auch auf die TE bezogen.
Und sowas brauch ich nicht dass ich dann über alle Köpfe drüberschauen kann und wenn ich mit jemandem rede dann muss ich mich gaaaaaanz tief bücken. Meine Freundin ist nur 1,65 und wie soll ich da mit ihr normal sprechen beim Ausgehen wo man sich quasi ins Ohr brüllt??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 18:45

Hui,
vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.

@sinja91:

So psychische Probleme hatte ich anfangs der Beziehung auch (mit mir selbst) und alle anderen haben mit Mitleid reagiert ausser er, also er hat so ziemlich fast genauso reagiert wie dein Freund und das hat sehr geholfen, mich zu ändern...

Da gibts wirklich nichts naheliegenderes als genauso zu reagieren Ein sehr guter Einwand!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 18:48

...
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mir mal einen Mann suche der kleiner ist, aber mittlerweile find ich diese Art von Männern noch charmanter als die "Großen", weil sie einfach mit ihrer Art überzeugen können

Find ich schön, dass es noch andere Frauen gibt, die das genauso sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club