Home / Forum / Liebe & Beziehung / Im Streit auseinander, wie soll es weiter gehen?

Im Streit auseinander, wie soll es weiter gehen?

26. Juni 2013 um 21:02

hallo liebes Forum,
ich bin eine Frau, die dachte, dass Mister Right sie gerade gefunden hat, im word wide web. Aber, nach einem heftigen Streit am Telefon und dann weiter per sms ca 2std in der Nacht, soll es vorbei sein? Kein Zeichen mehr von ihm.
Wir lernten uns in der Singlebörse kennen es ging alles sehr schnell, auf Grund unserer gleichen Sehnsüchte und Ziele: Liebe, Beziehung, Heirat, Familiengründung, haben wir uns ganz schnell super verstanden.
Der Funke war bereits beim ersten Sehen sofort übergesprungen. Eine sehr harmonische und tiefe Begegnung.
Er lebt etwas weiter weg, ca. 1 Autostunde und als er nach einem sehr intensiven und schönen Wochenende von mir zurück gefahren ist, fand ich ihn weiterhin in der Partnerbörse online, mit dem Status "Single". Das hat mich tief verletzt.
Ich bin ausgerastet, war wütend, traurig, das empfand ich schlicht weg als Beleidigung, Betrug - gemein.
'Hab versucht ihn zur Rede zu stellen, er schob es auf Eifersucht meinerseits ab.
Aber ich war nur enttäuscht, er sagte ich bin seine Freundin und er mein Freund,
Ich wollte gar keine Rechtfertigung hören, wollte wissen WARUM er da noch als Single angemeldet ist, wenn er kurz davor noch bei mir war!
Zuerst stritt er es ab, im Laufe des "Gesprächs", 2 Std per sms, fragte er sogar "Was soll ich tun?" beteuerte, das er nicht weiter gesucht habe.Dann beschimpfte er mich, " Wie ich denn nun drauf sei, krankhaft eifersüchtige..."- Es war schrecklich, weil ich doch so verliebt war und ich dacht er auch, wie geht das zusammen?
Ich war traurig, dass er mir dazu einen Anlass gegeben hatte und habe das nicht verstanden, wusste nicht mehr woran ich bin bei ihm.
Es ging sogar soweit, das er schrieb, " ... ich wolle die gerade begonnenen Beziehung kaputt machen.." und " Du willst mich loswerden, Mattie.Hast Du dich neu verliebt?! anders kann ich es mir nicht erklären.."
Es endete mit seinen Worten, "das er sich am nächsten Morgen noch mal alles durchlesen wolle, was ich geschrieben habe". Ich habe dann, 2 Tage danach, einen Satz aus einem Ratgeber zitiert, weil ich nicht wollte das es jetzt einfach so vorbei sein ist, meine sms: "... Ich möchte nicht, dass dies zwischen uns steht. Ich möchte Dir die Hand reichen. Mir ist dieser Schritt überaus wichtig, Du bist mir wichtiger als das Problem..." Natürlich tat es mir leid, dieser blöde Streit,gleich zu Anfang.
Darauf schrieb er einige Stunden später: " hallo Mattie, welches Problem?" Das war das Letzte was ich von ihm "hörte".
Heute, 3 Wochen danach, ist es immer noch so, das ich es nicht abschließen kann und will ich ihn immer noch, weiß aber nicht, wie ich auf ihn zugehen soll. Schreibe ich einen Brief oder rufe ich an? Ich denke auch, dass er jetzt nicht weiß, wie er das auflösen soll.
Ach, eigentlich weiß ich gar nichts. Nur das ich total in der Luft hänge.
Ob es vielleicht doch einen Neubeginn geben könnte.
Ich bin ratlos, liebes Forum, bedanke mich für eure Meinung.
In Liebe, Mattie

Mehr lesen

26. Juni 2013 um 21:53

Danke meine Liebe
hallo Nanacara,
erst mal herzlichen Dank für dein dickes feedback,
Respekt! Du weißt was Du schreibst

Korrektur meinerseits:
Stimmt, ich habe total vergessen zu erwähnen, das ER ganz bindend und verbindlich auf mich zukam und SOFORT von Heirat etc sprach, mich quasi überrollte mit sich und seiner - sehr bewegten Vergangenheit. Das hat mich alles sehr eingenommen, er hätte es am Liebsten gehabt, das ich sofort zu ihm ziehe, für IHN war alles sofort eingetütet, Beziehung, heirat, Babys etc ..

Wenn mir ein Mann solche Dinge sagt, dann eine wundervolle, weitere Nacht wir zusammen verbringen und aber am nächsten Tag wieder "online" , als Single ist, dann schockiert mich das, dann weiß ich nicht ob ich für ihn wer war zu dem Zeitpkt.
Will sagen, es ging ja gar nicht von mir aus.

Und, liebe Nana Cara, natürlich hast du vollkommen Recht : Eifersucht über Bord!

Aber meine Frage ist ja jetzt, WIE gehe ich noch mal auf ihn zu?
und ja, 'habe nachgesehen, es sind schon über 4 Wochen her,
der letzte Kontakt ...

herzlichen Gruss, Mattie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 14:16

1000 Dank cefeu - wirklich hilfreich - merci !!!!
Cefeu,
Du bist so weise und deine Gedanken in dem Kommentar sind so klar,
ich danke Dir sehr, das hat mit jetzt w i r k l i c h geholfen!
Merci!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest